• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVBT-USB-Tuner Problem

Reaktionen
0
Habe einen Cinergy XS DVBT Tuner und das Problem, dass er mehr oder weniger zufällig erkannt wird.

Heisst: Ich stecke ihn in einen USB-Port, Treiber-Popup kommt, "Gerät erkannt, kann verwendet werden" -> funktioniert wie geplant.

Beim nächsten Startup allerdings wird er nun nicht mehr erkannt. Manchmal kriege ich auch "Dieses Gerät kann mehr Leistung an einem 2.0 Port erzielen blabla" (obwohl er an nem 2.0er hängt).
Als Software verwende ich Win-Mediacenter (was auch besser ist als der Cinergy-scheiss), was mir auch öfters ein dauerhaftse "USB-Tuner werden gesucht" bringt.

Damit das Ding funzt muss ich ihn also immer min. 1 mal aus- und einstecken. Manchmal auch häufiger.. ein Muster hab ich noch nicht gefunden.
Ich hab allerdings den verdacht, dass es eine Rolle spielt, was noch für andere Geräte an USB-Ports angeschlossen sind.

Als Mobo dient mir ein GA-MA770T-UD3. Ansonsten hab ich keine Probs mit USB-Geräten, Treiber sind aktuell.

Reaktionen
0
Ups, Windows 7. Er erkennt den Stick auch richtig nachdem ich die passenden BDA-Treiber installierte habe. Davor hatte er es glaube ich nicht erkannt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hast du im Event Log irgendwelche Einträge, wenn du Gerät einsteckst und es nicht erkannt wird?

Reaktionen
0
Das ist nur 1 mal passiert bevor ich die passenden Treiber installierte hatte. Er erkennt das Gerät eigentlich immer (auch nachm reboot) in der Geräteliste. Wird auch als "funktioniert einwandfrei" eingestuft, nur sagt mir Windows Mediacenter dann entweder "keine tuner verfügbar" oder "tunder-daten werden gesucht" (oder so ähnlich, passiert danach nix mehr).

Wenn ich mich richtig erinnere war mein Tuner ne kleine Extrawurst, weil es ein USB 1.1 Gerät ist.. vielleicht liegts am Mediacenter, das mit so ner 1.1 Geschichte nicht klarkommt.

Reaktionen
0
hab denselben und an meinem alten laptop mit usb 1.1 lief der nicht bzw. nur kurz.
wahrscheinlich schafft der die daten nicht schnell genug rüber oder bekommt zu wenig strom.
am usb hub macht das ding ebenfalls probleme.

aber mediacenter ist ja echt ma ne idee! :D
hab immer diese terratec home cinema software benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Oben