• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVB-T USB

Reaktionen
0
Hi

Was ist zu halten von Dinger wie diesem: http://cgi.ebay.de/Portable-USB-Dig...ryZ85390QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich meine, die kosten bei ebay alle so um 30 €, ein Freund von mir hat das und ist recht zufrieden.

Ich meine ist ganz praktisch um auf dem PC TV schauen zu können, besonders wenn man keinen antennen/kabelanschluss hat.

Und noch eine wichtige Frage: Bei manchen von denen steht ja HDTV ready dabei, heißt das, dass ich ohne zusätzliche sachen auf meinem pc hdtv schauen kann?

Reaktionen
0
wegen hdtv keine ahnung, aber ich habe mir vor einigen wochen von saturn für 50€ nen usb dvbt stick gekauft und bin sehr zufrieden damit. wenn du nicht weißt, ob du guten empfang hast bei dir solltest du dir erstmal ein gerät zum testen ausleihen, bei ebay ist zurückgeben ja nicht immer unproblematisch.

achja: wenn jemand ne richtig gute dvbt software kennt bitte weitersagen, die bei meinem stick dabei war hat zwar nur eine einzige dafür aber eine gewaltige macke: wenn der empfang mal kurz schlecht ist kann es passieren, das das programm danach nicht mehr hinterherkommt irgendwie, dann hängt alles obwohl die empfangsqualität wieder im grünen bereich liegt. sowas ist derb ungünstig wenn man etwas aufnehmen will :-/

Feind2

Guest
Kann man die DVB-T Antenne bei Bedarf auch für den Fernseher verwenden? Oder braucht man dazu einen geeigneten digital Reciever?

Reaktionen
0
wenn dein fernseher einen usb anschluss hat :8[:

über dvb-t geht kein hdtv

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thiel
über dvb-t geht kein hdtv
das ist falsch.

hd-ready bedeutet nur, dass er (nativ? oder interpoliert?) in der lage ist, eine aufloesung von 1920x1080 pixeln interlaced im MPEG-2 format darzustellen.

das dekodieren des dvb-t streams wird mit einem externen geraet passieren muessen, das den besagten mpeg-2 stream an den fernseher weiterleitet.

Reaktionen
0
Jo habe auch Usb DVB-t unteranderm kleine eiförmiges gerät mit antennenanschluss und usb ausgang

Die Qualtät kann nicht besser sein dafür ist dvb-t selbst zu schwach für und hdtv ... nunja dvb-t wird kein hdtv gesendet weil die Bandbreite nicht ausreicht bzw zwar ausreichen würde aber bei 4-5 sender pro Kanal hätten die restlichen sender keine Bandbreite mehr

Reaktionen
0
Also kann man anscheinend kein HDTV empfangen. Naja, ist auch nicht so schlimm, weiß jemand evtl wo man einigermaßen gute testberichte zu dem thema finden kann?

Original geschrieben von aMrio
ich habe mir vor einigen wochen von saturn für 50€ nen usb dvbt stick gekauft und bin sehr zufrieden damit.

marke, name?

btw: aus einem ciao.de testbericht über einen usb receiver von freecom:
Leider wird kein Eintrag auf dem Desktop erstellt, aber im Programme Menu ist die DVB-T Software gut aufrufbar
:elefant:

Reaktionen
0
live view LR506, steht da in so kleinen silbernen boxen rum.

ich hatte vorher mit dem verkäufer geklärt, daß ich den daheim auspacke, teste und bei schlechtem empfang einfach zurückgeben kann.

Oben