Durchschnittsalter

Durchschnittsalter?

  • 12-14

    Stimmen: 3 0,5%
  • 15-17

    Stimmen: 38 5,8%
  • 18-20

    Stimmen: 113 17,3%
  • 21-23

    Stimmen: 207 31,6%
  • 24-26

    Stimmen: 170 26,0%
  • älter

    Stimmen: 124 18,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    655
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
20 und immernoch einer von den jüngeren scheinbar ... schön das nich alle communitys nur aus kindern vorm stimmbruch bestehen :)

hach was waren das für zeiten :)

@darkforce ... geht ihm wohl eher um einen "ungefähren mittelwert"
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
immer diese verstaubten Klischees :D

vielleicht hat das riesige heer der 12 jährigen aber auch schon die nase voll mit dem schreiben und lesen lernen in der schule und keine lust dann noch in so ein strategieforum zu gucken, sondern wollen zuhause einfach nur "spielen". :p
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Den mittwelwert kann man durch die Aussage "älter" nur schätzen, je nachdem was man eben als Durchschnitt für "älter" annimmt. Aber der Einfluss ist nicht so groß wie man denken mag.
Ohne die Möglichkeit "älter" einzubeziehen, erhalten wir einen Mittelwert von 21,61
Wenn wir ein Durchschnittsalter von 30 für die Gruppe "älter" annehmen erhalten wir einen Gesamtdurchschnitt von 23,17
35 => 24,1
40 => 25,0
45 => 26
50 => 26,9
Stand gerade eben ;)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also die WoW-Forums hatten schon was, als ich noch 16 war :ugly:

Aber bei Sc2 war mir das schon klar, dass das Durchschnittsalter schon etwas älter ist, schließlich spielen die meisten Sc2 wegen BW und WC3, und die haben ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel ;)
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
habe schon versucht es zu ändern aber es geht nicht, müste ein mod machen...
hätte nicht gedacht das es so viele über 26 sind.

also wenn möglich bitte ändern und noch weitere gruppen hinzufügen
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
bin 23 :D und das sind die meisten hier weil sc2 vor zehn jahren jahren raus kam und die meisten ~13 jahre alt waren
mein bruder 10 spielt aber auch gelegentlich. noch älter sind die diablo2 und bald diablo 3 spieler :D
 
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
hätte ich net gedacht. hätte eher damit gerechnet, dass in jedem neuen spiel die unter 18 jährigen, die übermacht bilden.

in playmobil online vielleicht aber das wars auch schon.
die starken geburtsjahren sind schon ewig vorbei, was da nu noch an spielern nachrückt hat gegenüber den starken geburtsjahren doch nichts mehr zu melden. und ich glaube kaum das die leute die heute schon spielen auf dauer damit groß aufhören, reduzieren im vergleich zu den schülern vielleicht aber auf garnicht mehr spielen runter halte ich für unwahrscheinlich.

2 monate noch 25 :>
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
bin 23 :D und das sind die meisten hier weil sc2 vor zehn jahren jahren raus kam und die meisten ~13 jahre alt waren
mein bruder 10 spielt aber auch gelegentlich. noch älter sind die diablo2 und bald diablo 3 spieler :D

[klugscheißmodus AN]du meinst sc1 kam vor 10 jahren raus ^^ ausserdem war das glaub sogar vor 12 jahren ^^[klugscheißmodus AUS]
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Das Problem ist das man wzar weitere Antworten ergänzen kann, allerdings bleiben die bereits abgegebenen Stimmen erhalten.

Das heißt, wenn ich jetzt 27-29 ergänze, und ein 28 jähriger bereits für "älter" abgestimmt hat bleibt seine Stimme bei "älter", er kann nicht neu abstimmen. Das Bild wäre also auf jeden Fall verfälscht.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
ich bin zarte 23 :ugly:
mit den ganzen zombies wie sesselpuper etc fühlt man sich wieder so jung :uglyup:
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Irgendwie gibt es mir zu denken, dass über meiner Altersklasse nicht mehr viel zum Anklicken gewesen ist...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
1.12.84

bin etwas überrascht das es viele in meinem alter hier zu geben scheint, find ich natürlich gut das esports weg vom reinen jugendsport geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
<-24

Beim Starcraft2-Mitternachtsverkauf waren zu 90% Jungs zwischen 14 und 18

Der Rest war in meinem Alter 8% und 2% waren nostalgische Rentner zwischen 40 und 60.

Mein Durchschnittsalter-Tipp: 18
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
vielleicht hat das riesige heer der 12 jährigen aber auch schon die nase voll mit dem schreiben und lesen lernen in der schule und keine lust dann noch in so ein strategieforum zu gucken, sondern wollen zuhause einfach nur "spielen". :p
ne die Spielen einfach CSS und WoW ;)
es gibt mitlerweile einfach einige Communities, mit nem höheren Altersschnitt...meist kann man da auch pro Genre ein Spiel benennen, was den Großteil (gibt natürlich immer Ausnahmen) der Kleinen anzieht...wobei ich jetzt kein "Kiddie-RTS" wüsste, denk nicht grad, dass C&C Kiddies so viel mehr anspricht

Beim Starcraft2-Mitternachtsverkauf waren zu 90% Jungs zwischen 14 und 18
naja wahrscheinlich haben die Erwachsenen sich alle nur gedacht "ach wozu gibbet Amazon"...da weiß man ja aus Erfahrung, dass die sich bei Blockbustern große Mühe geben, dass man seine Bestellung auch extrem zeitnah erhält ;)
 

Deleted_504925

Guest
ne die Spielen einfach CSS und WoW ;)
es gibt mitlerweile einfach einige Communities, mit nem höheren Altersschnitt...

hab vorher viel atlantica online gespielt, da war ich mit meinen 29 jahren eher unterer durchschnitt in meiner nation
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also die WoW-Forums hatten schon was, als ich noch 16 war :ugly:

Aber bei Sc2 war mir das schon klar, dass das Durchschnittsalter schon etwas älter ist, schließlich spielen die meisten Sc2 wegen BW und WC3, und die haben ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel ;)

Ja exakt, damals zum wc3 release war ich noch einer der ganz jungen...
und nun fast 23 Jahre alt. :eek4:
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Nicht nur, dass man mich seit einiger Zeit in aller Regelmäßigkeit mit "entschuldigen SIE, haben SIE mal Feuer" anquatscht (Sag nochmal sie, und du brennst!) - Nein, nichtmal mehr ankreuzen darf man mehr....

Bin 29.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
trau keinem über 20... oder wie ging der spruch nochmal :D?
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
29.

Der Altersdurchschnitt würde sich auch erheblich erhöhen wenn die alteingesessenen Besucher des Forums mehr in's SC2 Forum schauen würden.

Tun sie aber berechtigterweise nicht. Ich fühl mich nun auch schlecht.
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
104
Reaktionen
0
Das Problem ist das man wzar weitere Antworten ergänzen kann, allerdings bleiben die bereits abgegebenen Stimmen erhalten.

Das heißt, wenn ich jetzt 27-29 ergänze, und ein 28 jähriger bereits für "älter" abgestimmt hat bleibt seine Stimme bei "älter", er kann nicht neu abstimmen. Das Bild wäre also auf jeden Fall verfälscht.

so siehst aus :D

<3

Gruß
 
Oben