• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dunkler monitor/powerstrip/BW

Reaktionen
0
hi

ich habe einen schlechten monitor, was sich in erster linie daran zeigt, dass er _extrem_ dunkel ist. will ich mir bilder von aschewelt-broodwar-karten "einfach so" anschauen, sehe ich schwarz-only. daher habe ich zum arbeiten etc powerstrip installiert, und mir damit die PC-helligkeit angepasst; soweit gibt es also keine probleme.

wenn ich allerdings broodwar starte, hört powerstrip auf zu funktionieren. auf gut deutsch, sobald ich einmal broodwar gestartet hab und raustabbe oder auch BW wieder schließe, ist mein bildschirm (bzw. die anzeige) genauso dunkel wie ohne powerstrip. auch wenn cih das konfigprogramm aufrufe, helligkeit noch weiter raufsetze oder so passiert nichts.

aus diversen gründen nervt mich das sehr. wie kann ich es richten, dass powerstrip _nicht_ ausgeht bzw. wenigstens wieder "anstellbar" ist? auch nach starten von BW hätte ich gerne ein funktionierendes powerstrip.

winXP home
SP2
monitor: Hansol 710D/710P

thx

Gast

Guest
was haste für ne graka? mit den nvidia-treibern braucht man zum beispiel kein extra programm.

Reaktionen
0
oh, sry, vergessen

Radeon 9600XT 256MB (bei manchen anzeigen steht da noch family series oder so dabei)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.896
eigenschaften-> einstellungen-> erweitert -> ATI- Farbe
kaum zu glauben, dass ich (der da garkeine ati graka besitzt) fuer dich per google danach suchen muss, wo du die entsprechenden einstellungen findest ;)

edit: hoechstwahrscheinlich ist das eigenschaften im kontextmenu, welches beim rechtsklick auf den deskop erscheint, gemeint.

Reaktionen
0
bis "erweitert" komme ich ja. aber dann gibt es die karteikarte "farbverwaltung", in der ich nur "farbprofile hinzufügen" kann
bei klick auf hinzufügen zaubert er dann mehrere dateien hervor

ist es das?

Reaktionen
0
hi, also ich hab früher (als ich noch win98 und scheiß PC hatte) auch Powerstrip benutzt, allerdings um meine Frequenz hochzusetzen ... hatte immer nur 60, obwohl unter Windows verändert :(

Naja mit Powerstrip gings immer wunderbar auf 75, 85 usw :)
-> Und das blieb auch unter BW bestehen!

=>hier jetzt mein Tipp: Man kann ja für jede Auflösung Sachen einzeln einstellen, versuche also mal, für die 640x480iger (BW) das hochzustelllen...
Vielleicht geht das aber auch gar nicht, ist halt schon länger her! :[

Reaktionen
0
naja, bw kann ich auch durch die gameinterne gamma-regelung "hell" machen (ya, gitbs wirklich^^). mit hohem bw-gamma ist bw also kein prob. aber arbeitsoberfläche ist (dank powerstrip) immer hell, AUSSER ich starte einmal bw, ab da "verliert powerstrip seine wirkung"

Reaktionen
0
Your support portal session has expired due to inactivity and the requested action has not been completed. If you entered data in the previous screen and would like to save it, please follow these steps.

1. Click this button.
2. Select and copy your unsaved text.
3. (optional) Paste your copied text into a temporary text file.
4. Refresh your browser and begin your process again.
5. Once you have arrived at the desired page, paste your data in the appropriate text boxes.

If you just want to restart your support portal session and discard any possible unsaved data from the previous screen, click below.

?

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak
naja, bw kann ich auch durch die gameinterne gamma-regelung "hell" machen (ya, gitbs wirklich^^). mit hohem bw-gamma ist bw also kein prob. aber arbeitsoberfläche ist (dank powerstrip) immer hell, AUSSER ich starte einmal bw, ab da "verliert powerstrip seine wirkung"

hab ich dir doch versucht zu erklären :( Das >könnte< daran liegen, dass BW auf die 640iger umstellt und dann der gamma-wert resetet wird, weil du ihn nicht extra für den 640iger eingestellt hast :[
Versuch doch ma Desktop auf 640x480 zu stellen, dann mit powerstrip gamma hoch und guck, ob es dann immer noch "seine Wirkung verliert" ... wenn dann der Desktop wieder dunkel ist, dann glaub ich nicht, dass du es mit powerstrip lösen kannst ;)

Myxomat

Guest
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber macht es eigentlich irgend einen Unterschied, ob ich Helligkeit und Kontrast am Bildschirm oder in den Grafikkartentreiber-Optionen ändere?

Reaktionen
0
glaube das ist völlig unabhängig. bin mir recht sicher.

das catalyst dingens hat geholfen, vielen dank. jetzt läuft alles perfekt :)

Oben