• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dungeon Keeper 2 XP

• Ersteller Sentinel_inaktiv
  • Erstellt am

Sentinel_inaktiv

Guest
Moin,
hab bei Dungeon Keeper 2 auf xp ein beschissenes Problem, dass ab und zu einfach ma das Spiel abschmiert.
Der Sound kommt nebenbei auchnoch sehr abgehackt rüber.

Naja, neuesten Patch hab ich natürlich installiert und auch gegoogelt aber ne funktionierende Lösung noch net gefunden =/

Das mit dem Abschmieren ist natürlich grade im Multiplayer sehr ärgerlich und darum dacht ich mir fragste einfach ma nach:

Hat da einer von euch ne Antwort auf meine Frage wie ichs stabil zum laufen bekomme?

Danke schonmal.

Reaktionen
252
afaik sollte es dazu ein Patch geben, aber ich hab das auch nach intensiver Suche nicht auftreiben können. Evtl kann da einer noch was zu beisteuern!

Sentinel_inaktiv

Guest
naja danke schonmal aber den patch auf Dlh.net meinste nich oder?
weil den hab ich bereits drauf :/

Reaktionen
252
Ja doch, den meinte ich. Is schon doof. Weil es soll ein gutes SPiel sein, welches du nun hast, avber nicht spielen kannst.

Evtl kannste es mittels VM-Ware oder so hinkriegen (neues Betriebssystem über VM draufhaun und dann spielen)

Reaktionen
0
This is how you install Dungeon Keeper 2 under Windows XP SP2:

1. Full install Dungeon Keeper 2.

2. Apply patch 1.7.

(if you during installation get an error message saying "Can't run 16-bit Windows Program. Cannot find file..."
then go to Start - Run... and type regedit. Make sure the following key is disabled (set to 0):
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\FileSystem\NtfsDisable8dot3NameCreation=0)

3. Install Windows Application Compatibility Toolkit 3.0 (use Google to find it - it's free from Microsoft).

4. Run the program and create a new database.

5. Click Fix.

6. Name of the program to be fixed: Dungeon Keeper 2 - Name of the vendor for this program: Bullfrog Productions.

7. Program file location: Browse for the location of Dkii.exe in gamedir.

8. Operating System Modes: None - Click Next.

9. Compatibility Fixes: select EmulateSlowCPU - Click Next.

10. Click Finish.

11. Choose File and Install and then exit the program.

12. Create a shortcut for Dkii.exe, choose properties and add -32biteverything in the Target commandline
(it should look something like this: "C:\Games\Dungeon Keeper 2\Dkii.exe" -32biteverything).

13. Run the shortcut to start the game.

Keine Ahnung obs funzt...

Oben