nabend die damen, folgendes:
ich hab nen winxpprofsp2 sowie nen debian linux aufm rechner, im mbr sitzt der windoof bootmanager der die boot.ini ausliest, und jetzt haette ich in dem auch gerne noch nen eintrag fuer linux:
platte a partition 1 traegt winxp (/dev/hda1)
platte b partition 6 (ext.) traegt das linux (/dev/hdb6).
zusaetzlich hab ich nen lilo nach /dev/hdb geschoben. den will ich aber in hda _nicht_ haben
meine boot.ini sieht derzeit so aus:
ich hab mir jetzt ueberlegt dass das problematisch wird mit dem booten, zumal der windoof-manager ja nicht auf ext2/3-fs zugreifen kann und somit auch das bootimage nich auslesen kann. gibt es da nen workaround!={grub,lilo,derivat}?
dankeschoen die damen
ich hab nen winxpprofsp2 sowie nen debian linux aufm rechner, im mbr sitzt der windoof bootmanager der die boot.ini ausliest, und jetzt haette ich in dem auch gerne noch nen eintrag fuer linux:
platte a partition 1 traegt winxp (/dev/hda1)
platte b partition 6 (ext.) traegt das linux (/dev/hdb6).
zusaetzlich hab ich nen lilo nach /dev/hdb geschoben. den will ich aber in hda _nicht_ haben
meine boot.ini sieht derzeit so aus:
Code:
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe
ich hab mir jetzt ueberlegt dass das problematisch wird mit dem booten, zumal der windoof-manager ja nicht auf ext2/3-fs zugreifen kann und somit auch das bootimage nich auslesen kann. gibt es da nen workaround!={grub,lilo,derivat}?
dankeschoen die damen