• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL16000 mit 200kbits

YesNoCancel

Guest
Langsam rauf ich mir die Haare, nach kompletten Austausch von Router und Modem war keine Besserung in Sicht: Tägliches Problem mit dem Sync des Modems brachte das Internet mehrmals zu erliegen. Auf Ansinnen des T-Com Services hab ich mir in der Stadt einen neuen Splitter/NTBA geholt und oh wunder, Internet läuft stabil mit herrlichen 1Mbit. Heute Morgen war überraschend ein "Experte" der T-Com da um das Problem zu besichtigen. Versuchte ihm klar zu machen, dass seit dem Austausch des Splitters/NTBA alles prima wäre, aber er brummte nur, dass er trotzdem die TAE-Dose gegen eine neu tauschen müsse. Also liess ich ihn schalten, ein erster kurzer Test zeigte, dass Internet und Telefon nach dem Tausch auch weiterhin ihren Diensten taten.

Tja, ich hätte mal ausgiebiger testen sollen. Nach dem der Gute dann wieder weg war, ist mir aufgefallen, dass das Internet elendig träge ist. Google braucht 5-10sek zum Aufbau ... nach einiger Testerei und diversen Downloads stehen mir derzeit nur rund 200kbits zur Verfügung. Itunes ist sogar noch übler, da wird der Film mit ca. 2,4kb/s gezogen.

T-Com Hotline angerufen, Leitung durchgemessen. Mir sollten 12k DSL zur Verfügung stehen. Router/Splitter vom Netz getrennt, trotzdem alles elendig langsam. Kann das tatsächlich am beschissenen, vermurksten Austausch der TAE-Dose liegen?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
ja.
Aber würde eher auf nen Fehler in der Verteilerstation tippen. Normalerweise müssten die das aber Messen können, und dann zumindest ungefähr sagen wo der Fehler liegt.
Was ist wenn sie die Leitung resetten? Kannst du im Router die Verbindungsgeschwindigkeit einsehen?

YesNoCancel

Guest
Unfähiges Telekompack. Hab die neue Dose entfernt und die alte wieder hingeschraubt, eh voila, wieder stabil, schnell und knapp 6k kbits. Immer noch Meilen von 16k entfernt, aber immerhin brauchen die Seiten keine 10sek mehr zum aufrufen, man kann normal Surfen, dieser Delay war wirklich zum Haare raufen.

Der Router zeigt leider keine Verbindungsgeschwindigkeit an.

Oben