• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSl und Glasfaser

Reaktionen
0
Habe leider Glasfaser und somit ist laut Telekom ne DSL Leitung nicht möglich. Nun habe ich bei Arcor nen Verfügbarkeitstest gemacht, und dieser sagt mir, dass bei mir DSL verfügbar wäre. Wie geht das? Gibts da nen Haken bei der Sache?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ruf bei Arcor an und frag nach, die werden es dir mit Freuden erklären....

pericolum

Guest
es ist schneller und teurer ... außerdem brauchst du einen bestimmten access point in deiner nähe.

bei solcher nachfrage würd ich mich eher auf die telekom verlassen, weil die ja wohl mehr ahnung von ihrem eigenen netz haben, als arcor :D

Reaktionen
0
2002 hat arcor mir auch erzählt dsl sei bei mir möglich. nach vertragsabschluß stellte sich dann aber raus daß ich noch ein viertel jahr warten muß bis es auch theoretisch möglich ist .elefant:

in der wartezeit hab ich dann dank eines deftigen beschwerdebriefes inkl androhung des verbraucherschutzes eine dual isdn flat für umsonst bekommen -.-. aber selbst dual isdn suckt wenn die standard webseite 150kbyte daten lädt :8[:

Reaktionen
0
Habe gerade angerufen und es hat sich als Fehlinformation herausgestellt. Was ne scheiß Wirtschaft. :(

Telekom meinte, dass mehr Kundennachfragen geben müsste, damit sie das Problem mit dem Glasfaser kompensieren. Dabei habe ich in meinen Bekanntenkreis schon 4 weitere Fälle, wo es nicht möglich ist. Scheiss Osten. :8[:

Und am meisten regt mich dann immer die T-Online Werbung auf. JA, ich würde ja gerne, ihr müsst es nur mal bereit stellen...

Dayfly aka Hasu_Obs

Guest
Hallo,
ja das alte thema :) geht mir auch so! Aber dsl via glasfaser ist definitv möglich jedoch bietet es die telekom aus kostengründen nicht an (denn die netze sind dafür nicht ausgebaut).
Nun suchst du sicher nach alternativen, und wirst somit schnell auf sky dsl stoßen:

rufst du nun bei der telekom an, sagen sie dir, dass alles problemlos möglich ist, und sie dir das sofort machen... jedoch kennen 90% deren mitarbeiter symetrisches sky dsl nicht. d.h. bei dem was sie dir anbieten geht jeweils nur EINE richtung über sattelit, entweder up oder down! damit brauchst du immernoch deine isdn leitung für die es keine flatrate gibt (außer du hast riesen glück und hast nen regionalen anbiete!)
Ok nun hat man ja sicherlich vom 2mbit (und höher) sym. sky dsl gehört... kann man momentan noch mit ner normalen dsl flat nutzen (20 euro für 2mbit FLATRATE ohne traffic begrenung klingt ja "annehmbar ^^). Ok fragt man bei der telekom dinge wie aderndurchlass, dämpfung usw. nach! Hmm würde schonmal stark gedrosselt werden! Aber, und nun das wichtige: sym. SKY DSL läuft garnicht über glassfaser (was übrigens die meisten telekommitarbeiter nicht wissen)...

Weitere alternativen:
DSL über stromkabel - hohe bandbreite, billig (aber im moment noch im teststatium in großen städten [überwiegend ruhrgebiet])
dsl über tv kabel (siehe stromkabel)
Firmenstandleitung (schon 1 mbit kostet mind. 300euro)
Wenn genug interessenten in deinem bereich: Standleitung mieten und via wlan an die häuser verteilen... kosten werden geteilt! Aber achtung, zur primtime würds es sicher laggen!

Also muss ich weiterhin 100-150€ monatlich für inet zahlen und hab ne wahnsinnig schnell isdn leitung *ehem*

Ach ja, nochmal zu verfügbarkeitstests: Von arcor weiß ich ziemlich genau, dass dir das IMMER anzeigt, dass es verfügbar ist!
Bei mir ists sogar mitten im wald verfügbar, denn die hausnummern gehen nur bis 30 und bei 130 ists immernoch verfügbar :)

Reaktionen
0
es würde schon über glasfaser laufen, aber soweit ich weiss müssen die da andere A/D wandler einbauen. das lohnt sich halt nur wenn dort mehrere kunden sind die dsl haben wollen...

[For]Hood2

Guest
@Dayfly aka Hasu_Obs
ich habe lange überlegt aber nur dieser
:doh:
kann es beschreiben
Ok nun hat man ja sicherlich vom 2mbit (und höher) sym. sky dsl gehört... kann man momentan noch mit ner normalen dsl flat nutzen (20 euro für 2mbit FLATRATE ohne traffic begrenung klingt ja "annehmbar ^^). Ok fragt man bei der telekom dinge wie aderndurchlass, dämpfung usw. nach! Hmm würde schonmal stark gedrosselt werden! Aber, und nun das wichtige: sym. SKY DSL läuft garnicht über glassfaser (was übrigens die meisten telekommitarbeiter nicht wissen)...
Dieser Absatz ist die Hölle.
1.) evt bin ich zu ISDN verwöhnt, aber warum sollte ich mir sky dsl zu legen wenn ich DSL habe?
2.) Sky DSL läuft nicht über Glasfaser? Natürlich nicht: es heisst sky dsl, weil es über eine Satanlage kommt die an deine Hauswand geschraubt wird, der Rest geht dann über Koaxkabel
3.)somit erübrigt sich der aderndurchlass, dämpfung etc

Dieser ist auch gut:
Wenn genug interessenten in deinem bereich: Standleitung mieten und via wlan an die häuser verteilen... kosten werden geteilt
Sicher 1/ 2 dauersauger bei einer volumenstandleitung der Rest bezahlt oder gibt es die schon als flatrate?
Mit link bitte

Arcor bietet aber eine ISDN Flatrate an, im gegensatz zur Telekom, somit würde ich sofort wechseln wenn ich kein DSL bekommen kann.
Eine Satleitung mit up/dl kann sich kaum einer leisten und ist wegen der miesen latency zum spielen nicht zu gebrauchen

Thubb

Guest
Original geschrieben von Dayfly aka Hasu_Obs
Aber, und nun das wichtige: sym. SKY DSL läuft garnicht über glassfaser (was übrigens die meisten telekommitarbeiter nicht wissen)...

:rofl: :rofl2::lol: :D
den satz finde ich persönlich am witzigsten...

irgendwie logisch, dass sky-dsl nicht über glasfaser geht... oder hab ich es verpasst, dass jemand schon ein kabel zu nem satelliten gezogen hat???

DoS.Grein

Guest
mercenary:

Wenn du wirklich DSL willst, mach doch mal folgendes: Frag die Telekom vor Ort (geh in deinen zustaendingen T-Punkt) wieviele Leute sich fuer DSL anmelden muessten, damit die Telekom die umruestung macht.

Das hatn Kumpel von mir gemacht, der am Arsch der Welt wohnt, mittem aufm Land, die ham genug Leute zusammengekriegt und haben jetzt DSL (allerdings blos 384kb/s, mehr gibt die Leitung nicht her :D).

Seh ich als einzige moeglichkeit...

Dayfly aka Hasu_Obs

Guest
hood, haste schonmal dran gedacht, dass auch die arcor flat in einigen regionen nicht verfügbar ist? oder meinst ich zahl freiwillig 150eus im monat für isdn?

[For]Hood2

Guest
eine ISDN Flat ist regional unabhängig, Naseweis.
Sie ist höchstens auf den Anbieter begrenzt. Wenn Du also bei Arcor dein Telefonanschluss hast kannst du auch eine Flat von denen bekommen. Die stellen sich nicht so an wie die Telekom

Du rufst da einfach an und orderst eine

Sas~iN~LoVe

Guest
Bekommt man denn ISDN von Arcor in Gegenden, in denen die über kein eigenens Netz verfügen (also außerhalb großer Städte)?

Soviel ich weiß, doch nicht, oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dayfly aka Hasu_Obs
Aber, und nun das wichtige: sym. SKY DSL läuft garnicht über glassfaser (was übrigens die meisten telekommitarbeiter nicht wissen)...

sorry aber :rofl: :rofl2: :lol2: :stupid:

wundert mich, dass das die telekomiker nicht wissen....

btw nur um dayfly ein wenig recht zu geben: die amis arbeiten an einem kabel ins all

JustAnotherNoob -_-

Guest
Arcor ist dummerweise (oder zum Glück) nicht überall verfügbar. Und das sie DSL versprechen z.B. in Glasfasergebieten und dann doch nicht schalten können, hab ich auch schon oft gehört. Dazu kommt noch das Arcor Mindestvertragslaufzeiten hat... was mich schon mal abstoßen würde.

edit: Ich habe die Info, dass DSL bis ende des Jahres regional ausgebaut wird und so auch (hoffentlich) für Kunden möglich wird, die bisher nicht das Glück hatten DSL zu bekommen.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Bekommt man denn ISDN von Arcor in Gegenden, in denen die über kein eigenens Netz verfügen (also außerhalb großer Städte)?

Soviel ich weiß, doch nicht, oder?

Naja normalerweise deckt Arcor nur (Groß)städte ab. Ich habe mich wohl von
Bei mir ists sogar mitten im wald verfügbar, denn die hausnummern gehen nur bis 30 und bei 130 ists immernoch verfügbar
dazu verleiten lassen anzunehmen er währe schon bei Arcor.

Aber wenn sie ihm das anbieten würde ich wechseln.

@melaw das ist bitte ein Fahrstuhlkabel

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von BlissPlease
Arcor ist dummerweise (oder zum Glück) nicht überall verfügbar. Und das sie DSL versprechen z.B. in Glasfasergebieten und dann doch nicht schalten können, hab ich auch schon oft gehört. Dazu kommt noch das Arcor Mindestvertragslaufzeiten hat... was mich schon mal abstoßen würde.

edit: Ich habe die Info, dass DSL bis ende des Jahres regional ausgebaut wird und so auch (hoffentlich) für Kunden möglich wird, die bisher nicht das Glück hatten DSL zu bekommen.

Sei lieber froh das da überhaupt ein konkurent ist und das die Telekom sich nicht alles erlauben kann.

Ausserdem verspricht das die Telekom schon seit Jahren. Seit dem die allerdings Miese machten ist Ausbaustopp....

Oben