• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL Problem

Gelöscht

Guest
Bei mir bricht alle 2-3min die Internetverbindung ab, hab jetzt das 3. Modem durch, weil die Telekom drauf beharrt, das es am Modem liegt.

Aktuell:
Fritzbox 3390

Davor:
Allnet 333c und D-Link DSL-321B

Immer das gleiche Problem:
28.12.13 15:49:28 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.12.13 15:49:27 Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.13 15:49:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Identisches Problem bei allen drei Modems, bzw. die Fritzbox ist nun Modem/Router in einem. Any Ideas?

Innerhalb der zwei Minuten sieht das dann so aus:
fSNZLwZtk8uv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
17.417
Reaktionen
3.282
Sender/ Empfänger am Rechner schon gewechselt?

Was kannst du denn schon ausschließen?
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
gehe davon aus, dass es an der Telekom oder der Leitung liegt. Die Supporter versuchen das eh auf jemanden zu schieben. Ist das seit Anfang an so oder seit einer gewissen Zeit??
Würde dem Support die Situation noch einmal schildern und wenn er nicht helfen will, mit Kündigung drohen bzw. eine Kündigung mit Begründung nach Bonn schicken. Sowas hilft dann auch
Kann aber auch passieren, dass sie deine geschwindigkeit dann runterdrehen um denfehlker zu beseitigen
 

Gelöscht

Guest
Ist erst seit drei Wochen so, wobei es jetzt seit Donnerstag massiv zugenommen hat und die Verbindung tatsächlich nur 2-3min hält. Davor immerhin mal 2-3 Stunden.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Ich denke dein Port hat eine Macke bekommen oder es sind mittlerweile zu viele Anschlüsse über die Leitung geschaltet worden, die du auch nutzt.
Falls du noch einen Splitter hast, kannst du ja mal in einen Telekomshop gehen und dir einen neuen geben lassen und einbauen. Dann hast du alles gewechselt.
ggf. das besagte Modem an einem Telekomanschluss eines Freundes ausprobieren und dann den Support damit konfrontieren, wie es sein kann, dass drei verschiedene Modems nicht funktionieren und das Modem bei einem freund bestens funktioniert. Dann dürften dem langsam die Argumente ausgehen und dann wird er mal einen (hoffentlich) kompenten Techniker mal zu dir schicken
 

Gelöscht

Guest
b5ikaoeL80ec.jpg


Seit gestern läuft es halbwegs stabil bei 9848 kbit/s downstream.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
dein spektrum sieht etwas verbeult aus.
schau mal ob das so bleibt, falls ja musst du was tun.

wenn du einen splitter hast, kann es ein, dass der für den niedrigen rauschabstand verantwortlich ist. von der tkom gibts kostenfrei neue.
wenn alle getesteten modems so all in one lösungen waren, dann ists in der tat bei der tkom. soweit ich mich erinner kann man ne leitungsvermessung in auftrag geben, wenn nix drain ist zahlt mans selber. hab das vor langer zeit mal mit ner isdn leitung machen lassen. wie das heut ist kann ich dir leider nicht so 100% genau sagen.

attachment.php
 

Gelöscht

Guest
fixed. wohne ja in einem industriegebiet in einem loft, wie sich rausgestellt hat, läuft von meiner tae-dose ein knapp 120m kabel durch die ganze industriehalle, diverse büros, diverse andere tae-dosen, wird durch eine telefonanlage durchgeschleift bis zum eigentlichen hausverteiler. mit einem freund habe ich jetzt über das wochenende ein neues fermeldekabel gezogen, direkt vom verteiler, innen am hallendach entlang direkt in meine wohnung, sind jetzt effektiv nur noch knapp 40m. signal ist jetzt stabil 6.4, leitungsdämpfung 25.3 - crc-fehler quasi 10-20 stück pro stunde, also quasi gar nix.

warum das jetzt fast 10 jahre stabil war und die letzten 3 wochen angefangen hat zu zicken, weiss ich nicht. ich vermute einfach mal, das irgendwo eine störstelle hinzugekommen ist und das hat das fass zum überlaufen gebracht.
 
Oben