• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL problem! "verzwickt"

Unb0rn

Guest
HI alle miteinander,
ich habe ein äusserst verzwicktes Problem bei mir mit meiner Internetverbindung. Vor kurzem ist ein Blitz bei uns eingeschlagen, der den "Splitter" vom DSLmodem durchbrennen gelassen hat . Nachdem wir das ausgetauscht haben ging immernoch nichts ... Ich hab alles moeglich ausprobiert und als ich dann meinen Comp in die naehe des modems gestellt habe und ein kurzes Kabel angeschlossen habe ging es auch wieder, das problem is nun das ich im Keller festsitze.

Nun hab ich mit meinem Bruder ein neues Kabel gemacht was wieder in mein Zimmer haette reichen koennen, doch bei dem versuch es zu benutzen ging nichts ... ich konnte keine verbindung zum modem, btw. Remotecomputer aufbauen.

Das verzwickte daran ist , dass das Kabel geht und mein Vater damit problemlos ins internet kommt.

Somit kann diese Problem, aus meinem Blickwinkel, entweder an meinem Computer ... an der Netzwerkkart ( wobei ich mir auch eine neue eingebaut hab ...) oder an sonst was liegen ....

Bitte Helft mir ... ich will ausm Keller raus ;)

Reaktionen
7
vielleicht mal die netzwerkkarte deines vaters in deinen pc einbauen und probieren ob es mit dem langen kabel geht.

Unb0rn

Guest
ich hab ja leider ne neue Netzwerkkarte drin ... aber es funzt trotzdem nicht

Gast

Guest
auto negotation an?
evtl. umstellen auf 10 / 100 mbit fest, je nach modem.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
auto negotation an?
evtl. umstellen auf 10 / 100 mbit fest, je nach modem.

wer so ein topic erstellt, ist damit bei weitem überfordert ;)

wenn du glück hast, hat das kabel nen wackler, bei pech dürftest du noch lange an dem problem fummeln.

phoenixger

Guest
wenns bei deinem Vater funktioniert sollte es aber an deinem PC liegen, hmm oftmals hilft auch formatieren ;) falls es nicht an der hardware liegen sollte!

Reaktionen
0
Original geschrieben von exvodsPhoenix
wenns bei deinem Vater funktioniert sollte es aber an deinem PC liegen, hmm oftmals hilft auch formatieren ;) falls es nicht an der hardware liegen sollte!

#2, formatieren

Gast

Guest
also bevor du das machst...

autoneg9zc.jpg

schau einfach mal nach, was da eingestellt ist.

Unb0rn

Guest
das hab ich auch schon laengst ausprobiert .... leider hat sich nichts geaendert ....

@Acryl: Formatieren is die lösung all meiner Probleme :) .... aber schonwieder? hehe

Gast

Guest
auf was hattest dus gestellt? 100mbit half und 10mbit half probiert?

Oben