• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL Modem [Kaufempfehlung?]

Reaktionen
1
Ich brauche unbedingt ein DSL-Modem und habe überhaupt gar keine Ahnung, auf was man da achten muss. Die Dinger von der Telekom kosten soweit ich weiss ca. 100 €, finde ich doch eigentlich relativ happig... Gibts irgendwelche günstigeren Alternativen, die qualitativ dennoch mithalten können?

Reaktionen
0
guckst du ebay da bekommst die modem für 20-30 € und es ist ziemlich scheiss egal wasn fürn modem is hauptsache funzt

XFreeX

Guest
Ich kann Dir die DSL Produkte von AVM ans Herz legen.

Gruß, Stefan

Gast

Guest
aber bitte kein wlan, bluetooth oder gar usb gedönz für einsteiger.
danke.

FiRe

Guest
tjo bei ebay gibts häufig die vorgänger versionen der tdsl modems
für wenig geld.

aber bei vielen anbietern bekommste das auch umsonst wennde da vertrag machst.

RRA^StArFiRe

Guest
jo hol dir n router mit integriertem dsl-modem.
aber les dir vorher tests durch, ob der auch spieletauglich routet.
sonst machst demnächst noch nen routerthread auf :D

hab n dslrouter von d-link gesehn, die kostn unter 100 und lassen sich easy konfiguriern.

Gast

Guest
würde keinen router mit internem modem nehmen; wenn eines tages doch mal cable in deine stadt kommt kannste das ding wegwerfen.

Observator

Guest
Schau, dass das Modem über Ethernet angeschlossen wird, nicht über USB. USB Modems sind unter anderem deshalb schlecht, weil sie sich normalerweise nicht ohne gemurkste Umwege an einen Router oder ein Heimnetzwerk anschließen lassen.

edit: sehe gerade mailman hat schon von usb abgeraten, was ich aber überlesen hatte

Oben