• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL mit FritzBox 7050

benny05

Guest
Ich habe seit 3 Tagen eine Fritz Box 7050 in Verbindung mit einem 1&1 DSL Anschluss und Flatrate. Ich bin per LAN-Kabel (rj45) an der Box angeschlossen.
Die Box macht erhebliche Probleme:
Wenn ich downloade laggen Chatprogramme, ich kann zum Beispiel keine Nachrichten mehr per ICQ verschicken oder werde aus dem IRC geworfen.
Emule funktioniert kaum, z.B. wird maximal 1 Kb/s upgeloaded.
Ich habe gelesen, dass die Fritz Box nicht so viele Verbindungen verträgt und habe diese in Emule auch reichlich eingeschränkt - ohne Erfolg!
Die entsprechenden Ports sind alle freigegeben und auf meine IP weitergeleitet, auch die neueste Firmware ist installiert.
Habe schon alles mögliche ausprobiert und Foren durchstöbert, eine Lösung ist dennoch nicht in Sichtweite, auch das Handbuch der Fritzbox kennt dieses Problem nicht.
Mit meinem SMC Router und T-Online entstehen alle genannten Probleme nicht! Auch bei hohen Downloadraten, kann man ohne Probleme chatten. Wir brauchen die FritzBox vorallem für Internet-Telefonie. Wir bestellten 1&1 aufgrund weniger Kosten bei Internet-Telefonie + Flat, das möchte ich jetzt natürlich auch nutzen..
Es hängt noch ein anderer PC an der Box, aber er hat keinen Einfluss auf die Probleme.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles durch die Fritz-Box verursacht wird.
Hat jemand ähnliche Probleme, oder irgendwelche Tipps?
Wäre euch sehr verbunden..
mfg Benny

Kommentierer

Guest
wieso nimmst du nicht das ding was du bei der telekom hattest?

geht das nicht?

Reaktionen
0
ich hab gehört dein modem ist nicht so gut für eine schlechte leitung. welche bandbreite hast du? fastpath?

kala

Guest
Ich hatte dieselbe Box. Deine extremem Probleme traten bei mir zwar nicht auf. Aber der Router ist eindeutig am Anschlag wenn viele Connections offen sind. Für Bittorrent mit mehr als 4 Downloads ist die Box nicht wirklich geeignet.

btw Ich hab sone Box günstig abzugeben :)

Toloria-DEUCE

Guest
ich hab das selbe teil und hab die ganzen probleme nicht :)

ich wollt dich mal fragen was du eingestellt hast um games erstellen zu können :D

Reaktionen
39
ehm man kann einfach das tdsl modem weiter benutzen und brauch den 1&1 kack nich zwingend? geil0, denn ich will keinen wlan router für einen pc im haushalt :// gibt wieder dicke probs mit allem :(

Gast

Guest
welches modem und welchen router du an deinen anschluss hängst ist deinem provider scheissegal. vorrausgesetzt natürlich, es handelt sich um die selbe technik... da 1&1 aber nur telekom reseller ist seh ich da keine probleme.

@Toloria-Deuce:

lies den fest angepinnten, farblich hervorgehobenen, durch ausrufezeichen markierten thread.
wenn du das getan hast und nicht weiter kommst helfen wir dir gerne, aber dein "help ich hab mein provider gewechselt und nun kann ich nich mehr zocken" thread oder der versuch hier sind echt erbärmlich.

Reaktionen
39
Original geschrieben von mAiLmAn
welches modem und welchen router du an deinen anschluss hängst ist deinem provider scheissegal. vorrausgesetzt natürlich, es handelt sich um die selbe technik... da 1&1 aber nur telekom reseller ist seh ich da keine probleme.

ah danke mail :) naja das dumme is nur, laut 1&1 können erst geräte die ab mai2005 gefertigt wurden die dsl6000-brandbeite voll ausnutzen :( da wir unser teil schon seit 3 jahren haben, muss wohl trotzdem ein neues her :/

Gast

Guest
probieren geht über studieren! ;)

mag sein, dass das modem das nicht mit macht, dem router sollte die bandbreite aber auf jeden fall herzlich egal sein.

Oben