• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL Mehrfacheinwah

Reaktionen
0
Hab heute einen Brief von meinem Provider bekommen, dass eine Mehrfacheinwahl meiner FLat stattgefunden hat, also ne Ueberschneidung --> nicht erlaubt.

Meine Frage: kann es sein, dass ich mich einwähle, und jemand ander über DAS GLEICHE MODEM, welches bei mir hier steht auch? --> der ueber netzwerk mit mir verbunden is?

Anderenfalls wurde wohl mir meine Zugangsdaten gestohlen.

Livo

Guest
Original geschrieben von DrOhnE

Meine Frage: kann es sein, dass ich mich einwähle, und jemand ander über DAS GLEICHE MODEM, welches bei mir hier steht auch? --> der ueber netzwerk mit mir verbunden is?

Ja, z.B. über ICS, sonst. Router etc.. Bei separaten Verbindungen kommt es darauf an, ob der ISP das zulässt, oder nicht (T-Online (-) und z.B. HanseNet (+) )

Reaktionen
0
Aber ICS/ Router und sowas sind für den Provider doch ein und die selbe Verbindung, die halt nur von dem Netzwerk genutzt wird, oder seh ich das falsch ?
Und ein Modem dürfte in der Regel ja auch nur eine Verbindung gleichzeitig verwalten können.
Das würde dann eher auf Accklau schließen lassen, aber kann auch gut sein, dass der Provider feststellen kann wie viele PCs nun wirklich surfen.

Benutzt du das Moden denn allein oder über einen Router/ICS ?
Und welcher Provider ?

The_Company

Guest
Mehrfacheinwahl geht nicht mit ICS oder Routern oder ähnlichem. Das sind alles Verfahren mehrere Rechner über die gleiche Verbindung ins Netz zu bekommen.
Schon gar nicht geht es via Modem. Ein 08/15 Modem lässt nämlich nur eine Verbindung zu. Und zwar die, die durch das eine Kabel ommt, was an dem Modem dran ist. :)

kokett

Guest
dass dir jmd deine zugangsdaten geklaut hat kann ned sein oder`?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kleine Zwischenfrage zum Verständnis:
Zwei Einwahlen über ein Modem?
Dazu kann ich mir die technische Realisation irgendwie nicht vorstellen.
Davon abgesehen ist es möglich, zu überprüfen wie viele Rechner über eine Verbindung im Internet surfen. Das geht anhand der Analyse der Pakete.
Das surfen mit mehrern Leuten über eine Leitung ist laut Telekom auch nicht (mehr) untersagt, da sie ja auch sogar Verträge in Verbindung mit Routern verkaufen...
Also kommt wohl nur der Accklau in Frage.
Kennwort ändern und gut.

greets

Reaktionen
0
hab die inetverbindungsfreigabe unter windows.
im keller haengt nu der router als "hub" da dort noch 2 pcs stehen.

:

oben ein recher (meiner) ist eingewählt und die freigabe fuer andere aktiviert --> die 2 von unten + meine sis oben haben zugang (meine sis is seltenst on).

sollte das ein problem darstellen!?

werd nu ma das kennwort aendern.

ich hoff es kommt zu keinem weiteren zwischenfall :D

Voodoo~flamer

Guest
ich würde komplett neue einwahldaten anfordern

pericolum

Guest
hab deinen aufbau zwar net ganz verstanden ;) aber jo zugangsdaten komplett neu anfordern wär net schlecht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von soCram
Kleine Zwischenfrage zum Verständnis:
Zwei Einwahlen über ein Modem?
Dazu kann ich mir die technische Realisation irgendwie nicht vorstellen.
Davon abgesehen ist es möglich, zu überprüfen wie viele Rechner über eine Verbindung im Internet surfen. Das geht anhand der Analyse der Pakete.
Das surfen mit mehrern Leuten über eine Leitung ist laut Telekom auch nicht (mehr) untersagt, da sie ja auch sogar Verträge in Verbindung mit Routern verkaufen...
Also kommt wohl nur der Accklau in Frage.
Kennwort ändern und gut.

greets

also wir haben uns schon auf einigen lans jeder mit seiner eigenen verbindung eingewählt...wie das technisch funktioniert weiss ich aber auch nicht

Reaktionen
0
also der erste fall ist technisch nicht möglich da ber eine DSL Leitung sich auch nur einer gleichzeitig einwählen kann. Egal ob mit den selben oder anderen einwahldaten.

die möglichkeiten sind jetzt: Entweder hat wirklich jemand deine daten geklaut.

Oder die telekom hat einfach ma verpeilt dich auszuloggen und deswegen kams beim nächsten verbindungsaufbau zur überschneidung.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von l337~Ðr4lm

also wir haben uns schon auf einigen lans jeder mit seiner eigenen verbindung eingewählt...wie das technisch funktioniert weiss ich aber auch nicht

das kann sein, aber wohl nacheinander...

Livo

Guest
hab ich auch schon auf unterschiedlichen LANs gemacht. Jeder konnte sich mit denselben Einwahldaten jederzeit unabhängig von anderen Verbindungen einwählen (ISP war HanseNet).

Reaktionen
0
du bist wohl nicht bei der t-com oder?

zumindest bei der dsl flat von der t-com ist es gar nicht möglich sich 2 mal mit den selben daten einzuwählen.... auch nicht von 2 komplett unterschiedlichen standorten aus....

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]JJ
du bist wohl nicht bei der t-com oder?

zumindest bei der dsl flat von der t-com ist es gar nicht möglich sich 2 mal mit den selben daten einzuwählen.... auch nicht von 2 komplett unterschiedlichen standorten aus....

Was die Standorte angeht glaube ich, dass du dich wohl irren musst...
Wie hätte Drohne sonst zu dem Brief kommen sollen?
Habe bereits die Einwahldaten eines Freundes hier benutzt und er hat keinerlei Probleme damit gehabt. Es muss also wohl jemand von einem anderen Standort sich ebenfalls mit den gleichen Daten eingewählt haben...

greets

Reaktionen
0
er meint gleichzeitig. Kann auch gut sein, habs noch nicht probiert

Gast

Guest
Original geschrieben von [For]Neo
also der erste fall ist technisch nicht möglich da ber eine DSL Leitung sich auch nur einer gleichzeitig einwählen kann. Egal ob mit den selben oder anderen einwahldaten.

wo steht das? in den dsl-spezifikationen der telekom?
man kann auch über isdn-n-kanäle ganze gebäude steuern...

Reaktionen
0
und was willst du mir damit sagen?

stell doch einfach ne dsl verbindung her und dann probier gleichzeitig ne zweite zu öffnen. Du wirst "anschluß belegt" kriegen. Ist genauso wie wenn beim telefonieren die Leitung belegt ist, kriegst einfach kein freizeichen.

Livo

Guest

stell doch einfach ne dsl verbindung her und dann probier gleichzeitig ne zweite zu öffnen. Du wirst "anschluß belegt" kriegen. Ist genauso wie wenn beim telefonieren die Leitung belegt ist, kriegst einfach kein freizeichen.

in diesem thread haben bereits mehrere Leute vom Gegenteil berichtet...

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0

DSL ist paketorientiert und nicht verbindungsorientiert wie Analog/ISDN.
Du wirst daher nie ein sinngemäßes 'Anschluß belegt, weil schon jemand anderer die Leitung nutzt' bekommen.
Was du bei T-Online bekommst, wenn du einen Account mehrfach benutzen willst, ist die sinngemäße Fehlermeldung 'Account schon in Verwendung'. Die Meldung bekommt man auch, wenn man über mehrere Analog/ISDN Anschlüsse den selben Account verwenden will und hat somit nichts mit DSL zu tun.

Es gibt daher 2 Möglichkeiten, wobei erstere die wahrscheinlichere ist:
1) Der Provider unterbindet die oben angesprochene Mehrfachnutzung des Accounts nicht, protokolliert sie aber
2) Der Provider wertet die IP-ID aus und schließt somit auf eine Mehrfachnutzung mittels ICS

Es gibt übrigens sogar Treiber, mit denen man sich mehrmals auf einem Computer über eine DSL-Leitung einwählen kann ('Schlabbach-Treiber').

The_Company

Guest
löl, DSL ist paketorientiert?
Find ich cool :D

Hat ma irgendwo ne Website, die die unteren Protokollschichten erklärt (Data Link Layer etc - für die ISO Freaks) ?

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Das Protokoll heißt PPPoE
Vielleicht findest du auf den Seiten vom Schlabbach etwas...
Ein Ethernet-Sniffer tut gute Dinge; z.B. wenn man das Einwahl-Passwort vergessen hat ;-)

Bei DSL wird aber alle 10 Sekunden geprüft, ob der Rechner noch reagiert, denn sonst würde die virtuelle Verbindung nie getrennt, wenn der Rechner abstürzt.
Man kann daher, wenn man schnell ist, das Netzwerkkabel mal eben schnell umstöpseln ;-)

Reaktionen
0
SO gleiches Prob.

Nun wurde mir die Flat gekuendigt.

Wer das Schreiben mal on stellen, koennt es auch durchlesen

Reaktionen
0
im Auftrag von Drohne, dem 1&1 wohl auch den Zugang zu diesem Thread gekündigt hat :8[::
kuend1.JPG

Voodoo~flamer

Guest
hast du neue Daten angefordert? Wenn ja, hat die jemand in die Finger bekommen? Wenn nein, warum nicht? vielleicht hat die jemand geklaut -> selber schuld.

Ich würde als Provider genauso reagieren, besonders nachdem du schonmal abgemahnt wurdest.

Reaktionen
0
EDIT: sorry, bist ja 1und1 kunde..
somit macht der rest keinen sinn, wills euch aber ned vorenthalten

also meines wissens haben die t-online fritzen es so geregelt, dass man sich bei ner DSL flat mit den einwahldaten nur 1 mal einloggen kann. ( ich kann mit meiner flat bei nem kumpel online gehen, dann komm ich bei mir zu hause nicht mehr rein)

das nächste was hier falsch ist: man kann mit dem ältesten DSL standartmodem sich mit verschiedenen einwahldaten mehrfach einwählen. ( auch schon probiert, gab keine probleme)
allerdings haben dann alle user zusammen nur die bandbreite eines anschlusses -> 768KBit

ist komisch was dir passiert ist. wenn du mit denen laberst, dann rate ich dir, persönlich zur nächsten GRÖßEREN leistelle zu gehen. ich hatte auch mal stress, hab die im callcenter(Damals wars noch kostenlos) zum weinen und auflegen gebracht, den geschäftsführer unserer filiale dazu, bei seinem chef anzurufen...
du musst nur freundlich und bestimmt auftreten, dann kommst du zu dem was du willst.

und so leid es mir dem weiblichen geschlecht tut, ich hatte bei der telekom nur schlechte erfahrungen mit frauen D:

Reaktionen
0
ich kann das mit der mehrfacheinwahl nur bestätigen, habs selber nicht glauben können aber wir ham beim Kumpel 2 PCs an nen Hub angeschlossen und folgendes gemacht:

1. PC#1 wählt sich per DFÜ PPoE ganz normal bei der Telekom ein, Inetverbindung steht, er kann surfen, downen, alles OK.

2. PC#2 startet seine AOL-Software, die findet das Modem auch, wählt sich ein. BEIDE können nun unabhängig von einander surfen etc. pp.

Wie das technisch geht war uns zwar nich klar, aber offensichtlich ist es möglich. Ob 2 DFÜ-Verbindungen (mit unterschiedlichen einwahldaten z.B., so dass man 2 verschiedene IPs bekommt) auch gehen weiss ich ned, haben wir nich probiert.

Reaktionen
0
Meine HP is schon mal down.

und das am Wochenende. DANKEEEEEE

Oben