• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dsl in WG für 2 Laptops ???

Reaktionen
0
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Jetzt aber für ne Freundin von mir.

Folgende Situation:

Sie wieder solo hat ein Zimmer frei. Dieses wird bald von einer Freundin von ihr bezogen. Beide haben Laptop. Beide wollen unabhängig voneinander in Internet.
Internet. Wird momentan über Isdn erreicht. Wollen sich aber beide einen dsl-Anschluss gönnen.

Ich kenne jetzt nur die Methode das ein Rechner Server is der andere Client.
Is aber doof, weil ja beide unabhängig von einander, also auch zeitgleich ins Inet wollen.

Wie lässt sich das am besten Bewerkstelligen? Welche Geräte sollen Sie sich anschaffen?

Danke für alle Vorschläge!

Sas~iN~LoVe

Guest
nen dsl router. wenn sie sowieso beide laptops haben am besten gleich einen mit wlan.

Gast

Guest
Soll ich gleich auch noch eine funktionierende Config für WLAN-Acces-Point / DSL posten? :>

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
Soll ich gleich auch noch eine funktionierende Config für WLAN-Acces-Point / DSL posten? :>
ja.
und wlan haben nich beide. Nurt eine von beiden. Bitte postet mir mal einen Namen für einen dsl router.dann such ich mal bei ebay.

Ich kenn mich da echt nich aus.

das Teil klemmt man dann hinter den Ntba und schliesst 2 Rechner ran oder wie? und beide können gleichzeitig mit demselben von der telekom gelieferten Passwort surfen?

Sas~iN~LoVe

Guest
nene, da kommen noch dslmodem und splitter zwischen.

und die, die kein wlan hat, kann sich ja ne pc card dafür kaufen.

es können dann beide gleichzeitig mit mit dem tonline account surfen ja, dürfen sie aber eigentlich nicht. bei freenet zb isses aber erlaubt.

Reaktionen
0
wo find ich denn einen Schaltplan von sowas? was wird das Gerätemässig circa kosten?

Oder doch besser in den Fachhandel?

[For]Hood2

Guest
die telekom liefert keine Passwörter, das macht der Provider, Freenet, 1und1 etc.

Router gibt es wie Sand am Meer, z.B. von DLink, SMC, netgear

ich würde schon gleich einen mit WLAN nehmen spart man sich ein Kabel, einen 4 Port Switch haben die sowieso alle

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe

es können dann beide gleichzeitig mit mit dem tonline account surfen ja, dürfen sie aber eigentlich nicht. bei freenet zb isses aber erlaubt.

t-online erlaubt es mittlerweile

Sas~iN~LoVe

Guest
echt? auch für die normale dsl flatrate? wow ^^

[For]Hood2

Guest
was sollen die denn machen? 1/3 ihrer Kunden kündigen?

Sas~iN~LoVe

Guest
naja sie bieten die flat ja zb auch nicht für die 1,5mbit variante an. und bis es fast path gab, hats auch ewig gedauert.

also eigentlich verjagen die schon ganz gerne mal kunden....

[For]Hood2

Guest
naja sie bieten die flat ja zb auch nicht für die 1,5mbit variante an. und bis es fast path gab, hats auch ewig gedauert.

also eigentlich verjagen die schon ganz gerne mal kunden....

?
Eigentlich gibt es bei T-online nur für die Spitzenbandbreite keine Flatrate und die ist im moment bei 3MB DL.

Die Telekom verjagt doch keine Kunden? Das machen doch nur die andere Anbieter, wenn man ein Poweruser ist...

Sas~iN~LoVe

Guest
jetzt hätte ich dir ja fast geglaubt. aber gut, dass ich nochmal nachgeguckt habe:
laut http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/49/73/649732.html gibts die flat nur für den 768kbit zugang.

und naja, wenn für dich kundenfreundlichkeit lediglich bedeutet, dass sie powerusern nicht den stecker rausziehen, dann ist es die telekom (bzw t-online, denn das ist ja n anderer laden) schon, aber mehr auch nicht...

Reaktionen
0
es gibt von t-online und auch anderen anbietern eine flat für 1,5 Mbit.. nur kostet die 99,- im Monat bei T-online

Reaktionen
3.475
flatrate und trafficlimit schliessen sich gegenseitig aus........

hier ueberblick ueber alle t-offline tarife, da steht's auch noch mal

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
es gibt von t-online und auch anderen anbietern eine flat für 1,5 Mbit.. nur kostet die 99,- im Monat bei T-online
ja lol 99€ is ja wohl n witz. die 1,5mbit flat von freenet kostet 50.

vor kurzem gabs die auch noch für 29 oder 39, wenn ich mich nicht irre... aber naja, was solls.

[For]Hood2

Guest
jetzt hätte ich dir ja fast geglaubt. aber gut, dass ich nochmal nachgeguckt habe:
laut http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/49/73/649732.html gibts die flat nur für den 768kbit zugang.

und naja, wenn für dich kundenfreundlichkeit lediglich bedeutet, dass sie powerusern nicht den stecker rausziehen, dann ist es die telekom (bzw t-online, denn das ist ja n anderer laden) schon, aber mehr auch nicht...

es gibt ja auch angeblich kein XXL für analog anschluss, gibt es aber, man muss es nur verlangen...

Ich glaub der Telekom garnichts und ich traue ihr alles zu. Aber normalerweise kicken die nur wenn man nicht bezahlt, jedenfalls weiss ich von keinen anderen Fall.

Reaktionen
0

Nur mal zum Verständnis:

1.Wand mit Telefonanschluss->Ntba->Router->Dslmodem->Splitter--> :Confused: ->und daran dann die 2 Laptops?

Sas~iN~LoVe

Guest
telefonanschluss -> splitter -> ntba -> telefone

und

splitter -> dslmodem -> router -> beide laptops

Reaktionen
3.475
ueberleg mal warum es splitter heisst.......

1StEiN3

Guest
Also ich kann dir da den T-Sinus111DSL empfehlen!
Das sollte genau auf diese Situation passen!

[Edit] http://www.t-shop.de/is-bin/INTERSH...p9IWbvIw8HYQhWyTJ?ProductRef=0301021000008@PK dort findest du ggf. nähere Infos zum Sinus111.

Da das Sinus111 mitlerweile in vielen T-Punkten nicht mehr verfügbar ist, sollte man auf das T-Sinus154 umsteigen. Dies wäre genauso wie das Sinus111 für diese Situation passend.
ttp://www.t-shop.de/is-bin/INTERSHO...p9IWbvIw8HYQhWyTJ?ProductRef=0301021000023@PK

Ist bloß sinnvoll für Notebooks das Datapack und nicht das Cardpack zu nehmen.

Reaktionen
0

soweit ich weiß gibts ab 1 februar die 1.5 mbit flat für 20 euro mehr im monat als die standard flat. kA mehr wo das stand war aber offiziell von t-online das announce ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1StEiN
Ist bloß sinnvoll für Notebooks das Datapack und nicht das Cardpack zu nehmen. [/B]

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den zwei?

Das Cardpack hat ne Steckkarte für das Notebook, aber was hat das Datapack da fürn Teil? :)

Wäre es nicht praktischer, das Cardpack zu nehmen, wenn eine der beiden kein integriertes WLAN im Notebook hat?

kenn mich da nicht so aus

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Supervisor

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den zwei?

Das Cardpack hat ne Steckkarte für das Notebook, aber was hat das Datapack da fürn Teil? :)

Wäre es nicht praktischer, das Cardpack zu nehmen, wenn eine der beiden kein integriertes WLAN im Notebook hat?

kenn mich da nicht so aus

Die Card ist eine PCMCIA Karte fürs Notebook.
Das Datamodul ist eine W-Lan Box, die über USB angeschlossen wird, also am PC, wie auch am Notebook nutzbar. Doch der Unterschied besteht dadrin, dass es einfacher ist im Notebook ne PCMCIA-Karte einzubauen und dann das notebook mitzuschleppen, anstatt eine USB-W-Lan-Box immer mitzuschlören.
Es gibt auch noch ne PCI-Karte, diese wird halt in den PCI-Slot des Rechners eingesetzt. Doch ist diese Karte leider in keinem Paketangebot verfügbar!

Also die Card ist nur fürs Notebook, die PCI-Karte nur für den PC und das Datamodul das Zwischending, da es für beides nutzbar ist!

Einzelnd kosten die Teile fürs T-Sinus154 übrigend je 69,99€ im T-Punkt.
Die Preise für die Geräte des T-Sinus111 liegen bei je 59,99€ im T-Punkt, doch ist dort keine PCI-Karte verfügbar!

Gast

Guest
Also Telefondose -> Splitter -> Modem -> WLAN-Switch -> Rechner

WLAN-Switch:
DHCP aus
IP 192.168.1.1
Subnet Mask 255.255.255.0
+ PPPoE Einstellungen, also T-Online-Daten eintragen (Anschlußkennung+T-Onlinenr.+0001@t-online.de als Benutzername + das Passwort eben)

Rechner 1/2/3...:
IP 192.168.1.2/.3/.4/...
Subnet Mask 255.255.255.0
Auto Sense (10/100MBit-Erkennung) an

Ausserdem beide Rechner in dieselbe Arbeitsgruppe, dann Klappt's auch mit dem Netzwerk.

Wenn's damit nicht hinhaut melde dich nochmal.

Oben