• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL Anschluß möglich? Wer kennt sich mit Telefondosen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo Leute.

Hab heute meine zukünftige Wohnung nochmal wegen Waschmaschine ausgemessen.
Dabei bin ich auf folgende (für Telefon funktionierende) Verkabelung gestoßen:

(Bild habe ich angehängt.,einfach .txt entfernen)

Diese 2Kabel(Rot & Weiß) gehen aus der Originaldose im Flur zu einer Dose im Wohnzimmer wo die gute Frau Ihr Telefon angestöpselt hat.

Tja die T-kom hat mir vor 2 wochen gesagt DSL ist verfügbar, der Anschluß ist also auch schon für März bestellt. Allerdings zum selbst einbau... und da hab ich so meine Zweifel das ich den Splitter so einfach im Wohnzimmer an die Dose, die lediglich mit diesen 2Kabel versort ist hängen kann, oder?

Kann ich einfach den Splitter an die "alte" Dose hängen? oder muß ich mich da in ein Gebiet vorwagen in das ich mich nicht auskenne ;)
wenn das sowäre- was wäre zu tun?

grüße

Oliver

Gast

Guest
die 2 kabel reichen für die sogenannte klemmenmontage (klappe unten am splitter aufschrauben, da sind klemmschalter).

Reaktionen
0
ok nur zum Verständnis :D

also ich tu die 2 Enden dieser Kabel aus der Wonzimmerdose raus und rein in den Splitter?

Und das Telefon kann ich in die Ausgangsdose im Flur stöpseln?

Wäre ja cool wenn das so einfach wäre.

grüße

Oli

Sacknase

Guest
Du kannst auch einfach den Splitter an die telefondose im Wohnzimmer klemmen. Oder in den Flur.

ohne die Klemmleiste zu verwenden ;)

Zur Info:

Deine Telefonleitung hat eh nur 2 Leitungen. Bei ADSL werden nur 2 Frequenzbänder auf eine Leitung gelegt. Deshalb brauchste auch den Splitter... dieser ist nämlich aufgebaut wie eine Frequenzweiche bei Audio. Hochpass Tiefpass. Meines wissens hat DSL glaub 300 Khz und telefon 8 Khz. Nagelt mich nicht fest, aber vom prinzip ist das so :)

Reaktionen
0
genau du hängst deinen Splitter einfach an die Dose und von deinem Splitter aus gehts dann weiter mit PC und Telefon bzw NTBA :)

Reaktionen
0
du kannst auch ganz dünnen klingeldraht nehmen zum verbinden das bremst die performance nicht und ist fast unsichtbar

Reaktionen
0
Ok, damit der thread auch noch einen sinnvollen Abschluß findet:

Bin jetzt in der Wohnung, alles DSL Geräte sind da.

Hab Sie an die Dose angeschlossen, in die die 2 Drähte führen (siehe Bild-ganz oben)

und es funzt einwandfrei.

Also falls noch jemand mal so lustige Vormieter hat, damit gibts eigentlich keine Probleme.

Grüße Totmacher.

Gast

Guest
sehr schöner thread für die suchfunktion jetz ;)

danke an der ersteller & close.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben