DSA: Drakensang Game

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
in ca. nem Monat erscheint endlich wieder ein DSA Spiel (nachdem Schatten über Riva ja schon ewig her ist)

hier mal das passende GameOne Video dazu

http://www.mtv.de/videos/19311427

das Interface erinnert mich jetzt irgendwie an NWN2 , könnte aber geil werden das Spiel, wenn sie die Stärken von DSA 1-3 beibehalten, hoffentlich machen sie nur blos kein "Light Rpg" daraus ala Oblivion oder Mass Effect

obwohl wenn ich mir denn Screenshot ansehe dann dürfte die Gefahr eines Light Rpgs nicht gegeben sein

Zumindest Chargenerierung und Inventar + Charstatussscreen erinner mich schon sehr stark an den letzten DSA Teil


 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Erinnert mich bisschen an Dungeon Siege... sieht nett aus.
Hab erstmal blöd geguckt,weil das Video, was völlig anderes zeigt :D
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
1-3 waren einfach wunderschön damals.
Häte icheine der CDs nicht verloren, würd ich den 1. TEil nonstop spielen ^^
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
dungen siege 1+2 waren der absolute wahnsinn, hat sowohl im singleplayer als auch zu 2. nen heidenspaß gemacht
allerdings sieht die grafik von dem hier ein wenig altbacken aus, fuer die heutige zeit ?
 

Noel2

Guest
Gott, wie ich DSA 1 geliebt habe, obwohl der zweite Teil ja als der bessere gilt.

Wenns auf meinen Rechner läuft, werde ich es mir mal ansehen
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Die alten Teile waren genial. Wenn Drakensang auf meinem Laptop läuft werde ich es mir definitiv kaufen. Sind ja denk ich immer noch keinen Systemvorraussetzungen bekannt, wobei ich fürchte, dass das bei mir nicht laufen wird..
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich hoffe man kann endlich mehr als nur die paar Charaktere Generieren die bei 1-3 zulässig waren.

z.B Seemann Rondra Geweihte Namenloser Gottanhänger Ork Vampir ect.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
na, als Anhänger des Namenlosen Gottes, würdest du aber nicht in die Spielwelt passen wo du zwagnsweise wohl ne Art Held sein musst

es sei denn natürlich sie orientieren sich an Kotor 1 oder Neverwinter Nights 2, wo ein richtiger Böser Char auch wirklich ein ganz anderes Ende hatte


auf http://www.drakensang.com gibts schon einige Infos zu Archetypen

(offenbar kann man nicht die Rasse auswählen, sondern nur die Klasse)

-Auelfen
-Amazonen
-Thorwaler Piraten
-Mitelländische Krieger
-Einbrecher
-Elementaristin
-Ambosszwerge


zum Glück gibts wieder den "einfachen" und "Expertenmodus" für die Chargenerierung
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
naja ein Namenloser Gott Anhänger rennt ja auch nicht rum und sagt ich huldige dem und dem. Wäre halt nur witzig da er dann nicht in die 12 Götter tempel gehen kann Praios Geweihter wäre auch nice ein bissl Inquisition spielen.

Hatte mal so eine Gruppe da gab es einen Praios Geweihter und eine Hexe drinne das war sehr witzig da die Hexe erst etwas machen konnte wenn der Praios Geweihte bewusstlos war. :elefant: :elefant:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Original geschrieben von AndersZorn
naja ein Namenloser Gott Anhänger rennt ja auch nicht rum und sagt ich huldige dem und dem. Wäre halt nur witzig da er dann nicht in die 12 Götter tempel gehen kann

sogar geweihte des namenlosen können jeden tempel betreten und können auch nicht mittels magie oder sonstwie offensichtlich erkannt werden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
unsere 1. dsa gruppe bestand nur aus rondra geweihten die im gebüusch warteten um ihre Feinde mit vergifteten Blasrohren zu überfallen.
 

Clawg

Guest
Bei DSA hatte ich u.a. einen messerwerfenden Gaukler, der nach 1-2 Messern die Gegner im Idealfall erst mal mit einer Peitsche von den Beinen holte, dann im Nahkampf Feuer spucken konnte und den Gegner in Brand gesteckt hat :elefant:
 

Trisna

Guest
fast so schlimm wie meine jugendsünden in dem System.
Waldelf mit 2 Schlagringen und einer Arbalone... natürlich Ignisphaero auf 24 (oder was war damals max??)
mittlerweile hat sich das zum glück gut eingependelt und man kanns auch richtig spielen :P
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ja in den 3 Spielen war das auch lustig
die ganzen Zaubersprüche
in ner anderen Sprache, und in Game keine einzige Beschreibung dazu und natürlich zu faul alle im Handbuch nachzulesen :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Myta


sogar geweihte des namenlosen können jeden tempel betreten und können auch nicht mittels magie oder sonstwie offensichtlich erkannt werden.

Alter in nem Gott geweihten Tempel die eine direkte Verbindung zu dem jeweiligen Gott hat bemerkt es der jeweilige Gott sofort wenn ein Namenloser da rein kommt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ja mei, ihr tut gerade so als gäbe es da eine einheitliche linie. Das spielt sicher jede gruppe etwas anders, hängt einzig und alleine vom meister und der gruppe ab, ist doch vollkommen wurst.
 

Trisna

Guest
Original geschrieben von AndersZorn


Alter in nem Gott geweihten Tempel die eine direkte Verbindung zu dem jeweiligen Gott hat bemerkt es der jeweilige Gott sofort wenn ein Namenloser da rein kommt.

als ob den gott ein sterblicher auf Dere interessieren würde...
obigem kann ich aber nicht zustimmen, ich dachte ein geweihter kann mittels einer liturgie (seelenprüfung) das Mal des Frevlers auf dem Geweihten des Namenlosen sehen, soweit ich mich erinnern kann.

edit: ja es gibt ne einheitliche linie, auch wenn nyancen natürlich anders gespielt werden können gibt es doch ein "offizielles Aventurien" (jedoch sollte natürlich jeder so spielen wies ihm am meisten taugt, keine frage!)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Trisna


als ob den gott ein sterblicher auf Dere interessieren würde...
obigem kann ich aber nicht zustimmen, ich dachte ein geweihter kann mittels einer liturgie (seelenprüfung) das Mal des Frevlers auf dem Geweihten des Namenlosen sehen, soweit ich mich erinnern kann.

edit: ja es gibt ne einheitliche linie, auch wenn nyancen natürlich anders gespielt werden können gibt es doch ein "offizielles Aventurien" (jedoch sollte natürlich jeder so spielen wies ihm am meisten taugt, keine frage!)

Praios hat eine persönliche Fehde gegen solche Ketzer der würde zu 100% was machen.
Tsa als Göttin der Wiedergeburt auch
Rondra sowieso

nur bei Firun Efferd und Rahja wäre es fraglich

die anderen könnten was machen oder auch nicht.
und sei es nur das sie jemanden der geweihten die Augen öffnen.

Aber ja die Götter intressiert das bestreben der Wesen auf dere
das ist ja das tolle bei Aventurien das es die Götter wirklich gibt und sie an ihre gläubigen "Geschenke" geben.
 

Trisna

Guest
Original geschrieben von AndersZorn


Praios hat eine persönliche Fehde gegen solche Ketzer der würde zu 100% was machen.
Tsa als Göttin der Wiedergeburt auch
Rondra sowieso

nur bei Firun Efferd und Rahja wäre es fraglich

die anderen könnten was machen oder auch nicht.
und sei es nur das sie jemanden der geweihten die Augen öffnen.

Aber ja die Götter intressiert das bestreben der Wesen auf dere
das ist ja das tolle bei Aventurien das es die Götter wirklich gibt und sie an ihre gläubigen "Geschenke" geben.

fakt ist und bleib im offiziellen aventurien würde ein gott nichts dagegen machen. die zeit da götter aktiv in aventurien eingegriffen haben ist lange vorbei. nichtmal als borbarad zurückkam haben sie geholfen (nur indirrekt über siebenstreich).
und das rattenkind ist ja nicht umsonst der gott der list und täuschung, deshalb sit sein kult auf dere ja auch einer der größten.

das es die götter in aventurien gibt ist eine andere sache und dass sie karmaenergie an die geweihten verschenken ist ja wohl auch kalr. aber das wars dann schon mit hilfestellungen/eingreifen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
omg, Nerddiskussion :D

bin ja gespannt ob es wieder ~40 Skills gibt wie in den DSA 1-3 Spielen, und darunter auch relativ nutzlose (im Game Kontext)
 

Trisna

Guest
laut der neusten gamestar wurden die skills enorm "entschlackt", also wirds wohl weniger geben als bei den games 1-3.
 

Noel2

Guest
Naja, sind wir ehrlich..mindestens die Hälfte der Skills und Zauber hat man - wenn überhaupt - nur ein oder zweimal benutzt....

durch die meisten Kämpfe hat man sich mit ner ordentlichen Salve Fulminictus/Ignifaxius durchgebrutzelt..trotzdem wärs schade, wenn man zu sehr entschlacken würde, denn dann würde das flair so ein bisschen flöten gehen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Wie Trisna schon sagte würde kein Gott irgendetwas machen wenn ein Anhänger des Namenlosen in einen Tempel marschiert.


außerdem bin ich mir ziemlich sicher das anhänger des namenlosen nicht automatisch ein mal des frevlers tragen. geweihte des rattenkind sind trotzdem mit seelenprüfung erkennbar, einfach da man damit jede weihe erkennt. Allerdings können die Prüfung nur sehr wenige Geweihte und diese wird auch nicht einfach so auf verdacht durchgeführt. der betreffende müsste sich schon sehr auffällig verhalten haben (also konkret etwas schweres verbrochen und entweder direkt erwischt oder verurteilt)


zum game: wenn magie auf fulminicuts und ignafaxius reduziert wird fände ich das schon sehr schade... gerade die zauber die nicht für den kampf taugen sind die interessantesten.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Trisna
laut der neusten gamestar wurden die skills enorm "entschlackt", also wirds wohl weniger geben als bei den games 1-3.


omg

Oblivion läßt Grüßen ?
 

Trisna

Guest
mal sehen ich habe trotzdem größte hoffnungen in das spiel, bin aber Systemtechnisch auch schwer vorbelastet.
hach ferdok zu sehen wird königlich!!!
und rakorium muntagonus erst!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Octantis



omg

Oblivion läßt Grüßen ?

Da oblivion die skills, die ich bei morrowind schon immer am liebsten verwendet habe am leben gelassen hat fand ich das garnicht so schlimm... :fu:
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
was hier los, ich komm aus dem urlaub wieder, diablo 3 angekündigt, neues DSA angekündigt. fett fett.

Ich weiss noch eine geile aktion von mir war als ich alleine nen dschin beschworen hab, um aus der wüste kohm zu kommen. :elefant:
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von Jumbala
was hier los, ich komm aus dem urlaub wieder, diablo 3 angekündigt, neues DSA angekündigt. fett fett.

Wie lang warst du denn im Urlaub? Drakensang wurde schon vor gut nem Jahr angekündigt...


Ich bin mal gespannt auf das Spiel, auch wenn ich nicht wirklich drauf warte. Es hat das Potential, echt gut zu werden, aber ich bin mal noch skeptisch. "Entschlackung" von Skilltrees führt leider allzu oft zu eintönigem Kampf.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
mh ja ich sollte dem eingangspost mehr beachtung schenken. auf jedenfall ists heute das erste mal das ich davon erfahre.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Stoned Warrior


Wie lang warst du denn im Urlaub? Drakensang wurde schon vor gut nem Jahr angekündigt...


Ich bin mal gespannt auf das Spiel, auch wenn ich nicht wirklich drauf warte. Es hat das Potential, echt gut zu werden, aber ich bin mal noch skeptisch. "Entschlackung" von Skilltrees führt leider allzu oft zu eintönigem Kampf.

naja, es hat ja keiner was gesagt von entschlackten Zaubersprüchen, bis jetzt ist nur die Rede von entschlackten Skilltree (d.h es werden wohl Dinge wie Schwimmen, Klettern, Kochen, Tanzen !!, Gassenwissen, Menschenkentnisse, ect. fehlen)
da gabs in den Teilen 1-3 ja wirklich enorm viele Skills die nichts mit Kampf zu tun hatten, und auch im Spiels selbst kaum Sinn machten
 

StonedWarrior

Guest
Naja, ich kenn mich im DSA-Universum nicht sonderlich aus, sondern hab nur vor Ewigkeiten mal die alten Games gezockt. Wenn nur "überflüssiges" rausfliegt ist das ja nicht so wild, aber Vereinfachungen können ein Spiel, vor allem ein RPG, ziemlich kaputt machen, wenn sie zu weit gehen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja ich finde das dsa system stellenweise doch sehr unnötig komplex bzw. zeitraubend. Im PC spiel ist das zwar auch vorhanden, fällt aber natürlich nicht ännähernd so ins gewicht wie im pen and paper.
 

Trisna

Guest
echt? du findest das 4er unnötig und komplex an manchen stellen? (also im spiel?)
hmm wo denn genau? ich muss sagen nach allen anderen systemen die wir jetzt so durchhaben ist dsa eines der am schnellsten zu spielenden und flexibelsten.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Liegt eh am Meister/Spielleiter wie komplex er das Spiel macht.
Kannst uach n ganzen Tag spielen ohne ein einziges mal würfeln zu müssen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Gott, wie ich DSA 1 geliebt habe, obwohl der zweite Teil ja als der bessere gilt.


#2
den zweiten leider nie ordentlich zum laufen gebraucht : (
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Trisna
echt? du findest das 4er unnötig und komplex an manchen stellen? (also im spiel?)
hmm wo denn genau? ich muss sagen nach allen anderen systemen die wir jetzt so durchhaben ist dsa eines der am schnellsten zu spielenden und flexibelsten.

Das 4er hab ich nie gespielt. Ich bezog mich auf das 3er regelwerk. Das hab ich aber jetzt auch schon sicherlich 8-9 jahre nicht mehr gespielt...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich glaub ich bin beim einer bei mir haben nämlich die Gegner und du trefferzonen die du unterschiedlichst decken und treffen kannst und bei 3 treffer in einem Körperteil fällst du ihn ohnmacht :elefant:
 

Trisna

Guest
also trefferzonen sind ausm 4er. allerdings kommen die nur als expertenregel zu tragen und in meiner runde eh nur bei fernwaffen und manövern wie dem gezielten stich. (reduziert das würfeln enorm).
und decken kann man die weder im normalen regelwerk ncoh bei mir. und auch nach 3 treffern ist man ned kampfunfähig, nach 3 wunden in dem jeweiligen teil natürlich schon, diese kommen aber wie gesagt nur durch manöver oder fernkampfangriffe zum tragen.
(da ein bogenschütze in der regel eh nur 1 mal schiesst wo andere 3 mal zuschlagen fällt das nicht sehr ins gewicht).
 
Oben