• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drucker (Multifunktionsgerät)

Reaktionen
0
Hallo,

da ich mir gerade einen neuen PC angeschafft habe, überlege ich nun, ob es nicht auch Zeit ist, das alte Multifunktionsgerät (gemeint sind also diese Tintenstrahldrucker+Scanner+Kopierer in einem) gegen ein neues zu tuaschen. Allerdings möchte ich auch nicht unmengen von Geld dafür ausgeben (der Grund ist, dass das alte Gerät schon genug Probleme mit dem Treiber unter Win7 macht und wirklich in die Jahre gekommen ist). D.h., der Preis soll definitiv zweistellig im Eurobereich sein. Habt Ihr da vielleicht Empfehlungen, was man gerade gut nehmen kann und ob sich da eher ein Kauf im Laden oder eine Internetbestellung lohnt? (ich hab da jetzt nur mal bei Saturn geguckt und dann bei mindfactory.de, waren zum Teil unterschiedliche Modelle usw., also half mir das nicht so weiter)
Ich wäre froh, wenn mir da jemand noch etwas weiterhelfen könnte, auch wenn das jetzt kein SC2-betreffendes Hardwareproblem ist :).

Viele Grüße
Pazifist

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Im Low Cost Bereich soll Brother doch immer ganz gut sein.
Aktuell jetzt kein gerät zu Hand, guck aber mal ein wenig danach.

Reaktionen
0
die druckkosten bei tintenstrahlern sind doch extremst.
der günstigste braucht 2cent pro s/w seite.

also mit nem 130€ laserdrucker hab ich 5jahre lang alle skripte (~4000seiten) für die uni ausgedruckt und musste erst nach ca. 6 1/2 jahren mal den toner wechseln (40euro), weil der anfing streifen zu ziehen.

davor war mit JEDEM tintenpisser nach 500 seiten die patrone leer, oder der druckkopf nach 6 monaten vertrocknet/verstopft.
und das hat dann jedes mal 30-50euro gekostet.

Oben