• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drucker Empfehlungen bitte

Reaktionen
0
Hiho

Nachdem mich mein alter HP (970Cxi) mittlerweile aufgrund eines mechanischen Hängers tödlich nervt, auf Ebay aber immer noch um die 50 Euro abwirft,habe ich becchlossen mir einen neuen zu gönnen.

Tja nun hatte ich eigentlich nicht mehr vor mir einen HP zu kaufen da die Patronen einfach zu teuer sind.

Welche Tintenstrahldrucker anderer hersteller erzielen denn auch gute Ergebnisse?
Womit seid Ihr zufrieden und warum?

*Gute Ergebnisse:

Schwarz/weiß also dokumente sollte er sehr schnell raushauen
Hochwertige Bilder sollten möglich sein aber die können ruhig Ihre Zeit brauchen.
Originalpatronen sollte billig sein

Vielen Dank für Informationen von auf/unter Eurem Schreibtisch :D

~Totmacher

4GT~G~Force

Guest
Kann dir keine Empfehlung geben aber auf jeden Fall abraten:

Nimm keinen Lexmark aus der Z Reihe (wie die anderen sind kP).
Am Beispiel von 4 verschiedenen Lexmarken wurde klar: Patronen sind tw. teurer als Drucker selber, gehen trotzdem schon kaputt bevor sie alle sind.
Wenn die Patronen billig sein sollen, muss der Druckkopf im Drucker liegen und Farben möglichst einzeln (wie bei einigen Canon) auswechselbar.
Bei Lexmark enthält eine Farbpatrone immer Druckkopf und alle drei Farben gleichzeitig, Billiganbieter dieser Patronen gibts nicht.

Auf garkeinen Fall Lexmark!

Sas~iN~LoVe

Guest
canon. hab nen bjc6200, den wirst du zwar nicht mehr bekommen, aber gibt sicher irgend ein nachfolgemodell. druckt sw text fürn tintenstrahler sehr schnell, die qualität ist auch ausreichend. patronen sind günstig (so um die 10€) und einzeln (also 4 stück), der druckkopf lässt sich auch bei bedarf tauschen (hat für sw glaub ich um die 30€ gekostet).

bin zu faul, jetzt technische daten rauszusuchen, frag halt mal google ;)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Canon i560
Preis: ~150€ (Saturn Angebot!)
Patronen: 2-12€ (je nachdem ob Original oder nicht)
Warum?:
1. Druckt gut, schnell, leise
2. Preis/Leistung ist überragend
3. Patronen sind günstig!
4. Jede Farbe hat eine Patrone, also muss man nicht immer eine 'große' Neue kaufen, nur weil z.B. Gelb leer ist.

Reaktionen
0
wenn nicht den canon i560, dann den i865 (speziell gut für photos). einer der beiden, alles andere ist ramsch -_- mein ich ernst

Reaktionen
71
Seh ich auch so.
Und wer's nicht glaubt, soll in die letzte c't schauen (#26).

Reaktionen
0
So hallo!!

Jetzt schon mal vielen Dank an alle die so fleissig den Tag über in dem Thread gepostet haben:

THX :)

Ok war heute mal in verschiedenen Geschäften:
Der Mediamarktmensch empahl mir den Canon i560(149€):
http://www.canon.de/pro/dru/bub/i560

Riet mir aber von dem EPSON STYLUS C64(94,99€)
ab, da dieser eine "Tintensau" sei(er meinte wohl leicht verschwenderisch:D):
http://www.epson.de/product/printer/epson_stylus_c64/

beim Enzinger(lokaler Großhändler) hingegen riet mir der Verkäufer zum Epson Stylus C64(94,99€) da die Tinten genauso teuer wären wie bei Canon, der i560 ein bestimmtes Modul(bla) zur direkten Kommunikation mit bestimmten Digitalkameras verfüge.Was ich jedoch nicht brauche.
Tja nun...billiger Epson oder Canon?

da viel mir folgendes ins Auge:
http://www.epson.de/product/allinone/epson_stylus_photo_rx500/
(289€)
und ich dachte an meinen nervigen Parallelportscanner und ward entzückt.

Was hält die Gemeinde denn von so einem Gerät?

Vielen dank für weitere Meinungen im vorraus

:thx:

-oliver

DoS.Grein

Guest
Ich kann zu Multigeraeten nix sagen, habe jedoch einen Epson Stylus Color 900, der druckt sehr schnell s/w und kann auch fotos drucken, habe letztens bei ebay fuer 5 farb und 4 s/w original Patronen zusammen 20 Euro gezahlt.

Kann den Drucker nur empfehlen, vielleicht kriste einen bei ebay, meiner is von 08/99.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher

da viel mir folgendes ins Auge:
http://www.epson.de/product/allinone/epson_stylus_photo_rx500/
(289€)
und ich dachte an meinen nervigen Parallelportscanner und ward entzückt.

Was hält die Gemeinde denn von so einem Gerät?

Vielen dank für weitere Meinungen im vorraus

:thx:

-oliver

?

Reaktionen
0
nene, en neuen drucker is schon ok (2 jahre garantie, und ein gutes drucklaufwerk für photodruck). die multifunktionsdinger sollten heissen: "alles ein bisschen und nix richtig". alles klar?

der i865 scheint "teuer" auf den ersten blick, du wirst aber verdammt zufrieden sein mit dem.

Reaktionen
71
Die Multifunktionsdrucker fressen Tinte wie Sau, durch die Bank und afaik ohne Ausnahme. Wir haben so einen von HP, der mittelmäßige Scans und recht ordentliche Ausdrucke macht. Aber in Sachen Tinte gehst du echt arm dran.

Bei den Tintenpatronen der Drucker ist es irrelevant wie viel drin ist. Wichtig ist, wie weit man damit kommt. Und ich rate dir nochmal, dir die c't #26 zu kaufen. Die drei Euro werden dir einfach sehr viel weiterhelfen. Hier mal ein paar Vergleichswerte von der c't zu Canon i560 und Epson Stylus C64:
Code:
      |Seite A4|A4 Farbe 5%|Tintenpreis|Gesamtkosten|Zeit A4|Zeit Foto  |Lautstärke|
      |sw 5%   |pro Farbe  |A4 Foto    |500Fo. 10x15|sw 5%  |10x15 Quali|Drucken   |
------+--------+-----------+-----------+------------+-------+-----------+----------+
i560  | 3,4    |3,5        |34,7       |26300       |88 Sek |80 Sek     |6,3 Sone  |
C64   | 6,7    |10,3       |66,9       |20600       |120 Sek|1772 sek!! |7,1 Sone  |

c't-Bewertung:
-------------+ i560 | C64
Foto Farbe/sw| +/+  | o/o
Folie        |  +   |  o
Text/Grafik  | +/+  | +/o
Alle Kostenangaben (die ersten 4 Tabellendaten-Spalten) in Cent.
Zu "Gesamtkosten" ist zu sagen, dass der Druckerpreis (Canon: 179€, C64 99€) mitinbegriffen ist.
Zur Druckzeit ist zu sagen, dass alle Testdrucke (außer wo es angegeben ist im Heft) mit der höchsten Qualitätsstufe gedruckt wurden. Und die 1772 Sekunden beim Epson sind da kein Druckfehler oder Vertipper.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Die Multifunktionsdrucker fressen Tinte wie Sau, durch die Bank und afaik ohne Ausnahme. Wir haben so einen von HP, der mittelmäßige Scans und recht ordentliche Ausdrucke macht. Aber in Sachen Tinte gehst du echt arm dran.

Bei den Tintenpatronen der Drucker ist es irrelevant wie viel drin ist. Wichtig ist, wie weit man damit kommt. Und ich rate dir nochmal, dir die c't #26 zu kaufen. Die drei Euro werden dir einfach sehr viel weiterhelfen. Hier mal ein paar Vergleichswerte von der c't zu Canon i560 und Epson Stylus C64:
Code:
      |Seite A4|A4 Farbe 5%|Tintenpreis|Gesamtkosten|Zeit A4|Zeit Foto  |Lautstärke|
      |sw 5%   |pro Farbe  |A4 Foto    |500Fo. 10x15|sw 5%  |10x15 Quali|Drucken   |
------+--------+-----------+-----------+------------+-------+-----------+----------+
i560  | 3,4    |3,5        |34,7       |26300       |88 Sek |80 Sek     |6,3 Sone  |
C64   | 6,7    |10,3       |66,9       |20600       |120 Sek|1772 sek!! |7,1 Sone  |

c't-Bewertung:
-------------+ i560 | C64
Foto Farbe/sw| +/+  | o/o
Folie        |  +   |  o
Text/Grafik  | +/+  | +/o
Alle Kostenangaben (die ersten 4 Tabellendaten-Spalten) in Cent.
Zu "Gesamtkosten" ist zu sagen, dass der Druckerpreis (Canon: 179€, C64 99€) mitinbegriffen ist.
Zur Druckzeit ist zu sagen, dass alle Testdrucke (außer wo es angegeben ist im Heft) mit der höchsten Qualitätsstufe gedruckt wurden. Und die 1772 Sekunden beim Epson sind da kein Druckfehler oder Vertipper.

W O W :eek: Smarty

vielen dank für die Mühe!

Super das mit der tabelle!Haste die mit nem Prog gemacht oder extra für mich per Hand??
Auf jedenfall super Entscheidungshilfe!
Bin gleich auf heise.de

hab dann folgenden Link gefunden und durchgelesen:
http://www.heise.de/ct/03/26/130/default.shtml

leider steht ganz unten Einen detaillierten Test von Tintendruckern zwischen 60 und 350 Euro finden Sie in der aktuellen Printausgabe.
(...)
bin zum Händler und der sagt mir seit 29.12. gibts die neue....

Frage kannst mir den Test einscannen und per Email senden? oder hier veröffentlichen oder so irgendwie?
Wäre dir sehr dankbar!

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
lol hol dir einfach den canon und schluss! :)
hehe würde das trotzdem gerne mal sehen...da mein Budget für den Drucker eigentlich wesntlich höher geplant war :D

Sas~iN~LoVe

Guest
man kann auch einzelne cts nachkaufen, die bekommt man dann per post.

ich glaub man kann sogar einzelne artikel als pdf oder so kaufen....

Reaktionen
0
naja...nachdem smarty ja schon geschrieben hat das er einen scanner hat....solltes ja möglich sein ;)

Sas~iN~LoVe

Guest
aber erstens arbeit für ihn und zweitens auch nicht legal... ich finde, wenn man sich ne menge ärger und geld durch die gute beratung einer zeitschrift beim druckerkauf spart, kann man ruhig die 3€ investieren.

naja, egal... ist ja seine sache ob ers macht. ich wäre bzw bin erlich gesagt einfach zu faul zu ;)

Clawg

Guest
ich hab nen canon pixma 1500, der druckt mit 1 Euro Patronen fröhlich vor sich hin.

Reaktionen
65
Lexmark hat Geräte mit 1cent Seitenpreis! Ich hab einen hier, die sind top.

Oben