• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drucker druckt keine Word-Dokumente !

Crusher-ScT-

Guest
Hi,

ich hab folgendes Problem mit meinem Drucker:

Ich hab mir bei Ebay eine Refill Patrone (schwarz) für meinen Drucker gekauft.

Allerdings kann ich keine Word Dokumente drucken mit der Patrone. Andere Formate, wie z.b. Emails ausdrucken oder PDF, geht, aber bei Worddokumenten bewegt sich zwar auch die Patrone aber es kommt letzendlich ein weisses Blatt raus.
Kurios: Wenn der erste Buchstabe im Worddokument, oder mehr, farbig ist ( da ist noch meine originial HP Patrone drin ), druckt er das Worddokument ohne Probleme auch zu Ende. Auch wenn alle weiteren zeichen in dem Dokument schwarz sind.

Es handelt sich um einen HP deskjekt 845c Drucker.

Kennt jemand das Problem ? Woran könnte das liegen ?

Gruss crusher

Reaktionen
0
hört sich ja strange an, kA
kann mir aber auch net so richtig vorstellen dass drucker bei word docs anders angesprochen werden als bei anderen files
tut mir leid, keine ahnung was das sein soll :8[:

Hydroxie_Koter

Guest
also ich glaub, dass das problem net der drucker an sich sondern eher Word verursacht. An deiner Stelle würd ich entweder Word neuinstallieren oda noch besser nach einen alternativen Prog Ausschau haltn. ich würd dir OpenOffice empfehlen, gefällt mir persönlich besser als word, ist kostenlos und zudem kannst du damit auch dateien mit der endung "doc" öffnen.

Crusher-ScT-

Guest
hmmm ... naja ... es hat sich nun herausgestellt das es doch bei allen Dokumenten so ist. Also auch bei PDF, OpenOffice und Word.

Es muss auf der Seite nur eine Kleinigkeit in Farbe sein, egal an welcher Stelle, und zack er druckt die ganze Seite.

Hab mir heute auch neuste Treiber runtergeladen und draufgemacht. Nix geholfen ?

An was kann es noch liegen ?

Schubunki

Guest
vielleicht is dieser post voll fürn arsch, weil ich eigentlich null ahnung davon habe, aber kann es sein, dass er dann das schwarz aus der farbpatrone erzeugt und somit keine probs mehr hat ?

Crusher-ScT-

Guest
Hey das ist eine gute Idee. Das könnte wirklich sein ...
Kann ich das zufällig irgendwie prüfen ?

Erklärt allerdings noch nicht warum er meine ExcelTabelle druckt, auf der kein Zeichen mit Farbe ist.

Schubunki

Guest
ausser tesafilm über die schwarze patrone zu kleben fällt mir da grad nichts ein, aber ich glaub dafür ist die elektronik zu empfindlich und geht in arsch ;(

Livo

Guest
Dann verschwendet er aber seine Farbpatrone für S/W Text.

Wenn der Drucker die refill-Patrone nicht akzeptiert, solltest Du Dir wohl oder übel eine Originalpatrone zulegen.

Oben