• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drucker druckt keine .pdf-Files mehr

Bier Bauch

Guest
Folgendes Problem - hab die neueste Adobe Acrobat-Reader Version installiert und ~40 Seiten aus einem .pdf-File in Druckauftrag gegeben (OS Win 98, Drucker hp deskjet 990ci)
~20 Seiten wurden anstandslos gedruckt, dann hat der Drucker plötzlich aufgehört, zu drucken, Druckauftrag war nicht mehr vorhanden

Sobald ich nun versuche, aus _irgendeinem_ .pdf-File zu drucken, erscheint zwar der Druckauftrag in Vorbereitung (d.h. während die Seiten in den Druckauftrag gespeichert werden, erscheint das kleine Drucker-Symbol und dort kann ich auch beobachten, wie die Seiten geladen werden), sobald jedoch alle Seiten an den Druckauftrag übermittelt wurden, verschwindet der Druckauftrag und nichts wird gedruckt

Neustart etc. hat alles nichts gebracht, aus word-files oder internetseiten etc. wird alles normal gedruckt, nur nicht mehr aus .pdf-files

Bier Bauch

Guest
hab jetzt acrobat reader deinstalliert und wieder neu installiert so wie den neuesten drucker-treiber dlt

funzt wohl wieder - momentan

dafür taucht ein lustiger neuer fehler auf, wenn ich .pdfs mit mehr blätter pro seite ausdrucken möchte, d.h. z.b. 4 blätter pro seite
das sieht dann im druckvorgang so aus und braucht etwa 10 minuten für 6 bläter auf 2 seiten:

hp.jpg

die zahl is noch bis über 200 angestiegen :ugly:

Oben