• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dronen Stop

Hamidkh

Guest
Also mal ne frage, ich habe heute wieder mal mit mein bruder BW/Possi gezoggt, und er war zerg....naja aufjeden fall haben wir verloren, da er nicht wirklich auf late Game vorbereitet war und nur 5 Brutes hatte, und er meinte, dass es sinnig sei, auch in Possi Dronen Stop anzuwenden. Ich würde gerne euere meinung dazu wissen.

Artherion

Guest
Verzeih mir bitte meine Unwissenheit, aber was meinst du mit Drohnen-Stop?

Reaktionen
16
er meint sicherlich stacken und dann stop druecken. :>

Hamidkh

Guest
naja der zusammen hang ist folgendes, man baut 5 bruts und pumpt ab den Zeitpunkt durch und baut keine dronen mehr, damit erreicht man, dass man wirklich durchgehend in ein gewisser zeit punkt pumpen kann und die larven nicht für dronen verschwendet.
naja so ähnlich kann man das auch bei huntz oder bgh anwenden, aber bei possi ist es meine meinung nach schwachsinn.............

fishy3

Guest
grundsätzliches auf muchomaps war damals ca 90 dronen und 20 hatches oder so

Artherion

Guest
Ja, es ist Schwachsinn, weil du mit mehr Ressourcen mehr Hatches (bruts, wie du sie nennst) unterhalten kannst. Ich dachte Ressourcenmangel dürfte es auf Possi eh nicht geben. :confused:

eXe4

Guest
Bedeutet Drohnenstop jetzt, daß man einfach irgendwann aufhört
Drohnen zu baun und nur noch units pumpt?

Reaktionen
192
keine ahnung, aber so mach ich es auch, weil irgendwann halt der zeitpunkt erreicht ist, wo man ständig mehr mins bekommt.

+1

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
warum nich einfach n paar mehr als 5 hatches hochziehen?
vorallendingen auf possi

-OdiN-

Guest
okay, dümmere frage bitte t_T

du baust ständig dronen, bis de ma ka 80-90 hast? dann klatscht du währrendessen stöndig hatches hin, entschliess dich halt aus 2 hatches immer dronen zu bauen, die andren sind für units da...

ka sinnloser thread ~~

crazy[GsE]

Guest
sind doch eh nur 50 minpads oder? also auch nur 50 drones?

Reaktionen
16
aber er koennte ja mal exen und kann dann gleich welche hinsliden. :ugly:

Flirtwithme

Guest
3 is doch optimum ... bleiben 50 rest einheiten *g*

cya

phoenixger

Guest
nen tip game low dann haste solche schwachsinnigen probs net :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flirtwithme
3 is doch optimum ... bleiben 50 rest einheiten *g*
nicht wenn die mins direkt am nexus stehen. sonst auch net:\
wenn er zerg gamet hat er mucho sowieso nicht verstanden:[

Reaktionen
8
Warum baut denen eigentlich keiner mal ne Map wo man gar nicht mehr ernten braucht sondern unbegrenzt Resourcen hat und sich voll und ganz der Einheitenproduktion und dem Attackmove widmen kann?

@Topic: Natürlich sollte man nicht unendlich viele Ernter produzieren, sonst hat man weniger freies Supply, Resourcen, Larven und Klicks für Kampfeinheiten als der Gegner. Wo das Optimum liegt hängt aber vom Spielverlauf ab, da braucht man halt Erfahrung um die Situation richtig einschätzen zu können. Manche Maps haben auch das Supply-Limit hochgesetzt, so dass man statt maximal 200 Supply 400 haben kann, da kann man natürlich auch mehr Ernter bauen.

CyberbobTheSame

Guest
arbeiter oder unit bau muss man im gefühl haben gg

Reaktionen
16
Original geschrieben von Wuselmops
Warum baut denen eigentlich keiner mal ne Map wo man gar nicht mehr ernten braucht sondern unbegrenzt Resourcen hat und sich voll und ganz der Einheitenproduktion und dem Attackmove widmen kann?

weils dann eine UMS-map waere, es dafuer keine wins gibt, und die possigamer nicht mehr mit ihren 3460-21-1418 stats prollen koennen. :/

dEkAdEnT

Guest
Wenn die BW Community sich einmal drauf einigen könnte das alle Possygamer scheisse sind müsste es nicht jedesmal wieder von neuem erörtert werden.
Des weiteren erspart das Zeit&serverspace des Forums und wir könnten ungestört mit unseren 3460/21/1418 Stats prollen

@Thread Na sicher solltest du irgend wann aufhören Dronen zu pumpen, die supply wird wie gesagt für Units benötigt.
Aber ein 5 Hatchpossyzerg sollte sich u.U. tatsächlich überlegen auf low zu switchen. Damit kommter nämlich nit weit.
Lieber ein paar dronen zu viel und die in die gegnerische Base schicken wenn die eco läuft.

Ansonsten stellt sich das Gefühl für das richtige Gleichgewicht früher oder später schon ein.

Reaktionen
0
Bei Possi gibts doch nur 1 Minstein, und an dem können so viel abbauen wie man will.

dEkAdEnT

Guest
Original geschrieben von Xperio
Bei Possi gibts doch nur 1 Minstein, und an dem können so viel abbauen wie man will.

Jo, recht haste. Geh 195 dronensupply, die 2 bersen werns schon regeln :stupid:

HermineGranger

Guest

ich bin da nicht ganz sicher aber ich glaube es sind 50 übereinander

dEkAdEnT

Guest
50
100
1000
wen interessierts???
is ne possy ...

und jo

kommt drauf an

wennd mit 200 killderdronengo machst... wer weiss ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von dEkAdEnT

Jo, recht haste. Geh 195 dronensupply, die 2 bersen werns schon regeln :stupid:
zerg kann keine lots bauen. Da sieht man mal wieder dass muchos nur eine unit kennen^^

einfach 199 dronen und ein hyd bauen. Dann immer genug dronen um den hyd stellen so dass die lots nicht direkt drankommen. Da muchos ihre lots nur mit a-move reinschicken können und einige naturgesetze ihnen verbietet zu microen ist der hyd quasi unbesiegbar mit seinem dronenschutzschild. Jetzt einfach warten bis ihm die mins ausgehen. Wenn du pech hast kennt er aber 2 einheitentypen und du wirst von trägern hart geownt.

Reaktionen
16
Original geschrieben von dEkAdEnT
Wenn die BW Community sich einmal drauf einigen könnte das alle Possygamer scheisse sind müsste es nicht jedesmal wieder von neuem erörtert werden.
guter vorschlag. Oo

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von Hamidkh
naja der zusammen hang ist folgendes, man baut 5 bruts und pumpt ab den Zeitpunkt durch und baut keine dronen mehr, damit erreicht man, dass man wirklich durchgehend in ein gewisser zeit punkt pumpen kann und die larven nicht für dronen verschwendet.
naja so ähnlich kann man das auch bei huntz oder bgh anwenden, aber bei possi ist es meine meinung nach schwachsinn.............

ich gehen ein mal davon aus, das du spielen gut bw, weil auf grund von deine recht schreibung

weil man aber nicht kann sagen al gemein für immer und jedes spiel wie viel drohnen man soll bauen und ab wann man eher einheiten bauen besser sein

aber man kann sagen das man sollte immer gut hatches bauen auf mucho karten, und immer schauen das genug drohnen gebaut hat um dan auch gut units durch gehend produzieren können zu

SorcHunterBarb

Guest
Ich mein ein Zerg brauch eh mehr als nur 5 hatches sogar im midgame >.< wenn ich mal zergs erwische dann habe ich meistens 3 reihen a7 hatchs d.h. 21hatches+3 (1 starthatch/hive 2 wie 2.nexus) mit je 3 larven (sprich ca72 larven)

Ich möchte sagen das auf possi 30 minpads übereinander sind
ich finde es nur schade das die ganzen low gamer meinen possi sei scheiße weil man dort wenig Micro/macro/etc. brauch und eigendlich nur pumpt

vllt gefällts euch nich aber es gibt leuten den macht das spaß

was würdet ihr davon halten irgendwann in deu-1 zu kommen und nach "low 1n1" fragt und dann kommen so öde witze wie (zb über possi) "der gosu spielt possi - wiederspruch in sich selbst laut lowgamern"

Reaktionen
0
Original geschrieben von California]Rs[
"der gosu spielt possi - wiederspruch in sich selbst laut lowgamern"

widerspruch, das wort ist widerspruch

es gibt nichts aus dieser welt, okay fast nichts, was mich so nervt wie die inkompentenz der leute das zu kapieren, dagegen ist seid/seit fast noch harmlos

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von IS.sToRm
es gibt nichts aus dieser welt, okay fast nichts, was mich so nervt wie die inkompentenz der leute das zu kapieren, dagegen ist seid/seit fast noch harmlos
du hast zwar recht, aber

1.) "auf dieser welt"
2.) nicht so schwierige worte wie "inkompetenz" benutzen, wenn man deren bedeutung selbst nicht kennt
inkompetenz hat mit rechtschreibung in etwa so viel zu tun, wie autofahren mit schach spielen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
nein, engine technisch kann immer nur 1 peon pro stein abbauen, und das ist auch noch hard coded ;).
also es ist immer limitiert wieviel drohnen da dran gehen koennen, vorallendingen weil die zahl durchs sprite limit nochmal ordentlich gedrueckt wwird, denn das ist gerade auf possi maps ein problem ("es koennen keine weiteren einheiten erstellt werden") weshalb in den neueren possimaps (vorallendingen auf den "pro"-possimaps) ziemlich wenig kristalle uebereinander sind, so 25-30 stueck, wobei die zahl eigentlich auch vollkommen ausreicht.

SorcHunterBarb

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

so 25-30 stueck, wobei die zahl eigentlich auch vollkommen ausreicht.

ja die zahl reicht auch aus und ich sagte ja 30 stück :D
aber mache sind so blöd und setzen 70 dran naja wems hilft
obwohl des ja nicht ums ist würde mich interessieren warum die ohne trigger (!!!) nie zur neige gehen ....:eek3:

Oben