• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drohne Slide Bug verbieten?

Zealot wall mit Drohnen aufbrechen? erlauben/verbieten?

• erlauben! Als Zerg braucht man dass einfach!

Stimmen: 48 73,8%
  • verbieten! so ist das mit dem sliden nicht gedacht und ist unfair!

Stimmen: 17 26,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Reaktionen
7
das ist doch ein uraltes thema und in den meisten ligen schon seit über einem jahr offensiv verboten worden.

Wenn ein zerg mit drohnen ankommt, hat man zu der zeit im spiel genug zeit um es rechtzeitig zu merken und mit einem sonden slide zur choke drauf zu reagieren.
Die sonden kurz vor der choke stoppen und zusammen mit einem bersi markieren und ein angriffs oder patrol befehl geben.
Es wird dann kaum ein ling durchkommen und der zerg verliert meist mehr drohnen als du sonden.

da find ich den wbf stack angriff viel mehr imba.

Reaktionen
0
Zum stack-attack:
Ich hab bei einem rep gesehen, dass die scvs z.B. nen Bersi, der angreift, verfolgen. Wenn der toss aufmerksam ist, kann er damit immer so vor den scvs hertanzen, gerade so weit entfernt, dass sie sich kein anderes Ziel suchen. Da der stack-attack nicht gesteuert werden kann, muss der terra den stack auflösen und neu gruppieren. Dazu braucht man glaub ich nen geysir, sodass der aufmerksame toss schon vorher nen Assimilator gepflanzt hat. Falls nicht, muss man halt wieder mit Bersis nerven. Und wenn der Terra sich entschließt, ohne stack weiter anzugreifen (um die scvs direkt steuern zu können), ist er relativ leichte Beute.

Wenn man also ein wenig Erfahrung damit hat, ist der stack-attack locker abzuwehren.

Behaupt ich jetzt mal. Los, flamt mich hart.:hammer:

Reaktionen
7
das geht auch mit ner sonde
wenn man das gas dann noch an der eigenen main zubaut, kann der t dort nicht mehr stacken.

Reaktionen
0
Na, da musste dann aber echt gut sein, denn die Wbfs attacken erst, wenn sie selbst attacked werden (war zumindest in den reps so). Die Sonde muss also nah ran....ziemlich nah. Ich hab gehört, Sonden hätten ne höhere Reichweite als Wbfs, aber auch so werden sie vermutlich gekillt, bevor sie die Wbfs ablenken können. Ok, mit mehreren Sonden gehts vielleicht, aber Bersis verlieren nur ihre 60 shield und können dann abhauen, kommt also etwas billiger als Sonden zu verheizen.
Und naja, als Zerg kommt man wohl nicht drumrum., ein paar Units zu verheizen, aber trotzdem sollte der Terra danach durchaus ein Bisschen blöd dastehn.

Wo bleiben die flames?:D

alexxx

Guest
kurze frage

wie geht stack? meine lösen sich immer auf 8[

-=D1ablo666=-

Guest
valve/microsoft würde sagen: it's not a bug, it's a feature :)

Reaktionen
0
andere frage, da es mich grad interessiert und genau in den thread passt: is offensive drone slide immer noch verboten in der bwcl?
wenn ja, warum? (siehe kor ligen)

Reaktionen
0
ich hoffe nicht, finde es ist ein geiles takticshes mittel. und als T is mir das eh schnuppe :D

Morknatt

Guest
Original geschrieben von Apfelbaeumchen
wbfs haben mehr hp als andere sammler, wie wärs wenn wir terraner verbieten ?
:lol: Ja, genau!

Ich finde die Diskussion auch irgendwie sinnlos... Irgendwie etwas belanglose Kleinigkeiten.

-B-PIsMaker

Guest
Man sollte mal der BWCL vorschlagen, ihre Regeln zu veröffentlichen. Am besten auf ihrer Seite www.bwcl.de. Am besten unter der Rubrik Regeln.

Dann könntet ihr da selbständig nachlesen und müsstet nicht immer die Großen fragen :angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD

weiß das nun jemand?

naja steht irgendwie nicht mehr im regelwerk (oder ich finds net) und einer der admins meinte auch mal das es wohl wieder erlaubt sein würde.

Morknatt

Guest
Unter §6.4.2, Punkt 3:

"Sliding workers through blocked pathways is allowed as long as the intention is not to force the blocking units apart or scout unknown territory."

Nunja... Wirklich eindeutig ist diese Formulierung auch nicht.

Reaktionen
0
? eindeutig nicht, da magst du recht haben... aber warum sollte man denn überhaupt sliden wenn nicht genau zum Blockade aufreissen oder scouten? :hum:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
Original geschrieben von Listoric
? eindeutig nicht, da magst du recht haben... aber warum sollte man denn überhaupt sliden wenn nicht genau zum Blockade aufreissen oder scouten? :hum:
naja, man koennte da noch worker zur exe sliden, oder alternativ irgendwo anders abbauen.
die dritte moeglichkeit waere es dem p seine abbaufaehigkeit zu nehmen indem man selbst an seinen mins abbaut

blue_and_dead2

Guest
omg es gibt net nur ein paar replays in denen das passiert...
außerdem ists fakt, dass nicht alle Maps balanced sind...
bzw alle Maps leicht imba sind.

oder willst mir hier erzählen, dass PvZ auf Lost Temple seit neuestem doch balanced ist?

Trozdem wird das ganze hier nix bringen. Und das geflame hier ist schon wieder so wie in den guten (???!!!) alten Zeiten :(

Also plz close

Reaktionen
0
Original geschrieben von blue_and_dead
omg es gibt net nur ein paar replays in denen das passiert...
außerdem ists fakt, dass nicht alle Maps balanced sind...
bzw alle Maps leicht imba sind.

oder willst mir hier erzählen, dass PvZ auf Lost Temple seit neuestem doch balanced ist?

Trozdem wird das ganze hier nix bringen. Und das geflame hier ist schon wieder so wie in den guten (???!!!) alten Zeiten :(

Also plz close

bin ich zu doof oder hat dieser post nichts mit den vorherigen am hut :hum:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric

bin ich zu doof oder hat dieser post nichts mit den vorherigen am hut :hum:

bist du nicht, hat er nicht

und es is eine frechheit, dass chokebreak beim gegner durch dronenslide verboten is

Oben