• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drohne Slide Bug verbieten?

Zealot wall mit Drohnen aufbrechen? erlauben/verbieten?

• erlauben! Als Zerg braucht man dass einfach!

Stimmen: 48 73,8%
  • verbieten! so ist das mit dem sliden nicht gedacht und ist unfair!

Stimmen: 17 26,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Reaktionen
0
Sollte der Drohne Slide Bug verboten werden um zuverbieten dass z.B. als Zerg die Berzen Wall damit auseinander getreiben wird um dann mit den Lingen in die Basis zu strömen? ich finde ihn ziemlich imba und denke nicht dass er so gedacht wurde.

An anderen stellen wie zB.: um durch die eigene wall den scout hinaus sliden zulassen oder den scout durch die gegnerische eco zu sliden find ok... was denkt ihr?

Oder ist er sogar schon in einigen Ligen verboten? Ich weiss es nicht ich spiele kein Zerg :o klärt mich auf!

xAN

Reaktionen
0
in der BWCL verboten, nur zum aufbrechen der eigenen Choke erlaubt, also brauchst Dich net aufregen, verbieten kanst es nicht in öffentlichen games

Asta Khan_inaktiv

Guest
was regst du dich denn darüber auf? ich habe das slide feature nie als bug betrachtet und finde deshalb auch nicht, dass es verboten werden sollte (genau wie obs über turret). man kann es ja auch ziemlich leicht verhindern bzw es stellt auch ein risiko für den z dar (genau wie obs über turret :x ).
fand die diskussion auch bei wc3 unsinnig und da war es wesentlich gravierender (mit ghouls). wie ist es da eigentlich ausgegangen?

Reaktionen
0
ich weiss dass man in öffentlichlichen spielen nichts verbieten kann... aber wer spielt schon so nen scheiss O_o ich rede von ligen

EDIT: wer sagt dass ich mich aufrege ich will nur Meinungen einholen :o

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von RoA-Death
ich weiss dass man in öffentlichlichen spielen nichts verbieten kann... aber wer spielt schon so nen scheiss O_o ich rede von ligen

huh? dann ersetz "aufregen" mit "beschweren". es ging mir nur darum, auszudrücken, dass ich deine sorgen nicht verstehe, begründung habe ich abgeliefert.

Reaktionen
0
Ich habe bisher vllt einmal dagegen verloren weil mein gegner so seine linge in meine base pushen konnte... fands nicht schön und ich denke dass es so nicht beabsichtigt war mit dem sliden.

Reaktionen
0
ich faend es eigentlich sogar schade, das zu verbieten. es ist kein wirklicher bug sondern eine von den vielen brood war feinheiten, die mir an dem spiel gerade so gut gefallen :hammer:

chicken6

Guest
Original geschrieben von Vystup
ich faend es eigentlich sogar schade, das zu verbieten. es ist kein wirklicher bug sondern eine von den vielen brood war feinheiten, die mir an dem spiel gerade so gut gefallen :hammer:

so siehts aus !

ras

Reaktionen
0
gehört numal zum spiel dazu. das teil nach so vielen jahren noch zu verbieten ist blödsinn, kannst genauso bay über turret oder so verbieten...

[3wD]eamYo

Guest
drone drill darf nicht verboten werden.

dann kannst du gleich verbieten mit den peons zu stacken um bei nem angriff mit zu verteidigen...

seh den sinn des verbietens nicht, zumal nicht jede map einen choke hat. Achja, es spielen ja viele nur lt :>

RoQue_Dan

Guest
is schon ok , sicher war das so geacht wie würden die arbiter sonst abbauen naja

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich habe bisher vllt einmal dagegen verloren weil mein gegner so seine linge in meine base pushen konnte... fands nicht schön und ich denke dass es so nicht beabsichtigt war mit dem sliden.

naja, der extractor trick war nicht so gedacht, das erwähnte stacken von arbeitern zur verteidigung war nicht gedacht, himmel, das ganze spiel war nicht so gedacht! das ist - wie immer - kein argument. und ich bin ebenfalls der meinung, dass solche tricks das game eher interessanter gestalten. so lange es kein auto-win für den spieler ist natürlich und das ist es nicht. es kann genau so gut schief gehen oder gekontert werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
fand die diskussion auch bei wc3 unsinnig und da war es wesentlich gravierender (mit ghouls). wie ist es da eigentlich ausgegangen?
aktiver forrestwalk wurde gepatcht. somit stacken ghoule erst wenn sie das erste mal lumber returnen.

passiver forrestwalk (ghoul mit holz oben recourcen abgeben schicken) funktioniert immer noch wie eh und jeh, allerdings sind ghouls scheisse und der bug ist zu schwer anzuwenden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von dirtyhandz
is schon ok , sicher war das so geacht wie würden die arbiter sonst abbauen naja
ich glaube nicht, dass das blizz daran gedacht hat, dass man worker auch offensiv einsetzen kann ...

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Jacen

aktiver forrestwalk wurde gepatcht. somit stacken ghoule erst wenn sie das erste mal lumber returnen.

gay
was hätte ich auch sonst von blizzard erwarten sollen. ihr seht ja, wo die unterschiede zwischen bw und wc3 liegen. D;

Reaktionen
0
gay
was hätte ich auch sonst von blizzard erwarten sollen. ihr seht ja, wo die unterschiede zwischen bw und wc3 liegen. D;
ich glaube blizz hätte es aus sc auch schon lange rausgepatcht wenn sie nicht voll auf sc scheissen würden :)
Original geschrieben von EnTi
arbeiterkampf gabs auch schon in der beta :o
aber nicht um blocks zu brechen oder?

Asta Khan_inaktiv

Guest

ich glaube blizz hätte es aus sc auch schon lange rausgepatcht wenn sie nicht voll auf sc scheissen würden :)

sage ich ja, das ist unser glück. =)

Reaktionen
0
Bei mir kommt das, wenns gut kommt, vielleicht in einem von hundert Games vor. Und selbst dann kann man es immer noch mit Sonden/Cans abwehren bzw gutem Bers Micro.

Reaktionen
0
das is kein bug sondern gehört zum spiel, is also nicht mal ein feature, sondern schlicht und ergreifend --> normal
t und p nutzen das auch manchmal (JA tun sie...)

Reaktionen
0
Sollte der Drohne Slide Bug verboten werden um zuverbieten dass z.B. als Zerg die Berzen Wall damit auseinander getreiben wird um dann mit den Lingen in die Basis zu strömen? ich finde ihn ziemlich imba und denke nicht dass er so gedacht wurde.

An anderen stellen wie zB.: um durch die eigene wall den scout hinaus sliden zulassen oder den scout durch die gegnerische eco zu sliden find ok... was denkt ihr?

Oder ist er sogar schon in einigen Ligen verboten? Ich weiss es nicht ich spiele kein Zerg :o klärt mich auf!

vielleicht sollte man rushen verbieten weil es so imba ist?
lern das verdammte spiel und heul nicht rum

ohala

Guest
es wäre, wie meine vorredner schon sagen, totaler schwachsinn dies zu verbieten. dann müsste man ja das halbe Spiel verbieten...

ein drohnen splitt (oder wie man das nennt), scv-slide um goons zu umzingeln oder sonstiges gehört einfach zu dem spiel und macht es so großartig

dyo

Reaktionen
0

passiver forrestwalk (ghoul mit holz oben recourcen abgeben schicken) funktioniert immer noch wie eh und jeh, allerdings sind ghouls scheisse und der bug ist zu schwer anzuwenden.

Naja, Ghule sucken, richtig eingesetzt, sicher nicht.
Ohne Forestwalk täten sie das aber. :ugly:

Original geschrieben von Lego

arbiter bauen nichts ab^^

Wär doch en nettes Feature. ;)

@Topic:
Grade solche Dinge geben BW den letzten Feinschliff. :)
Also nicht verbieten/fixen.

Reaktionen
0

naja, der extractor trick war nicht so gedacht, das erwähnte stacken von arbeitern zur verteidigung war nicht gedacht, himmel, das ganze spiel war nicht so gedacht! das ist - wie immer - kein argument. und ich bin ebenfalls der meinung, dass solche tricks das game eher interessanter gestalten. so lange es kein auto-win für den spieler ist natürlich und das ist es nicht. es kann genau so gut schief gehen oder gekontert werden.

hAtE.RaVeN

Guest
ich finde es sollte bleiben, denn wenn der "bug" verboten wird, würde dann fast jeder toss einwallen usw. das is dann doof :x

shuuk.eXce.2

Guest
solche "bugs" zu beherrschen und das stimmende Timing bei solchen Aktionen machen u.a. skill aus.
Wozu diese übertriebene Überregulierung, das Spiel sollte so gespielt werden wie das Spiel es zulässt.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Swallie

was ist das für ein bug / fehler /feature oder was auch immmer?

wie geht dem?

wenn man während dem bau eines turrets z.b. einen observer direkt darüber fliegen lässt, wird selbiger nach der fertigstellung des turrets nicht von diesem angegriffen. das einzige dumme an der sache ist imo, dass der turret dann auch nicht auf später eintreffende flugeinheiten schießt. ich finde aber, das letzteres eher selten passiert und man den trick eh sehr leicht kontern kann, indem man einen einen billigen marine neben den turret stellt. die detektorfunktion behält er nämlich.

Reaktionen
39
Original geschrieben von ras
gehört numal zum spiel dazu. das teil nach so vielen jahren noch zu verbieten ist blödsinn, kannst genauso bay über turret oder so verbieten...

wobei bay über turret kein bug is, der dronen break aber schon eher (korrigiert mich falls das nich als bug angeshen wird :) )

Apfelbaeumchen

Guest
wbfs haben mehr hp als andere sammler, wie wärs wenn wir terraner verbieten ?

Inspector Rizzo

Guest

evtl. die leute, die nicht so aktiv spielen, sondern nur mal so, nebenbei, zum spaß.. nenn es wie du willst

Reaktionen
0
was schlechteres fällt euch nedmehr ein ?

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
also als bug würd ich das ganze nicht bezeichnen, eher als nebeneffekt... außerdem geht das ja nich nur mit dronen, sondern auch mit sonden und wfbs (obwohl die sicher nich in die lage kommen, nen toss-wall durchbrechen zu müssen...)
ich denke eigentlich nicht, dass es verboten werden müsste, aber ich hab da sicher auch nicht die erfahrung, das zu beurteilen...

Reaktionen
0

wenn man während dem bau eines turrets z.b. einen observer direkt darüber fliegen lässt, wird selbiger nach der fertigstellung des turrets nicht von diesem angegriffen. das einzige dumme an der sache ist imo, dass der turret dann auch nicht auf später eintreffende flugeinheiten schießt. ich finde aber, das letzteres eher selten passiert und man den trick eh sehr leicht kontern kann, indem man einen einen billigen marine neben den turret stellt. die detektorfunktion behält er nämlich.

bla bla bla bla bla
man kann auch einfach ein paar mal auf stop drücken wenn man den turret angewählt hat, dann is der obsi auch im arsch
hört endlich auf mit der dummen diskussion, das is nichts als der erbärmliche versuch nen heulthread durchzubringen und damit auch noch erfolg zu haben

Reaktionen
0
ich finde... IN DIESEM THREAD WIRD DEUTLICH ZUWENIG GEFLAMT!!!!11111eins

was los? ich habe doch nur gefragt ob ein Move, der btw, in der BWCL Verboten ist, wirklich verboten seien sollte oder eher nicht?
warum flamt dann nur gut jeder 2te dass dies ein heul thread wäre ?! was ist los werdet ihr alt? .. oder eher jünger?! Das nur so wenige hier flamen wenn es um eine "Bug - oder nicht?" Diskusion... also wirklich ne schämt euch...

@Topic: denke die Regelung von der BWCL dass man dies nur am eigenen Choke machen darf ist recht ansprechend...

Reaktionen
0
a) die beiden Wahlalternativen sind mal wirklich blöde formuliert, bei "ja" und "nein" hätt ich ja noch ne Stimme abgegeben aber da der Ersteller ja nicht drauf verzichten konnte jeder Meinung gleich noch eine haarsträubende "Begründung" beizufügen lass ich das ma...

b) ein Verbot zeugt nur davon dass die gute alte "Imbalance-Hysterie" immer noch Anhänger hat die alles wegreglementieren wollen was gegen ihre 0815-Standardstrats unverständlicherweise erfolgreich funktioniert. Keiner zwingt den Toss mit 3 Bersis zu techen, keiner hindert ihn dran ebenfalls 10 Probes von seiner Eco zum Choke zu sliden und den Fight wieder ausgeglichen zu machen, niemand garantiert dem Zerg dass das Risiko soviele Ernter einzusetzen sich lohnen wird und Replays die dadurch entschieden wurden kannst Du an einer Hand abzählen und von diesen sind wahrscheinlich nur die Hälfte aussagekräftig weil der Toss in dem Moment einfach nur vom Effekt überrascht war und seine eigenen Ernter oder sinnvolle Counter-Moves schlicht vergessen hat.

Fazit: Siehe einer meiner Vorredner - Hört auf zu heulen und lernt das Game!

Oben