• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drogen

Reaktionen
0
Was haltet ihr von Drogen?

Welche habt ihr probiert? Welche gefallen euch?
Welche würdet ihr gerne probieren?
Welche nehmt ihr regelmäßig?
Was habt ihr dadurch für Erfahrungen erlangt, was habt ihr mitgenommen, was gelernt, was bereut?
Welche würdet ihr niemals nehmen?
Habt ihr ein Suchtpotenzial gegenüber bestimmten Drogen?
Wie schauts bei euch im Freundeskreis aus, werden da öfters Drogen genommen, was halten eure Freunde von eurem Konsum?

Zu mir: Ich rauche, habe früher regelmäßig gekifft und erst nach mehreren Jahren realisiert, dass ich auf das Zeug gar nicht klarkomme. Alkohol dagegen wird bis heute fast jedes Wochenende konsumiert. Ansonsten habe ich zu besonderen Anlässen aka Partys mit elektronischer Musik Amphetamine (Speed) genommen und vor 2 Monaten bis auf Weiteres meine Lieblingsdroge entdeckt: MDMA aka Ecstasy. Das Zeug ist einfach zu geil, man nimmt davon sehr viel mit, es öffnet einem sehr viele Türen, man wird danach auch die Welt ein wenig anders betrachten. Allerdings ist meiner Meinung nach das Abhängigkeitspotenzial dementsprechend hoch und die Nachwirkungen sind je nach Dosis auch entsprechend (E-Kater bzw. Feierdepris).

So dann lasst mal hören, wäre übrigens super wenn ihr euer Alter dazuschreiben könntet. Könnt auch gerne ausführlicher berichten, was ihr schon erlebt habt. :)

Edit: bin 18 (nächsten Monat 19)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du hast dein Alter aber nich dazu geschrieben.
Das einzige, was ich scho 1, 2x probiert hab war Gras. Außer extreme Müdigkeit war nichts.
Alkohol 2, 3x/Jahr sonst nichts.

Reaktionen
0
Was haltet ihr von Drogen?

Welche habt ihr probiert? Welche gefallen euch?
Welche würdet ihr gerne probieren?
Welche nehmt ihr regelmäßig?
Was habt ihr dadurch für Erfahrungen erlangt, was habt ihr mitgenommen, was gelernt, was bereut?
Welche würdet ihr niemals nehmen?
Habt ihr ein Suchtpotenzial gegenüber bestimmten Drogen?
Wie schauts bei euch im Freundeskreis aus, werden da öfters Drogen genommen, was halten eure Freunde von eurem Konsum?

Zu mir: Ich rauche, habe früher regelmäßig gekifft und erst nach mehreren Jahren realisiert, dass ich auf das Zeug gar nicht klarkomme. Alkohol dagegen wird bis heute fast jedes Wochenende konsumiert. Ansonsten habe ich zu besonderen Anlässen aka Partys mit elektronischer Musik Amphetamine (Speed) genommen und vor 2 Monaten bis auf Weiteres meine Lieblingsdroge entdeckt: MDMA aka Ecstasy. Das Zeug ist einfach zu geil, man nimmt davon sehr viel mit, es öffnet einem sehr viele Türen, man wird danach auch die Welt ein wenig anders betrachten. Allerdings ist meiner Meinung nach das Abhängigkeitspotenzial dementsprechend hoch und die Nachwirkungen sind je nach Dosis auch entsprechend (E-Kater bzw. Feierdepris).

So dann lasst mal hören, wäre übrigens super wenn ihr euer Alter dazuschreiben könntet. Könnt auch gerne ausführlicher berichten, was ihr schon erlebt habt. :)

Ich glaub MDMA hat nach Substanzen wie lsd / ketamin oÄ das gernigste Abhängigkeitspotential.

Reaktionen
0
alkohol
tabak
koffein
cannabis
kokain
amphgetamine
lsd/lsa/2cb
diazepam
ketamin
salvia

im übrigen ist mdma ein amphetamin, es macht auch ungefähr garnicht abhängig und wenn man sich die dinger nicht wie smarties reinknallt, bzw. genug trinkt/isst hat man auch kaum/wenige "nebenwirkungen"...

p.s.: http://www.youtube.com/watch?v=msb2Ybd68uw - rest in peace.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mir gings dabei eher um die psychische Abhängigkeit was MDMA betrifft. Btw würde mich auch sehr interessieren, ob jemand von euch auch schonmal abgekackt ist auf sonst irgendwelchem Scheiß (mal abgesehen von Alk).

Reaktionen
0
wenn du jede woche donnerstag nachmittag bis montag nach der afterhour drauf bist, ist die warscheinlichkeit dass du eine psychische abhängigkeit entwickelst natürlich relativ groß, aber idr ist die tolleranzbildung des körpers so schnell, dass die körperlichen nebenwirkungen so schnell so stark werden, dass man das garnicht lange genug antuen will, solange man noch einen funken verstand hat...

ferner frage ich mich, warum du dir irgendwas einwirfst, wovon du scheinbar keinen funken ahnung hast...

Reaktionen
0

RIP :( ich habe immer noch seine Tripberichte und viele seiner Tracks. Der Junge war schon richtig krass drauf.

Ich habe bisher ziemlich wenig Erfahrung mit Drogen, das liegt aber vor allem daran, dass mein Freundeskreis nichts mit Drogen zu tun haben will und dem Ganzen sehr abneigend gegenübersteht. Außer Alkohol und Gelegenheitskippen war da nicht viel.

Edit: 19

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn du jede woche donnerstag nachmittag bis montag nach der afterhour drauf bist, ist die warscheinlichkeit dass du eine psychische abhängigkeit entwickelst natürlich relativ groß, aber idr ist die tolleranzbildung des körpers so schnell, dass die körperlichen nebenwirkungen so schnell so stark werden, dass man das garnicht lange genug antuen will, solange man noch einen funken verstand hat...

ferner frage ich mich, warum du dir irgendwas einwirfst, wovon du scheinbar keinen funken ahnung hast...
Woher willst du bitte wissen, ob ich davon Ahnung habe oder nicht? Natürlich ist es schwachsinnig aufgrund der Toleranzbildung bzw der nicht nachkommenden Serotoninbildung sich wöchentlich mehrmals Teile zu ballern, darum geht es auch gar nicht. Ich meine viel eher, dass man eine gewisse Regelmäßigkeit gerade da sehr schnell entwickeln kann (wie beispielsweise mit Alk oder THC) im Gegensatz zu beispielsweise Psychedelika, die fast immer in größeren Zeitabständen konsumiert werden.

Edit: Schon traurig, wie vielen Vorurteilen man hier begegnet (gerade aufgrund meines Alters).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Alkohol auf Partys. Bis jetzt einmal Filmriss gehabt, ansonsten halt mal betrunken aber nie richtig böse. Halt nicht viel von Drogen und hab nicht vor irgendwas davon asuzuprobieren.

Achja 21 1/2.

Clawg

Guest
Habe nie Drogen genommen.
Wer Drogen nimmt, der wirft sein Leben weg.
29

Reaktionen
1.361
Habe gelegentlich Alkohol genommen.
Wer Sojasprossen nimmt, der wirft sein Leben weg.
22

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Drogen sind langweilig. Zumindest gibt mir persönlich berauscht sein kaum was. Früher so zwischen 16-18 immer mal wieder betrunken, aber wird halt sehr schnell langweilig wie ich finde.
Daher will ich auch gar nichts ausprobieren, interessiert mich überhaupt nicht.
Niemals nehmen würde ich alles >= Kokain(insbesondere heroin).
Habe zweimal an ner Zigarette gezogen, war unfassbar eklig, danach nie wieder. Keine Ahnung was man sich davon verspricht, ist aufjedenfall extrem widerwertig.
Bin 25.

Reaktionen
0
Woher willst du bitte wissen, ob ich davon Ahnung habe oder nicht?
na offensichtlich, aufgrund deiner äußerungen...

alleine die scharfe trennung zwischen "speed aka. amphetamin" und "extasy aka. mdma" ist völliger schwachsinn, dinger bestehen ohnehin so gut wie nie nur aus mdma und streckmitteln, sondern enthalten in mehr oder weniger großen mengen mbdb, pma, mda, diverse andere aphetamine und/oder psychedelika (v.a. 2cb)

Ich meine viel eher, dass man eine gewisse Regelmäßigkeit gerade da sehr schnell entwickeln kann (wie beispielsweise mit Alk oder THC) im Gegensatz zu beispielsweise Psychedelika, die fast immer in größeren Zeitabständen konsumiert werden.
"come downs" hast du auch, wenn du ohne amphetamine feiern gehst, weil dein körper sich das was du ihm vorenthaltnen hast zurückholen muss, ob du dabei eine routine entwickelst, bzw. wie du deinen arsch hochkriegst ist primär dein eigenes verschulden, natürlich fördert der konsum von extasy das, weil der körper dadurch regelmäßig über die eigenen grenzen geht.

im übrigen wäre es sogar schwachsinn die dosis zu erhöhen, wenn deine pillen nur aus mdma bestünden, denn die wirkung würde sich kaum erhöhen, da dies aber nicht der fall ist, fressen dumme menschen eben mal 3, 4, 5 oder 6 "harte" dinger binnen 24h und wundern sich dann dasss sie am nächsten tag körperlich und psychisch nicht klarkommen, bzw. sind sie der meinung dass es an den drogen läge.

zfsg: du schreibst oben was von besonderen anlässen, stellst abhängigkeitspotenzial und wirkung in relation, du schreibst dann, dass du angst hast abhängig zu werden, wenn nicht grade jeder wochentag der mit f oder s beginnt ein besonderer anlasss ist, dann ist deine angst völlig irratrional, natürlich ist es ratsam drogen vorsichtig zu konsumieren und dem körper ruhepausen zu gönnen, aber irgendwas im internet aufzuzschnappen und dann schlau daherzuplappern bedeutet nicht sich mit der sache befasst zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
na offensichtlich, aufgrund deiner äußerungen...

alleine die scharfe trennung zwischen "speed aka. amphetamin" und "extasy aka. mdma" ist völliger schwachsinn, dinger bestehen ohnehin so gut wie nie nur aus mdma und streckmitteln, sondern enthalten in mehr oder weniger großen mengen mbdb, pma, mda, diverse andere aphetamine und/oder psychedelika (v.a. 2cb)
Nein ist sie nicht, weil ich aus sehr sicherer Quelle weiß, woraus die Dinger bestehen, die ich mir hole (140mg MDMA, sind auch immer die selben und da ist garantiert kein "pures" Amphetamin drin und erst recht nicht irgendein Scheiß wie PMA).

Übrigens wird jeder normale Mensch verstehen, dass ich unter "nur" Amphetamin eben auch diese meine und nicht andere auf Amphetamin basierende Stoffe, eben deswegen auch die exakte Trennung, gerade weil, wie du sicherlich auch weißt, Teile (vma auch mit Speed und sonstwas gestreckt) völlig anders wirken als das herkömmliche Amphetamin. :)

"come downs" hast du auch, wenn du ohne amphetamine feiern gehst, weil dein körper sich das was du ihm vorenthaltnen hast zurückholen muss, ob du dabei eine routine entwickelst, bzw. wie du deinen arsch hochkriegst ist primär dein eigenes verschulden, natürlich fördert der konsum von extasy das, weil der körper dadurch regelmäßig über die eigenen grenzen geht.

im übrigen wäre es sogar schwachsinn die dosis zu erhöhen, wenn deine pillen nur aus mdma bestünden, denn die wirkung würde sich kaum erhöhen, da dies aber nicht der fall ist, fressen dumme menschen eben mal 3, 4, 5 oder 6 "harte" dinger binnen 24h und wundern sich dann dasss sie am nächsten tag körperlich und psychisch nicht klarkommen, bzw. sind sie der meinung dass es an den drogen läge.
Tell me more!

aber irgendwas im internet aufzuzschnappen und dann schlau daherzuplappern bedeutet nicht sich mit der sache befasst zu haben...
Sondern?

Schreib hier mal lieber was du Erfahrungen gesammelt hast anstatt mir hier dein auf Wikipedia basierendes Wissen aufzutischen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
Schreib hier mal lieber was du Erfahrungen gesammelt hast anstatt mir hier dein auf Wikipedia basierendes Wissen aufzutischen. Danke.
Merkst du ein grundlegendes Problem?

Vielleicht verwirfst du hier sinnvolle Beiträge zu einer sachlichen Diskussion weil dir die Erfahrung fehlt, deren inhaltliches Potential einzuschätzen. Auch eine Fähigkeit die von Drogen beeinflusst wird.

Bin clean btw. Früher viel, heute nur noch gutes natürliches Essen und frische Luft.

Reaktionen
1
Crystal Meth und Heroin. Und mit gefälschten Rezepten lecker Codein Hustensaft.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nein ist sie nicht, weil ich aus sehr sicherer Quelle weiß, woraus die Dinger bestehen, die ich mir hole (140mg MDMA, sind auch immer die selben und da ist garantiert kein "pures" Amphetamin drin und erst recht nicht irgendein Scheiß wie PMA).

und den spruch habe ich schon ca. 5000 mal gehört...

Übrigens wird jeder normale Mensch verstehen, dass ich unter "nur" Amphetamin eben auch diese meine und nicht andere auf Amphetamin basierende Stoffe, eben deswegen auch die exakte Trennung, gerade weil, wie du sicherlich auch weißt, Teile (vma auch mit Speed und sonstwas gestreckt) völlig anders wirken als das herkömmliche Amphetamin. :)
1. mdma "basiert nicht auf amphetaminen", es ist ein amphetamin.
2. haben "speed" und "ecstasy" sehr wohl ähnliche körperliche wirkungen, sie unterdrücken müdigkeit, hunger, durst und schmerzempfinden, euphorisieren und teilen sich auch nebenwirkungen: herzrasen, zuckungen, "kieferspacken", schwitzen, mdma hat darüber hinaus natürlich eine psychoakltive komponente, wirkt aber sicherlich nicht völlig anders als amphe, auch wenn sie teilweise unterschiedlich metabolisiert werden...

Na offensichtlich ein relativ komplexes Thema differenziert zu betrachten und sich damit ebenso zu befassen, ich habe, quasi das gegenteil deines startposts erwartet...

ich habe übrigens irgendwann mal mit "the hashisch club" (nicht dasss es ein fachbuch wäre) angefangen mich in die materie einzulesen und dann teilweise während meines fsj auch fachliteratur gelesen, auch wenn ich zugeben muss, dass mir das nur benigt weitergeholfen hat, weil sie höllisch langweilig waren und da mir damals noch viele medizinische/chemische grundlagen fehlten...

und was willst du jetzt für nen erfahrtungsbericht, ich nehme seit ~11 Jahren amphetamine (im weitesten sinne), hab mir am anfang teilweise zu viel reingeknallt, meine zähne gut abgeschliffen, war teilweise 3 Tage durchgehend feiern und bekomme am nächsten tag ständig dünnschiss von mdma...

für mich waren die dinger nie der entscheidende faktor, sondern die party an sich, du kannst dich auch zuballern und wenn die party scheisse ist, ist sie zwar weniger scheisse, aber immer noch nicht geil, ich nehme drogen schlicht wegen ihrer wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und den spruch habe ich schon ca. 5000 mal gehört...

naja, da muss ich dem jungen ma beipflichten. durch die ganzen drugtests in den anderne ländern (wie behindert btw, dass das bei uns nich erlaubt ist), kann man mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit sagen, was enthalten ist.

Reaktionen
0

Was soll ich merken? Ja ich trinke Bier auf Partys, ja ich war schonmal sturz besoffen, nein ich hab nicht vor, dass mir das nochmal passiert, nein ich hab nicht vor irgendeine andere Droge zu nehmen, weil ich gerne in jeder Situation die Kontrolle über mich habe und der Filmriss ziemlich scheiße war, da ich es überhaupt nich mag zu wissen was passiert ist.

keine Ahnung was du mir sagen willst...ja Alkohol ist auch ne Droge, nein ich finde sie nicht so schlimm wie Koks, LSD, Speed etc. und ja ich trinke davon etwas auf Partys und Familienfeiern, aber außer das eine mal nicht soviel, dass ich nach Hause torkel.

Reaktionen
0
@cracker: naja, ich ging jetzt wirklich davon aus, dass er aus deutschland kommt... sonst punkt für dich.

@TerrorWorm: um genau zu sein ist alkohol "schlimmer" als lsd und die meisten bekannten psychedelika.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es mag in rauen menge schlimmer sein, aber ich weiß wie alkohol wirkt und da ich selten trinke und weiß wann ich aufhören muss, find ich sie nich so schlimm. ich persönlich hab einfach keine lust herauszufinden wie die anderen drogen wirken. verspreche mir davon nichts.

Reaktionen
0
kein plan, wie du dir das mit lsd genau vorstellst, aber das knallt man sich auch nicht in rauen mengen rein, im gegenteil...

Reaktionen
1
in 2 Monaten 30

Ich kenne viele Leute die mit Drogen soweit klarkommen und ihre Erfahrungen damit sehr schätzen. Leute die ihr Maß durch Exzesse und Entzüge gefunden haben und jetzt in einem friedlichen Verhältnis mit ihrer Lust und teilweise auch Abhängigkeit leben. Ich bin da easy und mache niemandem Vorhaltungen was er tun oder lassen sollte, manche kommen besser damit klar, manche schlechter - je nach Verfassung und Stabilität.

Ich kenne mich aber auch sehr gut und weiss, dass ich auf extremen Erfahrungen gerne ausgiebig abrave bis zum empty clip. Ich drück mir dann etwas das ich like bis zum Limit durch und auch gerne mal darüber hinaus um mir so viele Facetten des Eindrucks zu ziehen wie irgend möglich. Unkontrolliert und rücksichtslos gegenüber mich selbst mit maximaler Addiction. Daher habe ich mir seit jeher untersagt Drogen zu nehmen und habe weder mal gekifft noch irgendwas darüber getestet - nicht weil ichs gay finde, sondern weil ich weiss das ich es übertreibe wenn es mir gefallen sollte. Zum Glück ist mein Wesen sane genug um sich sowas untersagen zu können.

Andere Leute können sich diese Grenze nicht setzen und überschätzen sich aufgrund von geringer Selbstkenntnis erheblich und schmieren dann mit dem Crap ab da sie die Drogen und deren Impact auf ihre Persönlichkeit unterschätzt haben. Die haben dann ein Problem, was aber nicht primär in den Drogen gründet sondern in ihrem Kopf.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Kranker Shit ey.

@Thema:

"Konsumiere" nur Alkohol in normalem Maß am Wochenende und bin halt Raucher.

Ansonsten habe ich einmal (warum auch immer) eine minimale Line Speed genommen und bin danach schlafen gegangen.

1 Jahr lang relativ aktiv gekifft, aber auch sein lassen (mittlerweile schon ewig nichtmehr).

Bin auch relativ froh drüber. Kiffen ist an sich einfach abartig und verhunzt Leute dermaßen. Von chemischen Drogen mal ganz abgesehen. Ich verurteile Leute dafür zwar nicht, aber ich bin dem ganzen gegenüber nicht gut gesonnt. Soll jeder machen was er will, aber ich mach nicht mit.

Schon komisch jedes Wochenende Leute zu sehen die auf ihre Drogen gerade mal noch so feiern können. Man sollte seinem Körper einfach die Pausen gönnen die er braucht, anstatt 4 Tage am Stück feiern auf Chemo. Ich genieß die 2 Nächte am Wochenende auch so. Aber leider ist es in der "Elektroszene" ja normal drauf zu sein, leider.

Aber wie gesagt, jedem das seine. Freunde von mir konsumieren auch MDMA, Koks und Speed und ich lass es sie einfach machen. Reinreden kann man ihnen nicht (das habe ich aufgegeben), aber ich selber habe viel zu viel Respekt und Abneigung gegenüber der Wirkung/Abhängigkeit etc.

Reaktionen
0
Krass. Ich geh glaub ich zu wenig feiern. Bin noch nie in Kontakt mit Drogen gekommen :ugly:
Meine beste Freundin hat n paar mal Koks ausprobiert, aber das war's.
Mein Bekanntenkreis scheppert sich nur verschreibungspflichtige Medikamente in rauen Mengen :ugly:

Reaktionen
0
bin echt dankbar, dass ich meinen Zivi in einer geschlossenen Entzugsstation machen durfte. Daher: Keine Drogen für BroCkie.

Reaktionen
0
Alkohol
Tabak
Cannabis
bin 19

aktuell nur alkohol auf partys
wenn ich eingeladen werde vll ich auch mal nen spliff

ras

Reaktionen
0
Seit 16 Alkohol, in den letzten 3-4 Jahren durchaus unmenschliche Mengen. Hatte schon unzählbar oft nen Filmriss. War während meiner Ausbildung jedes Wochenende 2x Hackendicht.

MDMA einmal probiert und für nice empfunden, aber das ist schon ca 3 Jahre her und ich hab kein Verlangen danach es unbedingt morgen wieder zu nehmen. Vielleicht wenn es sich mal ergibt :)

Gekifft hab ich vielleicht 6-7x bisher, anfangs bin ich immer nur müde geworden, jetzt werd ich ne halbe Stunde lustig und dann müde. Also bleib ich beim Alk!

Achja, rauche seit ich ~16 bin :o

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.070
Website
broodwar.net
Mir gings dabei eher um die psychische Abhängigkeit was MDMA betrifft. Btw würde mich auch sehr interessieren, ob jemand von euch auch schonmal abgekackt ist auf sonst irgendwelchem Scheiß (mal abgesehen von Alk).
wie kann man sich nur so wenig differenzierend einem solchen thema annehmen...

:no:

lass die finger von drogen du bist uninformiert und geistig noch nicht reif genug.

ich persönlich möchte cicas liste noch dmt, lachgas, meskalin und psylocibin hinzufügen. bin 33, bis auf die ganz harten halluzinogene hat das alles nur spass gebracht. pilze, kaktusn und fahrräder waren ne andere liga. die habe ich sogar bewusst genutzt. haben meine welt mehrfach auf den kopf gestellt. missen möchte ich davon keinerlei, wiederholen muss aber auch nicht sein. hab nämlich auch zivi bei bekloppten gemacht, und irgendwann bröckelt halt der gesunde menschenverstand.

Reaktionen
0
Nur mal so. Habt ihr keine Bedenken, dass sich euer Körper frühzeitig verabschiedet, wenn ihr euch so exzessiv Alk und härteres reinkloppt?
(Halte Alk für nich weniger schlimm, als andere Drogen. Kann man genauso dran verenden.)

Reaktionen
0
2. haben "speed" und "ecstasy" sehr wohl ähnliche körperliche wirkungen, sie unterdrücken müdigkeit, hunger, durst und schmerzempfinden, euphorisieren und teilen sich auch nebenwirkungen: herzrasen, zuckungen, "kieferspacken", schwitzen, mdma hat darüber hinaus natürlich eine psychoakltive komponente, wirkt aber sicherlich nicht völlig anders als amphe, auch wenn sie teilweise unterschiedlich metabolisiert werden...
Dass es die Ursprungswirkungen des herkömmlichen Amphetamins zum Teil beinhaltet sollte eine Selbstverständlichkeit sein. ;) Ich rede hier von den MDMA-typischen Wirkungen.

Dass eine schlechte Party durch MDMA nur "weniger Scheiße" wird, habe ich letztes WE auch gemerkt, andererseits habe ich auch das Phänomen (auch an mir selbst) beobachtet, dass man sich eine sehr gute Party durch schlechte Nebenereignisse, z.B. Schlägereien vma auch im großen Stil, seine Stimmung nicht verderben lässt wenn man schon ganz weit oben ist im Gegensatz zu den ganzen Alkoholikern.

Weitaus schlimmer als die Feierdepris selbst finde ich die allgemeine Trägheit die nächsten 2-3 Tage über. Man ist nicht unbedingt lustlos aber einfach träge und müde und kriegt nichts gebacken, ähnlich wie eine Art Nachwirkung von zu viel Gekiffe. :>

@Shi
Ich versuche damit nur ein wenig Diskussionsstoff zu erzeugen, schon hart lächerlich wie ihr alle euch auf mein Alter stürzt. Informiert bin ich btw sehr gut, Cica und ich reden nur offenbar sehr aneinander vorbei da ich "Amphetamine" als Speed definiere und nicht als Überbegriff für alle möglichen Amphetaminderivate, daher auch die Klammer im Ausgangspost.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.070
Website
broodwar.net
dein alter is mir sowas von schnuppe das glaubst du garnicht. ich habe das geistig reif auf dein verhalten in diesem thread bezogen. du glorifizierst den konsum, relativierst krampfhaft negatives und verdrängst so sachen wie gepansche. du bist das beste negativ-beispiel für einen unreifen drogenkonsumenten.

ras

Reaktionen
0
Nur mal so. Habt ihr keine Bedenken, dass sich euer Körper frühzeitig verabschiedet, wenn ihr euch so exzessiv Alk und härteres reinkloppt?
(Halte Alk für nich weniger schlimm, als andere Drogen. Kann man genauso dran verenden.)

nein, der körper hat unglaubliche regenerative fähigkeiten. auch 16 vollräusche in drei wochen steckt man erstaunlich schnell wieder weg ...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.536
Wie Alkohol hier betrachtet und eingeschaetzt wird, ist ja geradezu peinlich. Hier werden die letzten 10 Jahre Forschung mal locker komplett ignoriert.

Reaktionen
0
Alkohol seit 16 bin, das obligatorische Glas Wein zum Essen und beim Ausgehen (durchschnittlich 2mal im Monat) halt bis zu ca 1,5 promille dann Pegel halten.
Rauchen nur im ärgsten Suff (und das auch jetzt nicht mehr)

probiert hab ich nur Cannabis.
Hab irgendwie nicht das Verlangen das Zeug auszuprobieren, wobei mein Freundeskreis dem ziemlich aufgeschlossen wäre.

Höchstens Ritalin/ähnliches (lol "Droge") würde ich zwecks Leistungssteigerung schlucken, aber das auch nur weil ich mich letzthin extrem schwer tue mich aufs Studium zu konzentrieren.

Aja, Alter: 20

Oben