• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dringende hilfe benötigt(aufzeichnung bwcl cast)

yard

Guest
hallo allerseits

kann irgendjemand am sonntag abend meinen cast zum topspiel der woche der bwcl aufnehmen, das ganze zippen und irgendwo hochladen?
es ist sehr wichtig, da diverse wichtige leute gerne einen audiocomment von mir hören wollen, zu der zeit aber nicht da sind.

also es wäre echt super, wenn das jemand zuverlässiges machen könnte :/

Reaktionen
0
hm,frag seille^^
oder wer auch immer die grummel casts aufgenommen hat und das in ein vod gemischt hat

Reaktionen
0
wenn mir jemand ein programm sagt as den Sound abgreift versuch ichs

Reaktionen
0
hab dein topic mal verändert yard. Nichtaussagende Titel sind unthx.

Reaktionen
0
sagt aber jetzt auch nicht gerade viel aus -.-

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
sagt aber jetzt auch nicht gerade viel aus -.-

geht mir nur darum, dass in etwa aufgezeigt ist um was es sich handelt... aber durch NICHTSaussagende topics ahnungslose User ins Topic locken ist halt nicht so toll :)

Reaktionen
0
erst ma aufnehmen, das mit dem webspace klären wir dann :)

i~i

Reaktionen
16
ich würde gerne wissen wann der cast is! denn es kann sein dass ich da bin oder eben nich...

Reaktionen
0
Warum nimmst du dich nich einfach selber auf, während du castest?

e:
Original geschrieben von Lord Protector
ich würde gerne wissen wann der cast is! denn es kann sein dass ich da bin oder eben nich...
Immer Sonntags um einundzwanzig Uhr.

PinkY3

Guest
aufnehmen könnte ich...mit Streamripper ist das kein problem :)

Reaktionen
0
k wenn das mit dem webspace so easy ist werd ich erstmal rippen; alles weitere klärt sich ja dann später :cool:

yard

Guest
thx
pro 2 minute dürfte das knapp 1 mb werden
also maximal 30 mb insgesamt schätze ich mal.

wenn ichs selber aufnehme müsste ich das mit nem andern programm machen und leider kenne ich keins, dass das ganz in *.mp3 und eben der bitrate macht ^^
sprich es würde riesig groß werden.

also kann ich mich drauf verlassen mallüüü? =)

Reaktionen
0
ich kanns zur sicherheit vielleicht auch noch aufnehmen, aber vorher will ich wissen wer die "wichtigen leute" sind :)

phoenixger

Guest
also, ich nehme das auf und versuche mal es mit dem rep zu synchronisieren, daraus nen movie zu machen das es dann später auf exvods.de.vu zu downloaden gibt, allerdings kann ich nichts versprechen.. webspace habe ich schon! das wäre das geringste prob, aber falls jemand anderes aufnehmen wuerde wäre ich ihm auch sehr verbunden es an phoenixger@t-online.de zu shicken, bzw. falls zu gross, per ICQ (288-747-369)!

naja dann noch glhf beim cast yard!

Reaktionen
0
Original geschrieben von yard
thx
pro 2 minute dürfte das knapp 1 mb werden
also maximal 30 mb insgesamt schätze ich mal.

wenn ichs selber aufnehme müsste ich das mit nem andern programm machen und leider kenne ich keins, dass das ganz in *.mp3 und eben der bitrate macht ^^
sprich es würde riesig groß werden.

also kann ich mich drauf verlassen mallüüü? =)
Könntest Audacity nehmen, da lässt sich das ganze am Ende als .mp3 ausgeben.
Aber hat sich ja jetzt eh schon einer gefunden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
ich kanns zur sicherheit vielleicht auch noch aufnehmen, aber vorher will ich wissen wer die "wichtigen leute" sind :)
zb inradio.de leutz. du hilfst damit yard, inradio.de, broodwar.de und mir. also hopp ;)

Squad

Guest
Also ich hab letztens den Cast von TiQ vs iv aufgenommen -> 3 Games warn 30MB ..

phoenixger

Guest
ich nehm auch mit audacity auf! als mp3 werden die auch net wirklich gross!

seille

Guest
Original geschrieben von phoenixger
also, ich nehme das auf und versuche mal es mit dem rep zu synchronisieren

Kanns nicht erwarten das Resultat zu sehen. Allerdings würde ich nur von den guten Spielen ein Vod machen. Ist sonst einfach zu viel Arbeit.

Seille

phoenixger

Guest
nunja, ich hab mich schonmal beim letzten shoutcast damit versucht, idas einzig wirklich schwere is ihn zu synchronisieren... aber das kriegt man schon hin ;) also yrad kann dir auch den shoutcast vom letzten mal geben xD

seille

Guest
Denke mal diese Anleitung ist ziemlich idiotensicher geschrieben. Man muß halt sehr genau arbeiten. Ein Pfuscher oder "Ich mach so ein Vod in zwei Stunden"-Mann wird kein befriedigendes Ergebnis erzielen.
Diese Anleitung habe ich auch genau für so Fälle wie dich geschrieben. Leute, die möglichst schon einige Vorkenntnisse haben und sich mal an so einem Vod versuchen wollen. Aber wie gesagt das synchronisieren ist eine Heidenarbeit.
Damit meine ich:
a) Kamera immer auf der Sicht des Obsers halten
b) Ton mit dem aufgezeichneten Video zu synchronisieren

Punkt b ist denke ich der schwierigste Part, obwohl auch das aufzeichnen zeitaufwendig ist. Ich habe mir die Reps mindestens 3 mal angeschaut vor der Aufnahme mit Camtasia.

Wie gesagt ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Seille

phoenixger

Guest
joah.. nunja, wie das mit dem sicht auf obser is sofern ein problem, das wie in der anleitung schon erklärt es mit der zeit meist eine verscheibung von ton und bild gibt, so ist man dann womöglich auf einer falschen position, wie es der shoutcast angibt, dies muss man dann später bei der audiodatei wegschneiden bzw. silence dazufügen ;) aber das steht ja eh alles in der anleitung!

phoenixger

Guest
hmm ich bin warscheinlich nicht um die zeit da, kann bitte jemnd anders den cast aufnehmen und mir schicken (phoenixger@t-online.de)

PinkY3

Guest
Original geschrieben von phoenixger
hmm ich bin warscheinlich nicht um die zeit da, kann bitte jemnd anders den cast aufnehmen und mir schicken (phoenixger@t-online.de)

kann ich machen...dürfte kein Problem sein

Oben