• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dresden

Reaktionen
39
heyho,

eigentlich muss ich mich schaemen, dass ich da fragen muss, weil meine Heimatstadt nur 50km entfernt ist und ich auch oefters mal in Dresden bin, dennoch: Gibt es in Dresden gute, atmosphaerische und gut besuchte Clubs fuer electronica - speziell electro, minimal, house, new rave? Ich meine jetzt wirklich nen kleinen Club, die grossen Locations ala Arteum, Washroom, Terminal1, PM und wie sie alle heissen, kenne ich bereits. Gibt es da etwas oder ist das Nightlife-Angebot in Dresden einfach um Laengen schlechter als Berlin ? Schon klar, an Berlin wirds natuerlich nie rankommen, aber vielleicht gibt es ja da wenigstens ein paar aehnliche chice Locations.

Ueber Vorschlaege waere ich sehr dankbar.

PS: Wenn das besser ins Com passt, bitte verschieben, danke !

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
das nightlife angebot ist natürlich um längen schlechter als in berlin, das ist erstmal völlig klar. Klingt als würdest du etwas undergroundmäßigeres suchen. Ich glaube, da ist in Dresden eher Break-lastige Musik angesagt (ok vllt auch nur mein subjektiver Eindruck weil ich in der Szene mehr drin stecke). Wieauchimmer, Ich glaube auf banq.de steht immer fast alles, was so los ist - für jegliches mit breakbeat sei auch www.doubled-town.de empfohlen. Einen speziellen Club kann ich dir jetzt nicht wirklich nennen, da electro/house nicht so meins ist.

Reaktionen
39
Ja hab ich, da wurden aber eigentlich nur die Massenabfertigungen genannt, die ich aber schon kenne.

Reaktionen
0
Mir fällt jetzt aufn ersten Drücker auch nix in die Richtung ein außer halt die genannten banq und doubled-town.

Ansonsten - kennste Koralle? Das könnte was für dich sein. Nicht vor zwei oder drei Uhr dort erscheinen. An einigen Tagen ist es gähnend leer, an anderen brechend voll. Alle Leute, mit denen ich mich bisher darüber unterhalten habe, wussten nicht, welchem Rhythmus das folgt ^^

Oder - mal Kunst:stoff Partyreihe auschecken. Such mal danach im studivz und tritt der Gruppe bei, um Dates zu bekommen. Locations sind meist sehr geil und versteckt. Wurde leider bei den letzten x mal gebustet. Hoffe, dass die Reihe trotzdem wieder auf die Beine kommt. Ist von anfänglicher Hiphop-Lastigkeit (vor drei oder vier Jahren, gott, wie die Zeit vergeht) nun deutlich Richtung Elektro abgedriftet. Findet aber - wenn überhaupt - selten mehr als zwei Mal im Jahr statt. Früh hingehen und auf nen frühes Ende des Abends einstellen, wenn Cops oder Vermieter mal wieder am Rad drehen. :(

Reaktionen
0
dieses we is brn (bunte republik neustadt). einfach nur fett party. also, wenn du nix vor hast, einfach nach dresden peilen und ab in die neustadt !!!

Oben