deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Hi,
ich bin seit ein paar Jahren ziemlich oft auf (IT-)Weiterbildung in Dresden. Pro Jahr 4-8 Wochen. Am Tag bin ich von 8 bis 16 Uhr beschäftigt, doch danach ist meist nichts los - abgesehen von den Weiterbildungen mit Prüfungen, da wird Abends dann gelernt.
Aber ansonsten ist rumpimmeln angesagt. Bin seit Montag wieder in DD, dieses Mal sogar für 2 Monate. Und die ersten vier Wochen sind komplett ohne Prüfung - MIR IST STINKLANGWEILIG.
Nun habe ich auch keine Lust jedes We 1200km auf der Autobahn zu verbringen, deswegen bleibe ich im Zweiwochenrhythmus hier.
Was kann man hier alles machen? Die ganzen Tourisachen habe ich im Laufe der Zeit bereits gesehen. Im Moment spielt das Wetter auch nicht mit, ansonsten kann man gut für ein paar Stunden durch die Innenstadt schlendern. Abends bin ich ganz gerne in einem Jazzclub, aber halt immer nur an einem Tag vom Wochenende. Der typische Discogänger bin ich nicht, alleine ins Kino würde ich jedoch schon gehen. Sind vielleicht ein paar Dresdner hier die noch gute Tipps haben?
ich bin seit ein paar Jahren ziemlich oft auf (IT-)Weiterbildung in Dresden. Pro Jahr 4-8 Wochen. Am Tag bin ich von 8 bis 16 Uhr beschäftigt, doch danach ist meist nichts los - abgesehen von den Weiterbildungen mit Prüfungen, da wird Abends dann gelernt.
Aber ansonsten ist rumpimmeln angesagt. Bin seit Montag wieder in DD, dieses Mal sogar für 2 Monate. Und die ersten vier Wochen sind komplett ohne Prüfung - MIR IST STINKLANGWEILIG.Nun habe ich auch keine Lust jedes We 1200km auf der Autobahn zu verbringen, deswegen bleibe ich im Zweiwochenrhythmus hier.
Was kann man hier alles machen? Die ganzen Tourisachen habe ich im Laufe der Zeit bereits gesehen. Im Moment spielt das Wetter auch nicht mit, ansonsten kann man gut für ein paar Stunden durch die Innenstadt schlendern. Abends bin ich ganz gerne in einem Jazzclub, aber halt immer nur an einem Tag vom Wochenende. Der typische Discogänger bin ich nicht, alleine ins Kino würde ich jedoch schon gehen. Sind vielleicht ein paar Dresdner hier die noch gute Tipps haben?

![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)

Auf einmal war alles voll mit Polizei, die irgendeinen Zug voll mit Braunen königlich empfangen haben^^