• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dresden - what to do?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hi,

ich bin seit ein paar Jahren ziemlich oft auf (IT-)Weiterbildung in Dresden. Pro Jahr 4-8 Wochen. Am Tag bin ich von 8 bis 16 Uhr beschäftigt, doch danach ist meist nichts los - abgesehen von den Weiterbildungen mit Prüfungen, da wird Abends dann gelernt. ;) Aber ansonsten ist rumpimmeln angesagt. Bin seit Montag wieder in DD, dieses Mal sogar für 2 Monate. Und die ersten vier Wochen sind komplett ohne Prüfung - MIR IST STINKLANGWEILIG.

Nun habe ich auch keine Lust jedes We 1200km auf der Autobahn zu verbringen, deswegen bleibe ich im Zweiwochenrhythmus hier.

Was kann man hier alles machen? Die ganzen Tourisachen habe ich im Laufe der Zeit bereits gesehen. Im Moment spielt das Wetter auch nicht mit, ansonsten kann man gut für ein paar Stunden durch die Innenstadt schlendern. Abends bin ich ganz gerne in einem Jazzclub, aber halt immer nur an einem Tag vom Wochenende. Der typische Discogänger bin ich nicht, alleine ins Kino würde ich jedoch schon gehen. Sind vielleicht ein paar Dresdner hier die noch gute Tipps haben?

Reaktionen
0
Ich war zwar nur als Tourist in DD, mir hat aber die Sonderbar gut gefallen. Die machen sehr gute Cocktails und auch Kurse. Wenn dich sowas interssiert waere das vielleicht was.

Reaktionen
975
Geh in die OSH pumpen, die Sportanlagen da sind gut.
Bei der Gelegenheit wirst du auch immer einige Offizieranwärter im Kraftraum finden die am Wochenende da bleiben und schon hast du gute Gesellschaft.
Ich bin damals auch jedes zweite Wochenende dort geblieben und man hatte jedesmal ne geile Truppe. Das Wochenende geht dann schnell rum mit Sport, nem kleinen Ausflug und Party + ausnüchtern.

Reaktionen
1.787
Schließ dich den Dynamo Ultras an und klatsch dich Wochenende für Wochenende mit der Polizei oder anderem Gesindel

Reaktionen
0
Na, Schl3mil, das deckt sich doch mehr oder weniger 1:1 mit dem Vorschlag von Mackia :troll:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Reicht schon wenn Dynamo hier in Dresden ein Spiel hat oder das Spektakel vor zwei Tagen am 13. Februar. Polizei wohin man guckt. Da bleibe ich lieber direkt im Wohnhein. ::]:

Es sind natürlich auch ein paar hier geblieben, aber die einen sind jünger als ich und wollen ins Angels oder in den Musikpark, die anderen sind älter und wollen gar nichts unternehmen. Dachte auch eher an Möglichkeiten die man gut alleine machen kann. Heute gehts erstmal ins Kino (Lincoln) und morgen in die Jazzbar. Damit wäre dieses We schon ausgeplant. Folgen nur noch ... vier oder fünf dieses Jahr. :8[:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, Alaunstraße wird morgen angesteuert. Danke für die Links. :)

Reaktionen
0
Bei besserem Wetter Ausflug in die Sächsische Schweiz. Klettern, wandern, radfahren, ...

Auf was für Mucke stehst du? Würdest du zu Konzerten gehen wollen? Was machst du denn in anderen Städten, wo du keinen kennst?

Neben Rockkonzerten kann man ja auch gut zur Philharmonie, in diverse Theater o.ä. gehen. Kulturell wird in DD einiges geboten.

Ansonsten geh doch mit ins Angels -.- (wer geht bitte ins Angels, wtf?)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Sächsische Schweiz habe ich mir schon mehrere Male angeguckt. Die restlichen Sportarten sind interessant, aber jetzt gerade nicht so pralle. ;) Bin selbst Rennradfahrer, aber dann doch eher der Schönwetterfahrer. Im April werde ich mein RR wohl mitnehmen, dann kann ich am We wenigstens ein paar km schaffen.

Musiktechnisch eher die härtere Gangart, also Metal/Rock. Lasse mich aber auch auf Klassik und Jazz ein. Hauptsache es kommen richtige Musikinstrumente vor.

Ansonsten bin ich selten ohne Bekannte in fremden Städten unterwegs. Dresden ist (bedingt durch die Arbeit) die Ausnahme. Dresden ist eine sehr lebenswerte Stadt, aber alleine macht halt nicht alles so viel Spaß. Deswegen beschränke ich mich meist auf Kino, Restaurant und Bar.

PS: Ich kenne einige die ins Angels gehen. "Boah, hab ich nur von gehört, soll voll geil sein. Für 20€ frei Saufen!!!!" :rolleyes:

Umplawa

Turnieradmin
Reaktionen
0
Reicht schon wenn Dynamo hier in Dresden ein Spiel hat oder das Spektakel vor zwei Tagen am 13. Februar. Polizei wohin man guckt. Da bleibe ich lieber direkt im Wohnhein. ::]:

Sowas ist mir in Dresden mal am Bahnhof passiert als ich da aufenthalt hatte :D Auf einmal war alles voll mit Polizei, die irgendeinen Zug voll mit Braunen königlich empfangen haben^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ja, weiß auch nicht was die hier alle in DD wollen. Am Mittwoch waren es 29 (!!) Hundertschaften. Plus die ~10k in der Menschenkette, da hatten die wenigen hundert Glatzen nicht viel zu melden. :D

Oben