Drecks Tauben - was tun?

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Folgendes Problem:

Wir haben seit ein paar Tagen regelmäßig Besuch von einem Taubenpärchen bei uns auf dem Balkon.

Haben schon zweimal versucht da ein Nest zu bauen. Wir haben's zwar jedes Mal sofort vernichtet und die Viecher verscheucht, aber das hält die nicht davon ab, alle 20 Minuten mal wieder vorbeizuschauen.

Der Balkon sieht mittlerweile aus wie ein Kriegsschauplatz. Überall Federn und Stöckchen.

Daher die Frage: Was kann man machen?

Netz ist keine Alternative. Wir wollen im Sommer auch gemütlich auf dem Balkon sitzen und haben keine Lust auf so ein Teil.

Hab gehört, ein Plastik-Rabe auf der Brüstung soll helfen, auch wenn es da sehr unterschiedliche Meinungen zu gibt. Ein Versuch wäre es aber allemal wert. Weiß jemand, wo es sowas gibt? Im Baumarkt (also z.B. beim OBI) oder muss ich dazu in ne Tierhandlung!?

Falls das mit dem Raben nicht funktioniert: Wie schauts mit Gift aus? Was kann man da am besten nehmen? Rattengift? Am Anfang war ich strikt dagegen, weil ich extrem tierlieb bin, aber mittlerweile (nachdem sie auch schon nen Blumentopf runtergeworfen haben) hab ich nen echten Hals auf die Drecksviecher.

Also, falls jemand schonmal so ein Problem hatte: Bin für jeden Rat dankbar.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Kauf in einem Angelgeschäft eine Flitsche. Die gibts da eigentlich weil die zum Futter-aufs-Wasser-flitschen benutzt wird :top2:

Dazu noch 5mm Bleikugeln!

Tauben sind die Ratten der Lüfte. Die kann man ruhig killen :evil:
 

DanoDaDon

Guest
Shrotflinte - gg.
Ob ein Rabe hilft weiß ich nicht, aber zumindest hält eine Papiersilhouette die Viecher davon ab vor große Fensterscheiben zu fliegen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
schieß die scheiß viecher mit steinen oder einem luftgewehr ab, ganz einfach
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
zünd dein haus an :evil:

ne, flitsche mit kleinen steinchen sollte reichen. wenn man die oft genug abballert verschwinden die dauerhaft. hat bei uns im garten auch geholfen. musst halt nur auch mal treffen. also wild rumballern verscheucht die biester für ne zeit, aber wenn die richtig was abkriegen kommen die meistens nicht wieder.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
bei meiner oma wollten sich mal welche einnisten. einmal voll mitm halogenscheinwerfer angeleuchtet und nie wieder gesehen. ->gg
 

Gast

Guest
nachb ar hat stachelrdaht auf dem geländer seines balkons -_-. ist sowas eigentlich erlaubt??
 

Deleted_38330

Guest
Bei uns unterm Dach hat sich vor ein paar Jahren mal ein ganzer Schwarm Schwalben ein Nest gebaut. Habs immer wieder mit dem Stock abgekratzt bis sie weg waren. Hat halt so ne Woche oder zwei gedauert. Danach war aber ruhe.

Die Sache mit dem Luftgewehr zu lösen ist natürlich die amüsantere Methode.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Das Problem hatten wir auch mal, da wollte sich ein Pärchen ein Nest in unserem Schrank auf dem Balkon bauen. Hat sich dadurch gelöst das eine von beiden unfreiwillig drin überwintern musste, danach war Ruhe.
 

Killerpuschel

Guest
Luftpistole/gewehr kommt da nen bisschen teuer. Kauf dir nen Spuckrohr mit reichlich harten erbsen und zeig denen wer der Herr im Haus ist :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Mein opa hat die früher immer mit einer zwille abgeschossen. :top2:
Ansonsten pro luftgewehr!
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.837
Reaktionen
2.576
3 Taubeneier ersetzen ein Hühnerei, und gibt ordentlich Tinte aufm Füller...

(jaja ist geklaut)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
bei uns gab es ähnliche probleme, direkt hinterm haus hat einer nen Taubenschlag, die saßen immer über uns aufm dach und kackten den Balkon voll.
Eine Krähe hat gute dienste geleistet, also eine plastic krähe oben auf dem dach, von da an ists _sehr_ viel weniger, eigentlich kaum noch was. Das ding hat bei uns sehr gut geholfen
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Desperado.jpg
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von Killerpuschel
Luftpistole/gewehr kommt da nen bisschen teuer. Kauf dir nen Spuckrohr mit reichlich harten erbsen und zeig denen wer der Herr im Haus ist :D
hier reden die leute auch hauptsächlich von flitschen/zwillen. und bevor man sich ein blasrohr holt, kann man sich auch aus nem gummihandschuh/luftballon und ner fotodose eine erbsenkanone bauen.
 

DanoDaDon

Guest
Ist wie eine Gulaschkanone. :elefant:

Ne, er dürfte so einen Flopper meinen, oder nicht?
 

Deleted_38330

Guest
Oder einfach ein Blasrohr mit ordentlich Fensterkit
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Eine 2 Euro Airsoft beim nächsten Kramladen reicht da völlig aus. Sind auf kurze Distanz recht genau und ziehen ordentlich. Damit habe ich bei mir auch Tauben vom Dach bekommen. Und Nachbarn vom Balkon gegenüber :elefant:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Man nehme:

- einen Strohhalm (z.B. von McDonalds, einen etwas dickeren)
- ein Kokett-Wattestäbchen (diese Ohrenstäbchen)
- ein Feuerzeug / eine Kerze
- eine Nadel
- eine Schere

Man schneide das Wattestäbchen in zwei Hälften, halte die Nadel nun in die aufgeschnittene Öffnung einer der Hälften. Mit der Kerze wird das darumliegende Plastik geschmolzen, so dass die Nadel im Wattestäbchen fixiert ist. Durch den Wattekopf hat man jetzt ein hervorragendes Geschoss für das Blasrohr (der Strohhalm).
Notfalls braucht man mehrere Nadeln und Wattestäbchen ;) Eine Taube die davon getroffen wird kommt so schnell nicht wieder.

Das kostet fast nix und macht nebenher noch richtig Spaß ;)
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von Brot1
was ist bitte eine erbsenkanone? :D
man nimmt ne fotodose und schneidet den boden ab. danach nimmt man nen gummihandschuh und schneidet einen finger davon ab. diesen befestigt man nun dort, wo vorher boden der dose war mit ausreichend panzertape/isolierband oder übermäßig viel tesafilm. dann holt man sich eine packung trockene erbsen, linsen, mais oder kleine kieselsteine oder ähnliche geschosse und tut immer ein oder auch ein paar mehr in die kanone. dann zieht man den finger so weit wie möglich nach hinten (nicht so doll, dass er sich von der dose löst, oder man nimmt panzertape/viel isolierband), zielt auf das gewünschte objekt und lässt los. wenn man das ding gut gebaut hat, der schütze über ein bisschen kraft verfügt und die geschosse im idealfall auch noch hart sind kann man damit ziemlichen schaden anrichten. eine harmlosere version mit erbsen geladen und nicht so doll gespannt reicht aber völlig um jede art von vögeln zu verjagen.

als ich klein war, haben ein freund, sein bruder und ich mal beim sperrmüll spiegel, glasvitrinen und sogar blumenpötte mit einer hardcoreversion zerlegt.

natürlich gilt: nicht auf menschen oder tiere schiessen. :D
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Man nehme:

- einen Strohhalm (z.B. von McDonalds, einen etwas dickeren)
- ein Kokett-Wattestäbchen (diese Ohrenstäbchen)
- ein Feuerzeug / eine Kerze
- eine Nadel
- eine Schere

Man schneide das Wattestäbchen in zwei Hälften, halte die Nadel nun in die aufgeschnittene Öffnung einer der Hälften. Mit der Kerze wird das darumliegende Plastik geschmolzen, so dass die Nadel im Wattestäbchen fixiert ist. Durch den Wattekopf hat man jetzt ein hervorragendes Geschoss für das Blasrohr (der Strohhalm).
Notfalls braucht man mehrere Nadeln und Wattestäbchen ;) Eine Taube die davon getroffen wird kommt so schnell nicht wieder.

Das kostet fast nix und macht nebenher noch richtig Spaß ;)

Selbstgemachtes Gift haste nicht anzubieten? :angel:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die tauben im nachbarhaus unterm dach brüten bereits; von daher wäre übertriebene gewalt imho recht unangemessen, irgendwann in naher zukunft müssen die sich ein anderes nest gesucht haben. zudem unterstelle ich 90% der postern hier die geistige reife eines 14 jährigen mit 6 jahren counterstrike erfahrung.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von aMrio
zudem unterstelle ich 90% der postern hier die geistige reife eines 14 jährigen mit 6 jahren counterstrike erfahrung.
und du hast die geistige reife eines 6 jährigen mit 14 jahren counterstrike erfahrung oder was?

fakt ist, dass tauben nerven. und dann kann man sie auch einfach verjagen. man muss sie ja nicht töten oder verletzen. solange sie verschwinden ist doch alles ok.
 

orluk

Guest
Kauf dir en Falken. Die sehen Tauben alls Beutetiere an. Der wird wahrscheinlich ganz gut alleine zu recht kommen. Aber wahrscheinlich ist es nicht legal einfach so en Falken freizulassen, der dann munter Tauben killt:D
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfury

Genau, richtig. Einfach abwarten. Werden schon verschwinden, was? Tauben können - besonders im größeren Schlag - sehr schädigend für das Dach sein, wenn sie anfangen an selbigem zu piddeln und zu knabbern. Ich für meinen Teil lege nicht die Füße hoch, wenn ich kleine Bröckchen meines Daches im Hof finde, nur um mich dann ein paar Monate später zu wundern, warum zum Teufel der Dachboden feucht ist. Idiot.

es geht hier um den balkon des threaderstellers, und nicht irgendein dach. und das einzige was auf dem hof liegt sind die überreste einer blumenvase oder sowas.

inwiefern du, besonders in deiner staffie vorbildsfunktion, mich hier wegen dingen beschimpfen darfst um die es gar nicht geht und über die ich vor allem nie geredet habe (ich habe keinerlei aussage darüber gemacht was ich davon halte das die vom haus nebenan tauben unter dem dach haben), ist mir absolut unklar.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Buhuhu, schnüff, schnüff. Amrio, du kannst nicht einfach 90 Prozent der hier postenden User beleidigen und dann mit einem scheinheiligen "es geht hier nicht um dich" kommen, wenn dir Wiederworte entgegen flattern. Komm von deinem Podest runter, verdammt!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Was gehst du überhaupt auf diese Null ein Starfury?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ja natürlich haben in deinen / euren augen erwachsene die bei tauben sofort an irgendwelche scharfschützengewehre oder aber schiessapparate aus ihrer kindheit denken eine normale geistige reife oder was? ~
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ach bitte amrio, du bist hier offizielles flame freiwild.
jeder darf dich flamen :8[:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
es ist das naheliegendste für die meisten hier amrio

taube = nerviger vogel = schieß die scheiße weg

einen kuckuck würd ich nicht abknallen :elefant:
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von aMrio
ja natürlich haben in deinen / euren augen erwachsene die bei tauben sofort an irgendwelche scharfschützengewehre oder aber schiessapparate aus ihrer kindheit denken eine normale geistige reife oder was? ~
es geht hier nicht um die frage ob man tauben bei sich einziehen lassen soll, sondern wie man die viecher verscheucht.
und dass ein scharfschützengewehr vielleicht nicht _so_ ernst gemeint sein kann finde ich eigentlich ziemlich eindeutig.
dass man bei der frage nach eher raueren methoden (der nutzen eines holzraben wurde ja von ersteller selbst angezweifelt) nunmal an zwillen oder so mist denkt ist doch irgendwie verständlich.
ich denke die meisten hier hätten nicht vor die viecher ernsthaft zu verletzen oder zu töten, aber auch darum geht es nicht. der threadersteller hat gefragt _wie_ man die viecher verjagen kann und die leute antworten eben.
du z.b. schreibst mal wieder nichts zum thema, sondern stellst alle anderen user als dumme zurückgebliebene gewaltätige spinner hin und meinst du hättest das recht dazu.
warte mal ab wenn dein sohn mal nen vogel abschießt (haha). wirst du ihn dann auch irgendwie beleidigen? ich hoffe mal nicht, sonst wärst du ein ziemlich mieser vater.
halt dich einfach von solchen threads fern wenn du nichts zum thema schreiben kannst/willst und nur vorhast zu provozieren und andere user zu beleidigen, damit sind alle glücklicher.
 
Oben