Draw Möglichkeit - Wieso nicht im Spiel?

Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Alleine die Tatsache, das nur Terra sowas kann mit dem CC ine ecke fliegen, ist ja sowieso mal wieder nen OP-Thema, vlt. kann man es ja einbauen, dass sämtliche fliegende Terra Gebäude, während sie fliegen Minerals kosten, und wenn alle verbraucht sind stürzt es ab :/

edit: der über mir war schneller ;)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
@va1o
Terranische Gebäude können fliegen und haben Addons, Protoss Gebäude bauen automatisch und einwarpen ist möglich und Zerg Gebäude verbreiten einen Schleim der Vorteile für die Einheiten hat und Mapcontrol sichert. Ist doch alles Grün?

5-8 Minuten Treibstoff ist eigendlich ne geile Idee, man braucht nur aber nur eine Sekunde aufsetzen, um wieder aufzufüllen. So kommen dann auch die Scoutenden Barraken nicht zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
D.h. ein Terra muss sich halt überlegen, was er macht, um seine Comm zentrale trotzdem bewegen zu können, wenn er gerade überrant wird. Irgendwo ein versorgungsdepot "anbauen" reicht doch schon.

Tut mir leid aber das funktioniert nicht so einfach, ich möchte nur an die "beliebte" T-Taktik beim 1v1v1v1v1v1v1v1 Extrem erinnern ... WBFs einpacken und auf Insel fliegen. Wäre ja nach deiner Logik ein Loss. Selbst wenn es später im Spiel passiert ... ala der Gegner pusht meine Main mich mit MassBersis weg und ich hab nur noch meine Exe die gerade in Betrieb genommen wurde und kein Kristall für irgend ein Gebäude.

Der Ansatz ist sicherlich vorhanden aber du versteifst dich zu sehr auf das Terra-Feature "Abheben" ... versuch dich mal bissl los zu machen davon dann wirds auch was mit der Draw-Logik. ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
@va1o
und Zerg Gebäude verbreiten einen Schleim der Vorteile für die Einheiten hat und Mapcontrol sichert.

Hey,
tut mir Leid aber Zerg-Gebäude verbreiten keinen Schleim sondern sie benötigen Schleim, es gibt nur 2 Gebäude (wenn man die hatch/lair/hive als eines nimmt) die Kriecher verbreiten...
Es ist halt nicht nur ein Vorteil sondern kann auch zum Nachteil werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Wolte blizzard nicht das sich gas und mineralien regenerieren bzw. wolten es ins game einbauen ?! imho die beste lösung. Da die meisten spiele sowieso nicht mehr als 30-45 min. gehen solten sich mineralien und gas nach ca. 30 min. regenerieren.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Was macht das für einen Sinn? Es gibt auch mögliche Draws ohne Terra Beteiligung auch wenn die Wahrscheinlichkeit dann noch niedriger wird ;) Ein Button bei dem beide zustimmen müssten wäre am fairsten, auch wenn einer z.B. wegmüsste und der andere in nem offenen oder gerade begonnen SPiel Manner sein möchte...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also die Sache an sich kann ich nachvollziehen, da ärgert man sich dumm und dämlich.
Aber warum sollte es in der Situation, vorallem wie, ein Draw geben? Letztendlich könnte er ja immernoch irgendwo auf der Map landen und wieder von vorne bauen. Ob das funktioniert ist ja die andere Sache.
Ich verstehe das es aufregt, zumal ich das selber schon erlebt habe, aber der draw ist in dem Fall ja ungerechtfertigt, weil ja noch alles offen ist.

Unfair, aber leider irgendwie sinnvoll, wie ich finde.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hey,
tut mir Leid aber Zerg-Gebäude verbreiten keinen Schleim sondern sie benötigen Schleim, es gibt nur 2 Gebäude (wenn man die hatch/lair/hive als eines nimmt) die Kriecher verbreiten...
Es ist halt nicht nur ein Vorteil sondern kann auch zum Nachteil werden...

Stimmt da haste recht. Naja, ist halt wie mit dem Pylon bei den Protoss, nur dass der nur Nachteile hat.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Die ganze Diskussion ist doch müßig, auch die Beispiele die man hier im Forum so schön sehen kann zeigen, wie es auch schon zu SC Zeiten war: derartige Draws sind sowieso selten und entstehen zu 99% in Spielen von Vollnoobs, für erfahrenere Spieler ist das Ganze praktisch irrelevant.
Und die Idioten die so nicht aus dem Spiel gehen stimmen auch keinem Draw zu.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Also die Sache an sich kann ich nachvollziehen, da ärgert man sich dumm und dämlich.
Aber warum sollte es in der Situation, vorallem wie, ein Draw geben? Letztendlich könnte er ja immernoch irgendwo auf der Map landen und wieder von vorne bauen. Ob das funktioniert ist ja die andere Sache.
Ich verstehe das es aufregt, zumal ich das selber schon erlebt habe, aber der draw ist in dem Fall ja ungerechtfertigt, weil ja noch alles offen ist.

Unfair, aber leider irgendwie sinnvoll, wie ich finde.
Jo, man landet mit der Kaserne irgendwo, baut dann mit der Kaserne und ohne Mineralien WBFs und baut sich wieder auf ;)

Die ganze Diskussion ist doch müßig, auch die Beispiele die man hier im Forum so schön sehen kann zeigen, wie es auch schon zu SC Zeiten war: derartige Draws sind sowieso selten und entstehen zu 99% in Spielen von Vollnoobs, für erfahrenere Spieler ist das Ganze praktisch irrelevant.
Und die Idioten die so nicht aus dem Spiel gehen stimmen auch keinem Draw zu.

Ja das Problem ist aber, dass diese sogenannten Vollnoobs einen nicht geringen Anteil der Spielerschaft ausmachen und darüber hinaus Notwendig sind, damit es Pros geben kann, die sich als beste spieler einer Community bezeichnen können, weil es eben Vollnoobs gibt ;)
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Wurde das zu BW Hochzeiten nicht mir einem klassischen "ally all" gelöst?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
goooooooooooooooooooooooooott, leute, es geht NICHT um ein spiel wo T wegfliegt, sich neu aufbaut und dann das spiel regulär gewinnt
sondern um spiele, wo unabhängig von rassen KEIN spieler mehr gewinnen kann
 
Oben