Draw Möglichkeit - Wieso nicht im Spiel?

Izzy

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Hatte grad in der Ladder ein sehr ärgerliches Erlebnis, dass ich auf die fehlende Draw Möglichkeit zurückführe.

Ich hab den ganzen Abend damit verbracht gegen irgendwelche Cheesestrats zu spielen und war daher schon recht angenervt. Dann kam ein PvT auf der neuen 4-Spieler Map (Delta Quadrant irgendwas) und ich hab mich schon auf mein Default-Loss gefreut.
Dann scoute ich ihn natürlich an letzter Position und er spielt 7 Rax Reaper. Ich natürlich wieder angefressen versuch aber es bestmöglich zu halten. Den Reaper knapp überstanden, aufgrund schäbiges Micro vom Terra, kommt direkt drauf der Rauderpush und ich verlier beide Stalker, da die Sentry zu spät kommt, hoffe aber noch auf ne Immo, die die verbleibenden 4 Rauder und 1 Rine weghexen soll, da schleudert mir der 7 Rax Guy ein offensives GG ins Gesicht. Ich daraufhin komplett in Rage, was dazu führt das ich den kompletten Push auf wundersame Weise halte. Mache dann direkt mit 2 Immos und nen Batzen Gate Units Go und breche seine Choke. Er aber währenddessen als dummer Cheeserdepp, der er ist, natürlich Banshees gebaut und genau dann in Main geflogen, als ich raus bin. Schlussendlich läuft es daraufhinaus dass er mir den Nexus killt, während ich ihm die komplette Base zerlege, er hebt dann mit CC ab und fliegt in eine Ecke der Map. Ich hab natürlich kein Air und keinen Nexus mehr, seine drei verbliebenen Banshees reichen im Gegenzug nicht aus meine Restarmee zu besiegen. Also klassisches Draw eben. Und ich hoffe ihr könnt mir nachfühlen, dass ich diesem Trottel am allerwenigsten den Freewin geben wollte.
Aber nach 20 Minuten Geplänkel und Menüdurchsucherei meinerseits hab ich dann doch das Game geleavt. Eine schöne Krönung des Abends sozusagen.

tl;dr: Wieso hat das Spiel keine Drawfunktion? Gibt es da Statements bzw Pläne zu?
 
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afaik keine pläne.
wurde während der beta phase schonmal hier im forum angeschnitten.
ergebnis war: lässt sich sicherlich wieder irgendwie mit abusen.

das ganze ist seit bw nix neues, da gab es auch ab und zu ganz selten draws.
höhepunkt war wohl das 5 stunden replay, wo im pvp einer afk gegangen ist und der andere ihn dann ganz langsam auseinandergenommen hat mit seinen restunits, u.a. dark archons mit gedankenkontrolle.

gehört aber wohl leider allgemein zur kategorie: shit happens
 
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was gäbst da zu abusen? 10++ minuten spielen und 0 pkte zu kriegen ist für beide eine niederlage und beide müssten ja zustimmen, es ist +- eine nullnummer + verschwendete zeit
in der ladder schützt es vor frust und in liga spielen wird niemals ein gewinnender spieler ein draw akzeptieren
 

jysk

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afaik keine pläne.
wurde während der beta phase schonmal hier im forum angeschnitten.
ergebnis war: lässt sich sicherlich wieder irgendwie mit abusen.

das ganze ist seit bw nix neues, da gab es auch ab und zu ganz selten draws.
höhepunkt war wohl das 5 stunden replay, wo im pvp einer afk gegangen ist und der andere ihn dann ganz langsam auseinandergenommen hat mit seinen restunits, u.a. dark archons mit gedankenkontrolle.

gehört aber wohl leider allgemein zur kategorie: shit happens

Hatte mal in so einer Drawsituation (hatte nur noch 2 Buildings schwebend, er noch ne Armee aus Zealots und dunklen Templern aber keinen Nexus mehr) einen einzelnen Maraudeur versteckt mit dem ich nach 3h Warten die Base vom Gegner (Protoss) auseinandergenommen hatte. Gott muss der geguckt haben als er dann wiedergekommen ist und den Loss gesehen hat. Schade das es keine Chat-Channels gibt, hätte gerne seine Flames gesehen. °_^
 
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Hatte mal in so einer Drawsituation (hatte nur noch 2 Buildings schwebend, er noch ne Armee aus Zealots und dunklen Templern aber keinen Nexus mehr) einen einzelnen Maraudeur versteckt mit dem ich nach 3h Warten die Base vom Gegner (Protoss) auseinandergenommen hatte. Gott muss der geguckt haben als er dann wiedergekommen ist und den Loss gesehen hat. Schade das es keine Chat-Channels gibt, hätte gerne seine Flames gesehen. °_^

Map?
 

jysk

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Mmh stimmt. Aber er hatte eh kein Templerarchiv. ~
 
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lol... naja kein plan hatte so ne situation noch nicht, aber ich glaube ich würde einfach monitor ausschalten und hoffen das er früher disc. Bei sowas kann ich schon verdammt stur sein. :D

vorallem offensive ggs find ich halt assig as hell.. da rage ich auch gerne.. ok wenn der gegner halt sowas macht wie wegliften und es ist halt echt schon over, dann koennt ichs ja verstehen.. aber einfach weil man im vorteil ist gg.. nur um zu trollen, da würd ich wie nen stein sein dann. xD
 
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Die Frage ist doch, hätte dein Gegner das unentschieden akzeptiert?
 

CCROPT

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Die Frage ist doch, hätte dein Gegner das unentschieden akzeptiert?

Genau da ist dann wieder das Problem. Vllt meint er ja er könne noch gewinnen, oder er ist einer von den Deppen die sagen, dass ein Spiel wirklich erst mit dem zerstören aller Gebäude beendet ist. Und schon bringt dir eine Drawfunktion nix mehr.
 
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Wie oft stand ich stundenlang in wc3, ja wc3, auf der map hab mich mit nem baum in den wald eingegraben weil ich so stinkesauer war und bin erstma irgendwohingegangen....
Als ich heimkan hatte grundsätzlich ich nen DC... :hum:
Denke nicht das sowas realisierbar ist, nervt halt tierisch
 
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Es geht um einen Sieg, wenn ich ein Draw haben möchte, spiel ich Schach.
 
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kinders, die meisten menschen sind normal, die meisten akzeptieren einen draw anstatt 27 stunden afk zu gehen
 
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die diskussion gab es bei inuh - mardow doch auch erst wieder.
wenn 15-20 minuten keine mineralien abgebaut und keine unit / gebäude attackt werden, sollte es einfach standardmässig draw geben, finde ich.

das kann man auch nicht wirklich abusen
 
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Ich bin jetzt ja nur ein normaler Mensch und kein Blizzard-Halbgott, der sowas geniales erschaffen kann, wie das aktuelle Bnet (rolleyes?!) aber wie wäre es einfach mal, wenn man wegen diesen ganzen Terra-Idioten, die mit ihren fliegenden Gebäuden so einen Rotz machen (immer wieder ein Grund nicht MP zu spielen, wenn es solche Idioten gibt...), eine kleine Sonderregel einzufühen:

Wenn alle Gebäude, die sich auf dem Boden befinden zerstört wurden, hat der Spieler verloren. Ende.


Ich mein: die Idee ist jetzt weder kompliziert, noch erfordert sie besondere Maßnahmen oder hätte irgendeine Missbrauchsmöglichkeit. Maps mit Inseln oder sonstigen Anhöhen, die man nur mit Shuttle erreichen kann, sind dann natürlich immer noch ein Problem, aber da ginge auch eine alternative Lösung:

Wenn ein Spieler auf "Draw" drückt, werden all seine Einheiten und Gebäude aufgedeckt und enttarnt. Wenn dann nicht innerhalb der nächsten X Minuten (müsste man festlegen) irgendein Gebäude oder irgendeine Einheit zerstört wird: Draw. Alternativ kann der Gegner dem Draw zustimmen und das Zeitlimit so direkt auf Null setzen.
Mit einem Zeitlimit von 10 Minuten oder so, müsste das funktionieren und sollte dummes Abusen verhindern.
 
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Ich bin jetzt ja nur ein normaler Mensch und kein Blizzard-Halbgott, der sowas geniales erschaffen kann, wie das aktuelle Bnet (rolleyes?!) aber wie wäre es einfach mal, wenn man wegen diesen ganzen Terra-Idioten, die mit ihren fliegenden Gebäuden so einen Rotz machen (immer wieder ein Grund nicht MP zu spielen, wenn es solche Idioten gibt...), eine kleine Sonderregel einzufühen:

Wenn alle Gebäude, die sich auf dem Boden befinden zerstört wurden, hat der Spieler verloren. Ende.


Ich mein: die Idee ist jetzt weder kompliziert, noch erfordert sie besondere Maßnahmen oder hätte irgendeine Missbrauchsmöglichkeit. Maps mit Inseln oder sonstigen Anhöhen, die man nur mit Shuttle erreichen kann, sind dann natürlich immer noch ein Problem, aber da ginge auch eine alternative Lösung:

Wenn ein Spieler auf "Draw" drückt, werden all seine Einheiten und Gebäude aufgedeckt und enttarnt. Wenn dann nicht innerhalb der nächsten X Minuten (müsste man festlegen) irgendein Gebäude oder irgendeine Einheit zerstört wird: Draw.

jo, basetrade, ich lifte meine buildings um mich neur aufzubauen -> OOOOOOOOPS ICH HABE VERLOREN.

wirklich sehr gute idee.

das zweite macht etwas mehr sinn.
es sollte aber einfacher sein den draw aufzuhalten, vll indem man eine unit/gebäude des gegner angreift, oder sonstwas.

sonst turtle ich mich zu und drücke dauerhaft draw, in der hoffnung das du nichts zerstörst.
 
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Ich bin jetzt ja nur ein normaler Mensch und kein Blizzard-Halbgott, der sowas geniales erschaffen kann, wie das aktuelle Bnet (rolleyes?!) aber wie wäre es einfach mal, wenn man wegen diesen ganzen Terra-Idioten, die mit ihren fliegenden Gebäuden so einen Rotz machen (immer wieder ein Grund nicht MP zu spielen, wenn es solche Idioten gibt...), eine kleine Sonderregel einzufühen:

Wenn alle Gebäude, die sich auf dem Boden befinden zerstört wurden, hat der Spieler verloren. Ende.


Ich mein: die Idee ist jetzt weder kompliziert, noch erfordert sie besondere Maßnahmen oder hätte irgendeine Missbrauchsmöglichkeit. Maps mit Inseln oder sonstigen Anhöhen, die man nur mit Shuttle erreichen kann, sind dann natürlich immer noch ein Problem, aber da ginge auch eine alternative Lösung:

Wenn ein Spieler auf "Draw" drückt, werden all seine Einheiten und Gebäude aufgedeckt und enttarnt. Wenn dann nicht innerhalb der nächsten X Minuten (müsste man festlegen) irgendein Gebäude oder irgendeine Einheit zerstört wird: Draw. Alternativ kann der Gegner dem Draw zustimmen und das Zeitlimit so direkt auf Null setzen.
Mit einem Zeitlimit von 10 Minuten oder so, müsste das funktionieren und sollte dummes Abusen verhindern.

1. Idee: einfach nur dumm. Stell dir vor die Map hat ne Insel. Dein nexus ist tot und du hast keine 400 mins mehr. Der Terra liftet sein einziges Gebäude CC, und fliegt zur insel. Und gewinnt durch klaren vorteil das game. Die lift-regel wäre also mehr als bescheuert.

2. Idee: Stell dir vor TvT : einer hat nur noch einen battle cruiser( 1hp) mit yamoto. Der andere hat keine anti-air units und nur noch turrets. Dann kann der mit 1 Battlecruiser, mit yamoto ein turret nach dem anderen killen. Er ist klar im vorteil. Selbst wenn das game noch stunden dauert bist die turrets mit yamoto zerstört sind. Deine 10min regel würde auch das zunichte machen.

Kurzum, in SC2 gibt es zuviele möglichkeiten um ein Draw definieren zukönnen. Das wirklich einzige ist: alle verlieren zur selben zeit ihre gebäude. Genauso wie es in bw der fall war. Man sollte auch nicht vergessen das SC2 in Echtzeit läuft und damit ganz andere voraussetzungen mit bringt als Schach das Zeitlich limitiert ist.
Gerade weil Schach zeitlich limitiert ist eine 50 Züge Regel fair und umsetzbar.
 
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wirklich sehr gute idee.

das zweite macht etwas mehr sinn.
es sollte aber einfacher sein den draw aufzuhalten, vll indem man eine unit/gebäude des gegner angreift, oder sonstwas.

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kannst mir basetrade mal übersetzen?
 
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was spricht gegen meinen vorschlag 808y?

da würde der 1 hp kreuzer auch noch gewinnen und es würde trotzdem draws geben.
 
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sonst turtle ich mich zu und drücke dauerhaft draw, in der hoffnung das du nichts zerstörst.

traurig aber dir glaub ich das sogar ;(
topic: glaub des kommt einfach zu selten vor um es zu realisieren
jedes 2te z vs z würde in nem draw enden weil beide kein bock auf des matchup haben Oo
 
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kannst mir basetrade mal übersetzen?

bist du des englischen mächtig? :p

nein, bin ja kein unmensch, basetrade bedeutet das beide spieler sich gegenseitig angreifen und halt anstatt das die armeen aufeinander treffen zu lassen sich gegenseitig die basis zerstören.

€: lol Muck :D
glaubste nicht das jemand das ausnutzt? ^^
 

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Meiner Meinung nach sollte Blizzard ein paar Verfahren jeweils rund einen Monat testen und anschließend nochmal überlegen, welche der Varianten (also auch so, wie es jetzt ist) das kleinere Übel ist.

PS:@Izzy: Ein offensives GG ist das beleidigenste, was jemand tun kann. Das ist einfach arrogant und unhöflich. Nicht selten haben die Leute auch keine Ahnung. Ich verfall dann, genauso wie du, auch immer in Rage - ich hasse das so...
 
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jo, basetrade, ich lifte meine buildings um mich neur aufzubauen -> OOOOOOOOPS ICH HABE VERLOREN.

wirklich sehr gute idee.

das zweite macht etwas mehr sinn.
es sollte aber einfacher sein den draw aufzuhalten, vll indem man eine unit/gebäude des gegner angreift, oder sonstwas.

sonst turtle ich mich zu und drücke dauerhaft draw, in der hoffnung das du nichts zerstörst.

Auch das erste macht Sinn. Mann macht einfach einen Countdown rein, der irgendwie 5 Minuten braucht.

Und offensives GG hasse ich auch absolut.
 
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bist du des englischen mächtig? :p

nein, bin ja kein unmensch, basetrade bedeutet das beide spieler sich gegenseitig angreifen und halt anstatt das die armeen aufeinander treffen zu lassen sich gegenseitig die basis zerstören.

€: lol Muck :D
glaubste nicht das jemand das ausnutzt? ^^

war eigentlich ne fangfrage :p
die sache beim basetrade ist nunmal, dass beide parteien ihre basis opfern..
und wieso soll da T durch lamerei vorteile haben?
zum schluss mit 2 gebäuden aus dermap fliegen und hoffen, dass der gegner vor ungeduld das spiel verlässt krönt die lamerei, neben hardcorebunkering und chesy playstyle, ja richtig :uglyup:
 
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war eigentlich ne fangfrage :p
die sache beim basetrade ist nunmal, dass beide parteien ihre basis opfern..
und wieso soll da T durch lamerei vorteile haben?
zum schluss mit 2 gebäuden aus dermap fliegen und hoffen, dass der gegner vor ungeduld das spiel verlässt krönt die lamerei, neben hardcorebunkering und chesy playstyle, ja richtig :uglyup:

hat überhaupt nichts mit lamerei zu tun wenn ich meine gebäude wegfliege wenn der gegner meine basis angreift, rofl.
 

Izzy

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Mir würde ja ne Funktion reichen, wo beide bei Draw ein Häkchen reinmachen und das Spiel dann zuende ist. Ist zwar dann immer noch möglich dass Gegner wieder rumlamt und das Draw nicht annimmt aber so hat man wenigstens die Möglichkeit geschaffen.
Ich konnte btw auch net einfach afk gehen, weil er noch ein cc hatte und dann einfach gelandet wäre und paar Mules gerufen hätte.

Btw, falls es wen interessiert, hab ich auch nochmal Replay angehängt.
 
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ich möchte aber auch eine zu 60% verloren option. wieso gibt es das denn nicht?

zum draw: wo ist der sinn? es passiert sehr selten und wenn es passiert, ist es meist eh gegen irgendein lamer, der ein draw wohl nie annehmen würde. falls es kein lamer ist: ich fänd ein loss irgendwie schöner, da kann man sich wenigstens aufregen :P beim draw ist man irgendwie auch angeschmiert und steht da mit nichts. ka ob ihr versteht, aber draw ist immer so ein "na toll, zeitverschwendung" gefühl und beim loss denkt man eher drüber nach.
 
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hat überhaupt nichts mit lamerei zu tun wenn ich meine gebäude wegfliege wenn der gegner meine basis angreift, rofl.

er will darauf hinaus, dass die anderen das einfach garnicht, in garkeiner form, können. Terra aber schon. Was wieder so ein kleiner Vorteil von Terra ist, die sich so schön häufen. Ich finde den Vorschlag auch nicht schlecht. Man kann ja immernoch "normal" fliegen zum safe-exen z.b.
Und ja, es heißt "never base trade with terran". Das heißt aber nicht, dass sich das nicht auch ändern kann. Dann is terra halt in der Sache nicht im Vorteil gegenüber den anderen Rassen.
 
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Naja, für eine Situation, die alle 1000 Spiele mal auftritt, den Programm-Code schwieriger zu machen, halte ich für sinnlos. In Turnieren gibt es Schiedsrichter, die eine Entscheidung treffen können. Ob man in der Ladder alle Jubeljahre einen Defaultwin gibt, weil man den Kindergarten nicht mitmachen will - wayne. Da sollte Blizzard keine Mühen drann verschwenden.
 
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außerdem gibt es bei technischen lösungen zuviele abusemöglichkeiten und bei übereinkommensmöglichkeiten signalisiert der spieler der zuerst den drawbutton drückt das er bereit ist das spiel zu verlassen wodurch der gegner ermutigt wird das wartespiel zu spielen.

is doch auch ohne funktion schon so:

"draw?"
"no"

10min warten
"ok its a draw"
 
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1. Idee: einfach nur dumm. Stell dir vor die Map hat ne Insel. Dein nexus ist tot und du hast keine 400 mins mehr. Der Terra liftet sein einziges Gebäude CC, und fliegt zur insel. Und gewinnt durch klaren vorteil das game. Die lift-regel wäre also mehr als bescheuert.
Was bitte? Wenn der Terra sein einziges, verbleibendes Gebäude liftet, hat er verloren. Was ist den bitte zuviel verlangt, 1ms vor dem Liften des letzten gebäudes ein Versorgungsdepot in Auftrag zu geben (=bau begonnen).

2. Idee: Stell dir vor TvT : einer hat nur noch einen battle cruiser( 1hp) mit yamoto. Der andere hat keine anti-air units und nur noch turrets. Dann kann der mit 1 Battlecruiser, mit yamoto ein turret nach dem anderen killen. Er ist klar im vorteil. Selbst wenn das game noch stunden dauert bist die turrets mit yamoto zerstört sind. Deine 10min regel würde auch das zunichte machen.
Evt habe ich das etwas unklar definiert: Das Zeitlimit wird wieder abgebrochen, sobald eine Einheit angegriffen/zerstört wird. Aber eigentlich stand das schon in dem Text... *rolleyes*



Also nochmal, 2 Einfache Regeln um terra-Abuse und sonstige Draws zu unterbinden:

Jeder Spieler muss mindestens(!) ein Gebäude haben, dass auf dem Boden steht. Hat er keines mehr: Verloren. D.h. ein Terra muss sich halt überlegen, was er macht, um seine Comm zentrale trotzdem bewegen zu können, wenn er gerade überrant wird. Irgendwo ein versorgungsdepot "anbauen" reicht doch schon.

und:
Jeder Spieler kann jederzeit "Draw" drücken. Dann werden all seine Einheiten sichtbar und enttarnt - auf der Minimap, wie auch in der normalen Ansicht. Es beginnt ein Countdown von 10 Minuten. Der Countdown wird abgebrochen(!) wenn eine Einheit oder ein gebäude zerstört wird.
Der Gegner kann jederzeit auch auf Draw drücken, womit der Countdown auch abgebrochen wird und das Spiel auch ohne 10Min zu warten, als Draw gewertet wird.

So kann ein Terra, der seine Kaserne auf eine Insel retten kann, während der Gegner ggf. keinerlei Möglichkeiten mehr hat, dieses Gebäude zu zerstören (mangels Air-Units), damit nicht einen win provozieren, indem er einfach den PC über Nacht den PC anlässt, in der Hoffnung, der Gegner müsste eher leaven (solche Spinner gibts ja wirklich...) oder hätte bald 24h Disconnect.



damit wäre nun wirklich jedwedes Abusen verhindert und ich frage mich, wie man dann so ein absurdes BC-Szenario einbringen kann, da der Spieler mit dem Kreuzer so gewinnen würde.
 
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Ich hatte mich echt schon gefragt, wann das Geheule los geht "T-Gebäude können fliegen, wie gemein!":motz: Es gehört zu Terra dazu und warum sollte man so eine bekloppte Regel einführen, dass er ein Gebäude auf dem Boden haben muss? Wenn ein P nur noch nen Pylon und 5 Zealots hat, kann der Terra abheben und sicher auf ner Insel aufbauen - das ist nicht unfair, sondern ein Makrovorteil von Terra (so wie P Chrono Boost hat und Z die Queen/u.U. Overlords). Die Unterschiede gehören einfach dazu, wenns dir nicht gefällt, spiel WC 2.

OT: Eine Drawfunktion ist vollkommen unnötig, so oft passiert das einfach nicht und wenn sich zwei Spieler darum prügeln wollen, wer der sturere von beiden ist - viel Spaß:top2:.
 
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Ich hatte mich echt schon gefragt, wann das Geheule los geht "T-Gebäude können fliegen, wie gemein!":motz: Es gehört zu Terra dazu und warum sollte man so eine bekloppte Regel einführen, dass er ein Gebäude auf dem Boden haben muss? Wenn ein P nur noch nen Pylon und 5 Zealots hat, kann der Terra abheben und sicher auf ner Insel aufbauen - das ist nicht unfair, sondern ein Makrovorteil von Terra (so wie P Chrono Boost hat und Z die Queen/u.U. Overlords). Die Unterschiede gehören einfach dazu, wenns dir nicht gefällt, spiel WC 2.

OT: Eine Drawfunktion ist vollkommen unnötig, so oft passiert das einfach nicht und wenn sich zwei Spieler darum prügeln wollen, wer der sturere von beiden ist - viel Spaß:top2:.

Und wieder mal ein beispiel für die Kategorie: nix verstanden und trotzdem gelabert. Es geht eben nicht darum, dass sich der T irgendwo neu aufbaut. Es geht nur darum, dass der T seine Gebäude so platziert, dass der Gegner diese nicht mehr erreichen kann, da aus irgendwelchen Gründen keine Lufteinheiten mehr gebaut werden können und dann nichts mehr macht.

Außerdem geht es eben nicht darum, zu schauen, wer "sturer" ist. Sowas nervt und sowas passiert oft genug. Ich habe früher WC3 gespielt und da haben Nachtelfen ziemlich häufig ein Gebäude in irgendeinen großen Wald "gefressen" und zwar so, dass man es kaum sehen könnte, wo da eine Schneise für das gebäude war und dann stand da irgendwo ein Baum herum.

Sowas gehört 100%ig bestraft.
 
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Ich spiele seit 1998 BW online, danach SC2 seit der Beta. Ich hatte bisher nicht ein Draw und sicher schon 20-30k Games....

Replays hab ich vieleicht ne Handvoll gesehen auch wenn ich nicht so der Replaysammler bin ist das nicht gerade viel.

Sie könnte ja ne Regel einbauen dass wenn Zahl X in Minunten (z.B. 15) keiner was baut oder Schaden an einem Gebäude / Einheit bekommt das Spiel automatisch als Draw gewertet wird und keiner einen Punkt bekommt.
 
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Eine andere möglichkeit wäre es den Gebäuden so 5-8 Minuten Treibstoff zu geben und sie dann abstürzen zu lassen. Damit müsste man zumindest kurz wieder aufsetzen, aber wahrscheinlich würde sich das zu stark auf die scoutenden Gebäude auswirken :/.
 
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