• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Draco: MSL und OSL Prelims

Ketama)Djin(

Guest
MSL Prelims:

Junwi (Z) vs Draco (P) 2:0
Draco raus in der 1. Runde

OSL Prelims:

Gruppe 2:

Nal_ra(P Seed..1

fOrGG_V (T)
Kosiro(Z)
Ever)P(Vical(P)
Shudder_V(T)
Draco(P)
HaZin[saM](Z)
soha(P)
JungHoon(Z)
Sia[GsP](P)
815[HyO](Z)
ggon(P)
Sea.RuBy(T)

yooi(T Seed..2 2round go!

OSL Qualifikation findet morgen statt, dann gibts auch weitere News ;)

Reaktionen
3
wie läuft denn die quali ab? jeder spielt gegen jeden und der beste kommt weiter? wobei ich in der gruppe nur Draco, Kosiro (war doch der, der betrunken im sandlot gespielt hat, oder? sogar noch gegen draco?) und vical (hab ein rep von ihm von gg.net). die anderen sind mir gänzlich unbekannt.

nA.bw[fbi]

Guest
lol nice Shudder am Start :top2:
Der spielt doch jtz bei sktelecom oder?

Graver

Guest
lol ich kenne die zwar auch nicht wirklich(die meisten jedenfalls), aber ich galueb Draco wird die Vorrunde nicht überstehen :hammer:

schade eigentlich:flop:

-OdiN-

Guest
also mh 815 ist mir bekannt, von shudder_V sind auch nen haufen reps online und naja ggon kennt man auch vom hören sagen. ich hoffe einfach ma, das draco das packt! :D

Digital_Evolution

Guest
Kann mir mal einer das System erklären? Hab mir vorher schon die MSL Prelims angesehen und versteh nid genau wie das abgeht.

nA.bw[fbi]

Guest
Hm wie glaub ich schon oben jemand fragte spielt da jeder gg jeden in der gruppe oder wie läuft denn das überhaupt ab??
Und is das bo1 oder bo3??
hoffe das weiß jmd

Ketama)Djin(

Guest
Also das sind 16er Turnierbäume BO3 single elimination

Draco hat auch in der OSL loss in der 1. runde 0-2 gegen Hazin[saM] (Z)
Hier der komplette Turnierbaum aller Gruppen:
Klick und runter scrollen

Reaktionen
0
polen fighting ~~

freue mich schon auf die whine comments :elefant:

Metatron.GoD

Guest
ja er hatte sicher schlechten tag oder so wird kommen

naja er ist stark aber einfach den top zergs nicht gewachsen sry xD

Reaktionen
0
Draco ist einfach noch nicht so weit um in einer MSL oder OSL mitzuspielen dem Skill und Druck ist er noch nicht gewachsen kann aber noch kommen

showImage.asp

Da hat er wohl zu Oov gemeint dass er ihn diesmal platt macht und Oov konnte nicht mehr vor lachen

und da hat er dann festgestellt dass er nichtmal gut genug ist eine runde zu überstehen

showImage.asp

Reaktionen
1
Hmm als toss bist echt teilweise gearscht.
PvZ is so schwer wie kein anderes mu und PvT ist kein vorteilhaftes mu. Vergleiche mit TvZ und TvP...
Es gibt nur so wenige tosses die noch richtig ownen in korea.. nur anytime atm... aba naja.. gebt draco zeit.. der druck is am anfang enorm.. man is halt sau nervös.. bissl leid tut er mir schon, aber mal sehen : )

Reaktionen
0
passt jetzt nit hier rein aber ich will keinen thread aufmachen

daher meine frage:
wann ist das OSL finale anytime v nada ??
auf gg.net steht freitag
auf tl.net steht samstag

help ;c

Reaktionen
0
Nimmt der keinen Sprachunterricht oder wieso kann er sich nach 5 Monaten immer noch nicht verständigen bzw nur schlecht verständigen?

Als meine Eltern damals hier her gekommen sind haben sie 2h am tag Deutsch beigebracht bekommen. Nach 10Monaten konnten sie sich mit jedem und allen verständigen.

Anscheinend hat Draco keine große Lust die Sprache zu lernen. Aber erfolgreich bw da drüben zocken wollen :stupid:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von SirRabbat
Nimmt der keinen Sprachunterricht oder wieso kann er sich nach 5 Monaten immer noch nicht verständigen bzw nur schlecht verständigen?

Als meine Eltern damals hier her gekommen sind haben sie 2h am tag Deutsch beigebracht bekommen. Nach 10Monaten konnten sie sich mit jedem und allen verständigen.

Anscheinend hat Draco keine große Lust die Sprache zu lernen. Aber erfolgreich bw da drüben zocken wollen :stupid:

Richtig! Fährt nach Korea und glaubt dann da einfach nur zocken zu können. Wär ja auch noch schöner, wenn man Starcraft spielen könnte ohne ein Wort koreanisch zu können...

-OdiN-

Guest
naja ich glaube schon dass die pros untereinander sehr viel über taktiken, maps und spielvariationen diskutieren oder sich eben mit ihrem coach unterhalten. das fällt wohl alles bei draco weg oder kommt nicht so wirklich aufgrund von der sprachbarriere rüber

Reaktionen
0
denke nicht das die soviel über ihre taktiken sprechen, da sie ja jede woche rangliste spielen müssen, wer im cw mitspielen darf.

Reaktionen
0
Ähm sry aber wenn du in einem fremden Land LEBST, dann wirst du doch versuchen, die Sprache zu lernen um dich da zurechtzufinden.

Mir wäre es oberpeinlich, wenn ich nach fast einem halben Jahr nichtmal alleine irgendwo einkaufen gehen könnte oder ähnliches...

Selbst wenn er nur vorhat, dort ein paar Jahre zu bleiben wegen Starcraft könnte er ja wohl 1h am Tag opfern um die Sprache irgendwann zu beherrschen. Faules Pack :flop:

-OdiN-

Guest
verstehe trotzdem nicht, was das mit seiner sc zockerei zu tun hat...

zudem ist koreanisch schon noch ma ne ecke härter zu lernen...
und verstehe auch dass er erstma alles dran setzt dass er bw zockt, und nicht dass er in korea einkaufen gehen kann...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von SirRabbat
Ähm sry aber wenn du in einem fremden Land LEBST, dann wirst du doch versuchen, die Sprache zu lernen um dich da zurechtzufinden.

Mir wäre es oberpeinlich, wenn ich nach fast einem halben Jahr nichtmal alleine irgendwo einkaufen gehen könnte oder ähnliches...

Selbst wenn er nur vorhat, dort ein paar Jahre zu bleiben wegen Starcraft könnte er ja wohl 1h am Tag opfern um die Sprache irgendwann zu beherrschen. Faules Pack :flop:

Ich weiß nicht wie du dir das Leben eines Progamers vorstellst, aber das ist alles andere als lau. Ich möchte dich sehen, nach 12 Stunden Starcraft unter voller Konzentration noch mal eben ne komplett andere Fremdsprache lernen, man hat ja sonst nichts vor. Eine asiatische Sprache hat wohl nicht viel mit unseren gemein, sodass es sicher was anderes ist, als wenn man innerhalb Europas das Land wechselt.

Ausserdem geht es für Draco einzig und allein darum, in die Starleagues zu kommen und nicht darum die koreanische Kultur kennenzulernen. Er ist da nicht auf einem Holidaytrip sondern wird von seinem Team dafür bezahlt, rund um die Uhr SC im Kopf zu haben.

Frag mal Rekrul und Co wie das Leben eines Progamers ist. Das hat absolut nichts mit täglichem zocken im Bnet von zuhause aus gemeinsam.

Reaktionen
0
Das man es nicht mit unseren Zockverhalten vergleichen kann ist mir schon klar. Klar ist mir auch, das Draco da drüben in 1. Linie erfolgreich sein möchte.
Verstehen tu ich es aber trotzdem nicht so ganz. Z.b wenn sein Team mal was zu feiern haben sollte. Wenn die abends weggehen oder was weiß ich. Bleibt der dann im Haus hocken und zockt 15h statt 12h am tag oder was? -_-
Mit seinen Teamkollegen unterhalten geht ja auch nicht wie man es dem Interview entnehmen kann.
Selbst wenn Koranisch schwerer als eine beliebige europäische Sprache sein sollte, so sollte er doch nach 5 Monaten wenigstens ein wenig was aufn Kasten haben.

Naja wayne ist ja nicht so wichtig. ist ja sein Leben und nicht meines.

Reaktionen
849
ich stelle auch mal die gewagte these auf das die 12 stunden am tag irgendwann gar nicht merh so viel bringen... der "grenznutzeN" muss unglaub abnehmen ab meinetwegen erst 8 stunden... ist wie wenn man ein instrument übt...

Reaktionen
0
Solange man ausreichend lange Pausen einlegt, bringt längeres Training schon was. Wenn man aber wirklich jeden Tag 12 h Bw spielt, ist die Effektiv aber in der Tat berechtigt in Frage zu stellen.

Reaktionen
0
is ja nicht so das sie 12 stunden ein game nach dem anderen machen, also np

Digital_Evolution

Guest
Das wichtigste ist, dass er sich da wohl fühlt und produktiv sein kann. Was so denke ich auch herauszulesen ist.

- If you only exclude the language, everything else is just fine.

- The people have warmly accepted me here. Now, my teammates at OnGameNet are as close/comfortable to me as family.

Als ich meine Verwandten in Asien zum ersten mal vor Jahren besuchte, war nach dem kleinen Kulturschock die Sprachebarriere das letzte was uns wirklich beeinträchtigte. Es ist schwer sich alleine zurecht zu finden ja, aber wenn man ein wenig Unterstützung bekommt ist sowas kein Problem. Man kann sich immer irgendwie Verständigen und ich nehme an das Draco auch schon manche Grundbegriffe intus hat. Aber versuch mal mit dem Sprachtempo, diversen Regionale Spracheinflüssen, Slang, Insider Jokes und schlussendlich einer vollkommen anderer Mentalität mitzukommen.

Wir sprechen hier schliesslich von Jung-Erwachsenen. 20 Jahre. Vollzeit-Geeks. Und das alles in einer Zeit die sich durch Entertainment, Internet und Technik sehr schnell verändert.

Hauptsache er fühlt sich wohl. Der Rest kommt von alleine.

Reaktionen
0
1. wurde mal in einem interview von xellos, nada oder ka gesagt das ~12h eher unüblich sind und nur für vorbereitung auf wichtige turniere zu sehen sind. der standard liegt bei ein "paar" stunden
2. bekam grrr damals, als er nach kor ging, vom coach aufgedrückt sprachunterricht zu nehmen und von daher denke ich mir das dies bei draco auch irgendwie der fall sein wird

June_inaktiv

Guest
Ja klar...

gogo 6-7 Stunden BW zocken
gogo 2-3 Stunden KOR lernen
gogo essen
gogo schlafen

Hat der sich etwa eingebildet er macht da easy Geld in 5 Monaten?
HAHA ...

:8[:

n1-gg

Guest
unschlagbare gruppe für draco 815 ist ein monster genau wie shudder und nen paar andere da

(sorry davor nit alles gelesen.. was habt ihr denn geglaubt? das draco wirklich was reißt in korea?... lächerlich)

Celial

Guest
dem coach wird es nur wichtig sein dass draco checkt was er auf koreanisch über bw sagt... btw sagte der liebe guillaume dass er nach 5 jahren die sprache jetzt endlich beherrscht, interview war von 2k3 glaub ich

Reaktionen
849
Original geschrieben von n1-gg
unschlagbare gruppe für draco 815 ist ein monster genau wie shudder und nen paar andere da

(sorry davor nit alles gelesen.. was habt ihr denn geglaubt? das draco wirklich was reißt in korea?... lächerlich)

neidisch?

eigentlihc müsste hier als mod ein längerer post kommen, aber mehr fällt mir dazu nicht ein, weil ich dich ja aus dem bnet kenne.

Reaktionen
12
gibs denn nun schon ergebnisse aus den osl prelims?

Reaktionen
0
ja das ganze ist schon durch ich such heute abend mal die ergebnisse raus wenn ich von der uni wieder daheim bin und poste sie hier wenn es bis dahin noch kein anderer getan hat oder ich das ganze wahrscheinlich wieder vergessen habe

Reaktionen
0
auch in den osl prelims hat draco 0-2 verloren gegen HaZin[saM] (Z)

n1-gg

Guest
warum sollte ich neidisch auf draco sein, lächerlich :)
er erreicht nichts... so ist das halt. das hat nichts mit neid zu tun,
aber ich mag es nicht wenn man sich einbildet nur weil man gut ist könnte man mal eben nach korea und die starleagues rocken, das haben nur grrrr elky und blackman einigermaßen geschafft, und das wird auch so bleiben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von n1-gg
warum sollte ich neidisch auf draco sein, lächerlich :)
er erreicht nichts... so ist das halt. das hat nichts mit neid zu tun,
aber ich mag es nicht wenn man sich einbildet nur weil man gut ist könnte man mal eben nach korea und die starleagues rocken, das haben nur grrrr elky und blackman einigermaßen geschafft, und das wird auch so bleiben.

wenn man keine ahnung hat ...

Oben