• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drachenzähmen leicht gemacht ( How to train your Dragon )

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.422
noch kein thread?

komm grad ausm leeren kinosaal.
scheinbar geht dieser wunderschöne animierte Film in Deutschland komplett unter.

imdb link
trailer engl
trailer deutsch

Dreamworks bisher bester film.

Schöner animationsfilm. klasse gezeichnete figuren. und ganz wichtig DRACHEN!

werd ihn mir sehr wahrscheinlich nochmal geben weil dieses kack kino hier zu dunkel war und der film auf deutsch war -.-

geb auf jeden fall 8/10 wenn nicht 9/10 mal ne nacht drüber schlafen

Reaktionen
270
Liegt vieleicht am nicht vorhandenen marketing, ich höre auf jeden fall jetzt zum allerersten mal von dem film...

Deleted_38330

Guest
Der läuft bei mir auch gar nicht in der Abendvorstellung. Hast du ihn in 3D gesehen? Hätte mal wieder Lust auf IMAX.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.422
ja hab ihn in 3d gesehn.
waren meiner meinung nach 2-3 durchaus beeindruckende 3d szenen drin. Hab Avatar noch nicht gesehn, aber laut diversen foren soll er avatar in sachen 3d technik nicht viel hinterher sein (ohne gewähr)

achja hier läuft der auch nciht in abendvorstellung 16.30 und 18.30 das is so lächerlich :ugly:

Liegt vieleicht am nicht vorhandenen marketing, ich höre auf jeden fall jetzt zum allerersten mal von dem film...
hab von dem film auch erst gehört als mein kumpel ihn sich mit seiner frau angeschaut hat und mich direkt danach in icq zugespammt hat dass ich unbedingt ins kino muss

Reaktionen
106
Hab ihn vor ner Weile in 2d gesehen. Unterhaltsamer "netter" Film. 7/10
Ausserdem pro Wikinger und pro Drachen.

Reaktionen
195
Vor paar Wochen oder Monaten mal im Kino den Trailer gesehen. Fand ich aber eher nicht so interessant. Auf Blu-ray dann sicher mal.

Reaktionen
0
aber laut diversen foren soll er avatar in sachen 3d technik nicht viel hinterher sein (ohne gewähr)

kann ich so bestätigen, wenn man mal vom aufwand live action vs animation absieht! wirklich genial, gerade bei den ersten flugszenen wird man doch arg an das gefühl vom ersten banshee-flug von jake erinnert. besonders genial fand ich alle effekte mit wasser - unglaublich(!) realistisch. aber auch so, nur selten direkt ins gesicht gedrückte effekte, eher unterstützt wird der eindruck einer lebendigen, tiefen welt.

zum film an sich, wirklich eine perle! bei weitem das beste von dreamworks in sachen animation bisher. in sich geschlossene welt, genau das richtige erzähltempo, klar - vorhersehbar - aber man verliert sich in dem film. hab mich vor dem film maßlos über die 3d-preispolitik aufgeregt, aber dieses werk in verbindung mit dem visuellen machte es wirklich wett!

auch die kritiken zb imdb/filmstarts sprechen die gleiche sprache.

wer der thematik nicht ganz abgeneigt ist, nicht auf bluray warten - kino&3d!

ps. hat euch der nachtschatten auch an irgendetwas erinnert??! habs dann gelesen, der regisseur ist derselbe wie bei lilo&stitch..

Reaktionen
195
Jetzt wollte ich mir wegen deinem Gehype wirklich 2 Karten für Sonntag ordern, und dann will das UCI trotz ADAC-Ermäßigung noch 19,50 € dafür haben. Nee, das nu echt nicht. Ohne Ermäßigung wärens sogar 22 Öcken, lolski.

Reaktionen
198
Ist schon nen bisschen her, dass ich den Trailer gesehen hab. Hat mich eher nicht so gereizt, sieht halt nach 'nem Standard Dreamworks Animationsfilm aus - dass er es mit Shrek (1) aufnehmen kann, erscheint mir mehr als fraglich.

Allgemein sind die Kritiken aber durchweg überraschend positiv. Wie sehr ist der Film denn auf Kinder zugeschnitten? Ist der Humor brauchbar oder hat der Film solche Elemente gar nicht?

Deleted_38330

Guest
Jetzt wollte ich mir wegen deinem Gehype wirklich 2 Karten für Sonntag ordern, und dann will das UCI trotz ADAC-Ermäßigung noch 19,50 € dafür haben. Nee, das nu echt nicht. Ohne Ermäßigung wärens sogar 22 Öcken, lolski.

Wie bitte? Was ist das denn für ein Kino? Ich zahle allerhöchstens 8,40 und das ist dann schon das IMAX. In den normalen Sälen ist es dann nochmal einen Euro billiger. Alles 3D. Wechsel das Kino 8[

Reaktionen
195
Ja ka, normalerweise sind sie nicht SO frech teuer, meistens liegen die Preise so zwischen 6 und 8 Euro pro Karte. Vor allem sowohl um 11:15 als auch um 15:00 der Preis. Dreistomat deluxe.

Reaktionen
106
Wie sehr ist der Film denn auf Kinder zugeschnitten? Ist der Humor brauchbar oder hat der Film solche Elemente gar nicht?
Is nen kindertauglicher Film, ja. Auf Kinder zugeschnitten? Weiss nicht ganz was du damit meinst.
Der Film hat den ein oder anderen Lacher, ist aber nicht Hauptfokus des Ganzen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.422
Wie sehr ist der Film denn auf Kinder zugeschnitten? Ist der Humor brauchbar oder hat der Film solche Elemente gar nicht?

es ist keine comedy, der film lebt von seinen charakteren und nicht von slapstick witzen.

klar ist es ein kinderfreundlicher film, aber er legt mehr den focus darauf eine schöne geschichte zu erzählen.

( hab auch 9€ für die karte blechen müssen heute :( )

kann ich so bestätigen, wenn man mal vom aufwand live action vs animation absieht! wirklich genial, gerade bei den ersten flugszenen wird man doch arg an das gefühl vom ersten banshee-flug von jake erinnert. besonders genial fand ich alle effekte mit wasser - unglaublich(!) realistisch. aber auch so, nur selten direkt ins gesicht gedrückte effekte, eher unterstützt wird der eindruck einer lebendigen, tiefen welt.

zum film an sich, wirklich eine perle! bei weitem das beste von dreamworks in sachen animation bisher. in sich geschlossene welt, genau das richtige erzähltempo, klar - vorhersehbar - aber man verliert sich in dem film. hab mich vor dem film maßlos über die 3d-preispolitik aufgeregt, aber dieses werk in verbindung mit dem visuellen machte es wirklich wett!

das wasser war ein traum.

den rest deines posts kann ich auch einfach hart rautieren

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
127
ja, der film war richtig geil. definitiv in meinen top5 von animationsfilmen.
diese schwarze drache: beste mimik und gestik ever :rofl2:

Reaktionen
195
Kacke Leute, wenn ich die 20 Euro am Sonntag rausgeworfen habe lass ich euch alle bannen. Ich habe Kontakte. Jango weiß wovon ich rede.

Reaktionen
1
boah, scheint ja super mieses marketing zu haben. höre zum ersten mal von dem film. läuft hier auch nicht in der abendvorstellung. bei gelegenheit werde ich mal in die ov gehen.

Reaktionen
0
liegt wohl v.a. am sonntag, denk ich mal, sonst zahlt man hier im uci ohne überlänge und so auch "nur" 8€ oder so, an nem normalen tag.

Reaktionen
195
Ich gehe eigentlich immer nur Sonntags ins Kino, und so derb viel wollten sie noch nie haben wenn ich mich recht erinnere.

Reaktionen
1
das is bitter morph
also wenn du alice auch so scheiße wie die allgemeinheit fandest

Reaktionen
0
Meine neue Nr.1 der Animationsfilme!
Einfach genial. Die Mimik des Drachen... :rofl2:

Reaktionen
0
Film war echt ganz lustig ^^ (also Drachenzähmen)
Als ich meine Freunden davon erzählt hab, wurde ich erstmal ausgelacht :(
Allesamt unwissend!

ahi

Reaktionen
5
Dreamworks bisher zweitbester film.
fixed

KungFu Panda

Zum Film:
Recht nette Unterhaltung. Ne schön erzählte Geschichte und liebevolle Charaktere.
Kann man sich durchaus geben den Film, allerdings nur in 2D. (3D lohnt imho net)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Nachdem ich damals die Karten doch noch storniert hatte gab ich mir vor kurzem mal die Blu-ray: Also ins Kino hätte ich dafür echt nicht gemusst, schon gar nicht für den Preis. Insgesamt zwar einer der besseren Animationsfilme, aber so richtig pralle nun auch wieder nicht. Allein von Dreamworks waren Shrek 1+2 sowie Kung Fu Panda um einiges (EINIGES!) besser. Kann man sich anschauen, aber muss man nicht. Auch wenn er schon überm Durchschnitt liegt.

Reaktionen
0
Fa d den echt ganz nett.
Wobei der wohl eher auf kleinere Kinder zugeschnitten ist und mir irgendwie auch "zu schnell" ging.
Dennoch fand' ich den ganz nett.

Aber die Preise, die ich da gesehen ... olol

Oben