• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dr. Who - Mit welcher Staffel anfangen?

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Nachdem das ja ne ziemliche Kult Serie ist hätt ich schonmal Lust reinzuschaun, aber mich hat bisher vorallem abgeschreckt, dass ich nicht weiß mit welcher Staffel ich einsteigen soll.

Die ganz alten Staffeln sind mir wahrscheinlich doch zu trashig, also einfach mal mit der ersten Staffel des 2005er Remakes? Oder gibts zwischen den Remake Staffeln wirklich so garkeine Zusammenhänge und ich könnt gleich mit irgendeiner anderen starten die nen tollen Doctor hat und die davor dann nach belieben nachholen?

Reaktionen
0
es gibt kein Remake, die ab-2005er Episoden sind ein Revival der Serie nach fast 10 jähriger Ruhepause mit der 9. Inkarnation des Doktors

Reaktionen
0
Fang mit der 2005er Staffel an, wird auch Staffel 1 genannt. Es war zwar kein Remake, trotzdem wurd aber insoweit aufgepasst, dass Leute die neu dazukommen, mit dieser Staffel dann alles verstehen können. Also einfach die "neue" Serie schnappen und losgehts. Falls dich Staffel 1 nicht zu sehr umhauen sollt, versuch mindestens bis zur Mitte der Zweiten weiterzuschauen, lohnt sich extrem

Reaktionen
1
Ja, vergiss den ganzen alten Kram, mit dem Remake von 2005 anzufangen ist optimal.

Dort kannst du entweder ganz klassisch mit der 1ten Staffel anfangen oder sogar mit der 2ten. Der Schauspieler des Doktors in der 2ten Staffel ist deutlich besser als in der ersten und der Zusammenhang zwischen den Staffeln ist eher gering. Das fehlende Vorwissen schadet also kaum und du erlebst gleich den "besten" Doktor.
Andererseits ist natürlich auch Staffel 1 extrem gut, die zuerst zu schauen schadet nicht.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Okay, dann werd ich mal in die 05er Staffel reinschaun und wenn die mir nicht zusagen sollte, vielleicht noch Staffel 2. :)

Oben