• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dröhnen bei meiner Anlage help plz !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rineonfire

Guest
Also ich habe folgendes problem:

pc onboard soundkarte
sony receiver 485e
sony dvd-player 305

ich habe meinen pc an meine anlage (reciever) auf cd angeschlossen dvd/ld wird ja automatisch fürn dvd player erkannt wenn man ihn coaxial (oder wie das heisst) anschliesst.

nun habe ich folgendes prob wenn ich auf cd umschalte um z.b musik vom pc hören will dröhnt es sehr komisch vor sich hin. wenn ich lauter stelle wir das dröhnen auch lauter naya es ist auf jedenfall sehr störend und keiner konnte mir bisher helfen.
auf md/tape und video1, video2 habe ichs auch schon ausprobiert nur leider hat es damit nichts zu tun... das dröhnen blieb trotzdem.

danke schon im voraus für eure hilfe

mfg christian

ManOwaR5

Guest
das problem könnte an der onboard soundkarte liegen...die soundchips sind einfach leistungsschwach. wenn deine anlage den schwachen output verstärkt, dröhnts und evtl sind die signale oben abgeschnitten. mit soundchip und anlage sind auch 2 verstärker am gleichen signal am basteln...

auf jedenfall solltest du die ausgangslautstärke am pc maximal einstellen und den gesamtpegel an der anlage steuern.
im zweifelsfall hilft eine billige aber "echte" soundkarte.

die anlage selbst ist wohl nicht am dröhnen schuld, sie boostet nur das rauschen mit.

Rineonfire

Guest
@ manowar deswegen hat man doch son rückkopplungskabel oder nich??? und des habe ich es is aber nich kapput!!!!!!!!!!! naya ich sehe es nicht ein ne neue soundkarte zu kaufen obwohls vorgestern noch ging und ich kann euch nicht sagen wovon des kommt ka ich höre vorgester so musik und dann auf einmal war deses dröhnen da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#

sry für doppel post

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wie kannst du dir so sicher sein, dass dein PC richtig geerdet ist?
Hast du alle Kabel bis zur Dose in der Wand überprüft und die danach auch noch?

Rineonfire

Guest
cart es liegt nicht daran mein pc war schon immer auf der selben position wie immer und vorzher gings doch auch :(

XFreeX

Guest
Bitte lies dir einfach durch, was Erdung bedeutet und was eine 50 Hz Brummschleife ist.
Stichworte: Galvanische Kopplung verschiedener Massepunkte.

Gruß,
Stefan

Rineonfire

Guest
Also irgentwie spinnt die anlage oder was soll des???
Brumen auf einmal weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe nix gemacht!!!

Rineonfire

Guest
danke an alle wenns wieder da ist werde ich mal alles ausprobieren

mfg christian

sry for doppel post

Oben