• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Doxstar

Doxstar ?

• Geil, spiele nur damit !

Stimmen: 29 29,3%
  • Scheisse, spiele nie damit !

Stimmen: 36 36,4%
  • Doxstar ? Was ist das ?

Stimmen: 13 13,1%
  • is ganz nett, spiel trozdem ohne

Stimmen: 21 21,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
ja, weil doxstar so einen unglaublichen vorteil bringt :lol:

tut es leider.
es spart schon ne menge zeit. wenn es fast keinen vorteil bringen würde, würden es nicht so viele nutzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von iv.Ragnarok
Doxstar = hack

Danke fuer Toolcraft inc. Doxstar Ragna.
Benutze es immer gerne.

Alle Dox=genausowieMaphack Schreier.

Geht in den Kindergarten zurueck....

shaoling

Guest
Original geschrieben von homer
ja, weil doxstar so einen unglaublichen vorteil bringt :lol:
Viele benutzen es, obwohl genauso viele es verurteilen; niemand schämt sich dafür, weil es gar keinen Vorteil bringt.

Irgendwie steckt da ein logischer Bruch drin. Wer ihn findet, darf ihn behalten...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Der Vorteil liegt in der Eingewöhnung. Ich kannte zb nicht alle Hotkeys, bevor ich mit Doxstar anfing. Ich sehe auch nicht ein, warum ich mir 25k willkürlich angeordnete Tasten merken soll, nur weil blizz es versäumt, die tasten sinnvol anzuordnen,

Jeder durchschnittlich Begabte Spieler (BWCL 3) kann die Hotkeys für seine Race auswendig, egal ob er doxstar hat oder nicht.

Der Vorteil liegt wie gesagt nur in den ersten paar games, da man einfach nicht ins handbuch schauen muss, wo welcher hotkey liegt (bzw steht es ja glaub ich sogar im game, ka), sondern einfach logisch vorgehen kann, da die tasten dem menü gleichgestellt worden sind.

Dieser Vorteil ist aber dahin, wenn jemand eine Woche lang versucht, sich die hotkeys zu merken, da, wenn man die hotkeys kennt, man keinen geschwindigkeits vorteil bzw. Nachteil hat.

Ich kann, selbts wenn ich wollte, nicht einen Menschen für halbwegs intelligent halten, wenn er aus voller überzeugung sagt, Doxstar würde einem einen so großen Vorteil bringen, dass es unfair ist.

Ich glaube allerdings auch, dass viele, die Doxstar nicht usen nur sagen, Doxstar sei unfair, weil sie es eben nicht benutzen und sich stattdessen mühevoll die "richtigen" Hotkeys anlernen mussten. Sobald sie dies aber getan haben, ist es total egal ob man Doxstar benutzt oder nicht.

CorVuS2

Guest
mir persönlich würde es schon vorteile bringe, da ich relativ kleine hände habe und manche tasten nicht so leicht erreichen kann.

aber! ich use trotzdem kein doxstar weil ich es einfachnich richtig finde weil es in meinen augen schon nen bissel unfair is...

oOa)Krul

Guest
Also ich hab fast 3 Jahre mit Doxstar gespielt, und spiel jetzt seit 2 Wochen ohne. Soweit ich das sagen kann, ist es auf jeden Fall ein Vorteil. Ich war einfach um einiges schneller damit, und die Gefahr sich zu verdrücken war quasi bei 0. Jetzt ists mir schon mehrfach passiert, dass ich statt ner Evolution Chamber (=v) ne Creep Colony (=c) bau, ist nur ein Beispiel.

Mal sehn ob sich das im Laufe der Zeit abstellen lässt, aber ich denke ganz so schnell wie mit Doxstar kann man einfach nicht sein mit der Standardbelegung

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Natürlich bringt Doxstar einen "Vorteil", sonst wäre es doch vollkomener Bullshit es zu benutzen.

Es geht aber darum, was das für ein Vorteil ist. Man sieht nicht mehr, als man sonst sieht, die Einheiten werden nicht stärker, man hat nicht mehr Mineralien, Berserker können nicht plötzlich fliegen.

Man wird schneller, minimal, aber man wird es, ja!

Man wird aber auch schneller, wenn man glidetapes benutzt. Man wird auch schneller, wenn man eine bessere Maus hat. Man wird auch schneller, wenn man die Mauseinstellung in Windows erhöht.

Ist das auch illegal? Nein?
Warum nicht?

Richtig, man stellt ja nix an BW rum, sondern nur an den Dingen, die nur indirekt mit BW zu tun haben (Eingabegeräte), ABER DIREKT mit dem Game (Ohne Maus = GG).

Warum ist das eine ein Cheat, der (fast) so schlimm ist wie MAPHACK, und das andere volkommen legal? Es bringt den selben Effekt!

Kleinkarriertes Denken, nichts anderes.

-OdiN-

Guest
tjo wenn du zerg bist ist das natürlich etwas shice für dich krul aber, wenn du terran gamer bist, sind englische keys soo derart angenehm zu spielen. fast noch besser als doxstar.
die deutschen keys sind für toss ebenfalls sehr geil. das einzige ist vielleicht gp für pylon aber hallo, daran gewöhnt man sich nach mh 4 tagen?
nur ist es so, das ich 2000 (als ich wirklich mit hkeys gamen anfing) mir die teile einfach schlecht merken konnte und mir nen kumpel das teil zu geschoben hat, war für mich recht logisch und ich musste nicht mehr so viel überlegen. heute hab ich das alles verinnerlicht wie jemand der damals die englischen keys gamt. die, die hier rumheulen machen sich einfach nur lächerlich weil sie einfach nicht einsehen wollen das es kein vorteil ist.
in jedem andren spiel ist es standard keys zu changen, sieh dir doch cs mal an. bestes beispiel. sein skill hängt doch nicht davon ab ob er auf den cursor tasten gamt, und von dort nen längeren weg zu tasten wie use usw hat oder auf wasd ...

und vor allem die, die sich beklagen kennen ja nicht mal den unterschied da ihr euch nie gleichzeitig mit dieser sache beschäftigt habt.
2 wochen ger keys und ich game mit toss genauso stark wie vorher...

Reaktionen
0
eine modifikation, die ein spiel, genauer gesagt nur die software-seitige steuerung des spiels, in der art ändert, in welcher es in jedem spiel neueren datums selbstverständlich ist, auch nur mit hack in einem satz zu erwähnen ist der absolute abschuss

für solche leute habe ich nicht das geringste verständis - wie kann man nur so etwas unwichtiges wie hotkey changen so verteufeln?

kleinkariertheit in seiner reinsten form - ABSOLUT lächerlich

oh ja und das es von blizzard nicht vorgesehen ist - VIELEN dank das weiß ich selbst aber blizzard kann mich mal, denen ist starcraft eh egal

an all die hack schreier... werdet doch mongo-helden und bewahrt die welt vor überflüssigen kleinkram - vielen dank

oOa)Krul

Guest
jojo nicht falsch verstehen

Finds auch lächerlich, dass das mit Maphack usw. verglichen wird. Dennoch ists ein nicht zu verachtender Vorteil muss ich jetzt sagen, da ich jahrelang damit gespielt hab, und jetzt nicht mehr.

Habs mir damals auch nur geholt um mir die Hotkeys schneller anzugewöhnen, als ich angefangen hab Lowmaps zu gamen.

Hab z. Zt. ständig Minerals im 4stelligen Bereich über weil ich einfach zu lahm im Nachbau bin :/ aber wird schon noch werden.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Krul das liegt aber daran, dass du dich nach jahrelangem doxstar gamen nun an andere keys gewöhnen musst.

Gib jedem der jahrelang dt keys gespielt hat auf einmal englische und er hat die selben probs.

Das hat nix mit Doxstar sondern nur mit der umgewöhnung zu tun.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue
eine modifikation, die ein spiel, genauer gesagt nur die software-seitige steuerung des spiels, in der art ändert, in welcher es in jedem spiel neueren datums selbstverständlich ist, auch nur mit hack in einem satz zu erwähnen ist der absolute abschuss

für solche leute habe ich nicht das geringste verständis - wie kann man nur so etwas unwichtiges wie hotkey changen so verteufeln?

kleinkariertheit in seiner reinsten form - ABSOLUT lächerlich

oh ja und das es von blizzard nicht vorgesehen ist - VIELEN dank das weiß ich selbst aber blizzard kann mich mal, denen ist starcraft eh egal

an all die hack schreier... werdet doch mongo-helden und bewahrt die welt vor überflüssigen kleinkram - vielen dank

da kann man aber auch gegenhalten, dass man ja auch ein programm schreiben könnte, dass auf knopfdruck alle faxen/gates/whateva anwählt damit man in allen auf einmal nachbauen kann
es wäre ja auch nur einfacher/schneller und würde gar keinen SO großen vorteil bringen, es würde ja nur "zeit sparen"
is in allen aktuellen spielen auch standard; trotzdem würd es in bw viel von macro wegnehmen, und bw auch schlechter machen, weil vielen spielen, bei denen man funktionen in den arsch geschoben bekommt (untätige worker, mehrere gebäude auf einmal,...) der wirkliche skill-anspruch nachlässt
solche funktionen sind zwar bequem und nützlich, doch grade deswegen unterscheidet sich bw imho auch von andren spielen die nach 1 jahr keiner mehr spielt.

mfg
flo the freak

TheRine

Guest
als ich anfing doxstar zu usen, hab ich längst nicht alle hotkeys geused.. hatte auch nur die deutschen drauf und die waren rehct scheisse..
als ich dann bei wcg online qualikation teilnehmen wollte, dürfte man kein doxstar usen und hab mir die englishen Keys gezogen.
Spiel seitdem mit den Englischen und kann im prinzip kein vorteil für mich sehen. dabei sei gesagt ich spiel terran.
das mit den verklicken ist btw bullshit. kann dir bei doxstar genauso passieren...

Sticker

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
tjo wenn du zerg bist ist das natürlich etwas shice für dich krul aber, wenn du terran gamer bist, sind englische keys soo derart angenehm zu spielen. fast noch besser als doxstar.
die deutschen keys sind für toss ebenfalls sehr geil. das einzige ist vielleicht gp für pylon aber hallo, daran gewöhnt man sich nach mh 4 tagen?
...

GP ist ebsser als das englische BP ;)

Der Vorteil von Doxstar ist imo, dass man sich die Hotkeys nicht merken muss und das man net blind schreiben können muss um ohne auf die tastatur zu schauen Hotkeys usen kann, außerdem sinkt dadurch evt. die Fehlerquote (falls vorhanden) weil die hotkeys einfach logisch angeordnet sind.

Was an Doxstar schade ist, ist das es nicht von Blizz ist.

[WoH]Moonshadow

Guest
ich spiel seit 3 jahren die deutschen hotkeys
ich könnte mir garnicht vorstellen andere zu benutzen, wieso auch? totaler dummfug

Reaktionen
0
tut euch selbst den gefallen und lernt blind zu schreiben, euer noch kommendes leben wird euch danken :D

Levu

Guest
ich hatte shcon englische hotkeys, deutsche hotkeys und jetzt auch doxstar

die deutschen sind einfach scheiße angeordnet (schonma als terra forschungsschiff bauen versucht mit HK?)
die englischen sind da schon besser
und doxstar ist eben absolut einfach

ich seh in doxstar keinen großen vorteil, der mit einem anderen cheat-programm verglichen werden könnte
es ist eben nur eine minimale gewöhnung von doxstar auf normale keys notwendig - in etwa die gleiche, die man von englisch auf deutsch braucht

man sieht zwar, das "links oben" q ist, aber bei normalen keys ist der buchstabe auch gelb markiert damit man ihn schnell findet.

Reaktionen
0
ja blind schreiben ist echt zu empfehlen - allerdings hilft das alles nichts wenn man mit der linken hand tasten drücken muss, die auf der recthen seite sind...

Reaktionen
0
Ich warte auf den ersten Korea pro der auf die Idee kommt noch mit den Fusszehen zusaetzlich zu arbeiten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Levu
ich hatte shcon englische hotkeys, deutsche hotkeys und jetzt auch doxstar

die deutschen sind einfach scheiße angeordnet (schonma als terra forschungsschiff bauen versucht mit HK?)

scheisse wenn man keine ahnung hat und doch gern was sagen will.
scheisse auch wenn man was aufgeschnappt hat und dann voll stolz falsch wiedergibt.

Reaktionen
0
wieso stimmt doch - er spielt auf den forschugnsschiff bug an...

chicken6

Guest
ich find bei deutschen besondres das scheisse das man medics mit i oda e glaubich schicken muss, is richtig gay bei mms. bei engl. schön a+a -.-

Reaktionen
0
naja, bisl blöd is schon, dass man via hotkey keine waypoints mehr legen kann von den raumhäfen, und das mit den medics is auch beschissen, weswegen ich wenn ich terronly wäre, auf jeden fall die englischen keys bevorzugen würde

Tee3

Guest
hmmm yoyo desshalb muss man bei raumhäfen immer die waypointslegen bevor der turm da iss :D

naja geht aba eigentlich alles, bin zwar der meinung gleiches recht für alle und doxstar sein lassen...

aber wenn sich viele net davon lösen können, spielt halt wie's euch spaß macht!

bei wcg müsster dann eh ne sprache aussuchen ^^

A für sammelpunkt wär gosu gewesen aba naja :(

Levu

Guest
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye

scheisse wenn man keine ahnung hat und doch gern was sagen will.
scheisse auch wenn man was aufgeschnappt hat und dann voll stolz falsch wiedergibt.

scheiße, wenn ne larve mehr weiß, als ne 1200 post forum-whore

forschungsschiffe und sammelpunkt setzen haben beide den hotkey "f"

Reaktionen
0
ouch

das ist soweit mir bekannt ist auch der einzige bug in den hotkeys der ganzen 6 sprachen (Deutsch, Englisch, Französich, Italienisch, Portugisisch und Spanisch).

Reaktionen
0
trottelvariante:
schonmal als terra forschungschiff baun gewollt mit hotkey?
ja f drücken - wo ist das problem

richtig:
schonmal als terra wegpunkte im raumhafen verlegt mit hotkey
ja wirdn forscher gebaut weil die hk dieselben sind

mein larvenfreund das mit dem richtig ausdrücken üben wir lieber noch mal. und danach kannst du auch ne runde mit klugscheissen.

PR)inzRegent

Guest
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Natürlich bringt Doxstar einen "Vorteil", sonst wäre es doch vollkomener Bullshit es zu benutzen.

Es geht aber darum, was das für ein Vorteil ist. Man sieht nicht mehr, als man sonst sieht, die Einheiten werden nicht stärker, man hat nicht mehr Mineralien, Berserker können nicht plötzlich fliegen.

Man wird schneller, minimal, aber man wird es, ja!

Man wird aber auch schneller, wenn man glidetapes benutzt. Man wird auch schneller, wenn man eine bessere Maus hat. Man wird auch schneller, wenn man die Mauseinstellung in Windows erhöht.

Ist das auch illegal? Nein?
Warum nicht?

Richtig, man stellt ja nix an BW rum, sondern nur an den Dingen, die nur indirekt mit BW zu tun haben (Eingabegeräte), ABER DIREKT mit dem Game (Ohne Maus = GG).

Warum ist das eine ein Cheat, der (fast) so schlimm ist wie MAPHACK, und das andere volkommen legal? Es bringt den selben Effekt!

Kleinkarriertes Denken, nichts anderes.

Vollkommen richtig.Man kann einfach zb.maphack
nicht mit doxstar vergleichen!!!!
Und außerdem könnten zb einer mit doxstar vs.
einer nicht mal ohne normalkeys nur geklicke, der trotzdem
besser ist und 140 apm durch geklicke hat(gibts viele davon).
Und nochwas die deutschen hk sind kacke,nur die p sind mittelmässig,habt ihr schon versucht als t panzer(p)und adler (a)
zu baun.Ich schwörs die idis von blizzard müssen alle linkshänder sein oder hände wiie bigfoot haben!!!!

Reaktionen
0
da hat aber wieder wer nen altes Topic rausgegraben :)
Ich benutze kein Doxstar und finde auch dass es als Z net unbedingt nötig is bis auf evtl s-m aber wer sich mal paar pro-tastaturusings anguckt sieht dass auch das geht mit gutem tempo
:elefant: <- Weinachtssmilies roxen

PR)inzRegent

Guest
Man ich schwörs mit T kriegste krampf,
das is mir verlieren lieber als bei T hk zu nutzen.

yard

Guest
bei terran ist ein doxstar-user einem deutschen hotkey user klar bevorteilt!
tvp und tvz panzer bauen siege-modus minen
alles am andern ende der tastatur!
ich verklick mich nach 3 jahren immernoch....

Kalash

Guest
finde die englischen hotkeys sind auch für T ganz gut geeignet. und die sowieso eng-hk > deu-hk

PR)inzRegent

Guest
Original geschrieben von HukHuk
bei terran ist ein doxstar-user einem deutschen hotkey user klar bevorteilt!
tvp und tvz panzer bauen siege-modus minen
alles am andern ende der tastatur!
ich verklick mich nach 3 jahren immernoch....

Volkommen recht.Und außerdem tut die hand weh.
*krampf* "AUA" *krampf*

:heul: ----> :dead:

Oben