• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Doxstar

Doxstar ?

• Geil, spiele nur damit !

Stimmen: 29 29,3%
  • Scheisse, spiele nie damit !

Stimmen: 36 36,4%
  • Doxstar ? Was ist das ?

Stimmen: 13 13,1%
  • is ganz nett, spiel trozdem ohne

Stimmen: 21 21,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Reaktionen
0
Wer spielt denn hier so mit Doxstar ?

ich hab ma ne weile damit gezockt aber dann bin ich inaktiv gegangen und nun spiel ich wieder ohne. wie siehts bei euch aus ?

Reaktionen
0
noch nie runtergeladen geschweige denn daran gedacht dies zu tun.

Asta Khan_inaktiv

Guest
mal paar wochen gespielt damit. irgendwann die linke hand eines pros beobachtet und daraufhin hat mich der ehrgeiz gepackt. =)
seitdem "clean"

oOa)Krul

Guest
hab bis vor kurzem damit gegamt, bin jetz grad dabei es mir abzugewöhnen

mal abwarten ob ich irgendwann mit den normalen Keys wieder so schnell sein werd wie zu Doxstar Zeiten

Reaktionen
0
noch nie benutzt und wäre auch viel zu faul mich umzugewöhnen :)
hab aber kein problem damit wenn mein gegner das benutzt.

Reaktionen
0
dass es praktisch sein muss, weiß ich von einigen tft lan fungames, wo ich die keys durch son custom teil in das 9er feld gelegt habe (darf man da ja).
aber ich spiele bw trotzdem ohne und finde es auch ok, wenn das proggi bei lans verboten ist, weil es doch ein vorteil ist.

in meinen augen isses sowas wie "gebäude in gruppen" oder sammelpunkt auf die minsblöcke.

~uessel~

Guest
ich benutze es
etwas nervig für die tasten 0,9,8, in meinen augen, da die hand immer sehr links ist, und die zumindest bei meiner relativ kleinen tastatur schwer rechts zu den 3 zahlen kommt

Reaktionen
0
ich benutze doxstar seit paar monaten und bin sehr zufrieden damit.

und wer sagt doxstar sei ein vorteil soll erstmal deutsche und englische hotkeys vergleichen ;)

Reaktionen
102
Original geschrieben von BWD-GORywwyN

und wer sagt doxstar sei ein vorteil soll erstmal deutsche und englische hotkeys vergleichen ;)
Als ich noch gespielt hatte, war ich als T mit den englischen Keys mehr zufrieden als mit den Deutschen:
Eine Gruppe mit Rines und Medics im Eifer des Gefechts schnell nachzuschicken mit dem microvernachlässigenden A-Klick ist gut, da A praktischerweise auch der Hotkey für Medic "Heal" ist :hammer:

Nun ja, ich spiele kein Z; da sollen ja die Keys nicht so dolle sein afaik :elefant:

@Doxstar: Nie benutzt und auch falls ich mal hin und wieder ein Spielchen mache, lasse ich die Finger von.
Hat lange genug gedauert, sich alle Keys anzueignen. Zudem ist man eh schon feste drinnen mit den Defaultkeys nach einiger Zeit mit Spielen

pericolum

Guest
vor allem wenn man in late game schnell q drückt weil larven noch net drausen sind dann kommt sie raus und nein man hat zweimal geklickt und bekommt ne drohne anstatt was anderes :D

Reaktionen
0
hab zwar damals 1.08 version als erstes rausgebracht aber habs nie selber benutzt

Reaktionen
0
Original geschrieben von pericolum
vor allem wenn man in late game schnell q drückt weil larven noch net drausen sind dann kommt sie raus und nein man hat zweimal geklickt und bekommt ne drohne anstatt was anderes :D
hm im late game is das nervig - aber kannst ja dann sunken und sporen bauen ^^
aber mir is des eigentlich nie passiert obwohl ich ganz schöne zitterhände hab xD

Reaktionen
0
spiel mittlerweile auch mit doxstar, aber nur der wegen der bequemlichkeit. war mit deutschen keys eigentlich schneller aber auf dauer l+d hat meine hand zu sehr beansprucht :p

Reaktionen
0
das umgewöhnen is mir zu kompliziert, ich zock BW justforfun und bin mit den englischen keys recht zufrieden. (da ich eh blind-schreiben kann muss ich halt sowieso nicht mehr hinschauen und die hände bewegen sich wie von allein ^^, is mir daher recht wurst wo die tasten sind, hauptsache sie sind an "gewohnter" stelle).

wobei es ganz nett wäre wenn mal einer ein tool schreiben würde mit dem man ALLE Aktionen/Tasten neu definieren kann. Sollte Standard in jedem Game sein, frag mich bis heute warum Blizzard es verpeilt hat eine Tastatur- und Mauseinstellung einzubauen...

Reaktionen
0
ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden das blizzard das nicht gemacht hat, ich glaube dann hätte ich ne ziemlich verpeilte tasten auswahl getroffen :ugly:

ich kann auch blind schreiben aber trozdem muss ich mich erst ümgewöhnen wenn ich neue tasten benutzen muss :-/

Sticker

Guest
Ich spiele ohne Doxstar, kann mir aber vortellen das es ne Bereicherung ist, da die Hotkeys teilweise quer über die Tastatur verteilt sind. (l+d, s+m[engl. für muts], etc.)

-OdiN-

Guest
hab doxstar gegamt, dann ger keys jetzt wieder doxstar und das nur aus dem grund das mir es zu dumm war mir die keys für alle rassen anzugewöhnen. war mit ger keys mit toss genauso schnell wie mit doxstar, aber z und t gamen konnte ich vergessen. yo und die ganze zeit nur p macht wirklich keinen fun t.t

jeder der schreit es ist ei vorteil hat einfach nicht so den peil...
englische terran keys liegen genauso bequem wie doxstar. deutsche toss keys sind ebenfalls angenehm zu usen. z ist das einzige allerdings wenn mans mal gewohnt ist, ist das doch auch kp odeR?

gott und dieser thread langweilt alle jahre wieder...

chicken6

Guest
also
ich find die engl. keys sind ziemlich perfekt, sehe nich wozu ich doxstar brauchen würde. komme gut klar so. der einzige key der richtig richtig scheisse is is "p" für probe
sonst passt das : )

Reaktionen
0
Original geschrieben von chicken
also
ich find die engl. keys sind ziemlich perfekt, sehe nich wozu ich doxstar brauchen würde. komme gut klar so. der einzige key der richtig richtig scheisse is is "p" für probe

:top2: ganz meine meinung

Reaktionen
849
Kennt ihr das wenn ihr mal an nem anderen Pc mit englischen Keys gespielt habt , euch die kurz angewöhnt habt ,
und dann zu Hause wieder deutsche spielt ,
boah ich hasse das , man wundert sich andauernd wieso nix passiert:cry:

shaoling

Guest
Original geschrieben von Pallas
noch nie runtergeladen geschweige denn daran gedacht dies zu tun.

Btw, ich finde Maphack nicht viel schlimmer als Doxstar oder individuelle Hotkeys.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Btw, ich finde Maphack nicht viel schlimmer als Doxstar oder individuelle Hotkeys.

rofl mein beileid

auch wenn es beides spielerleichterne hilfsmittel sind ist maphack ja wohl doch etwas ganz anderes

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoooN

rofl mein beileid

auch wenn es beides spielerleichterne hilfsmittel sind ist maphack ja wohl doch etwas ganz anderes

#2,

ich denke nicht das man doxstar mit einem maphack vergleichen kann

shaoling

Guest
Ich sagte: nicht viel schlimmer. Dass Maphack trotzdem noch mal eine andere Sache ist, ist mir bewusst.
Ich sagte auch keinesfalls, dass Maphack nicht ein wesentlich deutlicherer Vorteil ist, nur, dass diese beiden Tools für mich persönlich ein ebenfalls sehr großer und außerdem äußerst scheinheiliger Eingriff in die Spielbalance sind, weil die meisten Benutzer sich dabei noch nicht einmal im Unrecht fühlen.
Gerade als Gelegenheitsspieler sollte man sich doch einmal überlegen, weshalb man so erpicht auf diesen Vorteil ist, wo er doch nach der Auffassung vieler nur so winzig klein ist.

Narid

Guest
Odin hat Recht

@ hommer nach 2-3 hat man sich doch an hotkeys gewöhnt, egal was fürn game...

Reaktionen
0
Original geschrieben von chicken
also

dickes #2
aber mittlerweile komm ich gut mit klar, zumal meine hand relativ oft ja in der mitte rumgurkt wegen b für bulding :)

ich hab für [x] doxtar is scheisse, no thx gestimmt

btw, sin für toss eigentlich engl. oder dt. hotkeys besser?
ausser p gehn doch englische, oder gibts nen grund warum p only deutsche hotkeys nehemn sollte?

thx & mfg
flo the freak

Reaktionen
0
ich seh da auch keinen grossen unterschied...
beides third party software, eigtl nicht vorgesehen...
die meisten machens, sei es aus fairness oder weil sie keinen nutzen drin sehen nicht, und die anderen verschaffen sich einen vorteil ?

mal ganz abgesehen davon, dass es bei den meisten turnieren eh verboten ist

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich weiß nicht warum aber jeder Doxstar thread zaubert mir immer wieder ein lächeln auf den Mund

Sticker

Guest
Original geschrieben von Socke
ich seh da auch keinen grossen unterschied...
beides third party software, eigtl nicht vorgesehen...
die meisten machens, sei es aus fairness oder weil sie keinen nutzen drin sehen nicht, und die anderen verschaffen sich einen vorteil ?

mal ganz abgesehen davon, dass es bei den meisten turnieren eh verboten ist

Doxstar verschafft einem afaik von dem prog keinen so großen Vorteil, und ich glaube der Sprung von nem Hotkeychanger zu nem maphack ist doch sehr groß

Reaktionen
12
bwcl rules: "Anmerkung: Programme, die nur die Tastenbelegungen verändern, jedoch keine andere Funktion besitzen, sind zwar ebenso nicht erlaubt, eine Missachtung wird in diesem Fall jedoch maximal mit einer Verwarnung geahndet."

..wieviele die sich zu doxstar bekannt haben spielen bwcl? :P

Narid

Guest
ich; slapt mich, verwarnt mich, kickt mich und hasst mich weil ich doxstar nutze !

Oben