• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

doxstar und 1.14

Grumel

Guest
Die bwcl Admins sind doch keine moralische Instanz.
Das sind Menschen wie du und ich. Und Blizzrad isterst recht keine.
Festzuhalten bleibt:
- die bwcl hat keinerlei möglichkeit doxstar nachzuweisen, also selbst wenn ein doxstar hassser headadmin wird hat das für die Spieler keinerlei Folgen.

- Blizzard tolleriert doxstar, und selbst wenn sie es nicht täten, solange sie nicht aktiv dagegen vorgehen,was sie nicht tun und höchstwahrswcheinlich nie tun werden, kann das dem Verwender auch egal sein.

Wer also keine Wcg Teilnahme plant, dem kann das allse herzlich egal sein.

CyberbobTheSame

Guest
auf der wcg seite steht nur das tools die blizzard als hack ansieht nicht geduldet werden blizzard tolleriert aber ping plug und diesen pgt luncher also sehe ich da kein problem warum sie doxstar nicht dulden sollten

und ja ich fahre zur wcg und werde mit meinen keys dort spielen

TheSelector

Guest
doxstar war immer verboten offline
du hast nur die wahl zwischen deutschen und englischen keys
daran hat sich nix geändert
doxstar modifiziert das spiel wie es nicht von blizzard gewünscht war

wüsste außerdem nicht welchen vorteil ne uhr im spiel bringen soll... und wenn du denkst dadurch dt zu erkennen (^^) dann kannst ja auch mal auf deine armbanduhr schauen :[

Reaktionen
0
doxstar bringt dir insofern einen kleinen vorteil,
weil du nicht wirklich die hotkeys lernen musst.
du weisst anhand des grids aufm monitor
welche taste du drücken musst...

aber ehrlich gesagt als ich doxstar mal ausprobiert hab,
konnte ich nicht damit spielen,
weil ich die normalen keys schon so intus hatte...
das war mehr eine behinderung

so wie heute die deutschen keys

CyberbobTheSame

Guest
Original geschrieben von CyberbobTheSame

"pp bringt wenn du es ""genau"" nimmst vorteile du kannst dir im spiel oben die zeit einblenden weist also genau wann und wie der dt kommen kann greifende argumente danke"

für dich sel

Original geschrieben von greyw0lf

doxstar bringt dir insofern einen kleinen vorteil,
weil du nicht wirklich die hotkeys lernen musst.
du weisst anhand des grids aufm monitor
welche taste du drücken musst...

aber ehrlich gesagt als ich doxstar mal ausprobiert hab,
konnte ich nicht damit spielen,
weil ich die normalen keys schon so intus hatte...
das war mehr eine behinderung

so wie heute die deutschen keys

wir reden hier nicht von anfängern hier gamt jeder min. über 2 jahre oder so da sollte man seine keys in und auswendig kennen

TheSelector

Guest

für dich sel

hab doch schon drauf geantwortet... wüsste nich was das für ein vorteil sein sollte?
zum einen ist die gamezeit die da angezeigt wird (is ja eigentlich nur die ZEIT - also müssteste spielanfang abziehen usw... also nervig) gar nix weil es net die tatsächliche zeit ist (pausen, lag... kann sein dass nachm spiel 20 min gamezeit angezeigt werden aber es nur zb. 15 min waren (wenn man dann rep schaut)) zum anderen ist es ob n dt kommt abhängig von spielweise strat usw.
ein guter spieler hat ein feeling dafür ein schlechter schaut auf die zeit und wundert sich dann vielleicht warum der dt doch schon 20 sec eher da is oder warum er ist in 5 min kommt...

ich weiß nicht was da der vorteil sein soll. feeling > zeit.

für dich bob

füge noch hinzu: zum einen denke ich nicht dass PPlug auf WCG event vorzufinden sein wird (der hauptgedanke ist anti hack und das ist da eh gewährleistet; und PGT reporten braucht man auch net) zum anderen kannst du hier PPlug so schlecht machen wie du willst -> Doxstar wird verboten sein auf WCG Offline Event (Grand Final, wie German Final)

Fang lieber schon mal zum trainen mit den anderen keys an - is doch net so schwer ;(

Zu der Keys diskussion ist zu sagen dass sie sehr doof ist. Ich spiele mit deutschen keys und könnte nie mit englischen spielen (aus jetziger sicht) -> die keys wo man sich wohl fühlt / die man kennt sind die besten.

CyberbobTheSame

Guest
selector es geht nur um den minimalen vergleich zwischen dox der angeblich laut einigen leuten im forum einen vorteil bringen soll den ich nicht sehen kann das ist das gegenargument dazu natürlich spielt jeder gute spieler nicht nacht zeiten sondern nach feeling aber im grunde ist das das gleiche wie doxstar
wenn ein "newbe" am anfang besser mit dox zurecht kommt als mit anderen keys weil er es ja "ablesen" kann kommt ein newb auch mit der zeit anzeige besser zu recht als einer ohne newbs spielen mit vorliebe strats wie fast lurk fast dt ect das hilft einen newbe wenn er genau weis aha die dts kommen auf hohem lvl ist das natürlich banane

@ selector ich spiele seit 6 jahren die gleichen keys und werde sicherlich keine neuen lernen vorher höre ich lieber auf mit bw

mfg bob

Reaktionen
849
najo ich glaub sele hat da owhl recht, er war ja scon mal da...

also wirds zeit die anderen hotkeys zu lernen, es sei denn du bekommst ne sondererlaubnis.

bububu

Guest
Also Jungs!!!

Hier die Lösung für all eure Doxstar Probleme....

zieht euch erstmal den patch 1.13f neu runter gibts fast überall noch zu kriegen. Wenn ihr starcraft neu installiert habt installiert ihr zuerst den patch 1.13f, danach sofort das neuste doxstar xp dass auch schon seit 1.11 funktioniert. Jetzt geht ihr ganz normal ins B.net und aktualiesiert euer Starcraft auf 1.14 und alles müsste so funktionieren wie es gewünscht ist mit Farben und den hotkeys in der linken ecke der tastatur.

Ich hab diesen thread gelesen und nach kurzem überlegen hab ich dies versucht und bei mir hat es geklappt, bin überglücklich und kann nun wieder gescheid alle messages lesen *g* ;)

Ich spiele BW schon seit 5 Jahren.... seit 1nem Jahr benutze ich Doxstar XP weil es einfach schneller und einfacher is und universäl für alle rassen gleich ist. Hab einfach gemerkt dass es damit besser klappt, man verdrückt sich auch nicht mehr so häufig... wems nicht passt der soll es sich halt nicht drauf ziehn

Reaktionen
0
Ich spielz seit dez 05 und seit dem mit doxstar - nun spiel ich seit ca 3 wochene mit den englischen hotkeys und komm genausogut mit denen klar. Für mich sind doxstar user nicht im vorteil.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Jumbala
Ich spielz seit dez 05 und seit dem mit doxstar - nun spiel ich seit ca 3 wochene mit den englischen hotkeys und komm genausogut mit denen klar. Für mich sind doxstar user nicht im vorteil.

dann sehen wir dich bestimmt bei der nächsten WCG wieder und danach gogo for korea.....

xeXistenZx

Guest
kann man mit Doxstar nur die Keys auf den Numblock legen oder beliebig verteilen ?? Z.B. das P für Pylon auf e legen oder so? das fänd ich schon als einen geringen Vorteil.
Und mit Numblock ist es für Randomgamer schon einen Vorteil, weil die Keys immer gleich sind.

CyberbobTheSame

Guest
numblock?

was laberst du du kannst nichts frei belegen sind nur andere tasten

xeXistenZx

Guest
Warum habe ich wohl gefagt? Weil ich es eben nicht weiß?
hm ja.
Und was für Tasten?

sPuNkBuBbLeS

Guest
so wie du es im game siehst funktionieren auch die tasten:

q w e
a s d
y x c

wobei die tasten alle ein doppelfunktion haben je nach menü das mit y oder x gewählt wird. C ist = cancle oder zurück

bau sonde = q
bau depot = y w ... oder? weis nicht mehr!

wenn man zbs: ein geäude/ kaserne auf 3 legt und ein marine bauen möchte :

3 q usw.

sobald man jedoch zerg spielt ist doxstar nicht mehr das ultimative für P oder vor allem T ist doxstar ein super einstieg mal ohne stress ein game als anfänger oder fortgeschrittener genießen zu können. Dinge wie Mienen legen oder Siege sind ohne Finger spagat möglich.

es gibt viele vor und nachteile egal was du nutzt, ob english franz dox oder german keys.
jedoch mit dox eine Basis blind mit keys als anfänger zu bauen ist kein problem nach 2-3 tagen, alles andere gleicht sich aus je nach Spieler Erfahrung und key Technik und ergibt meiner Meinung nach keinerlei vor oder nachteile im gameplay.

Wenn jemand doxstar neu gestalten würde mit dem gleichen System, jedoch die Block reihe um 1-2 tasten nach rechts verschieben würde, würde damit ca 80% der dox nachteile mit 1nem Schlag aufheben für alle Rassen. Da die string und schift tasten Natürlicher für die linke Hand liegen würde und der Abstand zu 8 9 0 reduziert werden würde.

Die restlichen 20% entstehen durch key spam imd würden weiter bestehen bleiben wegen der Doppelbelegung.

zbs: Zerg will muta bauen und alle larven sin belegt und man forscht OL drop upgrade.
oder T nutz C um 2-3 SCV zu canceln und hebt damit die CC hoch

EDIT//

Und an alle anti dox brüller, ich spiele mit allen KEys mit 250 APM + und mir scheint das viele dieser ANTI brüller spielerisch höher hinaus wollen oder gezählt werden wollen als sie es in Wirklichkeit sind oder jemals sein werden. Argumente wie hack, cheat, tourniere und bLizz zeigt nur ihre Schadenfreude und gerechtfertigen ihre streben und nicht ihr skill oder spielerisches Verständnis . Intolerante Betonköpfe gibt es überall. Und Typen die sich selbst im "Club der Pro's" zählen, nur weil sie die offiziellen keys nutzen und diese Anerkennung suchen haben sowieso ein kleines EGO problem wohl eher mit sich selbst, als mit irgend welchen DoX Nutzer.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.890
numblock?

was laberst du du kannst nichts frei belegen sind nur andere tasten
er fragt doch nur? son tonfall muss bei sowas echt mal nicht sein...

Reaktionen
849
Original geschrieben von sPuNkBuBbLeS
so wie du es im game siehst funktionieren auch die tasten:

q w e
a s d
y x c

wobei die tasten alle ein doppelfunktion haben je nach menü das mit y oder x gewählt wird. C ist = cancle oder zurück

bau sonde = q
bau depot = y w ... oder? weis nicht mehr!

wenn man zbs: ein geäude/ kaserne auf 3 legt und ein marine bauen möchte :

3 q usw.

sobald man jedoch zerg spielt ist doxstar nicht mehr das ultimative für P oder vor allem T ist doxstar ein super einstieg mal ohne stress ein game als anfänger oder fortgeschrittener genießen zu können. Dinge wie Mienen legen oder Siege sind ohne Finger spagat möglich.

es gibt viele vor und nachteile egal was du nutzt, ob english franz dox oder german keys.
jedoch mit dox eine Basis blind mit keys als anfänger zu bauen ist kein problem nach 2-3 tagen, alles andere gleicht sich aus je nach Spieler Erfahrung und key Technik und ergibt meiner Meinung nach keinerlei vor oder nachteile im gameplay.

Wenn jemand doxstar neu gestalten würde mit dem gleichen System, jedoch die Block reihe um 1-2 tasten nach rechts verschieben würde, würde damit ca 80% der dox nachteile mit 1nem Schlag aufheben für alle Rassen. Da die string und schift tasten Natürlicher für die linke Hand liegen würde und der Abstand zu 8 9 0 reduziert werden würde.

Die restlichen 20% entstehen durch key spam imd würden weiter bestehen bleiben wegen der Doppelbelegung.

zbs: Zerg will muta bauen und alle larven sin belegt und man forscht OL drop upgrade.
oder T nutz C um 2-3 SCV zu canceln und hebt damit die CC hoch

EDIT//

Und an alle anti dox brüller, ich spiele mit allen KEys mit 250 APM + und mir scheint das viele dieser ANTI brüller spielerisch höher hinaus wollen oder gezählt werden wollen als sie es in Wirklichkeit sind oder jemals sein werden. Argumente wie hack, cheat, tourniere und bLizz zeigt nur ihre Schadenfreude und gerechtfertigen ihre streben und nicht ihr skill oder spielerisches Verständnis . Intolerante Betonköpfe gibt es überall. Und Typen die sich selbst im "Club der Pro's" zählen, nur weil sie die offiziellen keys nutzen und diese Anerkennung suchen haben sowieso ein kleines EGO problem wohl eher mit sich selbst, als mit irgend welchen DoX Nutzer.

wow 250 apm du bist gott:keks:

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Benrath

wow 250 apm du bist gott:keks:

ja küss meine spammende finger noob!
//edit
es ist schwer ein vergleich bildhaft zu machen zwischen den keys, mit dox spam ich noch mehr.... da ich viel über die wireframe abrechen muß. My style my problem.. :confused:

Reaktionen
0
hab nicht den ganzen thread gelesen, aber ich bin ganz klar gegen doxstar.

es ist bei offline events verboten und deshalb wird es von den wenigstens guten spielern mit ambitionen genutzt.

es bietet einen unbestreitbaren vorteil, da bw nunmal ein sehr macrolastiges game ist und es ein gewaltiger unterschied ist, ob ich im tz die ganze basisproduktion mit q steuer, oder das halbe keyboard brauche.

solang es offiziell nicht erlaubt ist und die meisten es deshalb nicht nutzen, nur um auch offline konkurenzfähig zu sein, sollte es verboten bleiben.

wenn es offiziell erlaubt wird und es jedem frei steht, der probleme mit dem keyboard hat, es zu nutzen, wären die chancen und ausgangsmöglichkeiten für alle gleich und ich hätte nichts gegen das programm.

auch wenn leute nur zum spaß spielen und sich den macropart etwas vereinfachen wollen ist es kein problem für mich.

aber sobald es um professionelles und ernstes spielen geht, sollten alle die gleichen möglichkeiten haben.

Reaktionen
0
ums hier nochmal klarzumachen:
doxstar ist auf dem nationalen finale verboten. das war so, ist so und wird so bleiben. deutsche und englische keys werden zur wahl stehen. keine 3rd party tools.

diskussionen ob doxstar vorteilhafter ist sind subjektiv. meines erachtens ist es ein vorteil da bequem mit einer hand alle befehle ausgeführt weden können. bzw nichts auf der tasta verstreut ist. zudem wird es nur geduldet, nicht unterstützt.

Reaktionen
0
hi,
ich grad ein problem, da ich sc und dann doxstar neu installieren musste.
wenn ich im game bin sind die namen schwarz und man erkennt den namen kaum.
deswegen bräuchte ich die patch_rt.mpq datei von einem wos normal is. wär sehr nett wenn jmd diese datei uploaden könnte.

mfg junkersju87

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Meine Meinung zu dem Doxstar streit grade:

PP bringt mir keinen Vorteil.

Bei Doxstar habe ich einen Vorteil von Millisekunden (Beispiel: von 5 auf R geht schneller als von 5 auf B)

Ich persönlich mag Doxstar nicht und warums Leute benutzen versteh ich nicht.

Aber wers mag der mags und wer nicht der nicht.

basta

Reaktionen
0
war halt am anfang einfacher und nun ist man es gewöhnt ... aber ich suche immer noch die datei!!!

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Es haben doch schon viele ne Datei hochgelanden und wenn es net die richtige is dann hat irgendwie keiner die richtige oder?

Reaktionen
0
doch ich hab schon damals hier die datei runtergeladen umd problem zu behben (glaub letzte ging). aber nun sind die dateien nicht mehr online ...

treba

Guest
in wc3 spielt jeder mit customkeys, grade die pros.
in starcraft 2 wird jeder mit diesen spielen, es sei denn, blizzard optimiert sie gleich.
mit ner g15 hab ich sogar richtige vorteile, weil ich die sondertasten so programmieren kann, dass die zahlen auf ihnen liegen, mit ner mx518 das gleiche.
eigene keys sind ok, alles andere sind imo nur veraltete vorstellungen von alteingesessenen.
und außerdem bringt pp vorteile, weil ich teilweise scouts dadurch mitbekomme. interessiert auch keinen, obwohls eigentlich ein cheat wäre Oo

Reaktionen
0
da hab ich vor 10 minuten ma wieder bock auf BW bekommen.

Habs installiert, 1 game gespielt --> damn, need Doxx.

Google "Doxstar"

BroodWar.de Forum

und was find ich ?

mein programm das ich vor 3 jahren ins netz gestellt hab ;P

Thx an den ersteller der doxstar.de.vu domain ;)

sPuNkBuBbLeS

Guest
mal so neben bei zur WCG.

Wenn man das niveau erreicht hat sich zu qualifizieren ist Keys-technisch sowieso am Limit, oder man sollte es zumindest sein.

Da macht das eigentlich keinen unterschied ob man sich die keys zurechtlegt oder nicht da es eigentlich mit den Strategien nichts mehr zu tun hat.

also wer sich mit "Original" keys Problemen trotzdem qualifiziert hat, hatte einfach nur Schweine Glück und kann nur noch beten das er vs jemanden kommt der das gleiche oder schlimmere keys probleme hat wie man selbst.

Wer das als "fair - unfair" Argument nutzt hat offensichtlich keys probleme. Und natürlich liegt es in ihrem interesse das das custom-keys nicht für BW-WCG jemals zugelassen und erlaubt werden.
Sei es weil sie selbst mit ihren keys immernoch krampfhaft kämpfen und Dinge nicht so klappen wie sie sollen oder weil sie sehr viel zeit investiert haben das alles wunderbar klappt.

wenn man sich die Sache nostalgisch/traditionell anguckt sind die keys eine technische hürde die es immer noch gilt zu überwinden, um an die WCG teilzunehmen aber auch ohne diese hürde ist das game mehr als custom-keys (yes/no)

Spekulativ würde ich behaupten das wenn es diese custom key hürde nicht geben würde, würde man ganz andere Namen bei der EU-WCG sehen und viele mehr leute würden bei der BW-WCG teilnehmen.

Das bedeutet für "orignal-keys" nutzer einfach nur mehr konkurenz, viele der "alten namen" hätten es viel viel schwerer zu bestehen und müssten sich dann noch intensiver vorbereiten.

Aber ich ednke das custom-keys und BW-WCG nie zusammen finden werden..... das eigentlich Unsinn ist, da man bei jedem anderem WCG-game sich die keys zurechtlegen kann.

Oben