Dann quote ich halt auch nochmal
Original geschrieben von daarkside
laut allen bisherigen aussagen wird sc2 ein anderes rts als wc3 sein, sprich von haus aus haben diese sachen dort einfach nicht verloren, da müsste blizzard schon extra dinge NUR für den editor erstellen
Auch WC3 enthält ungenutze Icons. Oke, ist ja schließlich auch ein anderes RTS. Aber wie Du an diesem Thread bzw. dem Q&A sehen kannst, bauen sie in der Tat Dinge ein, die nur für den Editor/Funmaps Verwendung finden. (einstellbare Tilesets, Textfarben, Einheitenfarben und Gebäudegrößen; ein LvL System, welches übrigends der Grund ist, warum wir hier sind.)
Wenn es dann an ein paar Icons für Custom Spells und Items scheitern würde, wär ich stark erstaunt.
Original geschrieben von daarkside
es wird drüber diskutiert das eine 1 zu 1 portierung kaum möglich ist, was auch richtig ist, bsp css
Wer hat von einer exakten 1 zu 1 Portierung gesprochen? Doch nur die, die den Text nicht mal richtig gelesen haben.
Blizzard ging es darum, dass auch Funmaps wie DotA im Bereich des möglichen liegen, da im Editor z.B. auch ein LvL System verfügbar sein wird, welches im eigentlichen Spiel gar nicht genutzt wird.
"Wird es ein DotA für StarCraft II geben
können?", steht da. - Ich lese da nirgends: "Seid ihr in Verhandlungen mit dem DotA Entwicklerteam?"
Selbst in der verlinkten News steht lediglich "So wird es mithilfe des mächtiges Editors
möglich sein, die beliebte “Warcraft 3“-Modifikation “DotA“ (“Defense of the Ancients“) zu portieren, obwohl sich jene rollenspieltypischer Elemente bedient."
Sie sagen viel mehr im Folgenden, dass sie alles tun, um es solchen Funmapentwicklungen so einfach wie möglich zu machen.
Den einzigen Fehler den sie gemacht haben ist, zu erklären was (das originale) DotA, welches ihre Referenz darstellt, eigentlich ist, da es offensichtlich Leute gibt die alleine beim Lesen der Abkürzung "DotA", beginnen zu hyperventilieren.
Aus welchen Grund auch immer.
Es mag jedoch auch Leute geben, die WC3 gar nicht spielen/kennen, dem zu Folge auch "DotA" nicht kennen und nur so kapieren können, was Blizzard meint.
Original geschrieben von daarkside
sc2, aber kein dota2
Du willst SC2 spielen, obwohl dir die Vergangenheit gezeigt hat, das Fortsetzung/Portierungen (, wie ja eigentlich alle Spiele,) anfangs ihre Macken haben, wodurch du bei anderen Spielen anderes handelst und auf den alt bewährten Vorgänger zurückgreifst. Du weisst schon im Vorraus, dass es niemals ein "fertiges DotA" in SC2 geben wird, dass so gut sein wird wie das Original? Du vergleichst eine Funmap mit Shootern lässt diesen Vergleich dann aber nicht auf SC zu.
Klingt alles sehr schlüssig.
Original geschrieben von daarkside
die irnonie liegt darin das du glaubst etwas kluges gesagt zu haben indem du einen funmap macher mit dem geilsten entwickler team allerzeiten gleichsetzt
Wo habe ich das getan? Eigentlich tangiert mich DotA und sein Entwicklerteam nicht mal peripher. Und ich habe auch nirgendwo Entwicklerteams verglichen. Mir ging es darum, dass du deinen eigenen Post mehr oder weniger ad absurdum geführt hast.
Original geschrieben von daarkside
davon mal abgesehen sind aus erfahrung heraus neu erscheiungen nunmal den vorgängern unterlegen, weil eben unfertig und ungeschliffen, bsp habe ich oben gennant, sind eindeutig
Gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings warst du derjenige, der sich an dieser Tatsache störte.
Original geschrieben von daarkside
das es bei sc2 ne einmallige ausnahme sein wird und man tatsächlich ein geniales out of box game bekommt ist eine tatsache die aber wenig mit dem rest der spielwelt zutun hat, weil blizz und sc nunmal anders sind
Das Perfekte Spiel "Out of the Box"? Glaubst du wirklich dran? Ich meine wer hofft es nicht. Wäre aber wohl das erste Spiel aller Zeiten, bei dem es so wäre.
Naja, träumen darf man ja.