Dota in Starcraft 2

Stonehead969

Guest
Zunächst ein herzliches Hallo an die Starcraft 2-Community! :wave:

Ich habe auch sehr viel Warcraft 3 gespielt und am Ende (als ich außer Übung war und frustriert) auch Dota. Heute hab ich das hier gefunden und mich natürlich darüber gefreut:

http://www.games-news.de/gotonews/?id=34399&url=/

Dota wird es auch in Starcraft 2 geben.

Also, ich geh jetzt mal die Foren unsicher machen!

# 1st post
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
das ist ehrlich gesagt ne relativ dämliche news da. das ganze zusätzliche item/xp system hat blizzard sicher nicht nur wegen "dota" gemacht (dota dient hier vielmehr als referenz), sondern allgemein um die ums szene zu unterstützen um wesentlich vielfältigere maps gestalten zu können. den ganzen batch siehe hier. ansonsten kannst du dich natürlich auch gerne auf der mainpage www.instarcraft.de umschauen, spezielle sachen zu sc2 findest du unter http://starcraft.ingame.de/section.php?s=343
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Wow, verteidigt man dann den Overlord und nen Protoss-Tempel, oder was sind Ancients in Starcraft? Und als Items gibts Phasenkanonen und... ja ähm, was können Zerg eigentlich als Item gebrauchen?
Wie innovativ! Wird bestimmt ganz toll!!111111
Land lebe dota!!11 Endlich mal tiefgehende Strategie!!!! *hust hüstel*
 
Mitglied seit
12.11.2000
Beiträge
30
Reaktionen
0
dasselbe hab ich auch gedacht (bin hauptsächlich wc3ler, spiele aber seit kurzem a weng sc), dota war imo schon für wc3 bescheuert und darüber hinaus ein völlig separiertes spiel, was das jetzt mit einem spiel wie sc zu tun haben soll, is mir völlig schleierhaft


bitte machts nich
 

Telefonkabel

Guest
Ja Dota ist ein völlig "separiertes Spiel",
aber hat sehr wohl was mit sc "zu tun":
denn dann müssen die leute die gerne Dota zoggen,
nicht extra wc3 weiterhin installiert haben, sondern haben wieder alles was sie sich wünschen in einem Spiel^^

Und man müsste weder zwingend Ovis noch Nexen verteidigen, noch zwingend items wie Photonenkanonen im neu erstellten Inventar rumschleppen.
Mit dem scheinbar genialen Sc-Editor wäre es rein theoretisch mit Modell-neuerstellungen/importierungen möglich, das 100% identische Dota mit allen Fantasyhelden und Items von wc3 in Sc2 zu zoggen, nur in "besserer" Grafik ^^

Jedoch hoffe ich stark, dass das neue Dota sich an den Sc2 Units orientieren wird - was zum Glück wahrscheindlich ist, da viele Models einfach schon vorhanden wären.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von WhiteMonkeY
...
denn dann müssen die leute die gerne Dota zoggen,
nicht extra wc3 weiterhin installiert haben, sondern haben wieder alles was sie sich wünschen in einem Spiel^^...
[/B]

Was ja auch so schlimm ist, ich meine Wc3 frisst bestimmt1 GB...

Jetzt mal ernsthaft: der Umbau von Wc3 auf Sc2 ist überflüssig. Das Endergenis ist wahrscheinlich ein identisches DOtA mit neuer Grafik, was meiner Meinung nach den Aufwand des Neubaus nicht rechtfertigt. Ein DotA mit Sc2 Einheiten kann ich mir nich vorstellen und sehe auch keine Vorteile, die das bringen soll.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Naja was mich bei Dota nervt ist die extrem kleine Auflösung deswegen find ich das schon mal besser.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
wen interessiert ein direkter dotaport, dota gibt es bereits und da es sich (zwangsweise) an die limitierungen der wc3-engine haelt, ist diese auch vollkommen ausreichend. zudem ist nicht davon auszugehen, dass sich dota spieler sc2 kaufen um weiterhin dota spielen zu koennen.
ich fuer meinen teil werde mich auf jedenfall an einen port von dotx2.0 (welches nie erschienen ist :ugly: ) fuer sc2 setzen. ;)
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
hmm ich mag dota aber es passt eigentlich schon besser in die wc3 welt als das man jetzt plötzlich siege tanks mit spells hat.
Wahrscheinlich werden es zwar nen paar leute probieren, aber da in sc2 wohl nicht so viele passende spells zur verfügung stehen wie in wc3 dürfte das deutlich aufwändiger werden.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Ihr checkt gar nicht was Blizzard damit aussagen wollte...

@ vorposter: Für Dota wurden auch in Wc3 bereits fast alle Spells customized. Warum sollte dies in SC2 mehr Aufwand machen?


(ich hab DotA 2 mal gespielt)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Ich bin mal gespannt, wie lange es bis zum Erscheinen der ersten "brauchbaren" dota-map braucht, ich denke (oder vielmehr hoffe), dass sich diese oder ähnliche Karten nicht durchsetzen werden.

Welchen Funmaps ich in Starcraft2 dafür hohes Potenzial zuspreche, sind Maps à la "defend the castle", mit acht oder so Verteidigern und vier Angreifern, welche nach und nach auch Nukes, Droppods oder Zergtruppen aus heiterem Himmel (ähhhh, Boden) anfordern können.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser
Ihr checkt gar nicht was Blizzard damit aussagen wollte...

@ vorposter: Für Dota wurden auch in Wc3 bereits fast alle Spells customized. Warum sollte dies in SC2 mehr Aufwand machen?


(ich hab DotA 2 mal gespielt)

customized, richtig, aber es war ein anstatz aus dem hauptspiel da
diesen wird sc2(glücklicherweise) im basisspiel einfach nicht haben, dh alles müssten die modder selber machen

dh man müsste sich mit EXTREM abgespeckten dota versionen begnügen bis das sc2 dota eines tages auf den wc3 dota niveau wäre

ich meine sein es allein die icons von den 90 heros 57384563 items und 347345 spells
die sind schonmal vorhanden und weniger arbeit für den macher


@blizzard, die wollten nur aussagen das sie einen edeitor machen werden der NOCH besser ist als der von wc3 und haben um die qualität des wc3 editors zu untermauern dota angeführt, weil das game spieler zahlen zu verzeichnen hat die jehnseits von gut und böse sind
im ggc sind am frühen abend an die 50000, und das ist nichtmal die masse, sondern eher die breite spitze der leute die sich etwas ernster mit dem game beschäftigen



Original geschrieben von AndersZorn
Naja was mich bei Dota nervt ist die extrem kleine Auflösung deswegen find ich das schon mal besser.

sowas 2007 in nem sc forum
:elefant:


Original geschrieben von Lord_Gunseng


Was ja auch so schlimm ist, ich meine Wc3 frisst bestimmt1 GB...

Jetzt mal ernsthaft: der Umbau von Wc3 auf Sc2 ist überflüssig. Das Endergenis ist wahrscheinlich ein identisches DOtA mit neuer Grafik, was meiner Meinung nach den Aufwand des Neubaus nicht rechtfertigt. Ein DotA mit Sc2 Einheiten kann ich mir nich vorstellen und sehe auch keine Vorteile, die das bringen soll.

so und nicht anders

fertiges wc3 dota >>>>> unfertiges sc2 dota
ich wüsste da kein umstiegs grund
und als etwas für zwischendurch zwischen dem aktiven melee gamen hat dota eh noch nie was getaugt

ich mein ich fass auch kein q4 und ut3 an wenn ich q3 und ut 2004 spielen kann

Original geschrieben von SoFar
Wow, verteidigt man dann den Overlord und nen Protoss-Tempel, oder was sind Ancients in Starcraft? Und als Items gibts Phasenkanonen und... ja ähm, was können Zerg eigentlich als Item gebrauchen?
Wie innovativ! Wird bestimmt ganz toll!!111111
Land lebe dota!!11 Endlich mal tiefgehende Strategie!!!! *hust hüstel*

es soll und ist daher auch kein strategie game
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Ich bin mal gespannt, wie lange es bis zum Erscheinen der ersten "brauchbaren" dota-map braucht, ich denke (oder vielmehr hoffe), dass sich diese oder ähnliche Karten nicht durchsetzen werden.

Welchen Funmaps ich in Starcraft2 dafür hohes Potenzial zuspreche, sind Maps à la "defend the castle", mit acht oder so Verteidigern und vier Angreifern, welche nach und nach auch Nukes, Droppods oder Zergtruppen aus heiterem Himmel (ähhhh, Boden) anfordern können.


*edit* sry, hab aufn Zurückbutton geklickt und der hat den scheiß zweimal gepostet :8[:
@irgendein mod, dieser Post steht frei zur Löschung...
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside
diesen wird sc2(glücklicherweise) im basisspiel einfach nicht haben, dh alles müssten die modder selber machen
Woher weisst du das? Quelle?

Original geschrieben von daarkside
@blizzard, die wollten nur aussagen das sie einen edeitor machen werden der NOCH besser ist als der von wc3 und haben um die qualität des wc3 editors zu untermauern dota angeführt, weil das game spieler zahlen zu verzeichnen hat die jehnseits von gut und böse sind

Warum wird dann hier die ganze Zeit darüber diskutiert weshalb DotA besser zu WC3 passt als zu SC2?
(Würde LotR nicht in einer Fantasy Welt sondern in einer Sci-Fi Welt spielen, wie würde sich die Aussage der Handlung ändern? Eigentlich gar nicht, nur die Fans wären vermutlich andere....)

Original geschrieben von daarkside
fertiges wc3 dota >>>>> unfertiges sc2 dota
ich wüsste da kein umstiegs grund
und als etwas für zwischendurch zwischen dem aktiven melee gamen hat dota eh noch nie was getaugt

ich mein ich fass auch kein q4 und ut3 an wenn ich q3 und ut 2004 spielen kann

Gut, dann wirst du ja sicherlich auch kein SC2 anfassen.

Fragt sich nur noch, warum du dann hier postest :stupid:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Der SC2 Editor bietet so viel mehr Möglichkeiten richtig geile Funmaps zu basteln. Da kann auch das (achtung ironie) supertoll balanced DotA nix dran ändern.
Letzt endlich werden eh alle auf SC2 umsteigen.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
[ironie]
ne warum?
fertiges sc1 >>>>> unfertiges sc2
ich wüsste da keinen umstiegs grund
[/ironie]
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser

Woher weisst du das? Quelle?

laut allen bisherigen aussagen wird sc2 ein anderes rts als wc3 sein, sprich von haus aus haben diese sachen dort einfach nicht verloren, da müsste blizzard schon extra dinge NUR für den editor erstellen


Original geschrieben von BrotUser

Warum wird dann hier die ganze Zeit darüber diskutiert weshalb DotA besser zu WC3 passt als zu SC2?
(Würde LotR nicht in einer Fantasy Welt sondern in einer Sci-Fi Welt spielen, wie würde sich die Aussage der Handlung ändern? Eigentlich gar nicht, nur die Fans wären vermutlich andere....)

es wird drüber diskutiert das eine 1 zu 1 portierung kaum möglich ist, was auch richtig ist, bsp css



Original geschrieben von BrotUser

Gut, dann wirst du ja sicherlich auch kein SC2 anfassen.

Fragt sich nur noch, warum du dann hier postest :stupid:

sc2, aber kein dota2




Original geschrieben von BrotUser
[ironie]
ne warum?
fertiges sc1 >>>>> unfertiges sc2
ich wüsste da keinen umstiegs grund
[/ironie]


die irnonie liegt darin das du glaubst etwas kluges gesagt zu haben indem du einen funmap macher mit dem geilsten entwickler team allerzeiten gleichsetzt

davon mal abgesehen sind aus erfahrung heraus neu erscheiungen nunmal den vorgängern unterlegen, weil eben unfertig und ungeschliffen, bsp habe ich oben gennant, sind eindeutig

das es bei sc2 ne einmallige ausnahme sein wird und man tatsächlich ein geniales out of box game bekommt ist eine tatsache die aber wenig mit dem rest der spielwelt zutun hat, weil blizz und sc nunmal anders sind
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Dann quote ich halt auch nochmal :8[:

Original geschrieben von daarkside
laut allen bisherigen aussagen wird sc2 ein anderes rts als wc3 sein, sprich von haus aus haben diese sachen dort einfach nicht verloren, da müsste blizzard schon extra dinge NUR für den editor erstellen
Auch WC3 enthält ungenutze Icons. Oke, ist ja schließlich auch ein anderes RTS. Aber wie Du an diesem Thread bzw. dem Q&A sehen kannst, bauen sie in der Tat Dinge ein, die nur für den Editor/Funmaps Verwendung finden. (einstellbare Tilesets, Textfarben, Einheitenfarben und Gebäudegrößen; ein LvL System, welches übrigends der Grund ist, warum wir hier sind.)
Wenn es dann an ein paar Icons für Custom Spells und Items scheitern würde, wär ich stark erstaunt.

Original geschrieben von daarkside
es wird drüber diskutiert das eine 1 zu 1 portierung kaum möglich ist, was auch richtig ist, bsp css
Wer hat von einer exakten 1 zu 1 Portierung gesprochen? Doch nur die, die den Text nicht mal richtig gelesen haben.
Blizzard ging es darum, dass auch Funmaps wie DotA im Bereich des möglichen liegen, da im Editor z.B. auch ein LvL System verfügbar sein wird, welches im eigentlichen Spiel gar nicht genutzt wird.

"Wird es ein DotA für StarCraft II geben können?", steht da. - Ich lese da nirgends: "Seid ihr in Verhandlungen mit dem DotA Entwicklerteam?"
Selbst in der verlinkten News steht lediglich "So wird es mithilfe des mächtiges Editors möglich sein, die beliebte “Warcraft 3“-Modifikation “DotA“ (“Defense of the Ancients“) zu portieren, obwohl sich jene rollenspieltypischer Elemente bedient."

Sie sagen viel mehr im Folgenden, dass sie alles tun, um es solchen Funmapentwicklungen so einfach wie möglich zu machen.
Den einzigen Fehler den sie gemacht haben ist, zu erklären was (das originale) DotA, welches ihre Referenz darstellt, eigentlich ist, da es offensichtlich Leute gibt die alleine beim Lesen der Abkürzung "DotA", beginnen zu hyperventilieren.
Aus welchen Grund auch immer.
Es mag jedoch auch Leute geben, die WC3 gar nicht spielen/kennen, dem zu Folge auch "DotA" nicht kennen und nur so kapieren können, was Blizzard meint.

Original geschrieben von daarkside
sc2, aber kein dota2
Du willst SC2 spielen, obwohl dir die Vergangenheit gezeigt hat, das Fortsetzung/Portierungen (, wie ja eigentlich alle Spiele,) anfangs ihre Macken haben, wodurch du bei anderen Spielen anderes handelst und auf den alt bewährten Vorgänger zurückgreifst. Du weisst schon im Vorraus, dass es niemals ein "fertiges DotA" in SC2 geben wird, dass so gut sein wird wie das Original? Du vergleichst eine Funmap mit Shootern lässt diesen Vergleich dann aber nicht auf SC zu.
Klingt alles sehr schlüssig.

Original geschrieben von daarkside
die irnonie liegt darin das du glaubst etwas kluges gesagt zu haben indem du einen funmap macher mit dem geilsten entwickler team allerzeiten gleichsetzt
Wo habe ich das getan? Eigentlich tangiert mich DotA und sein Entwicklerteam nicht mal peripher. Und ich habe auch nirgendwo Entwicklerteams verglichen. Mir ging es darum, dass du deinen eigenen Post mehr oder weniger ad absurdum geführt hast.

Original geschrieben von daarkside
davon mal abgesehen sind aus erfahrung heraus neu erscheiungen nunmal den vorgängern unterlegen, weil eben unfertig und ungeschliffen, bsp habe ich oben gennant, sind eindeutig
Gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings warst du derjenige, der sich an dieser Tatsache störte.

Original geschrieben von daarkside
das es bei sc2 ne einmallige ausnahme sein wird und man tatsächlich ein geniales out of box game bekommt ist eine tatsache die aber wenig mit dem rest der spielwelt zutun hat, weil blizz und sc nunmal anders sind
Das Perfekte Spiel "Out of the Box"? Glaubst du wirklich dran? Ich meine wer hofft es nicht. Wäre aber wohl das erste Spiel aller Zeiten, bei dem es so wäre.
Naja, träumen darf man ja.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ob es Dota sein wird ist unklar, aber es wird Fungames geben die Dota sehr, sehr ähnlich sind.


Wie alt ist jetzt Dota? Die ersten Versionen der Map waren auch eher, mies? Irgendwelche freaks werden schon wieder ne Idee haben und sich dran setzen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hab mir nicht alles durchgelesen
aber dota wäre doch schon bei sc/bw möglich gewesen oder ?
ich hab viele maps gezockt bei denen man einen char hochleveln kann und neue fertig- und fähigkeiten bekommt.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
naja das "hochleveln" in sc/bw is ja einfach nur das du ne neue unit bekommst, ein richtiges lvl system gibt es in scbw nich.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von DTF-ZeRo
naja das "hochleveln" in sc/bw is ja einfach nur das du ne neue unit bekommst, ein richtiges lvl system gibt es in scbw nich.
Laut Q&A 22 (wars doch?) wirds das aber in SC2 geben, Grund genug es zu benutzen :top:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
ich denke eher nicht, dass es das geben wird, aber es laesst sich wesentlich komfortabler scripten als in broodwar, wo man soetwas quasi nur emulieren kann. (was aber auch teils sehr gut gemacht werden kann und wurde, bis auf einige schoenheitsfehler, wie z.b. sich durch lvlup automatisch erhoehenden schaden. diese musste man dann mittels des spielprinzips ausmerzen und/oder umgehen.)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ihr nehmt das alles viel zu ernst. Das einzige was die damit sagen wollten ist, dass es möglich wäre ein Dota zu erschaffen mit dem SC2-Editor. Natürlich machts keinen Sinn Dota 1 zu 1 zu übernehmen ums dann in SC zu zoggen und wird wohl auch keiner wirklich ernsthaft machen.
Abgesehen davon gibts da nen wesentlichen unterschied (Achtung subjektiv!) Dota > Wc3/TFT aber SC > Funmaps!
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
mein quote
Original geschrieben von daarkside

fertiges wc3 dota >>>>> unfertiges sc2 dota
ich wüsste da kein umstiegs grund

dein quote
Original geschrieben von BrotUser
[ironie]
ne warum?
fertiges sc1 >>>>> unfertiges sc2
ich wüsste da keinen umstiegs grund
[/ironie]

Original geschrieben von daarkside
die irnonie liegt darin das du glaubst etwas kluges gesagt zu haben indem du einen funmap macher mit dem geilsten entwickler team allerzeiten gleichsetzt


Original geschrieben von BrotUser

Wo habe ich das getan? Eigentlich tangiert mich DotA und sein Entwicklerteam nicht mal peripher. Und ich habe auch nirgendwo Entwicklerteams verglichen. Mir ging es darum, dass du deinen eigenen Post mehr oder weniger ad absurdum geführt hast.

natürlich setzt du die entwickler teams gleich, wenn du mein post 1:1 hinklatschst und debei dota durch sc2 ersetzt
denn für die qaulität von dota und sc2 sind nunmal die entwickler zuständig
und ein schlechtes dota2 genau den gleichen ursprung wie sc2 hätte, schlechte entwickler nämlich, was bei dota2 vorkommen kann, bei sc2 aber nicht

was ist an einer klaren trennung von einem funmap macher und dem geilsten entwickler team jetzt denn bitte schön absurd? an welcher stelle ist es unlogisch von einem BEDEUTEND mehr zu erwarten als von dem anderem?



Original geschrieben von BrotUser

Du willst SC2 spielen, obwohl dir die Vergangenheit gezeigt hat, das Fortsetzung/Portierungen (, wie ja eigentlich alle Spiele,) anfangs ihre Macken haben, wodurch du bei anderen Spielen anderes handelst und auf den alt bewährten Vorgänger zurückgreifst. Du weisst schon im Vorraus, dass es niemals ein "fertiges DotA" in SC2 geben wird, dass so gut sein wird wie das Original? Du vergleichst eine Funmap mit Shootern lässt diesen Vergleich dann aber nicht auf SC zu.
Klingt alles sehr schlüssig.


weil sc2 in einer liga spielt in der ut3 q4 und css niemals spielen werden, weil sc2 soviel größer und bedetender als der rest ist, weil sc2 mehr als nur ein gutes rts wird, weil sc2 die einmallige chance hat den esports im westen auf einen schlag WEIT nach vorne zu pushen, weil sich leute für sc2 interessieren die nichts mit rts zutun haben, weil das ding nunmal das wichtigste spiel der nächsten 10 jahre sein wird
und weil die entwickler ALLES DAS verstanden haben

egal wie sehr sich id bemüht hat ihre fans und die bedeutung ihrer spiele zu verstehen, waren ihre persönliche erlebnisse auf 300 quakecon zuschauer begrenzt
egal wie sehr sie es gewollt hätten, sie haben einfach nie erlebt wie 30000 zuschauer live q3 spieler anfeuern

erlebnisse die jeder sc2 entwickler allerdings mehrfach in seinem leben hatte und daher auch versteht was es heisst einen nachfolger DIESES spiels zu machen

erlbenisse die jedem sc2 entwickler vor augen führen wie hart es ist einen nachfolger zu entwickeln und was für eine hohe qualität die fanatischen fans gewohnt sind

und wenn die logik garnicht mehr ausreicht dann bleibt nur noch zu sagen das ich schlechte funmaps und schlechte shooter nachfolger zur genüge gesehen habe, mir aber noch kein schlechter blizzard nachfolger begegnet ist

ES IST mehr als schlüssig funmaps und shooter nicht mit sc2 geich zu setzen
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Ne, kein Lust mehr auf quoten :8[:

Dann zähl doch mal auf, wer von den SC1 Entwicklern noch an Board ist und wer nicht.

Wer ist denn nun der Entwickler von DotA2? Nenn doch mal Namen, damit ich weiss, was ich von den Entwicklern zu halten habe.

Für Deathmatchshooter gibt es schon lange keinen Markt mehr (im Sinne von Communities), gekauft werden sie trotzdem; Zuschauerzahlen haben mit der Entwicklung von Spielen und Funmaps übrigends relativ wenig zu tun und ich frage mich, wie Indizierte (bzw. in anderen Ländern ebenfalls als sehr brutal eingestufe) Shooter Zuschauerzahlen, wie SC1 in Korea erreichen sollen, obwohl selbst diese Weltweit einmalig sind.

Einen Vergleich von Spiele- und Funmapentwicklern, kann ich meinen Beiträgen immer noch nicht entnehmen. Anfangs war (zumindest von meiner Seite aus) gar keine Rede von Entwicklern. Wie auch: Ich weiss ja nicht mal wer der Entwickler eines DotA2 sein soll, vielleicht entwickelt ja sogar Blizzard eine Art DotA 2 als Goodie.
Du hast Funmap mit nicht vorhander Funmap verglichen und Aktuelle Spiele mit Vorgängerversionen. Letztes habe ich auf SC angewendet, jedoch musste ich auch hier, ähnlich wie du, vorhandene Version mit nicht vorhandener Version vergleichen.
Dein Eigenquote lässt eine entscheidende Zeile aus.

Anscheinend siehst du Blizzard als ziehmlich unantastbar an, was ich in gewissem Maße gar nicht verneinen will, da schließlich jedes ihrer Spiele (zurecht, wenn auch teilweise durch einen Glücksgriff,) ein Erfolg wurde, was nicht zu letzt am Battle.Net lag, welches die erste wirklich breite Plattform für Onlinespiele war.
Jetz haben sie, dank WoW, keinen finanziellen Zwang, möglichst schnell SC2 auf den Markt werfen zu müssen und wir können hoffen, dass sie sich sehr viel Mühe bei der Entwicklung geben.

Perfekt war jedoch keines ihrer Spiele von Anfang an, was auch WoW und das letzte Addon mit einbezieht, und genau dass behauptest du von SC2, obwohl du vermutlich noch nicht mal auf der GC die Alpha gespielt hast, es Vermutlich nur von Screenshots und Videos kennst und das eigentliche Spiel noch Monate von einem Release entfernt ist.

Insgesamt weiss ich gar nicht, was deine Posts mit der Möglichkeit der Entwicklung eine DotA Map zu tun haben. Wir brauchen gar keinen Mapeditor, wenn du glaubst, nur Blizzard kann mit ihm umgehen.

Wir hoffen hier alle, dass SC2 ganz, ganz toll wird.
Allerdings hast du dich in meinen Augen als ernstzunehmender Gesprächspartner diskreditiert. (Vermutlich denkst du das selbe über mich.)
Da ich denke, dass die meisten sehen, was ich an deinen Posts auszusetzen hatte, und ich keine große Lust habe mich weiter mit einem Fanboy zu streiten oder gar Opfer der Chewbacca-Verteidigung zu werden, beende ich hier meine Teilnahme und gebe dir pro Forma noch in allen Punkten Recht:

Dein Post ist nicht Absurd.
Blizzard >>>>> Gott.
Ich bin ein Narr.
Heil Blizzard.
 

CLE4VER

Guest
Original geschrieben von BrotUser
Ihr checkt gar nicht was Blizzard damit aussagen wollte...
(ich hab DotA 2 mal gespielt)
5 mal:elefant:(2 mal um ne teamkillstrat auszuprobieren, weitere 2 male, um festzustelen, wie schwul es ist und dann paar monate später gegen nen kumpel, der regelmäßig dota sielt ein 1on1(und gewonnen oO)
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
zwingend notwendig ist das inventar für dota ja nicht.
da der editor für sc2 wahrscheinlich trigger enthält, um ingame schadenswerte u.ä. zu ändern (konnte schon empire earth, warum sollte blizzard soetwas nicht auch endlich mal einbauen).
Inventare wären demzufolge sehr einfach zu simulieren.
Aber da Inventare offiziell mit drin sind, muss man dies nicht mehr simulieren.

da der editor viel mächtiger sein soll, als der für wc3, werden dem mapper wohl alle möglichkeiten für UMS gegeben, die man sich vorstellen kann.

in ansätzen ist dota ja schon in sc1 möglich.

da es eine sehr bekannte map ist, wird sie 100% für sc2 von exzellenten mappern nachgebaut werden, wenn nicht sogar von den derzeitigen entwicklern des wc3 dotas.

aber dota ist und bleibt nur eine funmap.
technisch kann dota relativ einfach erstellt werden und da alles auf sc2 läuft, wird dota sich eventuell in anderer form presentieren. (ich denke nicht, dass jemand die ganzen wc3 moddels nochmal nachmacht...)

dass es eine kleine blizzard version von dota als standardfunmap gibt, halte ich für wahrscheinlich, da sie zu den berühmtesten wc3-funmaps gehört.

PS: ich habe noch nie dota gespielt; nur 'tides of blood' (dota in winzig); aber jeder kennt ja irgendwelche dota suchties....
und die dota idee wurde in sc1 geboren, habe ich gehört :o

~Ahli
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Die Dota idee ist nun wirklich nicht sonderlich extrem.


2 Teams
Jeder nimmt nen Helden.
Man geht mitm Helden die andern zerdeppern und der Held wird halt stärker und man kann Items kaufen.


Oder kurz:
WC3 ohne Armee, ohne mining nur mit Creeps und Heroes.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser
....


es hat eher weniger mit den einzelnen entwicklern zutun als viel mehr mit der firmenpolitik

gorße teile der d2 crew haben Hellgate gemacht, crap unfertiges game, dank EA publishing


sc2 wird zum teil von ex EA mitarbeitern entwickelt die son scheiss wie ccg zh auf die welt gebracht hatten

und nun?

blizz//vevendi gibt den leuten einfach genug zeit um die spiele abzuschleiffen, geniale leute sind sie von sich aus schon alle zusammen, fluppen stellt blizz einfach keine ein, es mag also durchaus sein das alte blizz mitarbeiter 2,3% kreativer und 5 iq pkt intilligenter waren, alles in einem aber nicht viel "besser" als die neuen

und dadrum geht im endeffekt um die grunstruktur von blizzard, diese grunstruktur +x jahre entwicklung= geiles sc2
keine grundstruktur +0 jahre entwicklung = unfertiges dota2
unlogisch?


ein dota2 würde egal von wem(aus der comm) entwickelt nunmal erst NACH dem SC2 release entwickelt werden müssen, sprich, sc2 fertig, dota2 am anfang(aber mit öffentlichen betas) und das wc3 tft dota hat gute 3 jahre gebraucht bis es in die nähe des wortes gut kam




also wie ich es drehe und wende, es bleibt ein mit EXTREM höchster wahrscheinlichkeit genials sc2 und mit EXTREM hoher wahrscheinlichkeit ein dota2 im betastatus was sich einem tft dota gegenüberstellen muss und vom 95% der ambitionierten szene zurecht gemieden wird

also eben das selbe wie es bei unfertigen shooter vorkommt und auch bei einem sc2 passieren würde, wenn denn sc2 irgendwie unfertig rauskommen würde
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
dota ist... wie die meisten war3 funmaps... etwas langweilig. darum kratzt das so extrem nicht.
hoffe aber schwer dasses in sc2 auch gute funmaps gibt und ned massenhaft um heros aufgebaute maps. (nichts gegen eine D&D map, aber hero arenas und dota mit 5 mio helden und all das zeug hat man einfach nach ner weile gesehen.)
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Denke schon, dass Blizzard in der Hinsicht viel mühe geben wird. Grade für die nicht "ProGamer" sind Funmaps eine willkommene Abwechslung und Blizzard versucht schon lange, auch Gelegenheitspieler zu binden.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
contra Dota.

pro Castle Defense 4 Attacker vs. 8 Defender
wird einiges geiles bei rumkommen.

Und wenn nicht, baue ich halt eine solche Map :P
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
contra Dota.

pro Castle Defense 4 Attacker vs. 8 Defender
wird einiges geiles bei rumkommen.

Und wenn nicht, baue ich halt eine solche Map :P

Versprochen? :hammer:
Hauptsache nicht wieder 30 Millionen Turrent-/Matrixdefense clone :(
 

Nappa2

Guest
Ich weis zwar nich genau was es mit dem Dota System von Wc3 auf sich hat ( nie gespielt) aber bin begeistert von den ganzen Einstellmöglichkeiten die der Neue Sc2 Editor bieten wird.

Wer in Bw mal richtig gute Rpg´s gespielt hat (Dark Army usw.) wird sich wohl genauso wie ich auf den neuen Editor freuen weils einfach möglich ist NOCh geiler Maps zu Bauen die einfach sowas von Komplexer sind. *freu* :elefant: :hammer:
 

treba

Guest
Ne eins zu eins Portierung für DOTA macht keinen Sinn, da die maximale Mapgröße fürs Bnet garantiert gesprengt werden würde (in WC3 lag sie bei ca. 3mb, an die ältere, weniger optimierte Versionen von DOTA schon ran kamen). Ich glaub kaum, dass sich genug Leute eine Mod ziehen würden, nur um eine Funmap zu spielen.

Allerdings werden die Funmaps für SC2 im allgemeinen bestimmt der Hammer :D
 
Oben