• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dos emu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
39
gibts nen dos emulator? hab winxp pro sp2 udn will bundesliga manager professioanl spielen, hab auch schon kompatibilitätsmodus auf win95 gestellt, 256 farben, 640x480, aber beim startbild friert die maus ein und dementsprechend kommt man dann nich weiter, ich glaub da muss man einfach klicken

jemand ne idee?

Reaktionen
105
Angelfire :wave:

Btw, Google hilft hier ungemein, mal zwei der bekannteren DOS-Emulatoren :p

DOSBox
FREEDos

Kenne mich damit aber nicht aus, da ich erst die nächsten Tage von Win ME auf XP umsteige ... hier laufen jedenfalls noch X-Com TFDP und Duke Nukem 3D ohne Probs :hammer:

Reaktionen
39
:wave: :wave: Mithrandir :)

hm ok ich probiers ma aus und poste nachher obs ging :)

Splinter2

Guest
ich use auch Dosbox wenn ich mad tv oder ähnliches spielen will und läuft eigtl recht gut

Reaktionen
0
Jo, mit DosBox kann ich auch die allermeisten der uralten 286er- und 386er-Spiele spielen, die ich hier immer noch aufgehoben hab. Manche funktionieren leider nicht ganz (z.B. Lemmings), aber wie gesagt, fast alle.
Problematisch wirds bei CPU-intensiveren Spielen, also den Win95-Spielen, die unter XP nicht mehr richtig laufen und schon einen guten 486er oder nen Pentium benötigt haben. Ufo - Enemy Unknown z.B. läuft schon relativ ruckelig, aber immer noch spielbar (und ich hab nen PIV 3,0 GHz). Da sollte man sich eine effektivere Dos-Emulation holen, die dann vielleicht net so viele Features hat.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Brzelius
Jo, mit DosBox kann ich auch die allermeisten der uralten 286er- und 386er-Spiele spielen, die ich hier immer noch aufgehoben hab. Manche funktionieren leider nicht ganz (z.B. Lemmings), aber wie gesagt, fast alle.
Problematisch wirds bei CPU-intensiveren Spielen, also den Win95-Spielen, die unter XP nicht mehr richtig laufen und schon einen guten 486er oder nen Pentium benötigt haben. Ufo - Enemy Unknown z.B. läuft schon relativ ruckelig, aber immer noch spielbar (und ich hab nen PIV 3,0 GHz). Da sollte man sich eine effektivere Dos-Emulation holen, die dann vielleicht net so viele Features hat.

win95 kompatibilitätsmodus?

Reaktionen
0
Funktioniert nicht immer, frag mich nicht warum... Eigentlich funktioniert der bei fast keinen von meinen alten Spielen, die auf nem nativen Win98 aber laufen.
Bei Ufo - Enemy Unknown ists bei mir im Win95-Kombatibilitätsmodus z.B. so, dass der Sound nur rumstottert, das Game dafür aber total unspielbar ist, weil alles viel zu schnell läuft. Im 5-Sekunden-Modus in der Globusansicht vergeht die Zeit z.B. etwa so schnell wie im 30-Minuten-Modus, wie er gedacht war. Während den Kämpfen bewegt sich alles so schnell, dass man schonmal gar nicht scrollen kann... kurz an die Ecke gekommen, und schon ist man ans andere Ende der Karte gescrollt. Da ist es besser, es etwas zu langsam in DosBox zu spielen.

Wenn ich es versuche, über z.B. Mo'Slo zu verlangsamen, kommen wieder ganz andere Probleme, weil WinXP das irgendwie nicht blickt, wenn man ein Programm im Win95-Kombatibilitätsmodus aufruft und darüber dann wieder ein anderes Programm...
DosBox funktioniert immer noch am besten... Naja, am besten spielt sichs immer noch auf meinem alten Rechner, aber dann müsste ich immer umverkabeln :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben