Doppelspieltag: Pol-Deu und Deu - Irl

Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
lulz serbien vs albanien :rofl2: bin gleich mal auf den ausführlichen bericht gespannt :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Kein Gomez keine Party! Und ohne Özil geht in der öffensive mal wieder absolut nichts, war ja klar... :troll:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Und was zum Fick macht Hummels da beim Gegentor? Steht mitten im Nichts, ist er bei dem gefährlichsten Mann (der am nächsten zum Tor steht), dann fällt das 1:1 nicht. Offensiv waren die Leistungen gegen Polen und Irland nicht brilliant, hätten aber für 4 Punkte gereicht statt 1, wenn man in der Abwehr nicht versagt...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Schon ein wenig lächerlich. :rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und was zum Fick macht Hummels da beim Gegentor? Steht mitten im Nichts, ist er bei dem gefährlichsten Mann (der am nächsten zum Tor steht), dann fällt das 1:1 nicht. Offensiv waren die Leistungen gegen Polen und Irland nicht brilliant, hätten aber für 4 Punkte gereicht statt 1, wenn man in der Abwehr nicht versagt...

Mmn war eher di kollektive Behinderung im offensivspiel der Grund, es kann nicht sein, dass Irland auf einmal so viel Druck macht und NULL Präsenz im MF ist, da muss sich auch kroos die Frage gefallen lassen, was er die letzten 10 min da gemacht hat.
Ich fand die Reaktionen von Hummels, Boa & Manu nach dem spiel im übrigen sehr gut.


lulz serbien vs albanien :rofl2: bin gleich mal auf den ausführlichen bericht gespannt :D

Ich hab mir das spiel in weiser Voraussicht mit nen paar jugos angesehen und wurde nicht enttäuscht. Spiel fand ohne Gästefans statt, die atmo war schon ganz gut geladen, als dan ne Drohne einnchwebte mit der albanischen Flagge mit den umrissen von "großalbanien", versuchten serbische spieler sie zu "entsorgen", worauf hin es zu körperlichen Auseinandersetzungen mit albanischen Spielern kam und Fans mit Stühlen "bewaffnet" von den Rängen aufs Spielfeld drangen. Kurze zeit später würde der Bruder des Albanischen Staatsoberhaupts verhaftet, er soll die Drohne aus seiner Loge gesteuert haben.

Behindertes pack allesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
asoziales pack...

edit:

Serbiens Außenminister Ivica Dacic sprach von einer sorgsam geplanten Provokation albanischer Extremisten. „Serbien trägt keinerlei Verantwortung für den Spielabbruch”, sagte der Spitzenpolitiker der größten Zeitung „Blic” am Mittwoch in Belgrad


provokation hin oder her, aber sowas kann nur von völlig verblendeten idioten kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Mmn war eher di kollektive Behinderung im offensivspiel der Grund, es kann nicht sein, dass Irland auf einmal so viel Druck macht und NULL Präsenz im MF ist, da muss sich auch kroos die Frage gefallen lassen, was er die letzten 10 min da gemacht hat.
Ich fand die Reaktionen von Hummels, Boa & Manu nach dem spiel im übrigen sehr gut.

Das kommt natürlich noch dazu, aber wenn ich sehe, dass ich 2 Gegenspieler habe, dann muss ich spekulieren und zumindest den nominell gefährlicheren ausschalten. In dem Fall hat man dann ne 50% Chance beim richtigen Gegner zu sein, bei dem was Hummels tut lag die Chance halt bei 0%
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Das kommt natürlich noch dazu, aber wenn ich sehe, dass ich 2 Gegenspieler habe, dann muss ich spekulieren und zumindest den nominell gefährlicheren ausschalten. In dem Fall hat man dann ne 50% Chance beim richtigen Gegner zu sein, bei dem was Hummels tut lag die Chance halt bei 0%

http://gfycat.com/VelvetyAlienatedCaribou


Hummels ist da halt irgendwie die Zehntelsekunde zu spät, aber er ist wenigstens noch im Mann drin. Bevor ich den als Hauptschuldigen identifiziere hätte ich gerne gewusst, was Podolski und Rudy für konkrete Defensivaufgaben in der Situation übernehmen. Rüdigers Aktion sieht auch nicht so gut aus, weil er wohl spekuliert, dass der Ire erstmal den Ball abschirmt oder sonstwas. Alles in allem ist das so eine Szene, wo nicht viel optimal läuft und dann fängt man eben das Tor. Letztlich ist aber wirklich der Hauptfehler, dass man die letzten 10 Minuten nicht über kontrollierten Ballbesitz heimfährt, denn dafür spielt man das System ja wohl? Offensiv ist man im Moment nicht so durchschlagskräftig damit, wenn dann noch defensiver Kontrollverlust dazukommt, dann lieber eine andere Spielweise.

Generell will ich aber auch nicht alles schwarzmalen. Es haben ein paar wichtige Spieler aufgehört, echte Stammkräfte sind verletzt, die Gegner haben in den letzten 2 Spielen aus 4 Torschüssen 3 Tore gemacht, der Schiri war nicht perfekt (meiner Meinung nach macht Lewandowski beim 2. Tor gegen Durm ein Foul und gegen Irland hätte Götze den Elfmeter bekommen müssen). Die Lektion der Spiele ist für mich, dass die B-Mannschaft gegen mittelgute Gegner keinen Autowin hat. Das ist gut zu wissen, aber wichtiger wird sein zu sehen, wie das Team spielt, wenn man alle Mann wieder an Bord hat.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ach die bullen in serbien haben da auch keinen bock drauf, viele von ihnen sind ohnehin selbst "rechts" und die wichtigsten köpfe der "ultrabewegungen" sind im organisierten verbrechen verwurzelt, nen bisschen money und die sache ist vergessen. ivan bogdanov, der typ mit glatze, der relativ am anfang zu sehen ist, ist im übrigen derjenige gewesern der in genua 2010 das gitter aufgeschnitten hat, der ist danach zu 3,5 jahren knast verurteilt worden und war nach 18 monaten wieder raus. es ist ein mehr oder minder offenes geheimniss, dass er und andere mitglieder der "ultra boys" für das organisierte verbrechen "personensicherheit" zur verfügung stellt und geld eintreiben...

im übrigen hat der serbische außenminister die festnahme des bruders des albanischern premiers bestätigt, es wurden 3 begleiter festgenommen und sie haben sich wohl geweigert sich auszuweisen, obwohl jeder wusste, wer sie waren, mittlerweile sind sie wieder auf freriem fuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Der Typ der bei 1:52 von rechts in die Menge gerauscht kommt und sich dann einfach aufs Spielfeld setzt :ugly:
Als dann weitere albanische Spieler vorbeikommen sind die ihm relativ egal^^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ja, finde ich, das ist ja kein neues Problem und es wird einfach nicht besser, unsere defensive Stabilität im finale hatten wir auch v.a. lahm, boa & bs31 zu verdanken (Mats war afaik angeschlagen), Hummels brillierte ggn. frankreich, idr waren es individuelle Leistungen der Abwehrspieler und keine Gruppentaktischen Mechanismen und die Abwehr wird vom Mittelfeld regelmäßig im Stich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das Problem ist ja bekannt, es ging mir nur um die Kritik in der Öffentlichkeit. Bewirken wird die nämlich nichts.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Albanien und Serbien bis auf weiteres von solchen Events wie EM/WM ausschliesen, sollen wieder kommen wenn sie sich wie zivilisierte Leute verhalten können.
Die albanischen Spieler sind noch stolz auf ihre Prügeleien.
http://www.blick.ch/sport/fussball/...ad-jetzt-spricht-taulant-xhaka-id3200790.html

Als BLICK den FCB-Star gestern erreicht, ist er immer noch aufgewühlt: «Ich stehe unter Schock. Es waren schlimme Momente, ich muss das erst verdauen.» Und er ergänzt auf seiner Facebook-Seite: «Uns allen geht es gut. Oh, wie schön ist es, Albaner zu sein.» Über seinen Angriff auf Mitrovic schreibt er: «Die Flagge der albanischen Nation haben schon die Ersten von uns verteidigt, und so mussten auch wir es tun.»

Dafür wird er nicht nur in Albanien wie ein Held gefeiert!

Auch Bruder Granit (22), zeitgleich mit der Schweiz in San Marino im Einsatz, ist voll der Anerkennung für seinen älteren Bruder! «Ich bin stolz auf Tauli!», sagt Granit. Ins Netz stellt Granit ein Bild seines älteren Bruders, das diesen mit aufgezogener Faust vor zwölf Serben-Profis zeigt. Dazu schreibt Granit stolz: «Das zeigt die Stärke der Albaner. Wir gedenken Adem Jashari.» Eine Widmung an den Mit­begründer der paramilitä­rischen Organisation «Befreiungsarmee des Kosovo»!
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Könnte jemand den Kindern mal erklären, dass das ein Fußballspiel war und kein Krieg?
 
Oben