Donkey Kong Country returns

Reaktionen
0
Jop, wird definitiv gekauft. Gibt jetzt glaub ich auch fast alle Donkey Kong Spiele über WiiWare zu kaufen. Wie ich da manchmal geflucht habe :deliver:

Reaktionen
182
Wenn ich einen Cent bekäme für jedes Mal wenn ich diesen Satz höre/lese. Dann hätte ich jetzt einen Cent.

Reaktionen
0
Gibt ja eh schon einen guten Wii-Emulator (Dolphin).
Entsprechender PC vorausgesetzt funzt das sogar mit Full-HD Aufllösung (siehe Sonic Colours).

Reaktionen
182
Echt, und der spielt alles ab? Was braucht man denn da für nen PC für? Und kann man dann das ganze auf den TV streamen und auch dort die Sensorleiste befestigen? Weil am PC-Monitor Wii zocken ist ja fail deluxe. Aber wenn das so ginge wärs cool, das würde so manches vereinfachen :deliver:

Reaktionen
0
Keine Ahnung. Für genaueres musst du dich schon selbst informieren.
Weiß nur das dieser Emulator urspründlich als GC Emu vorgesehen war, aber mittlerweile sollen Wii spiele schon ziemlich gut drauf funktionieren. Aber wie genau das geht und läuft usw., kein Plan. Habe auch nur'n Dual-Core und damit funktioniert das sicher nicht wirklich gut. Hier mal ein Video zum erst kürzlich erschienen Sonic Colours in HD (läuft auf dem Dolphin Emu).

Reaktionen
182
Ahso, ok, dachte du hättest da schon den Durchblick weil du ihn selber nutzt oder so. Naja, für genaueres informieren bin ich jetzt grad zu faul.

Reaktionen
0
Hm, bin ja der übelste SNES Fanboy und hab DKC 1-3 sicher tausendmal durch gesuchtet und das Donkey Kong aufm N64 hatte mir damals nicht so gut gefallen wie DKC 1-3, irgendwie hat die 2d Grafik vom SNES viel mehr Charme. Dennoch war es ein gutes Spiel, hätte ich ne Wii, würd ich es mir wohl holen.

Reaktionen
3
gestern angezockt und für saugeil befunden :top2:
ist ne ganze ecke schwieriger als z.b. new super mario bros wii. im coop-modus teilt man sich die leben. die level sind ziemlich geil, auch optisch. gibt ein paar stages, da spielt man während der dämmerung, und sieht die affen nur noch als schwarze silhouette vor dem orangenen hintergrund.
noch nicht lang genug gezockt um mir da sicher zu sein, aber das spiel könnte NSMBW als bestes coop-jump'n'run verdrängen. das neue kirby hat mich in der hinsicht ein bisschen enttäuscht.

Reaktionen
0
hätte ich ne wii, würde ich es mir wohl auch holen :ugly:

leider lohnt es sich nicht ne wii zu kaufen meiner meinung nach, da die sonstige spieleauswahl, bis auf einige ausnahmen, mich nicht anspricht. außerdem sieht die wii auf 42 zoll schon recht hässlich aus

ahi

Reaktionen
5
Freu mich auchschon drauf.
Bei den Retro-Studios kann eigentlich net viel passieren, da bin ich eh schon Qualität gewohnt.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.752
Ich warte erstmal was da so drüber geschrieben wird, mir die WII (von meinem Weihnachtsgeld damals...) zu kaufen war der größte fail meines Lebens, zelda war ganz cool aber ansonsten nur scheiße, wohl auch der Grund warum ich das Ding kaum anpacke

Reaktionen
568
hab meine wii auch verkauft, in erster Linie auch eigentlich nur für SSBB geholt. Einfach viel zu wenig gute Spiele, und die guten sind auch nur "gut" oder viel schlechter als ihre Vorgänger. Metroid, Mario (Kart), Zelda, alles gute Dinger aber viel schlechter als sogar die GC-Spiele.

Den Emu werd ich mir ma angucken, Controller kost zwar auch 40 Latzen (mit dem Nunchuk sogar 60), aber ma schaun.
@Kuma wenn du deinen PC an deinen TV anschließen kannst gehts, is doch eigentlich ziemlich unabhängig davon, was man mit dem PC dann macht?

€: Die DK Spiele auf Gameboy und Super Nintendo haben natürlich übel gerockt, warn aber alle von Rare, mal gucken ob Nintendo das auch alleine so gut hinbekommt.

Reaktionen
0
hab meine wii auch verkauft, in erster Linie auch eigentlich nur für SSBB geholt. Einfach viel zu wenig gute Spiele, und die guten sind auch nur "gut" oder viel schlechter als ihre Vorgänger. Metroid, Mario (Kart), Zelda, alles gute Dinger aber viel schlechter als sogar die GC-Spiele.
[...]

Welches Zelda oder Mario für den Gamecube war denn besser?
Bei Sunshine war die Steuerung manchmal so unglaublich unglücklich schlecht, so das einige Stellen richtig schwer waren und man schon den Controller am liebsten in die Ecke gefeuert hätte.
Und bei Zelda... naja Windwalker hat mich nie so gefesselt wie Twilight Princess, durchgespielt zwar alles, aber trotzdem hab ich bis zum Schluss bei WW einfach keinen Spaß gehabt.

Also es stimmt, dass viele Spiele auf der Wii relativ kindlich gehalten wurden, aber das ist halt Nintendo, wer das nicht weiß, hat wohl noch nie was von Mario, Pokemon und Konsorten gehört ;).

Das schöne an der Wii ist aber (ok ich weiß nicht wie es bei anderen Konsolen so aussieht), man kann unglaublich viel mit anstellen. Bei mir z.B. ist ein DVD-Player, NES, GBA, SNES, N64 und GC Emulator drauf und man kann noch viel mehr mit machen.
Also ich spiele relativ oft Wii, besonders wenn ich grad im PC nichts gscheits zum Zocken finde.

Reaktionen
93
Habe selbst keine Wii, aber das Spiel sieht gut aus - vor allem diese Minecart-Levels, in Youtube-Videos gesehen. Und scheint DKCR zumindest einen gesunden Schwierigkeitsgrad zu haben. Da war ja vor allem in DKC2 teilweise extrem, gab einen optionalen Level, wo man nacheinander mit jedem Tier einen Abschnitt absolvieren musste. Und das Beste dann gen Ende mit dem Papagei durchs Dornengestrüpp, Zinger UND wechselnde Windrichtungen. Da habe ich sowas von gekotzt, aber den Level dann irgendwann geschafft zu haben war sowas von genial. Leben in DKC2 in Massen verloren - trotzdem unheimlich spannend und immer wieder motivierend :top2:

Und wegen Niedlichkeitsfaktor: Mir ist es schnuppe - Pokemon war allerdings nach "meiner Zeit", wo ich noch aktiv spielte, bin seit Jahren ohne aktuelle Konsole. Aber Titel wie Paper Mario, Metroid Zero Mission oder die Advance Wars-Reihe haben schon ihre Existenzberechtigung bzw. bocken. Können wunderbar neben Spielen wie Mass Effect oder Dead Space gespielt werden.

Reaktionen
182
@Kuma wenn du deinen PC an deinen TV anschließen kannst gehts, is doch eigentlich ziemlich unabhängig davon, was man mit dem PC dann macht
Der PC ist am TV dran, das ist nicht das Prob. Aber die Wii hat ja so ne Sensorleiste, und da bin ich mir nicht sicher wie man das am besten hinbekommt.

Reaktionen
0
Zwei Kerzen ;)
Die Sensorbar sind eigentlich nur 2 LEDs mehr nicht, die dienen zur Orientierung der Controller.
Inzwischen kann man sogar schon den PC mit einem Wii-Controller steuern, Programm gibts, man bruacht eben nur 2 Lichtquellen

Reaktionen
182
Ja, auch das ist mir klar. Aber wie kommen die Infos am PC an?

Reaktionen
0
es müssen keine Daten am PC ankommen, das Kabel zwischen Sensorbar und Wii ist eigentlich nur für die Stromversorgung. Die Controller übertragen ihre Daten per Infrarot an die Wii oder den PC, d.h. du brauchst Infrarot an deinem PC um mittels Controller den PC zu steuern.

Such mal nach GlovePie, so heißt das Programm. Den Emulator von weiter oben im Thread kenn ich nicht, kann also nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Schön, dass sie es nicht versaut haben.
Werd ich mir mal zulegen.

Reaktionen
182
Ah, ok, danke mazel. Wusste net dass das per Infrarot läuft.

Reaktionen
0
Wenn du kein Infrarot am PC hast, was den meisten Desktops fehlt, dann kann man das auch mittels Dongel normalerweise nachrüsten.

Reaktionen
568
Ah, ok, danke mazel. Wusste net dass das per Infrarot läuft.

Tut es auch nicht, sondern über Bluetooth, man braucht also ne BT-Karte oder Stick.

Man kann sogar Ego-Shooter damit spielen, für Crysis und Halflife 2 gibts z.B. sogar extra Mods für Wii-Steuerung ausgelegt. War aber immer zu faul das auszuprobieren.
Die Wiimote ist im Prinzip eine Infrarot-Kamera, man kann damit also sogar z.B. einfach LED-Leuchten an seine Finger, annen Stift oder an seine Mütze kleben und damit den PC steuern.

@ zu den Nintendo Games, ok mag Geschmackssache sein aber ich fand Galaxy viel zu einfach, die Steuerung mit der Wii hat einfach nur genervt, das war die einzige Herausforderung für mich. Sunshine fand ich genau richtig, grad dass es so geil zu steuern ist und schwere Passagen hat fand ich so geil.
Zelda is wohl auch Geschmackssache, bei WW hat mich das Rumfischen im Meer schon genervt, aber TP fand ich nur langweilig, vom Design her einfach irgendwie öde, habs nich mal ganz durchgespielt, so gelangweilt hat es mich. Wenn man das mal mit Oot oder MM vergleicht, was für übertrieben geile Spiele das einfach waren...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
werd mir das wohl nicht kaufen.
hab mir schon zu viele sidescroller jump'n runs für die wii gekauft:
New Super Mario Bros Wii, Wario irgendwas, und runtergeladen: Megaman 9(oder so) und Mario Bros 3.
Die Sache ist: Das alte, runtergeladene Mario Bros Spiel ist noch immer viel besser und atmosphärischer als das neue. Man merkt einfach dass da damals so viel Liebe drin gesteckt hat :] Und heutzutage ist es so einfach, so ein Spiel zu machen.

~Brusko

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Heute mit Kumpel angespielt. Der Schwierigkeitsgrad liegt sehr hoch, besonders das eine Bonuslevel was wir bisher gezockt haben. Tut mal gut, auch auf der Wii mal nen Spiel mit Anspruch zu spielen. DKC Feeling ist auch da, aber ganz an die Trilogie wird das Wiispiel wohl nicht reichen.

Reaktionen
0
Da war ja vor allem in DKC2 teilweise extrem, gab einen optionalen Level, wo man nacheinander mit jedem Tier einen Abschnitt absolvieren musste. Und das Beste dann gen Ende mit dem Papagei durchs Dornengestrüpp, Zinger UND wechselnde Windrichtungen. Da habe ich sowas von gekotzt, aber den Level dann irgendwann geschafft zu haben war sowas von genial. Leben in DKC2 in Massen verloren - trotzdem unheimlich spannend und immer wieder motivierend :top2:

Oh ja, das Level hab ich gehasst, bin selten so ausgerastet bei nem Spiel wie bei diesem Level. Aber irgendwann hab ich es geschafft:uglyup:

Reaktionen
568
Lol eine Sache hab ich richig ultra gehasst in DK oder allgemein bei SNES-Spielen: Wenn die Spielfigur hinter einem Hintergrund ist, also bedeckt von Nebel usw., und man sie praktisch unsichtbar steuern musste und sich nur am bewegenden Bildschirm orientieren konnte. In DK1 war das son Unterwasserlevel (die an sich schon schrecklich genug sind) mit Giftgas-Nebel oder so, 3-4 mal gespielt danach nie wieder :devlier:

Reaktionen
0

äääh alter. du kannst alle GC games auch auf der Wii zocken...

werds mir auf jeden fall holen. die trailer rocken und die reviews sind zimlich positiv.

Reaktionen
0
oke habs gestern kurz angespielt. muss zu meiner schande gestehn, dass ich die vorgänger nie richtig gespielt habe. Hab mich aber gleich recht gut mit der steuerung zurecht gefunden. einzig das schütteln für eine rolle hätte ich lieber auf einem knopf. (warum gibts den classic controller mit 4 knöpfen, wenn dieser nie verwendet werden kann?)
die level sind extrem detailverliebt, es gibt viel (z.t. gut verstecktes) zu sammeln und der schwierigkeitsgrad gefällt mir. das spiel ist nicht einfach, was auf mich sehr motivierend wirkt. kanns kaum erwarten heut abend weiter zu zocken.

Reaktionen
0
Jo hatte meine Wii auch wier verkauft. Im Prinzip gibts alle geilen spiele mit Ausnahme von Metroid Prime 3 auch für den Cube. Wobei Zelda TP immer noch arsch teuer ist für den cube ;)
War bis vor 2 jahren immer nintendo fanboy seit ich klein war, aber mit der wii (die ja am anfang ganz lustig war) aber die nur ein gamecube 1.1 war, haben sie es bei mir echt verbockt.
Bin ja nicht so das grafikkind, spiele auch noch gern SNES spiele, aber der AHA effekt als der Cube neu raus kam und ich das sabbern bei bloody roar und der geilen grafik bekommen habe war schon geil. Die Wii war nix anderes als nen Cube von der Technik her.
Meinen Cube werde ich auch niemals verkaufen, hatte die besten nintendo zeiten damit. Skies of Arcadia Legends 60h pure sucht, sowas hatte ich noch nie :) usw usw.
Naja nun hab ich ne ps3 und will die auch nicht mehr missen. Hoffe mal dass sich nintendo mit der nächsten konsole nicht wieder auf veraltete technik setzt.

Reaktionen
568
Das geilste an dem GC ist du kannst den durch die Gegend schmeißen wie du willst, er geht einfach nicht kaputt. Playstations brauchste nur mal falsch gegenkommen....
Die beste Nintendo-Zeit hatte ich persönlich aber mit dem N64. Gott was für eine übertrieben scheissgeile Konsole das war. Bevor ich den verkaufe hack ich mir die Hand ab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
doch aber hatte nie nen eigenen
hab aber eigentlich alle wichtigen Spiele per Emu nachgeholt.
Dazu muss man auch sagen, dass ich aufm N64 neben den Standard Nintendo-Games eigentlich fast nur Ego-Shooter gespielt habe^^

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.752
Was ich noch ab und an auf dem N64 spiele ist golden Eye, das hat total Spaß gemacht, da fällt mir ein ich könnt wieder ^^

Reaktionen
2
Goldeneye war damals schon extrem übergeil.
Habs bis zur Vergasung gezockt, besonders um das Control Level auf 00 Agent zu schaffen.
Das hat echt hunderte Versuche gebraucht.
Dann hab ich das Spiel mal verliehen und der Spacko hat den Spielestand gelöscht und ich habs seitdem nicht mehr gebacken bekommen das Level auf 00 zu schaffen.
:rage::rage::rage:

Ok, eigentlich zurück zum Topic, aber hat jmd schon Goldeneye auf der wii gezockt und kann berichten, ob das was taugt?

SNES ist aber immer noch >all und wird auch immer ungeschlagen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben