hab meine wii auch verkauft, in erster Linie auch eigentlich nur für SSBB geholt. Einfach viel zu wenig gute Spiele, und die guten sind auch nur "gut" oder viel schlechter als ihre Vorgänger. Metroid, Mario (Kart), Zelda, alles gute Dinger aber viel schlechter als sogar die GC-Spiele.
[...]
Welches Zelda oder Mario für den Gamecube war denn besser?
Bei Sunshine war die Steuerung manchmal so unglaublich unglücklich schlecht, so das einige Stellen richtig schwer waren und man schon den Controller am liebsten in die Ecke gefeuert hätte.
Und bei Zelda... naja Windwalker hat mich nie so gefesselt wie Twilight Princess, durchgespielt zwar alles, aber trotzdem hab ich bis zum Schluss bei WW einfach keinen Spaß gehabt.
Also es stimmt, dass viele Spiele auf der Wii relativ kindlich gehalten wurden, aber das ist halt Nintendo, wer das nicht weiß, hat wohl noch nie was von Mario, Pokemon und Konsorten gehört
.
Das schöne an der Wii ist aber (ok ich weiß nicht wie es bei anderen Konsolen so aussieht), man kann unglaublich viel mit anstellen. Bei mir z.B. ist ein DVD-Player, NES, GBA, SNES, N64 und GC Emulator drauf und man kann noch viel mehr mit machen.
Also ich spiele relativ oft Wii, besonders wenn ich grad im PC nichts gscheits zum Zocken finde.