• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dongel Dongel Dongel

Sacknase

Guest
Ja Hallo Leute,

mein Kollege hat mich gerade was ganz interessantes Gefragt. Wie kann man eigentlich nen Dongel Simulieren?

Bzw. was hat ein Dongel eigentlich für eine Aufgabe? Der gibt Doch einfach eine HEX Adresse wieder zurück, wenn das gewisse Programm diesen Anspricht.

Is dieses auch via Software Möglich, so das man den Dongel gar nichts mehr ansprechen muss?

Würde euch über ne aufklärung und gute Tips sehr dankbar.

MfG

Sacknase

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Sacknase
Ja Hallo Leute,

mein Kollege hat mich gerade was ganz interessantes Gefragt. Wie kann man eigentlich nen Dongel Simulieren?
Das darfst du nicht wissen!!!!!11111

Reaktionen
2
such nach nem crack fuer das entsprechende programm. wenn du wissen willst was nen dongle macht, schau einfach auf ne herstellerseite. ich kann mir gut vorstellen, dass es da unterschiede gibt von "ich zieh mir 100 zeichen vom dongle und wenn die stimmen funktioniert das programm" bis "ich nehm ne fuer das prog wichtige C Funktion und lass sie *direkt auf dem dongle ablaufen*.

Simulieren hm. ich denke man koennte sich nen crossover kabel oder so zu sich selbst legen (so man denn 2 entsprechende ports hat) und dann den dongle emulieren. oder direkt nen eigenen treiber schreiben fuer die schnittstelle. anyway, das wuerde hoechstwahrscheinlich in heftig viel arbeit ausarten - wenn du ueberhaupt den skill hast eine diesser beiden moeglichkeiten durchzuziehn. das programm selber cracken is da wohl realistischer.

Chummr

Guest
früher gabs dafür extra module von drittanbietern sahen fast genauso aus wie dei originale aber kosteten halt viel weniger.

Heutzutage würd ich aber einfach die hardware abfrage ausschalten. Also gar nicht zulassen das er nach nem dongle sucht sondern ihm einfach sagen das es da ist ohne das er prüft. Evtl. muss man sich etwas auskennen und ein paar daten von nem usb-stick in das programm einbasteln. Das würde die skillanforderung natürlich um einiges steigern. Bzw. irgendwann ist der aufwand größer als der gewinn daraus.

Da ihr euch die programme ja sowieso kauft stöpselt das teil einfach ein :D

Oben