• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Domain+Mail Anbieter

Reaktionen
106
Hallo. Nachdem mein aktueller Anbieter Hosteurope beschlossen hat, dass Microsoft 365 die Zukunft ist, habe ich beschlossen, dass diese Zukunft ohne mich stattfinden wird :mond:
Darum wollte ich mich mal erkundigen, wo die Herrschaften hier ihre Domains registrieren. Für Mails habe ich aktuell posteo im Auge, bin aber offen für Empfehlungen.

Reaktionen
12.488
Bin seit ein paar Monaten bei mailbox.org und soweit sehr zufrieden.
Mein bescheidener Beitrag als DAU.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.991
posteo ist neben mailbox.org die einzige andere ernstzunehmende Alternative, so du nicht das Produkt sein willst. KA wie es bei posteo ist, aber bei mailbox.org kriegt man je nach Tarif noch lustige Dinge dazu - Videokonferenzen z.B.. Wers braucht... Zwischen den beiden würde ich tatsächlich nach P/L-Verhältnis entscheiden, beide sind sehr transparent und haben ein gesundes Geschäftsmodell.
Ich betreibe meinen Webspace unabhängig vom DNS bzw. der Domain.
Als DNS-Anbieter nutze ich https://www.core-networks.de/ - sind schön schnell, habe gute Werte bei Privatsphäre, schützen mich sauber und transparent vor abuse-Dreck und verstecken mich als Person ausreichend.
Wenn mir dann ein Hoster auf den Sack geht, kann ich umziehen.

Reaktionen
103
Raute an mailbox.org.
Bin seit 2 Jahren dort, für meine sonst eher bescheidene Bedürfnisse nach einem transparentem Mailanbieter. Für mich reicht das kleinste Paket für 1 Euro pro Monat, für 2 GB Speicherplatz und bin sehr zufrieden mit denen. Die Weboberfläche bzw. das User Control Panel sieht etwas altbacken aus, aber es erfüllt einfach und sinnvoll seinen Zweck (und Sachen stellt man idR nicht so oft um). GMail z. B. fänd ich selbst ohne die datenschutztechnischen Probleme zwar optisch nicht mal hässlich, ist aber mM für den normalen User vermutlich völlig überladen.
Wobei ich eh die falsche Zielgruppe bin. Thunderbird ftw, Web-UI mir eeegggaaaaaal.

Oben