• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Doctor Who

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Kennt es irgendwer und vor allem guckt es wer?
Die neuen Staffel die unter Moffat laufen sind nämhlich sehr gut.

Edit: In Doctor Who geht es um einen "Timelord" names "Doctor" (Daher der Name der serie) der mit seiner blauen Telefonbox(TARDIS) durch Zeit und raum reist. Timelords sind eine sehr mächtige Rasse die nicht sterben sondern regenrieren (guter Kniff da nach jedem Tot ein neuer Shauspieler die Serie fortführen kann). Die Serie wurde von 1963 bis 1989 von BBC produziert und nun 2005 unter Russel T. Davies wieder aufgenommen. Er produzierte auch den ablgeder Torchwood (Übrigens eine Anagramm zu Doctor Who). Staffel 1 und 2 der neuen Serie (ab 2005) wurden noch ins deutsche Synchronoisiert dann aber wegen schlechter Quoten eingestellt. Staffel 3 und 4 wurden dann noch von Russel T Davies gemacht. Ab der letzten Staffel (5) übernimmt Steven Moffat (Sherlock). Ab hier wird es meiner Meinung nach wirklich sehenswert da die Staffeln 1-4 eher Monster of the Week geplänkel sind.

Trailer von Session 5:
http://www.youtube.com/watch?v=3berYXUrSnw

Trailer Session 6:
http://www.youtube.com/watch?v=qpe1Ywz8azM

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
habe jetzt angefangen. sehr unterhaltsam

Reaktionen
0
Schau Dr.Who seit den neuen Episoden.
Super Serie imo.
Hat zwar einige Durchhänger, wie z.B. die letzte Episode, welche Schrott war.
Aber ist allgemein schon sehr unterhaltsam.
Vor allem, wie schon angesprochen, Steven Moffats Episoden sind sehr stimmig ("Blink" <3).

Reaktionen
0
Wenn man so auf Soup oder Tumblr rumscrollt, kriegt man den Eindruck Dr. Who is im Moment der heisseste Scheiß im Fernsehen. Sieht auf jeden Fall ziemlich interessant aus. Kann man denn einfach ab Staffel 5 ohne Vorkenntnisse einsteigen?

Reaktionen
0
Wenn man so auf Soup oder Tumblr rumscrollt, kriegt man den Eindruck Dr. Who is im Moment der heisseste Scheiß im Fernsehen. Sieht auf jeden Fall ziemlich interessant aus. Kann man denn einfach ab Staffel 5 ohne Vorkenntnisse einsteigen?

ab dem 9. Doktor, wäre so die 27.Season von Dr. Who, die Serie läuft seit 1963
zwischen 1996 und 2005 gab es eben eine längere Pause und ab '05 wird wieder mit der 1. Season gezählt der "neuen Serie" die bis heute läuft und ab da lohnt sich der Einstieg

Reaktionen
1
also bin jetzt bei den aktuellen folgen eingestiegen und schau jetzt die 1. staffel mit dem aktuellem doctor nebenbei. also alles bissel ohne reihenfolge. habe mich aber vorher bissel per wikipedia in die serie eingelesen.

Reaktionen
0
zu erwähnen wäre auch noch das Torchwood der Ableger des neuen Dr.Who ist

Reaktionen
1
ab dem 9. Doktor, wäre so die 27.Season von Dr. Who, die Serie läuft seit 1963
zwischen 1996 und 2005 gab es eben eine längere Pause und ab '05 wird wieder mit der 1. Season gezählt der "neuen Serie" die bis heute läuft und ab da lohnt sich der Einstieg

die unterteilung staffel und serie verstehe ich bei doctor who noch nicht. serie 5 ist aktuell?! serie 5 enthält doctor 9-11?

Reaktionen
1
Wenn man so auf Soup oder Tumblr rumscrollt, kriegt man den Eindruck Dr. Who is im Moment der heisseste Scheiß im Fernsehen.

startet gerade keine andere serie, die meisten gehen und sind schon in die sommerpause gegangen

Reaktionen
0
die unterteilung staffel und serie verstehe ich bei doctor who noch nicht. serie 5 ist aktuell?! serie 5 enthält doctor 9-11?

es gibt nur diese eine Serie
Staffel 1-26 ist die "alte Serie" und lief von 1963-1989, inklusive diverser TV-Filme und Specials bis 1996
das Revival dann 2005 ist eine direkte Fortsetzung der alten Serie, sprich es ist im Gegensatz zu BSG zum Beispiel kein Reboot
die Staffeln dieser "neuen Serie" heißen im englischen "Series", daher vielleicht die Verwirrung, 2005 = Series 1 oder Staffel 1, 2006 = Series 2 oder Staffel 2 usw
wegen der langen Pause fing man bei der Nummerierung einfach wieder von vorne an

edit: das, was der TE da oben als Links gebracht hat sind Staffel 5+6 der neuen Serie

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
es gibt nur diese eine Serie
Staffel 1-26 ist die "alte Serie" und lief von 1963-1989, inklusive diverser TV-Filme und Specials bis 1996
das Revival dann 2005 ist eine direkte Fortsetzung der alten Serie, sprich es ist im Gegensatz zu BSG zum Beispiel kein Reboot
die Staffeln dieser "neuen Serie" heißen im englischen "Series", daher vielleicht die Verwirrung, 2005 = Series 1 oder Staffel 1, 2006 = Series 2 oder Staffel 2 usw
wegen der langen Pause fing man bei der Nummerierung einfach wieder von vorne an

ok, also ist gerade serie 5 - d.h. die 5. staffel seit dem 9. doctor

Mietfekatfe

Reaktionen
0
So siehts aus @Fang. Momentan läuft das mit dem 11. Doctor.
@Renue: Absolut kein ding. Es wird in keinster Art und Weise Bezug auf die 4 vorgehenden Staffeln genommen.

Reaktionen
1
ich würde mir den Wiki Artikel zu River Song reinziehen

Reaktionen
0
was man bei Doctor Who halt nie vergessen darf, primär ist es ne britische Familienshow für den Hauptabend, und das kennt man natürlich teilweise raus. Hindert es aber nicht daran zeitweise episch geile Science Fiction zu sein.

Reaktionen
0
Schaue Doctor Who seit der 1. Staffel (Natuerlich der 2005er Serie) Ist auf jeden Fall eine meiner lieblings Serien, SciFi ist eh gut und dabei noch schoen abgedreht.
Habe jetzt von der neuen Staffel die ersten Folgen geschaut die auch direkt total geil sind.

Mein lieblings Doctor war David Tennant, aber symphatisch sind mir bis jetzt eigentlich alle Schauspieler.

Reaktionen
0
ich mochte Tennant bisher auch am liebsten. Der neue ist mir irgendwie zu wenig Ernst. In der Tennant-Ära wirkte alles irgendwie dramatischer (ich vermisse zudem auch die geile Musik aus Staffel 2 bis 4 und generell das ganze "lonely god" Setting aus dieser Zeit)
Ich habe auch mal ein paar der "alten" Folgen versucht, aber das 70er/80er Jahre Doctor Who (was wohl für damalige Verhältnisse schon Low-Budget war) is heute einfach kaum noch erträglich

Mietfekatfe

Reaktionen
0
Interessant. Ich fand Tennant nicht ansatzweise so toll wie Matt Smith es jetzt macht, grade weil die Serie ernster geworden ist (vlt weniger dramatisch). Auch das neue Thema (nicht due Titelmelodie) fand ich sehr toll und ich hab mich wie nen kleines kind gefreut als sie den Soundtrack dann doch noch veröffentlicht haben.
Samstag kommt ja die neue Folge in der er, möglicherweise, auf eine Timelady trifft. Der titel lautet "The doctors wife".

Reaktionen
0
Wird sicher wieder sehr gut. Doctor Who ist einfach die beste Serie die es gibt :D

Reaktionen
0
als ob jemand der torchwood produzierte irgendwas halbwegs vernünftiges auf die beine stellen könnte

Mietfekatfe

Reaktionen
0
Torchwood ist von Russel T Davies. Der hat Staffel 1-4 gemacht.
Ab Staffel 5 ist Steven Moffat der Showrunner. Er ist unter anderem auch sehr an Sherlock beteildigt.

Man Rumort übrigens das die nette Dalek-Lady der neue Companion wird.

Reaktionen
0
Stimmt soweit alles, aber impliziert irgendwie, dass die ersten 4 Staffeln Doctor Who schlechter wären als die danach 8[

Torchwood ist tatsächlich ziiiiemlich mies, so wannabe "hart" "oh look at us we use sex as a plot tool" 8[

Dafür ist Doctor Who halt eine der besten Serien überhaupt

Reaktionen
0
sorry aber der aufhänger für Staffel 7 find ich bescheuert
Doctor WHHOOO? Doctor WHHOOO? Doctor WHHOOO? Doctor WHHOOO? Doctor WHHOOO?

Vor allem als dann der Doktor selbst auch noch nachgehakt hat..

mal abgesehen davon find ich es bescheiden, dass die ganze alte Dalek-Doktor Feindschaft "deleted" wurde.

Naja aber nach der Folge und der Prophezeihung aus letzter Staffel, wir wohl irgendein Shit passieren wenn sich die Daleks an den Doktor erinnern und die Frage "who?" beantwortet wird.

der Twist in der Folge war aber nice, und ich würd die auch ganz gern als Companion sehen.... mit Time Travel eh kein Problem (obwohl natürlich
Dalek Companion
auch mal was neues wäre)

Reaktionen
0
ja, dasser aus den erinnerungen gelöscht wurd, find ich auch nicht so clever. er hat oft nur überlebt, eben weil er in ihrer erinnerung so wichtig ist. random personen werden halt sofort exterminated

aber mocht den auftak schon, was natürlich am entzug liegen kann

Reaktionen
0
Also 7x2 war schon mal ordentlich sinnlos und mies :(

mal sehen wie "Cyborg im Wilden Westen" wird

Reaktionen
0
Ach, war halt nen bissel zum auflockern. Fand ich schon okay, keine Folge an die ich mich erinnern werd, also auch nichts zum hassen^^

Reaktionen
0
Schaue grade die erste Folge (Rose), der Staffel 1 (kenne Doctor Who bisher nicht)
Ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich schau mal noch ein wenig weiter.

Reaktionen
0
Mach mal, lohnt sich. Soabld du drin bist, willst nit mehr drauf verzichten

Reaktionen
0
und wenn du "Rose" sogar eträgst dann gefallen die viele andere Folgen vielleicht sogar.
Weil der Pilot ist schon etwas sehr "billig Trash" vom look her.

Reaktionen
0
Immernoch nur 2 folgen gesehn, wie Octanis sagt ist es irgendwie recht trashig und mir auch etwas zu viel "Schabernack".
Der Doctor ist irgend ein unlustiger Vollhonk, der mit einer hässlichen telefonzelle durch Zeit und Raum reisen kann, ansonsten aber kaum Ausrüstung hat und ziemlich am rumfailen ist wo er nur kann.
Wenn er dann doch mal Ausrüstung hat oder braucht, dann zieht er sie sich Batman Style aus dem Allerwertesten und hat immer genau das was er braucht.
Darüber hinaus nimmt er dann ohne ersichtlichen Grund auf einmal ein blondes Mädel mit, dass ihm eher nichts bringt.

Das sind so die ersten Eindrücke.
Trotzdem ist die Serie ganz witzig und ich guck mir noch ein paar Folgen an :deliver:

Ich mag generell Science Fiction Zeug, aber ich mags halt nicht wenn es zuviel schabernack ist oder einfach nur alles komplett abgedreht und an den Haaren herbeigezogen, ohne eine Erklärung zu liefern (Men in Black ist zb. so ein Kandidat, auch Star Wars will mich nicht so recht begeistern, da es eben nichtso schön in sich schlüssig ist wie zb. Star trek)

Mietfekatfe

Reaktionen
0
Ich glaube ich sollte das Bild noch hier lassen :)
Karen-by-tardis-karen-gillan-23760346-595-446.jpg

@Cola. Das ist auch Definitionsfrage. Doctor Who ist eher Scintific Romance, nicht since fiction da oft erklärungen kommen die eher nach einem Märchen klingen. Das ist aber nicht schlimm :)

Edit: Fand 7x2 eigentlich ganz cool, war einfach ziemlich Trashig und auf lustig, trotzdem hat er am Ende mit dem Mord dieses Händlers ganz schön krasse Scheisse abgezogen. Eigentlich macht er sowas nicht. Irgendwie wird er ja eh immer darker und krasser.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Edit: Fand 7x2 eigentlich ganz cool, war einfach ziemlich Trashig und auf lustig, trotzdem hat er am Ende mit dem Mord dieses Händlers ganz schön krasse Scheisse abgezogen. Eigentlich macht er sowas nicht. Irgendwie wird er ja eh immer darker und krasser.

1. Spoiler-Tag
2.
Der Doktor hat schon ne ganze Menge Leute (Menschen und Aliens) in seiner "Karriere" abgemurkst. Wirkt nur so befremdlich weil 9 und 10 eher pazifistische Doktoren waren. So gesehen wird er nicht "darker" sondern geht "back to the roots" ;)
Relevant: http://www.reddit.com/r/doctorwho/comments/zkk40/on_the_controversy_over_the_doctors_actions_in/

Zuletzt bearbeitet:
Oben