• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

*.doc ---> *.pdf

Jesus0815

Guest
Hiho,

folgende Frage: könnt ihr mir ein Tool (im Idealfall Freeware) empfehlen mit dem ich Word Dokumente in PDF-Files formatieren kann?
Würde mich über Tipps freuen!

Grüße,
Kain

killerchicken_inaktiv

Guest
OpenOffice, zu bekommen unter openoffice.org

Sacknase

Guest
pdf Creator - ist auch freeware. Machte vor 2 Jahren aber noch beim Einbinden von Schriftarten Probleme!

anderes tool:
Adobe Acrobat... aber wird wohl etwas teuer!

Reaktionen
0
ich nutze freepdf. läuft wohl alles aufs selbe hinaus.

Reaktionen
0
habe genau das selbe prob, bzw jetzt nichtmehr.

gäbe es gute gründe, sich acrobat anzuschaffen?
kennt da jemand die vorzüge?

Reaktionen
0
nicht nur für office 2007 . es gibt ein plugin für office 2003 (GRATIS)

also pdf erstellen ist zur zeit so einfach wie nie

Original geschrieben von killerchicken
OpenOffice, zu bekommen unter openoffice.org

halte ich für etwas umständlich, da man davon ausgehen kann, dass er word besitzt und es sogar dieses plugin gibt (bzw freeware, die nicht eine ganze office suite ist)

Reaktionen
71
Das Addin von Microsoft selbst ist recht gut. Es kommt mit verschiedenen Eigenarten klar (z.B. Texteffekte von PowerPoint), macht relativ kleine, aber dennoch gut aussehende Dokumente. Auf Extras wie Links (vom Inhaltsverzeichnis zum Text) muss man aber auch hier verzichten.

Für alles andere - oder wenn ich Auflösung, Komprimierung usw. selbst bestimmen möchte - benutze ich pdfcreator, der ja auch schon genannt wurde. Der kommt nicht mit Graustufen-Grafiken zurecht (macht unabhängig vom Ausgangsformat eine jpg-Komprimierung mit voller Farbanzahl draus, zum Kotzen), ist ansonsten für eine Freeware aber supi.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
. Auf Extras wie Links (vom Inhaltsverzeichnis zum Text) muss man aber auch hier verzichten.

Weiß nicht wann du das ausprobiert hast, aber bei mir funktioniert das mit dem Plugin bei word2007. Die querverweise werden alle in das pdf übernommen.

Reaktionen
0
ich nutze Cute PDF Writer, ist kostenlos. Richtet sich als Drucker ein.
Bin damit sehr zufrieden.

Oben