• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DL Limit für Rechner setzten !?

Reaktionen
0
Hi Leutz

Hab daheim 3 Rechner die über nen Router ( FLI4L ) ins Netz gehn ( DSL ) . Ist es möglich einem bestimmten Rechner ein Download / Upload Limit zu vergeben, sodass der zB nur mit max 50 Kb/s Downloaden und 6 Kb/s Uploaden kann ? Kann man das am Router konfigurieren ? Ich stell mir vor für eine bestimmte IP so ein Limit setzten zu können -_°
Wenn auf 3 Rechnern nämlich Filesharing Proggies laufen, ist das surfen und daddeln so ziemlich unmöglich ...

THx schonmal !

Reaktionen
0
weiss denn niemand ob und wie sowas gehen könnte ? bzw wo ich nachschauen könnte ?

MfG

[MSMC]Jesus C

Guest
Hättest du die Dokumentation von fli4l gelesen, wäre dir das opt_qos aufgefallen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [MSMC]Jesus_C
Hättest du die Dokumentation von fli4l gelesen, wäre dir das opt_qos aufgefallen.

wer bitte liest sich so ne fette doku durch -_^
ich frag doch genau deshalb um zu wissen ob das jemand schonmal gemacht hat und der etwas mehr dazu weiss .. btw me fli4l noob ... syr 8(

thx anyway :)

The_Company

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Jeder, der nicht als Idiot angemacht werden will.
Eigentlich nur jeder, der ein fettes Programm bedienen will.

Vernünftige Programme sind selbsterklärend, dass sollte besonders Mac OSX Verehrern klar sein...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
was zum geier ist denn "ganz normal linux"?

The_Company

Guest
Vermutlich ein 2.4er Kernel von wahlweise RedHat, Mandrake oder Suse.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hätte ich ja auch draufkommen können, oder? :doh: ^^

Oben