• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Django Unchained

Reaktionen
0
guter film.

OOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUU DJÄÄÄÄÄÄNGOOOOOUUUUUUUU BÄMMBÄMMBÄMM

10 von Dzehn.

Reaktionen
1.182
Cooler Film.

Find er hat bissl ne länge nach den ersten ~10-15 min bis dann Di Caprio auftaucht, von da an ists einfach nur episch :).

Der Soundtrack beim Abspann ist aus Nobody oder? Ich musst gut schmunzeln als ich das hörte :D.

Reaktionen
0
richtig nice der film, länge hat mich kaum gestört. war schön man wieder viel bämbäm mit style und gutem humor zu sehen.

Reaktionen
0
Bester Tarantino Film. Eindeutig.
Ich meine, ein Western vom größten Westernfanboy überhaupt... please. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zu viel Hype, fand ihn ganz ok aber auch nix besonderes, 6/10
Verglichen mit richtig guten Western wie Spiel mir das Lied vom Tod, The good the bad and the ugly etc. kackt er halt voll ab.

Reaktionen
0
so im nachhinein muss ich meine wertung auch nach unten korrigieren, 6/10. wobei da auch wahrscheinlich enttäuschung mitspielt weil ich mir von tarantino einfach vieeeel mehr erwartet habe :/

und die waltzrolle war ein billiger aufguss, der soll den bitte nicht mehr nehmen D:

Reaktionen
0
Waltz war natürlich hervorragend, aber stimmt schon ein bisschen.
Er war quasi wieder Hans nur in "gut". :)

PWD

Reaktionen
0
guter Film 7/10 war nur einfach zu lang 2 Stunden 45 meine Herrn :)

YesNoCancel

Guest
kein übler film, aber basterds ist natürlich einen tick besser, weil da hans landa und der wandlungsfähige waltz überraschend waren. in django sind halt viele gestiken recht ähnlich. wäre aber django vor basterds erschienen, wäre meine kritik umgekehrt und django der bessere film, was schon zeigt, wie dicht beide trotz des unterschiedlichen (offensichtlichen) themas unter der haube doch beieinandender sind. dicaprio (candie) gegen diehl (hellstrom) ist auch mal ne ganz knappe angelegenheit. in der summe beide gute streifen.

Reaktionen
0
Guter, unterhaltsamer Film, aber nichts überraschendes. Genau das, was man erwartet. Nicht mehr, nicht weniger.
Waltz diese sehr ähnliche Rolle zu geben halt ich für ne fragwürdige Entscheidung. Er macht seine Sache super, aber man kennts halt jetzt. Ihn wegzulassen, oder ihm eine völlig andersartige Rolle zu geben wäre auf jeden Fall mutiger gewesen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Gestern gesehen, klasse Film, 8/10

Waltz natürlich bombe, Foxx aber irgendwie im Vergleich maximal lala. Den Soundtrack fand ich aber teilweise sehr gewöhnungsbedürftig: mal hatte man so klasse sachen von morricone, was ja nicht erst seit diesem film hervorragend zum western-setting passt, und dann auf einmal haut tarantino rapstücke dazwischen...na gut...

Reaktionen
0
:rofl2:

samuel war eh geil, zwar nah am slapstick aber sehr gut :D

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Ich bin halt echt kein Western-Fan und hatte mich dementsprechend vorher auch null über den Film informiert. Hab den dann gestern im Kino geguckt und bin einfach begeistert! Viel (unfreiwillige) Komik, VIEEEEL splatter, Rache und ne Portion Wahnsinn! Genau das was nen Tarantino Film ausmacht! So ein Stilbruch, was die Musik betrifft, kann auch nur von Tarantino kommen... wäre das ein Film von jemand anderem gewesen hätte es mich wahrscheinlich gestört
so wie im 2. trailer von Gangster Squad
aber hier wars einfach grandios! Für die DvD/BluRay wünsche ich mir nen "Nigger-Counter". 10/10 would watch again!!

PWD

Reaktionen
0
Trinkspiel für jedes mal Nigger nen kurzen... nach 20 min biste fertig

Reaktionen
195
Ist der echt so brutal? Ich denk der ist ab 16? :deliver:

Reaktionen
393
aber auch nur weil die anderen nicht 2h 45m lang waren ^^

€: ich finds immerwieder gut wie Tarantino in seinen Filmen abkratzt XD

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Kuma: Es gibt, wie bei Inglorious Basterds zb auch, wieder zwei Arten von Gewalt.
- Die lustige, choreografierte, in der schön die Bösen ihr Fett weg kriegen (wie zum in Kill Bill). So die Gewalt die man feiert.
- Und die harte Gewalt, wo man denkt "boah krass" und es einem je nachdem wie abgehhärtet man ist schon in den Magen fahren kann. Wie zb die Bärenjudeszene oder die Sidszene aus IB und PF.

Und eben diese zweite Art von Gewalt, erfährt in Django, einen Tarantino-Höhepunkt.

edit: ich denke ich habs so allgemein formuliert, dass es niemandem etwas spoilert. Wenn ichs in Spoiler packe kanns Kuma ja nicht lesen.
@crowbar2: dein edit würde ich aber schon in Spoiler packen, auch wenns was minimales ist, ist es doch cooler wenns einen überrascht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jackie Brown ist der einzige Tarantino den ich noch nicht gesehen habe. Lohnt der sich? Der Titel hat mich bisher immer abgeschreckt. :8[:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Jackie Brown ist der einzige Tarantino den ich noch nicht gesehen habe. Lohnt der sich? Der Titel hat mich bisher immer abgeschreckt. :8[:

ist imho der beste tarantino.

@topic: naja ich hab ne gespaltene meinung zu tarantino. es ist unterhaltsam, aber im grunde totaler müll. wieder viele angestrengt auf cool getrimmte dialoge. musikauswahl fand ich auch schwächer als in anderen tarantino-filmen. waltz herausragend, aber eben wie viele schon geschrieben haben eine ähnliche rolle wie im vorgänger. samuel war ganz cool jo. trotzdem ein relativ schwacher tarantino.

Reaktionen
195
Ich fand das war mit sein schwächster Film :deliver:

Meine bisherige Rangliste ist (nur Filme wo er alleinige Regie hatte):

Inglorious Basterds
Kill Bill 1
Kill Bill 2
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Jackie Brown
Death Proof

Django rechne ich nach allem was ich gesehen und gehört habe Chancen auf Platz 1 aus :deliver:

Reaktionen
0

Der Film ist toll, aber wohl anders als alle anderen Filme von ihm. Eher in der Richtung Pulp Fiction oder Reservoir Dogs (aber deutlich ruhiger und gewaltärmer als diese) als die neueren Werke.

Meine Tarantino-Reihenfolge ist wohl:

Pulp Fiction (klare Nummer1)

Reservoir Dogs
Inglourious Basterds
Kill Bill 1
Jackie Brown (die vier sind sehr nahe beinander)

Django Unchained
Kill Bill 2
Death Proof (bei den dreien möchte ich mich auch nicht definitiv auf eine Reihenfolge festlegen)

YesNoCancel

Guest
Rangliste
Inglorious Basterds
Pulp Fiction
Djano Unchanined
Reservoir Dogs
Jackie Brown
Kill Bill 2
Kill Bill 1

Reaktionen
0
Ich werde mir Jackie Brown heut mal anschauen. Eben in der Videothek ausgeliehen, jetzt bin ich ja doch neugierig. :deliver:

Achja meine Tarantino Liste:
1) Pulp Fiction
2) Django Unchained
3) Kill Bill 1
4) Reservoir Dogs
5) Inglorious Basterds
6) Kill Bill 2
7) Death Proof

Bin gespannt wo sich JB einordnen wird.

Reaktionen
0
Aber danke auf jeden Fall, dann empfehle ich ihn meiner Mama lieber doch nicht :deliver:

meine Eltern waren gestern im Kino nachdem meine Mutter mich vorher zu dem Film befragt hatte, normalerweise sehen sie sich solche "Schmuddelfilme" (Zitat Eltern) nicht an aber Fazit von ihnen war: sehr unterhaltsam, lustig, über die blutigen Stellen kann man locker hinwegsehen da sie teilweise deratig überzogen sind, das sie absurd wirken und Waltz Performance haut natürlich alles Negative raus

also kannst du ihn ruhig weiterempfehlen :deliver:

Reaktionen
127
Ich werde mir Jackie Brown heut mal anschauen. Eben in der Videothek ausgeliehen, jetzt bin ich ja doch neugierig. :deliver:

Achja meine Tarantino Liste:
1) Pulp Fiction
2) Django Unchained
3) Kill Bill 1
4) Reservoir Dogs
5) Inglorious Basterds
6) Kill Bill 2
7) Death Proof

Bin gespannt wo sich JB einordnen wird.

lol kill bill und tarantino

Reaktionen
1.220
Absolut großartiger Film, und zwar nicht wegen der schauspielerischen Leistung (die wirklich super war, besonders DiCaprio fand ich genial), sondern wegen dem Gesamtkunstwerk. Die Mischung aus Splatter, Slapstick und absolut schonungsloser, rassistischer Realität (der Mandingo Fight :8[: ) ist für mich vollkommen neu und hinterlässt einen sehr intensiven Eindruck. Dadurch das die Übergänge teilweise so abrupt sind ist man letztlich auch in jeder Szene, auch den krass witzigen Stellen (die Mützen usw) angespannt und wartet darauf was jetzt wieder passiert.

Einziger Minuspunkt ist wirklich, dass Waltz' Rolle der aus Inglorious Basterds relativ ähnlich ist, wobei der Charakter in Django imho deutlich besser ausgearbeitet ist. Auch das Ende hat mir in der Hinsicht super gefallen. Insgesamt 9/10, bester Tarantino seit Pulp Fiction.

€: Es gab so viele epische Szenen, der Monolog von DiCaprio mit dem Schädel z.B. ist fantastisch. Keine Ahnung wie man das nicht feiern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
DiCaprio hat sich bei der Tisch-Szene im Übrigen wirklich die Hand verletzt und die darauffolgende Szene bei der er Brunhilde das Blut ins Gesicht schmiert war ziemlich sicher dann ne Impro daraus :top2:

Reaktionen
0
ja und einfach mal die Hygiene vernachlässigen, klar :top2:

Oben