Divisionsvorschlag: Geographisch

Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Anscheinend nicht, sonst gäbe es so ein System nicht. Nachteil ist halt, dass man sich einbilden könnte großartig Ahnung zu haben, wenn man Top Bronze/Silber/Gold ist mit >1000 Punkten, die nichts zählen.

das system wird halt so intensiv genutzt weil es vorhanden ist. wenn blizz es nich implementiert hätte würde es auch keinen kümmern.



Dann kann man die Divisionen aber gleich abschaffen, weil sie so wie sie sind ihmo null Aussagekraft haben. Man teilt Gruppen ja normalerweise nach irgend einem Kriterium auf, damit die Aufteilung auch einen Sinn hat aber momentan sind sie halt sinnlos. Da Blizzard die Divisionen aber nicht abschaffen wird dachte ich halt, so hätten sie wenigstens einen Grund... (und eine sinnvolle Vergleichsmöglichkeit)

# ganz meine meinung. war halt auch von mir ein vorschlag einen sinn in die ganze ligenaufteilung zu bringen

ob ich jetz weiß das ich platz 12042 von 24464 bin oder das ich rank 37 in platin und weiß es gibt eh noch 12000 leute die nen höheren rank als ich haben in den ganzen diamant und platin divisionen

die leute sind doch auch nicht dumm oder etwa doch?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich will ganz sicher nicht, dass jeder Vollidiot im BNet einfach nur auf meine Division schauen muss und sofort weiß, aus welcher Stadt ich komme. Das wäre ja fast so schlimm wie dieser RealID Schwachsinn.
Dümmste Idee ever!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
solang man aber mit seinem lvl und seiner exp unter rank 1000 war wurde man in der ladder nicht angezeigt und war unranked.

wenn man zu den top 1000 gehörte hat man dann neben seinem lvl noch den rank stehen gehabt
naja aber wenn du jetzt einfach (außer für die paar Top 1000) das ganze jetzige Laddersystem wegschmeißt, bleibt für die casualgamer einfach gar nix über...und da Blizz das Spiel nicht nur für ein paar tausend Leute designt... ;)

denn die Exp in Wc3 gab einem zumindest eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen, auch wenn man nicht wusste ob man vielleicht 5000. oder 25000. war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
naja aber wenn du jetzt einfach (außer für die paar Top 1000) das ganze jetzige Laddersystem wegschmeißt, bleibt für die casualgamer einfach gar nix über...und da Blizz das Spiel nicht nur für ein paar tausend Leute designt... ;)

denn die Exp in Wc3 gab einem zumindest eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen, auch wenn man nicht wusste ob man vielleicht 5000. oder 25000. war ;)

das mit den 1000 spieler pro liga war ja nur ein vorschlag man kann ja immer noch 2000 reinsetzen und noch zusätzliche ligen adden wie holz oder so xD

außerdem gibt es ja immer noch mehrere regionen und wenn man es dann bei 10000 ranked playern pro region in ligen packt und schafft reinzukommen gehört man halt zu den top 50000 spielern. rest is halt unranked

das würde zumindest den ligen bissl mehr sinn geben und blizz könnte dieses bescheuerte auf und absteigsystem weglassen das immer noch keiner kapiert
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ich will ganz sicher nicht, dass jeder Vollidiot im BNet einfach nur auf meine Division schauen muss und sofort weiß, aus welcher Stadt ich komme. Das wäre ja fast so schlimm wie dieser RealID Schwachsinn.
Dümmste Idee ever!

Kann dich da auf jeden Fall verstehen, aber ich persönlich hätte lieber ne Option, dass man über sich bisschen was schreiben kann, so wie im alten Bnet-Profil halt. Aber das schon wieder anderes Thema... Find die Divisionen aber auch besser so wie sie jetzt sind, wenn ändern dann eher größere und weniger. Aber Blizz hat mit den Topleuten der Divisionen ja nette Sachen vor.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
das mit den 1000 spieler pro liga war ja nur ein vorschlag man kann ja immer noch 2000 reinsetzen und noch zusätzliche ligen adden wie holz oder so xD

außerdem gibt es ja immer noch mehrere regionen und wenn man es dann bei 10000 ranked playern pro region in ligen packt und schafft reinzukommen gehört man halt zu den top 50000 spielern. rest is halt unranked

das würde zumindest den ligen bissl mehr sinn geben und blizz könnte dieses bescheuerte auf und absteigsystem weglassen das immer noch keiner kapiert
wow faszinierend wie du auf Argumente eingehst...nicht
:D
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
wow faszinierend wie du auf Argumente eingehst...nicht
:D

was gibt es denn da noch groß an argumenten zum eingehen. das thema das casualgamer sich dadurch wohler fühlen gab es schon tausend mal seit start der beta. wenn du da welche für haben willst such die threads diesbezüglich.

wüsste auch gar nicht was das für ein großes argument sein soll das casuals dann gar nix mehr haben. besteht sc2 nur aus dem divisionssystem oder was?

der name casual impliziert eigentlich für mich das es leute sind die das spiel ab und zu mal just for fun spielen. die würde es auch nicht stören wenn blizz diese art von divisionssystem gar nicht erst eingebaut hätte. das system wird genutzt weil es halt da ist.
in diesem thread geht es darum wie man das system nützlicher machen könnte. ich hab einen vorschlag gemacht wie man das ligasystem aussagekräftiger machen könnte. im moment ist nunmal die tendenz:" punke und liga sagen gar nix aus". vielleicht ändert sich das noch vielleicht auch nicht.


zumal es gar nicht so schwer ist in die top 50000 weltweit zu kommen wenn man den ehrgeiz dafür hat. das war in wc3 auch schon so um ins ranking zu kommen (es sei denn man war völlig talentlos).

auch das argument es gab ein vergleichsystem wegen exp ist gar kein argument. was sind denn dann die punkte bei sc2? die bleiben doch. genauso wie auch der bonuspool bleiben kann. und man hat immer noch eine vergleichsmöglichkeit oO
bsp: ich hab 756 punkte. ich weiß der letzte platz in der bronzeliga hat 1064 punkte daher sobald ich das überhole bin ich geranked. genauso hab ich einen vergleich mit allen die weniger oder mehr als 756 punkte haben

so genug eingegangen auf deine eigentlichen nicht-argumente?
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Und ich wär dann allein in meiner Division, oder wat :8[:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also die Aussage das Punkte und Liga gar nichts aussagen halte ich für schlichtweg falsch...natürlich ist nicht jeder perfekt eingeteilt keine Frage, aber solche Systeme basieren halt darauf, dass man erst nach sehr vielen Games perfekt eingestuft werden kann
man darf es mit der Aussage natürlich nicht übertreiben und aus "oh ich bin in der bestmöglichen Liga" ein "oh ich bin ein pro" machen
das einzige was zugegebenermassen nix aussagt ist der Platz in einer Division

und wenn man jetzt theoretisch deinen Vorschlag umsetzen würde, würde dein Ranking wahrscheinlich immer noch auf dem selben internen MMR basieren und würde somit auch nix an der Tendenz der Aussagekraft etwas ändern

wenn man jetzt nur noch die Punkte hätte (natürlich müsste man das Sytem etwas ändern, wenn man die Divisions abschafft, weil dann ja jemand der jetzt Silber ist mehr Punkte haben müsste als der Bronzespieler etc), würde sich das dann unangenehm für neueinsteiger (also wenn jemand nach 1 Jahr SC kauft und es noch kein Ladderreset gab) auswirken...halt wie in Wc3...für Neueinsteiger dürfte das aktuelle System nämlich wesentlich besser sein

und es ist natürlich immer ein Klacks einer der 50k besten unter 1Mio zu sein :rolleyes:, selten sowas absurdes gehört :D
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Es gibt wenig, was für mich unwichtiger wär als diese Ligen. Erstens ist mir dieser online Penisvergleich recht egal. Außerdem ist doch selbst Diamant Liga nun nicht unbedingt som dass man bei jemandem der Diamant zockt automatisch davon ausgehen kann, dass er gut zockt. Man trifft doch selbst dort noch haufenweise Noobs. Wenn man dann noch die ganzen Leute dazurechnet die jedes Spiel nur cheesen und somit eigentlich viel höher stehen als sie sollten...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
die Tatsache das es zu sowas schon Threads gab (wovon ich die meisten eh kannte -_-) ändert aber auch nichts daran, dass du einfach die Mehrheit aus dem System werfen möchtest...nicht mal durch verlinken der Threads ändert sich was daran, stell dir vor

ich sag ja auch nicht, dass das mit den Divisions so auch nur ansatzweise perfekt wäre...aber deswegen gleich das ganze Ligensystem direkt wieder abzuschaffen ist wohl etwas übertrieben
aber wer realisiert, dass seine Division nichts aussagt, braucht ja einfach nicht mehr reingucken und gut ist
 
Oben