Divisions names patch 13?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ja den ganzen schwachsinn wie nen ordentliches matchmaking, ordentliches customgames interface sind natürlich nur da um etwas schön zu reden... :stupid3:

und danke das schon wieder über meinen kopf entschieden wird was ich brauche.. ne ladder wo man nur sein Level sieht ist natürlich auch besser als wenn jeder Spieler platziert wird.. aber naja ich brauch sowas nicht, danke für die info..
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ordentliches customgames interface?!

Man sieht nicht, wer der Host ist, man kann keinen Namen für das Spiel setzen, es wird kein Ping angezeigt, man kann nicht nach Custom Games suchen und keine passwortgeschützten Spiele erstellen (sondern muss drölf Leute einladen).

Das Matchmaking, und damit meine ich explizit die Zuweisung eines etwa gleichstarken Gegners, ist gut, keine Frage. Darüber hat sich hier aber auch nie jemand beschwert.
Aber alles rund um Custom Games ist momentan eine Katastrophe.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ordentliches customgames interface?!

Man sieht nicht, wer der Host ist, man kann keinen Namen für das Spiel setzen, es wird kein Ping angezeigt, man kann nicht nach Custom Games suchen und keine passwortgeschützten Spiele erstellen (sondern muss drölf Leute einladen).

Das Matchmaking, und damit meine ich explizit die Zuweisung eines etwa gleichstarken Gegners, ist gut, keine Frage. Darüber hat sich hier aber auch nie jemand beschwert.
Aber alles rund um Custom Games ist momentan eine Katastrophe.

Seh ich anders.. erstens siehst du natürlich wer host ist.. anders haetten wir unsern CW garnicht oragnisieren koennen.. waere ja vollkommen komisch.
Und zweitens ja ich finde das Custom Games interface sogar sehr sehr gut.
Gründe dafür sind einfach auch schon tausendmal geschrieben..
Du hast keine daemlichen random listen mit 20 spielen völlig unsortiert und bescheuert aetzend langen namen.. wo du entweder tools wie banlist brauchst oder es ein elendig langes freie slots spiel wird wenn du mit freunden games joinen willst.
jetzt joinste nen customgame, wenn es voll ist laed er trozdem die map, erstellt automatisch ne neue lobby.. dort kannste einfach deine freunde einladen und öffentlich machen.
Jeder kann hosten scheiß auf port forwarding usw leute kommen schneller in die spiele, dadurch das praktisch automatisch leute hinzugefügt werden wenn sie das selbe spielen wollen.
Jetzt kannste sogar Hosts spielern vorschlagen die er inviten soll, das heißt hostswitch ist nicht mehr nötig...

ja ich finde das deutlich besser als bei wc3..
 

Oeloefoentoer

Guest
jo, jetzt stell dir mal vor, es gibt eine map wie dota in sc2, wo es verschiedene mods gibt, und du z.bsp keine lust auf -ap oder -ar hast, na das wird mir dann aber ein spass werden.

kannst wirklich nun aufhören dich zu blamieren, und meinen ratschlag aus dem anderen thread befolgen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
das wird man sehen wie das zum neuen interface passt oder wie das geregelt wird, dadrüber kann man jetzt nur spekulieren.
wird es imo aber wohl 100% ne lösung für geben... wenn die nicht schon gibt.. gibt ziemlich viele Filter und einstellungen. Das wird wohl nicht das Problem sein.

ach und @ vorschlag.. nein.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Seh ich anders.. erstens siehst du natürlich wer host ist.. anders haetten wir unsern CW garnicht oragnisieren koennen.. waere ja vollkommen komisch.
Und zweitens ja ich finde das Custom Games interface sogar sehr sehr gut.
Gründe dafür sind einfach auch schon tausendmal geschrieben..
Du hast keine daemlichen random listen mit 20 spielen völlig unsortiert und bescheuert aetzend langen namen.. wo du entweder tools wie banlist brauchst oder es ein elendig langes freie slots spiel wird wenn du mit freunden games joinen willst.
jetzt joinste nen customgame, wenn es voll ist laed er trozdem die map, erstellt automatisch ne neue lobby.. dort kannste einfach deine freunde einladen und öffentlich machen.
Jeder kann hosten scheiß auf port forwarding usw leute kommen schneller in die spiele, dadurch das praktisch automatisch leute hinzugefügt werden wenn sie das selbe spielen wollen.
Jetzt kannste sogar Hosts spielern vorschlagen die er inviten soll, das heißt hostswitch ist nicht mehr nötig...

ja ich finde das deutlich besser als bei wc3..
Jeder kann hosten, jeder will die Maps spielen die er will, kaum ein Game wird voll
Es ist nahezu ummöglich mit den gleichen Leuten zuspielen wie zuvor
Man weiß nie welche Maps häufig gespielt und wenn man eine Map öffnet die nicht von allen gespielt wird, ist sie auf seite 325 und keiner joint.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich versteh deinen Beitrag nicht wirklich.. das kaum ein Spiel voll wird kann ich irgendwie absolut nicht bestätigen.. das geht im moment alles soviel schneller als bei wc3.

Man weiß ganz genau welche Maps haeufig gespielt werden, das wird doch sogar extra angezeigt.

Wie das mit Maps ist die nicht von allen gespielt werden weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert meist hatte ich schon recht schnell das was ich wollte..
aber werde ich mal testen was sich noch so unter mehr anzeigen verbirgt und wie weit es da runter geht.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
ordentliches customgames interface?!

Man sieht nicht, wer der Host ist, man kann keinen Namen für das Spiel setzen, es wird kein Ping angezeigt, man kann nicht nach Custom Games suchen und keine passwortgeschützten Spiele erstellen (sondern muss drölf Leute einladen).

Das Matchmaking, und damit meine ich explizit die Zuweisung eines etwa gleichstarken Gegners, ist gut, keine Frage. Darüber hat sich hier aber auch nie jemand beschwert.
Aber alles rund um Custom Games ist momentan eine Katastrophe.

Hast total recht. Krasser Rückschritt von Blizzard. Dieses Costum Game System fühlt sich sehr an eine Konsole angepasst an, was ich seltsam finde. Alles so vereinfacht, sowenig Möglichkeiten dass Spiel zu modifizieren.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
2on2 diamond: urun charlie :ugly:

die dropps wurden bei uns auch nicht gewertet.

statt 5 hätte ich 6 ligen gemacht, weils auch mit 5 placement matches 6 verschiedene ausgänge gibt.

5:0
4:1
3:2
2:3
1:4
0:5
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Man merkt halt, dass nen Typ der vorher Xbox live gemacht hat nun verantwortlich fürs Bnet ist.

Mmh das merkt man in der tat.. und ich will auch nicht sagen das alles was auf Konsole funktioniert auch auf PC gut ist.

Ich finde XBL klasse.. aber.. das stimmt, man hat alleine bei CoD6 gesehen das ne 1 zu 1 umsetzung auf PC von sowas wie XBL/PSN einfach grausam ist.

Die Partys bei XBL waren der hammer, geilstes Konsolenonlinegaming feature überhaupt, aber bei SC2 ist es imo nicht wirklich gelungen.. allerdings auch nicht wirklich notwendig.
 
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
2on2 diamond: urun charlie :ugly:

die dropps wurden bei uns auch nicht gewertet.

statt 5 hätte ich 6 ligen gemacht, weils auch mit 5 placement matches 6 verschiedene ausgänge gibt.

5:0
4:1
3:2
2:3
1:4
0:5

nur ne frage aber gibt es nicht 6 ligen?
6 kupfer - 5 bronze - 4 silber - 3 gold - 2 platin - 1 diamant
oder wurd mit patch 13 ne alte liga wieder entfernt?

greetz
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
noch nie von dem röngtenstrahl der freiheit gehört? 8[

€: kommt es mir nur so vor oder ist das niveau zur zeit extrem low?

habe jetzt 8:0 und ~ 6-8 discs, bisher hätte ich jedes game gewonnen, bzw. es war noch alles offen.

die meisten gegner favored, und was spielen sie für sachen?

mass reaper aus 3 rax, 2 gate zealot push, cc zu den goldminerals floaten (auf incineration zone 8[) und mass marines, etc. etc. 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
62
Reaktionen
0
bin auch in Diamant eingestuft worden obwohl mein Skill normalerweise bei weitem net ausreichen sollte..... Naja hab zwar 4:1 in den placements gespielt aber 4 davon waren noob und einer richtig gosu der mich dann auch weggerockt hat^^

Naja meine Diamant Division hat den blöden Namen : Halcyon Anselm
 
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
NORAD III PHI

:)

habs auch net ganz verstanden. nur eines.
mit 5:0 kam man in eine andere dia liga als 4:1

in meiner waren "nur 5:0 er". in ner andern die ich gesehen habe 4:1 er. kp

@ cola . ja der skill in den matches kam mir auch recht easy vor.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
kommt mir auch so vor
spielen die guten nicht mehr?

und die Protoss die auf T switchen flamen dann das TvT imba ist; lol
einer wollte sogar einen Thread im Blizzard Forum aufmachen deswegen ^^
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
diese fragen, spielen die guten nicht mehr, zeigt doch das blizzard mit ihrem system erfolg hat. jeder soll der champion sein...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
die guten spielen schon noch, ich denke es habe nur nicht so viele guten geladdert, kA.

sind aber echt so unglaubliche noobs in diamant, schlimm.

habe jetzt ein game verloren, und einmal nen loss nach nem disc bekommen wo der gegner pylonen gehided hat und hoffte das ich noch disce, so ein depp ~~

rest alle win.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
das ist wirklich eine sehr unangenehme Nebenwirkung von Patch 13... die Leute versuchen die Niederlage solange wie möglich herauszuzögern in der Hoffnung dass der Gegner gedropt wird....

Inzwischen bau ich schon standardmäßig nen Spire an der Stelle, wo normalerweise das gg vom Gegner kommt, damit sich die Sache beschleunigt...
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
wird bald darauf hinauslaufen, dass silver und bronce entfernt werden. dann is der gummligste gummel immerhin noch gold.

dann werden immer 5 leute in eine division gesteckt womit sich auch jeder gold top5 nennen kann :ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Also mir kommt der Skill höher vor, musste schon gegen fnatic Typen ran. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Bin auch in liberty x-ray gekommen gestern Abend. Habe seitdem aber nicht mehr gespielt.

Jetzt heißt es: Cola überholen! *gnarharr*
 

NeverGetPro

Guest
Ich war vorher #1 Gold und bin nun Diamond mit positiven Stats. Sehe also keinen Unterschied zu Platin, außer das Diamon schwuler klingt. Was soll das eigentlich Bronze-> Silber -> Gold ist ja noch nachvollziehbar, meinetwegen auch noch Kupfer und Platin wenn man mehr differenzierung braucht, aber "Diamond" lol? Bald wird es auch noch die Pro Liga geben, wie wird die denn dann bitte heißen? Opal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
hehe, wie ist dein name? :D

Rob

Rang #99(!)

Naja ich spiele seit knapp zwei Wochen Beta, fühle mich fehl am Platz in Diamant... Ich war vor zwei Wochen Bronze und hab mich innerhalb so ca. 60 Games in die Top 10 Gold hochgespielt. Ich glaube, für Diamant bin ich noch nicht bereit, aber vielleicht ist mein Wc3-Skill einfach zu gut für Starcraft *hust*

Aber einholen werde ich dich eh net, weil ich net viel spielen kann, da ich an ner gescheiten Uni studiere und nicht die ganze Woche frei habe :ugly:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Rob

Rang #99(!)

Naja ich spiele seit knapp zwei Wochen Beta, fühle mich fehl am Platz in Diamant... Ich war vor zwei Wochen Bronze und hab mich innerhalb so ca. 60 Games in die Top 10 Gold hochgespielt. Ich glaube, für Diamant bin ich noch nicht bereit, aber vielleicht ist mein Wc3-Skill einfach zu gut für Starcraft *hust*

Aber einholen werde ich dich eh net, weil ich net viel spielen kann, da ich an ner gescheiten Uni studiere und nicht die ganze Woche frei habe :ugly:

Ich studiere auch an ner gescheiten uni :p

wc3 skillz ownen!
 

raWside|2

Guest
Diamond Div Fole Zeta > EU

Diamond Div Infestor Pepper > US

Asia noch nich gespielt

aber wer kommt auf so ne Namen? xD
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Infestor Pepper finde ich ja fast noch geiler als Liberty X-Ray.
 
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
81
Reaktionen
0
Mir kommt es auch so vor, als wäre das Niveau niedriger. Bin zwar in Plation gekommen (war vorher Silber #1), das Spiel was ich verloren habe, bin ich aber auch blöd gecheest worden. Die restlichen Spiele nur gegen noobs, einer hat angefangen übel über das Balancing zu schimpfen, als ich 2 exen mehr hatte und ihn gepwnd hab :D.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
reaper whiskey und roach phi bisher o,0
wäre auch für mehr ligen statt divisionen, metalle gibts ja auch noch genug..
alu liga, blei liga, eisen liga etc. pp. :hammer: muss ja nich alles edel sein
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
Mir kommt es auch so vor, als wäre das Niveau niedriger. Bin zwar in Plation gekommen (war vorher Silber #1), das Spiel was ich verloren habe, bin ich aber auch blöd gecheest worden. Die restlichen Spiele nur gegen noobs, einer hat angefangen übel über das Balancing zu schimpfen, als ich 2 exen mehr hatte und ihn gepwnd hab :D.

wird sich wieder einpendeln... ist weil viele nach dem patch nicht direkt losgelegt haben.
 

DopeBoss

Guest
reaper whiskey und roach phi bisher o,0
wäre auch für mehr ligen statt divisionen, metalle gibts ja auch noch genug..
alu liga, blei liga, eisen liga etc. pp. :hammer: muss ja nich alles edel sein

naja ich denke bei sowas sinkt die übersichtlichkeit, fand das ICC system mit a-d und + und - sehr gut

leicht zu erkennen/einzuschätzen und dennoch gut voneinander abzugrenzen
 

TiE

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ort
Budapest / Köln
"Ultralisk Anselm" :ugly:

wtf ist "Anselm"?

In der englischen Version ists immerhin "Ultralisk Omicron"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben